Grepolis Stats - Deutscher Support

DeletedUser6

Gast
Das Problem mit externen Seiten ist, dass wir uns damit in gewisser Weise auch in eine Abhängigkeit begeben und der Gefahr aussetzen, dass dort die Community gegen uns gehetzt wird. Deswegen werden wir mittelfristig einige Features, die bei Stämme über externe Seiten laufen, direkt in Grepolis anbieten. Für Grepolis sind keine Links auf externe Toolseiten geplant.
Dennoch hat Morthy (der als Freelancer auch an Grepolis mitentwickelt hat und für InnoGames als Community-Manager arbeitet) von mir die Genehmigung erhalten, Weltdaten bereitzustellen. Überzeugen konnte er mich durch einige Zusicherungen und dadurch, dass die Zusammenarbeit in Vergangenheit immer sehr gut verlief.

Übrigens sind nicht alle Toolseiten zu Browsergames ehrenamtlich betrieben. Durch Vermarktung der Werbeflächen kann man solche Projekte durchaus profitabel betreiben. Das geht sogar so weit, dass ich auf Facebook Werbung gesehen habe, die für eine Toolseite (für ein Nicht-InnoGames-Browsergame) geschaltet wurde.
 

MST1

Gast
gute arbeit, das bedenken von exe ist für mich garnichmal so unverständlich.

Aber danke das ihr GrepoStats genehmigt habt, sieht gut aus!

mfg
MST
 

DeletedUser608

Gast
Tolle Sache, das Ganze... :)

es scheint aber teilweise nicht so ganz richtig zu funktionieren: bei "bester Rang" wird der schlechteste angezeigt, und bei Spielern die von Anfang an in derselben Allianz waren sind trotzdem drei Änderungen verzeichnet... find ich nen bischen komisch ;)
 

quert

Gast
Übrigens sind nicht alle Toolseiten zu Browsergames ehrenamtlich betrieben. Durch Vermarktung der Werbeflächen kann man solche Projekte durchaus profitabel betreiben. Das geht sogar so weit, dass ich auf Facebook Werbung gesehen habe, die für eine Toolseite (für ein Nicht-InnoGames-Browsergame) geschaltet wurde.

Jetzt hat er unser aller Geheimniss verraten ;)

Das Problem mit externen Seiten ist, dass wir uns damit in gewisser Weise auch in eine Abhängigkeit begeben und der Gefahr aussetzen, dass dort die Community gegen uns gehetzt wird. Deswegen werden wir mittelfristig einige Features, die bei Stämme über externe Seiten laufen, direkt in Grepolis anbieten. Für Grepolis sind keine Links auf externe Toolseiten geplant.
Dennoch hat Morthy (der als Freelancer auch an Grepolis mitentwickelt hat und für InnoGames als Community-Manager arbeitet) von mir die Genehmigung erhalten, Weltdaten bereitzustellen. Überzeugen konnte er mich durch einige Zusicherungen und dadurch, dass die Zusammenarbeit in Vergangenheit immer sehr gut verlief.
Jo, das mit der Hetze durch die Community ist leider so 'ne Sache.
Ich z.B. habe durchaus Verständniss dafür dass die Server, die Angestellten etc. auch irgentwie bezahlt werden müssen und der PA einfach die beste Möglichkeit dazu ist. Aber das sehen halt nicht alle so.
Aber ich denke nicht dass Statistik-Seiten solche Hetze verbreiten.
Und letztendlich wird das Spiel auch attraktiver wenn externe Projekte die nötigen Statistiken liefern.
Wenn es keine Verlinkung mehr gibt, die Innogames gegenüber den PA-Usern verpflichtet dass die verlinkte Seite funktionier, ist m.E. auch keine allzu große Abhängigkeit da.
Und die Community gegen die Betreiber hetzen kann auch hier im Forum geschehen, durch eine "Zeitung", wie sie ja auch wieder entstehen soll oder durch andere externe Plattformen die es ja z.B. bei DS (z.B. DSRentner) auch gibt.
Aber durch solche Toolseiten gibt es m.E. mehr Vorteile als Nachteile.
Naja, finde es trotzdem eine nette Geste dass IG auch bei Grepolis die Weltdaten zur Verfügung stellt, das ist auch nicht selbstverständlich, ich hoffe ich und andere können sie dementsprechend nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cu Chullain

Gast
Sehr geil, guter Anfang. Hier meine Wünsche evt. ist ein seperater "Wünschethread" sinnvoll, in dem Fall einfach verschieben:
  1. Aktivitätsstatistik: Punktezuwachs pro Wochentag als Grafik
  2. Angriffsplaner nach Vorbild des DS Real Planers mit Link und verschiedenen Rechten!
 

eternalflame

Gast
Die Links auf der von dir genannten (bzw. auch vorher schon genannten) Seite funktionieren aber nicht, ich kriege da immer nur einen "HTTP 404" Error.
 

Bloodhunter

Gast
Also bei mir funktioniert es und es ist ja auch ein direktes Zitat. Muss also an dir liegen.
 

eternalflame

Gast
Mit IE 8, FF 3.5.5, und Opera 10.10 mehrmals getestet, Laptop neu gestartet und auch mit meinem normalen Computer getestet.
Cache geleert, Router neu gestartet alles mögliche versucht, aber immer nur 404 wenn ich einen Link auf der genannte Seite anklicke.

Was mache ich falsch?
 

eternalflame

Gast
Das geht aber nun schon einige Stunden so, das ich bei jedem Link nen 404 bekomme ?
 

eternalflame

Gast
Problem scheint behoben zu sein, ich kann jetzt darauf zugreifen, mit allen 3 Browsern.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wie ich an die .json rankomme (an die enthaltenden Information), kenn die bis jetzt nur von FF Lesezeichen-Backup.
 

DeletedUser22

Gast
habe eine Vermutung für den Fehler (weil ich habe ihn auch)...wird im Laufe des Tages behoben
 

DeletedUser1589

Gast
Bei den Kostentabellen für das Lager und den Bauernhof ist mir aufgefallen daß sie so wie sie aktuell bei Grepolis Stats eingestellt sind nicht stimmen können.

Ich bitte um Korrektur.


Habe die Kostentabellen der anderen Gebäude nicht überprüft aber man sollte sie gleich mitabgleichen.


Außerdem habe ich noch nicht verstanden was die Zahlen für die Rohstoffrechner bei den einzelnen Gebäuden aussagen sollen.

Wenn das jemand aufklären könnte wäre demjenigen mein Dank sicher 8-)


Da steht auch daß 10% der Ressis vor Plünderern geschützt sind. Im Spiel sind es aber ~ 20% denn bei Stufe 6 z.B. stehen 600 geschütze Ressis 2862 maximaler Kapazität gegenüber. Für Stufe 7 sollern es 700 von 3487 sein. Also hier bedarf es auch einer Korrektur.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben