Grepolis Times

DeletedUser319

Gast
Liebe Beta Spielerinnen und Spieler,
ich denke, viele kennen mich schon von meiner Zeitung bei The West oder den vor Kurzem veröffentlichten Videos über InnoGames.
Wie schonmal angedeutet möchte ich auch hier wieder eine möglichst genauso erfolgreiche Zeitung aufbauen.
Der Anfang dafür wurde gestern fertiggestellt. Gemeinsam mit Gandfhut haben ich über Tage und Wochen hinweg ein Layout für die neue Zeitung entworfen, wobei er die vielen Ideen gekonnt umgesetzt hat. Da möchte ich mich an dieser Stelle auch bei ihm und seinem Team nochmals bedanken.

Nun fehlen mir natürlich noch jede Menge Redakteure. Und deswegen schreibe ich diesen Thread.
Möchtest du gerne etwas zur neuen Zeitung beitragen? Dann schreibe eine E-Mail mit passender Bewerbung an: stam94@googlemail.com
Und bitte nur an die E-Mail Adresse! Keine InGame Message oder Foren-PN!

Was ihr bieten solltet:
-wenigstens ein wenig Erfahrung im Schreiben
-Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Grammatik
-Ihr solltet den Umgang mit Schreibprogrammen gewöhnt sein
-hohe Aktivität im Forum und Spiel (Das ist vor allem am Anfang ganz ganz wichtig!)
-Gute Kenntnisse über das Spiel Grepolis
-MSN, ICQ oder ein IRC Zugang sind erwünscht!

Was wir bieten:
-Eine feste und gute Zusammenarbeit mit einem bald erscheinenden Projekt von Gandfhut und seinem Team
-Ein einfach zu behandelndes Programm für das Erstellen von Texten für die Zeitung
-Ein geschlossenes Team
-Lockerer Umgang miteinander
-und natürlich vieles vieles mehr

Zuletzt: Die Zeitung wird monatlich erscheinen. Geplant ist ein Start am Tag der offenen Beta ;) Sollte sich dieser in die Länge ziehen, beraten wir neu über eine Erstveröffentlichung der Zeitung.

Ich hoffe, dass viele an einer ZUsammenarbeit interessiert sind und mir eine Mail zu kommen lassen :)

Viele liebe Grüße
Mats

Ausgaben:

www.grepolis-times.de

PDF-Ausgaben:
Über den Menüpunkt "Download" unter www.grepolis-times.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Araman

Gast
Sehr gute Idee, das wieder zu machen! Habe bereits eine Bewerbung abgeschickt ;)
 

DeletedUser319

Gast
Schön :) Habe sie mir gerade angeguckt ;)
Ich werde jetzt noch nicht darauf antworten, die erste Bewerbungsrunde lasse ich mal bis 1.11.2009 laufen, dann entscheide ich;)
 

Estler

Gast
Ich finds toll das du sowas wieder auf die Beine stellst bin schon gespannt darauf =)
(bin leider zu unzuverlässig für sowas ansonsten würd ich mich auch bewerben :D)
 

Schokohasi

Gast
Finde ich super, dass ihr so etwas von Anfang an aufziehen wollt. Leider bin ich mit den Support- und Moderatoren-Arbeiten schon etwas bedient was die Opferung an Freizeit angeht, darum kann ich leider nicht mitmachen. Allerdings denke ich, dass diese Zeitung ein wichtiger und zentraler Bestandteil der Community sein kann, daher biete ich euch meine persönliche Unterstützung an. Wenn ihr mal einen einzelnen Artikel aus Team-Sicht braucht oder sonst irgendwelche Wpnsche habt, meldet euch einfach bei mir. Und wer weiß: Wenn der Stein erstmal ins Rollen geraten ist kann man vielleicht ja so wie bei der Schweizer Stämme-Zeitung ein eigenes Forum für euch einrichten. Das kann ich aber dann auch nicht mehr selber entscheiden, lasst uns also erstmal abwarten, was aus dem PRojekt wird und dann werd ich mich mal dafür einsetzen!
 

DeletedUser319

Gast
Klingt super vielen Dank :) Ich werde darauf zurück kommen :)
Was mich wirklich sehr freut, was auch bei The West schon so war, dass die Idee von vielen Mods und den Entwicklern sowieso so toll aufgenommen wird und einem Unterstützung zugesichert wird, das ist wirklich sehr lobenswert ;)
 

Schokohasi

Gast
Jo klar, da sind wir Feuer und Flamme ^^

Ich persönlich finde, dass solche BGs eigentlich erst durch die Community wirklich spielenswert werden. Klar, das sind auch so super Spiele, aber ohne die ganzen lieben Leute würde ich sicher nicht seit 4 Jahren spielen. Und gerade solche Zeitungen helfen doch dabei, eine funktionierende Community aufzubauen. Wenn die Leute gerne mitlesen, informiert werden und dadurch auch mitdiskutieren können, ist das ganze hier doch gleich viel lebendiger. Und genau darum finde ich, dass solche Projekte unbedingt unterstützt werden müssen! Ihr opfert da Freizeit, um Innogames die Kunden zu binden, der Community einen Dienst zu erweisen und mir dadurch auf lange Zeit den Spaß am Spiel zu sichern, das honoriere ich und da steuer ich auch gern was zu bei ;)
 

Synatex

Gast
Moin,

schönes Projekt *g*. Hat man aber schon so oft überall gelesen das es eine Zeitung für Grepo geben soll. Nun ist das einzige Problem: Monatlich. Wenn schon die TW Times monatlich erscheinen soll, und nun auchnoch die Grepo Times musst du aber schon ziemlich viel Freizeit haben um das alles organisieren zu können.

Aber, viel Glück!!
 

DeletedUser319

Gast
@Schokohasi: Auf solche Leute bauen wir natürlich :) Aber InnoGames hat uns das ja auc bisher immer sehr nett zurück gezahlt, was wir "für sie tun". Durch den Besuch bei Ihnen und so weiter...

@Synatex: Ja natürlich, ich möchte aber eigentlich hier auch nicht soviel übernehmen wie ich es bei der Tw-Times tue, und trotzdem verbringe ich nur gut 4-6 Stunden pro Monat damit, Berichte für die Zeitung zu schreiben ;) Natürlich gehört da noch mehr zu, aber ich bin guter Dinge, das schaffen zu können :)

btw Danke für die Bewerbungen sehen bisher sehr gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Araman

Gast
Moin,

schönes Projekt *g*. Hat man aber schon so oft überall gelesen das es eine Zeitung für Grepo geben soll. Nun ist das einzige Problem: Monatlich. Wenn schon die TW Times monatlich erscheinen soll, und nun auchnoch die Grepo Times musst du aber schon ziemlich viel Freizeit haben um das alles organisieren zu können.

Aber, viel Glück!!

Ich glaube garnicht dass sowas soviel Zeit kostet, das Problem ist einfach sich dazu aufzuraffen und gut organisieren zu können. Wenn stam es packt, schnell Rollen zu verteilen sollte das kein Problem sein. Ich glaube jeder sollte es schaffen pro Tag 1-2 Artikel zu schreiben, wenn nicht mehr.

ara
 

Marvinho

Gast
Nur wenn wir jeden Tag 1-2 Artikel schreiben, worüber willst du dann schreiben ;D?
 

Araman

Gast
Wir müssen nicht jeden Tag 1-2 Artikel schreiben aber mit diesem Tempo können wir leicht eine Monatsausgabe füllen. Und über was wir schreiben ist ja wohl klar: Das neuste was entwickelt wird, SPielermeinungen, Diskussionsberichte, Interviews, Klatsch&Tratsch, etc.
 

DeletedUser319

Gast
Richtig, soviel ist das gar nicht :) Der Sommer bzw die Ferienzeiten sind immer so eine Sache, da läuft es meist nicht so gut, aber auch das wird zu überstehen sein ;)
 

Araman

Gast
Na jetzt sind ja erstmal Ferien, die ich allerdings daheim verbringe, ich hätte Zeit zu schreiben (wenn ich aufgenommen werde)
 

DeletedUser319

Gast
Naja wie gesagt ich lasse jetzt offiziell mal bis zum 1.11.2009 Bewerbungen bei mir einflattern und dann schauen wir mal...
Ich muss mir dann mal eine kleine Übersicht mit Themen erstellen, nicht dass wir zu viele bzw zu wenige Readakteure haben...
Aber ist ja noch Zeit :)
 

BigLuli

Gast
Yeah, endlich eine Grepo-Times. Bin ich wieder drin oder muss ich mich neu bewerben? :)
 

DeletedUser319

Gast
Schreib mir ne Nachricht, dass du wieder mitmachen würdest;) Mehr nicht ...
 
Oben