Grepolis SDS

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 157 72,7%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 59 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216

DeletedUser24358

Gast
Schon warum auch nicht ? ich finde die idde super und bin aufjedenfall dafür !
 

stormy98

Gast
neeeee das is doch schwachsinn speed 200 pffff :mad::mad::mad::mad:

das is langweilig

ne welt mit speed 5-10 oder so wäre geil aber nicht 200
 

DeletedUser24358

Gast
Nichts schwachsinn ich find es cool wens solche runden auch bei grepolis geben würde !
 

ASTRdD

Gast
In Sinne für Inno, dafür...

Im Gegenzug zum Rekrutierungsverkürzungblabla könnte man doch schön eine kostenlose, wöchentliche Grepolis-SDS-Runde einführen, oder nicht?
Stand in Joonys Post nicht, dass dieses Rekrutierungsblabla der "Entwicklung des Spiels und somit den Spielern" zugute kommen sollen?
:eek:

... Aber nur gekoppelt, wie der Jannik bereits sagte mit den Rekrutierungszeithalbierungssytsem!

Weil, und überlegt mal ganz genau, liebe Supporter...Mag sein, das der einmalige Aufwand etwas höher ist, Daten/ Einstellungen werden aber ja in der Regel auch gespeichert... oder gibts das ne bei Inno?... Also ist die Aussage schwach...

Und selbst wenn es so ist... Schaut mal, dadurch das der Server aller 2 Wochen neu startet, nutzt auch jeder das o.g. Feature um so mehr... Das bedeutet mehr Geld für Inno = mehr Einnahmen, und wenn das Ding dann noch Eintritt kostet, ist Greopolis von der drohenden Absetzung gesichert...

Denn wie wir alle wissen, denkt man ja darüber nach... Wirft ja kein Geld ab!... So kommt es zumindest bei einigen Aussagen der Supporter rüber...

Komisch ist nur, dass Inno, noch vor Einführen der 2.0 und vor den o.g. Feature massiv Fernsehwerbung für Grepo gemacht hat...

Achso... stimmt, Werbung kostet ja nichts lt. einem Supporter. Da verdienen Leute ja nichts mehr drann... hab ich fast vergessen...

tschüß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Achso... stimmt, Werbung kostet ja nichts lt. einem Supporter. Da verdienen Leute ja nichts mehr drann... hab ich fast vergessen...

tschüß...

Mit auf Webseiten geschalteter Werbung wird man heute nicht mehr reich. Ich arbeite selbst an einer Welbseite mit, auf der wir Werbung schalten (da wir die Seite finanzieren müssen) und es reicht meist gerade, um die Serverkosten zu decken. Wir haben das große Glück, Werbepartner einer großen internationalen Firma zu sein, weshalb wir uns dann keine Sorgen machen müssen und so auch oft Materialien oder Geld für Gewinnspiele haben.
ABER allein durch die Werbung wäre das schwierig/unmöglich.

Das als kleiner Exkurs.
Ach ja: Die Seite hat mehrere Hundertausend Aufrufe pro Tag, daran liegt es also nicht ;)

Um nun aber nicht selbst OT-mäßig ein schlechtes Vorbild zu sein:
Inno hat sich ja recht klar zu der Sache geäußert. Ich denke momentan wäre eine Speedrunde keine gute Idee, da es mit Version 2.x ja noch das ein oder andere Problem gibt. Wenn diese dann mal behoben sind, könnte ich mir vorstellen, dass eine kommt. Aber momentan liegt der Fokus auf anderen Dingen.
 

xKrota

Gast
Wenn der Zeitaufwand so groß ist wie es Adler gesagt hat wieso gibts dann bei SDS regelmäßig gleich 2 SDS-Welten??
 

DeletedUser21380

Gast
Maerlex schrieb:
  • Speed Server

    Die Idee dazu gefiel dem Produktmanagement sehr. Ich kann keine 100% Zusage über den Start machen, aber ein Speed Server für Grepolis wird kommen. Speed hier im Sinne von einer Laufzeit von X Wochen. Nicht Tagen oder Stunden.​

also hier mal als Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil :grepolis:.

Und willst du wirklich 12h warten bis die Belagerungszeit um ist bei Speed400?
Willst du wirklich das die Goldpoweruser noch schneller vorwärts kommen?


Du Spock du weißt aber schon das es früher grepolis Runden gab mit Speed 400oder höher gell


Zur Weihnachtszeit gab es solche Runden wo es auch Preise zu gewinnen gab
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Kannst eh nicht spielen/bzw bei dem Speed ist es gänzlich unspielbar, bei den Haufen Bugs zur Zeit, kannst nicht mal reagieren u. schon ist es vorbei. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben