Grepolis-Times - Wettbewerb: Göttliche Schreibkünste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser319

Gast
Liebe Grepolis-Spieler und –Spielerinnen,

ich möchte euch hiermit einen neuen Wettbewerb präsentieren, der eure Schreibkünste aus den Tiefen eurer Hände kitzeln soll.


Grepolis-Wettbewerb: Göttliche Schreibkünste
Du möchtest endlich mal deine Meinung zu Grepolis selbst, speziellen Features oder Ereignissen im Spiel unter Beachtung tausender Spieler äußern und eine Diskussion entfachen? Du möchtest über dein Leben im Spiel schreiben – was du Tag für Tag treibst und was für Fortschritte du erlangst? Oder du berichtest einfach gerne und passend dazu ereignet sich ein epischer Krieg auf deiner Spielwelt?

Dann schreib! Lass deinen Gedanken freien Lauf und präsentiere uns das, was wir schon lange wissen sollten. Die Götter werden dich ehren und glorreich belohnen, denn dein Text wird in jedem Fall (außer dein Text ist sehr unleserlich) in der nächsten Grepolis-Times abgedruckt. Die beste Einsendung erhält darüber hinaus einen Goldzuschuss von 300 Gold.



Voraussetzung? Gibt es nicht. Eine einigermaßen ordentliche Rechtschreibung wäre aber toll. Vor dem Druck werden die Artikel natürlich Korrektur gelesen und an einigen Stellen angepasst – euer Wortlaut bleibt aber erhalten; auf Wunsch auch komplett, dann aber bitte dazuschreiben.

Findet der Wettbewerb genug Anklang und Teilnehmern, wird er nun jeden Monat veranstaltet. Ihr werdet immer wieder die Möglichkeit haben, zu berichten, erzählen oder offen zu diskutieren und euren Bericht in der Zeitung wiederzufinden.

Wir hoffen dadurch eure Schreiblust ein wenig geweckt zu haben und euch gleichzeitig zeigen zu können, dass ihr beeinflussen könnt, was in unserer Zeitung steht und was die anderen demzufolge lesen.

Eure Ergebnisse schickt ihr bitte per PN an stam1994 oder per Mail an stam94@googlemail.com. Einsendeschluss ist übrigens der 23. Februar – die Entscheidung wird es wenige Tage später geben.

Und nun, göttlicher Sohn, schwinge die Feder und schreibe deine Gedanken nieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
*push*

Eine Woche noch. Bisher haben wir bedauerlicherweise keine Einsendung, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Letzten Monat war die Unterstützung noch wirklich groß und jetzt will niemand, nicht einmal gegen Gold, einen kleinen Leserbrief schreiben ? - Schade !

Also kommt schon, wir würden uns freuen :)
 

Dionnysos

Gast
Über was soll man denn schreiben?
Über die Spielbarkeit wurde schon geschrieben...
Über das neue Update kann man nicht schreiben,
da es noch nicht vollständig veröffentlicht ist...
Über das Premiumsystem wurde schon berichtet....
Über die Entwicklung von grepolis wurde schon geschrieben...
Über die Community wurde schon geschrieben...
Und über viele andere Dinge auch...

Da finde ich kein Thema...
Über My könnte man schreiben und damit über Speed 4,
aber das interresiert die meisten Grepotimesleser bestimmt nicht.

Wenn ihr ein Thema vorschlagen würdet,
würden sich bestimmt mehr Spieler melden!

Unabhängig davon hätte nicht die Zeit dazu.
 

DeletedUser319

Gast
Heey,

"Du möchtest endlich mal deine Meinung zu Grepolis selbst, speziellen Features oder Ereignissen im Spiel unter Beachtung tausender Spieler äußern und eine Diskussion entfachen? Du möchtest über dein Leben im Spiel schreiben – was du Tag für Tag treibst und was für Fortschritte du erlangst? Oder du berichtest einfach gerne und passend dazu ereignet sich ein epischer Krieg auf deiner Spielwelt?"

Ich zitiere mich mal selber. Hier sind eine Menge Beispiele.

Ich pflücke sie noch einmal einzelnd auseinander:

Meinung zu Grepolis: Nur weil jemand anderen mal einen Leserbrief darüber verfasst hat, heißt es nicht, dass das Thema "ausgelutscht" ist. Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Spezielle Features: Also gerade jetzt bie 2.0 bietet sich doch die Möglichkeit, sehr viel über die kommenden Features zu spekulieren. In dem Falle könntet ihr zum Beispiel einen Leserbrief über die Weltwunder schreiben, was für Auswirken etc sie eurer Meinung nach haben könnten.

Leben im Spiel: Hierüber lässt sich jederzeit schreiben. Die eigene Geschichte eines Spielers und seine Fortschritte sind mit ein wenig Schreibgeschick immer spannend und gut zu lesen und würde viele Spieler sicher auch sehr interessieren.

Epische Kriege oder Verfeindungen: Davon wird es auf den meisten Welten wohl genug geben. Hier könntet ihr einfach von euren Erfahrungen schreiben und was passiert. Denn außer den beteiligten fragt sich jeder, was da eigentlich los ist, wenn ihr die Community nicht davon in Kenntnis setzt!

Also bitte, traut es euch einfach mal zu :) Ich würde so vorschlagen, dass es mindestens 300 Wörter werden sollten, gerne aber viel mehr !

PS: Außerdem denke ich, dass man sich für 300 Gold auch ein paar Gedanken machen kann, über die Vorschläge hinaus meine ich :)

Liebe Grüße
Mats
 

DeletedUser319

Gast
In Ordnung. Ich bin so frei und verlänger um einen Monat bis zum 23.12 ! Vielleicht sind ja welche so lieb und legen etwas unter'n Baum ? :)
 

DeletedUser358

Gast
Ansonsten schickt der Nikolaus vielleicht Knecht Ruprecht vorbei :mad:
(passend dazu gerade schonmal die Finger knacken lassen^^)
 

DeletedUser319

Gast
Wir haben diesen Monat eine Einsendung bekommen.. Den Sieger gebe ich noch bekannt, der bekommt natürlich auch sein Gold.

Wir lassen den Wettbewerb noch einen Monat laufen, weil wir nochmal in der Times darüber berichten und auf Besserung hoffen! Ansonsten wird er nächsten Monat eingestampft.
 

Sulleimann

Gast
Text zur Frage, warum niemand was geschrieben hat

Ich habe eine Kurzgeschichte an die Adresse mit dem Gewinnspiel geschickt, hoffe das war auch gut und die ist angekommen....

Gibt es schon mehrere Einsendungen?
 

bekirikus

Gast
stam ich hab dir ne e-mail und pm geschickt kriege aber keine antwort xD
 

DeletedUser319

Gast
Der Einsendeschluss für diesen Monat ist zu Ende. :) Wir machen uns an die Auswertung - es gab einige Einsendungen!
 

DeletedUser319

Gast
Wir werden den Wettbewerb auch im Februar weiterlaufen lassen. :)
 

SlaXer

Gast
Lese das jetzt erst, bin aber auch erst seit zwei Tagen wieder aktiv. Darf man noch was schicken, wenn ja würd ich gerne meinen Saft dazu geben!

Greetz, SlaXer
 

DeletedUser319

Gast
Du darfst gerne für den nächsten Monat eine Einsendung abschicken :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben