Grepolis Speedrunden - EURE MEINUNG!

DeletedUser52132

Gast
Guten Abend Zusammen!

Wie soll ich anfangen...

Nun bin ich bereits 2 Jahre aktiv am Grepolis spielen und mir gefällt es wirklich gut. Nette Leute, nettes Spiel, viel Abwechslung. In diesen 2 Jahren spielte ich ausschließlich Speed 3 oder 4, da mir das schnellere Spiel besser gefällt.

Bevor ich mit Grepolis begonnen hatte, hatte ich ca. 8 Jahre lang "Die Stämme" gespielt (Für alle, die DS nicht kennen, ist auch ähnlich wie Grepo nur eben im Mittelalter [weiteres Game von Inno]).
Dort auch ab und zu die SDS Runden.

Für alle, die nichts mit SDS anfangen können. (Und worauf ich in diesem Post eigentlich hinaus wollte)

SDS ist eine weit aus schnellere Version von Die Stämme. Ich glaube es war mit Speed 200-400, sprich die Runden gehen eben nicht Monate/Jahre, sondern 12h , 6h, 3h.
Man kauft sich mit 100 Gold ein bzw. kann auch ein wenig mehr gewesen sein, aber jedenfalls nicht viel und spielt also mit einem super hohen Speed Level um die Ränge. Nach jedem Rang bekommen Platz 1-10 bestimmte Plätze, es gibt verschiedene Einstellungen der Runden, Ziele, Startmöglichkeiten.

Ich wollte mal die Community von Grepo fragen, ob hier eigentlich einige auch Interesse an solchen Runden hätten.
Natürlich sollte man sich dann ein paar Gedanken über die Settings etc. machen, aber darüber habe ich mir auch schon nen Kopf gemacht :D

Denn ich würde super gerne mal ne Speed Runde Grepolis spielen. (Denke es wird nur im Belagerungsmodus möglich sein) Oder ne Revo wäre eben nach 1h scharf und eben auch nach 1 h zu Ende oder so.

Denn solche Runden haben mir bei DS super viel Spaß, aber auch Erfahrung gegeben, da man die Truppen näher kennen lernt bzw. den Aufbau und eben auch das Teamplay. (Diese Games bestehen eben aus Teamplay :D)

Deswegen bitte reichlich kommentieren und mir mal nen Eindruck von eurer Meinung geben.

Würde mich da sehr freuen und evtl. wenn wir Glück haben lässt Inno/Grepo es sich dazu überreden so etwas einzuführen.


Bin gespannt.


Gruß

Xxeus - Max
 
:grepolis: not DS

Außerdem gibt es hier so viele Feature damit würden Welten mit Speed 200 keinen Sinn machen.

Und wenn eine hohe Speed so bleibt ist warum sind dann diese Welten alle wieder weg?
 
Ich hab in 2012 mal eine Speedrunde mit Speed 50 - Einheitenspeed 25 gespielt für 48h.

Es war total super und hat großen Spass gemacht. Allerdings gibt es zur Zeit die klare Aussage seitens InnoGames, dass Speedrunden im Moment technisch nicht umsetzbar sind, bez. der Aufwand der dort benötigt wird, lieber sinnvoll in Codeoptimierung eingebracht werden soll.

Also, SDS gibts leider nur noch bei DS denn :grepolis:
 

DeletedUser52132

Gast
Ich weiß ja, dass das hier Grepolis und nicht Ds ist. (wer hätte das gedacht) ^^
Und wie du aus meinem Text entnehmen kannst, bin ich im Vergleich zu anderen noch nicht so lange bei Grepo, also keine Ahnung obs sowas mal gab oder nicht.

Man könnte Grepolis super in einer SpeedVersion spielen. Wüsste nicht, welche Sache da jetzt groß dagegen sprechen sollte.

Die Gunst wäre eine Sache, die mir dazu einfallen würde.
 
IWüsste nicht, welche Sache da jetzt groß dagegen sprechen sollte.

Nun, InnoGames muss uns nicht ganz genau erklären, warum es nicht geht. Im DevBlog hab ich diese Aussage vom LCM gelesen, nachdem wir hier auch schon oft genug nachgefragt haben.

Aber wünschen kann man es sich ja ;) Viel Glück!
 
Oben