Grepolis Stats - Deutscher Support

Bloodhunter

Gast
Ich möchte euch heute ein neues Tool vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung einer Reihe von Tools für Spiele von Innogames. Wem TW Stats und Weststats etwas sagt, dem dürfte es nicht komisch erscheinen, dass nun auch Grepolis Stats existiert.

Grepolis Stats listet genau wie sein Vorgänger TW Stats Allianzen, Spieler, Städte und Statistiken auf. Es gibt aber auch Einheitenübersichten, Gebäudeübersichten, mehrere Ranglisten und sogar eine grafische Inselübersicht.

Ich bin derzeit dran das Tool ins deutsche zu übersetzen und auch schon so gut wie fertig. Leider kann ich euch derzeit trotzdem nur Screenshots mit englischem Text präsentieren.

Hier also ein paar Bilder, die euch das warten in den letzten Tagen noch etwas versüßen sollen.

Das hier ist eine kleine Übersicht, der Dinge, die euch am Anfang zur Verfügung stehen. Es wird voraussichtlich mit der Zeit noch einiges hinzukommen.


Hier seht ihr die übersicht, für Einheiten. Ihr bekommt von oben bis unten alle Einheiten aufgelistet, die es im Spiel gibt. Das reicht vom einfachen Milizsoldaten, weiter zum Kolonieschiff, bis hin zu Mantikor und Co.


Hier sieht man die Sogenannten "Kills".


Das ist erstmal ein kleiner Vorgeschmack, auf das was euch erwartet.
Ihr seht natürlich, dass die Seite noch nicht komplett ist und wie ich bereits sagte noch nicht übersetzt ist. Sobald die Seite vollständig übersetzt ist, werde ich die Screenshots hier mit neuen austauschen. Ich werde euch natürlich auch sofort informieren, wenn der Termin der Veröffentlichung feststeht.

Dieser Thread wird außerdem mit Veröffentlichung des Tools der Supportthread für den deutschen Sprachraum sein. Hier könnt ihr dann Fehler melden, Fragen stellen und Ideen hervorbringen.

Das war es erstmal so weit von mir.

MfG Bloodhunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Die gibt es sobald das Tool fertig und fertig übersetzt ist. :p
 

Synatex

Gast
Wobei man anmerken muss, dass BloodHunter das Tool nicht selbst programmiert hat weder damit involviert ist, sondern als "Übersetzer" dient.

Da hat Morthy ja mal wieder Reife Leistung gezeigt ;)
 

Bloodhunter

Gast
Richtig, ich diene der Übersetzung des Tools und dessen Support im deutschsprachigen Raum.

Ich frage mich nun allerdings, inwiefern das hier jetzt was mit dem Post von Synatex zu tun hat.

frage Morthy
Administrator
von england

!§#$%&? wenn man keine Sätze verfassen kann und nur Wörter in den Raum werfen kann, oder?
 

Bloodhunter

Gast
Es wird auch noch ein internes Supportsystem für das Tool geben. Ihr müsst euch also nicht zwangsläufig im Forum angemeldet haben, wenn ihr einen Fehler melden möchtet oder einfach nur eine Frage habt. Das könnt ihr dann über ein einfaches Supportsystem, das dem von Grepolis ähnlich sieht abwickeln.

Mehr dazu dann aber sobald das System und alles andere stehen. ^^
Die Übersetzung ist jetzt übrigens geschafft und das Script des Tools ist fleißig am übersetzen. Ich werde also noch heute Nacht die Screenshots ersetzen und ihr werdet erstmalig Ausschnitte der deutschen Version von Grepolis Stats zu Gesicht bekommen.
 

Bloodhunter

Gast
Morgen, pünklich zum offiziellen Start von Grepolis, ist es auch für Grepolis Stats so weit.

Supportmöglichkeiten gibt es bisher 2:

- Dieser Thread(Übergangslösung, bis die Supportfunktion in das Tool integriert ist)

- IRC Channel #GrepoStats-Support im Quakenet

Wir hoffen, dass ihr das Tool alle gut annehmen werdet und das es euch hier und dort von gutem Nutzen sein wird.
 

identify

Gast
Offen gestanden finde ich es jedoch unfair potentiellen anderen Entwicklern gegenüber, dass ein bevorzugter Entwickler (weil durch persönliche / geschäftlichte Bedingungen involviert) schon vorab Weltdaten zum Download erhält bzw. weitere Infos, während der Rest - platt formuliert - dumm in die Röhre schaut. Weiteren Anbietern werden somit mehr oder weniger schon im Voraus die Chancen genommen, sich zu etablieren...

Es gab schon ziemlich früh Anfragen bezügl. Weltdaten. Damals existierten (angeblich) diese noch nicht. Durch die Existenz von GrepoStats ist es nun sehr sicher, dass es solche Weltdaten geben muss. Wo ist die Information darüber?
 

Faark

Gast
Wo ist die Information darüber?

[Gerücht]nachdem was ich mitbekommen hab, scheint das ne Grepo-Interne Schnittstelle zu sein.
Außerdem gibs GrepoStats schon seit der internen Beta, da gäbe es also eh keine Chancengleichheit ;)[/Gerücht]


Vl will Inno hier ein offizielles Standard-System etablieren. Hat sich bei DS ja gezeigt, das viele / externe Betreiber immer mal Stress machen können.
 

identify

Gast
[Gerücht]nachdem was ich mitbekommen hab, scheint das ne Grepo-Interne Schnittstelle zu sein.
Außerdem gibs GrepoStats schon seit der internen Beta, da gäbe es also eh keine Chancengleichheit ;)[/Gerücht]
Das Gerücht kenne ich - ebenso wie ich GrepoStats schon seit den relativ ersten Anfängen kenne ;)

Vl will Inno hier ein offizielles Standard-System etablieren. Hat sich bei DS ja gezeigt, das viele / externe Betreiber immer mal Stress machen können.

Klar - ich bin einer davon 8-)
Aber wenn ein offizielles Standard-System etabliert werden sollte (was ja nicht unbedingt verkehrt sein muss - im Gegenteil), dann wäre es in meinen Augen ein klein wenig widersprüchlich, wenn jenes offizielle Standard-System dennoch ein externes Tool (im Sinne von: nicht von Innogames publiziert) ist.
 

Cu Chullain

Gast
[vermutung]Du musst bedenken, dass es zu Innogames Geschäftsstrategie gehört irgendwleche Gamer ehrenamtlich für solches zeugs einzuspannen. Die bekommen dann ein paar goldmünzen zugeschoben und machen dann irgendwelche Administrative dinge. Ich stell mir das so vor, dass innogames irgendein paar freiwilligen das Privileg für die "offizielle toolseite" gegeben hat, dafür machen die das so gut wie gratis...[/vermutung]
 

Morthy

Gast
Offen gestanden finde ich es jedoch unfair potentiellen anderen Entwicklern gegenüber, dass ein bevorzugter Entwickler (weil durch persönliche / geschäftlichte Bedingungen involviert) schon vorab Weltdaten zum Download erhält bzw. weitere Infos, während der Rest - platt formuliert - dumm in die Röhre schaut. Weiteren Anbietern werden somit mehr oder weniger schon im Voraus die Chancen genommen, sich zu etablieren...

Es gab schon ziemlich früh Anfragen bezügl. Weltdaten. Damals existierten (angeblich) diese noch nicht. Durch die Existenz von GrepoStats ist es nun sehr sicher, dass es solche Weltdaten geben muss. Wo ist die Information darüber?

http://worlddata.grepostats.com/
 

Bloodhunter

Gast
So Leute, nun endlich ist es soweit.

Der Link zum Tool ist http://de.grepostats.com

Übrigens, identify, sind die Daten des Servers erst seit ca 1-2 Wochen in das Tool integriert. Vorher waren es die Daten von der internen Beta. ^^

Also Leute, hier ist derzeit der Support für das Tool und im IRC im Channel #GrepoStats-Support könnt ihr auch Fehler posten und Fragen stellen.

Viel Spaß mit dem Tool.
 

Thulium

Gast
Wurde das Tool nun von einem Englischen Mitarbeiter entwickelt, oder von einem Spieler?
 

quert

Gast
Offen gestanden finde ich es jedoch unfair potentiellen anderen Entwicklern gegenüber, dass ein bevorzugter Entwickler (weil durch persönliche / geschäftlichte Bedingungen involviert) schon vorab Weltdaten zum Download erhält bzw. weitere Infos, während der Rest - platt formuliert - dumm in die Röhre schaut. Weiteren Anbietern werden somit mehr oder weniger schon im Voraus die Chancen genommen, sich zu etablieren...

Es gab schon ziemlich früh Anfragen bezügl. Weltdaten. Damals existierten (angeblich) diese noch nicht. Durch die Existenz von GrepoStats ist es nun sehr sicher, dass es solche Weltdaten geben muss. Wo ist die Information darüber?

Ja, da muss ich identify recht geben. Aber das ist man ja inzwischen von der Innogames gewöhnt.
@Morty: Danke für die Information, werde mir das mal anschauen. Ich hoffe dass dann in Zukunft auch andere Entwickler ihren Teil beitragen können

[vermutung]Du musst bedenken, dass es zu Innogames Geschäftsstrategie gehört irgendwleche Gamer ehrenamtlich für solches zeugs einzuspannen. Die bekommen dann ein paar goldmünzen zugeschoben und machen dann irgendwelche Administrative dinge. Ich stell mir das so vor, dass innogames irgendein paar freiwilligen das Privileg für die "offizielle toolseite" gegeben hat, dafür machen die das so gut wie gratis...[/vermutung]

Also um Geld geht es hier weniger. Communityprojekte werden immer von ehrenamtlichen gemacht die Spaß am programmieren haben bzw. daran ihren Beitrag für die Community leisten zu können. Leider musste ich die Erfahrung sammeln dass dies von der Community nicht immer geschätzt wird da es immer wieder Spieler gibt die solche Projekte als selbstverständlich sehen und im Falle eines Ausfalls für einen Tag mit beleidigenden Mails daherkommen. Aber das nur nebenbei.
 
Oben