Grepolis Times

svenskar

Gast
Mit einiger Bestürzung musste ich heute lesen, dass dies wohl die letzte richtige Ausgabe der Grepolis Times sein soll. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Grepolis Times weiterhin existieren könnte? Ich habe sie eigendlich immer gerne gelesen und immer darauf gewartet, dass sie endlich rauskommt. Dies soll nun nicht mehr sein? Schade!!!!!!!!
 

DeletedUser23297

Gast
wo steht denn dass es die grepolis times nicht mehr geben wird`?
 

Nymphe Diana

Gast
Mit Ausnahme des enttäuschenden "Interviews" war diese Grepo-Times Ausgabe ja endlich mal schön kritisch. Naja, dachte man sich wohl da es eh eingestellt wird kann man auch mal etwas mehr Wahrheit zulassen...
 

Marvinho

Gast
Wir haben unser Angebot an Themen bereits in diesem Monat etwas eingeschränkt, weil wir in einer Redaktionssitzung in diesem Monat beschlossen haben, das Projekt Grepolis-Times mit der Ausgabe November 2011 auslaufen zu lassen. Obwohl uns diese Entscheidung anfangs nicht leicht gefallen ist, fiel sie im überwiegenden Einverständnis der Redaktion. Die Beweggründe für das Ende des Projektes haben sich vor allem in den Monaten nach und während der Sommerzeit herauskristallisiert.
Die Arbeit, die wir uns alle mit der Zeitung Monat für Monat gemacht haben, war nur mit großem Aufwand und vielen Nachtschichten zu bewältigen – auch deswegen, weil einige von uns in der Schule in eine entscheidende Phase gelangen, ist diese Situation nicht mehr haltbar.
Darüber hinaus ist die Motivation einiger Redakteure in der letzten Zeit stark gesunken und ich denke, da ist es nur die richtige Entscheidung, der Grepolis-Times ein wohlbestimmtes Ende zu geben.
Die Redaktion wird in der nächsten und damit letzten Ausgabe die Beweggründe aus ihrer Sicht ehrlich und offen niederschreiben.

Dann hat man es direkt mal hier stehen. Hach ich freu mich ja so
 

DeletedUser319

Gast
Mit einiger Bestürzung musste ich heute lesen, dass dies wohl die letzte richtige Ausgabe der Grepolis Times sein soll. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Grepolis Times weiterhin existieren könnte? Ich habe sie eigendlich immer gerne gelesen und immer darauf gewartet, dass sie endlich rauskommt. Dies soll nun nicht mehr sein? Schade!!!!!!!!

Sie wird definitiv eingestellt. ;) Natürlich behalten wir uns vor, dieses Projekt zu irgendeinem Zeitpunkt wieder aufzurollen - das würde aber sicher nicht bereits nach 4 oder 5 Monaten passieren.
 

Goudge

Gast
stam schrieb:
[...] das würde aber sicher nicht bereits nach 4 oder 5 Monaten passieren.

Ok, dann nehmt euch 1/2 Jahr Pause und dann gehts wieder ran. ;) :D ... Aber schade ist es wirklich, dass ihr nun aufhören wollt/müsst. :/ ... Wie viele andere Spieler habe ich immer "sehnsüchtig" darauf gewartet, dass ich wieder mit neuen Infos gefüttert werde. Vorallem bei den Weltenbummlern. :p ... Man erfährt ja sonst nicht immer soviel, da scheinbar manche Leute im Spiel ein eisernes Schloss vor dem Mund tragen. :rolleyes:
 

DeletedUser9509

Gast
Ist jetzt kein wirklicher Verlust. Stand eh nur unwichtiger Käse drinne.
 

Mr. Robbe

Gast
Selene, genau solche Beiträge - die wenig wertschätzend und pauschalisierend sind - haben den Ausschlag gegeben.
Sehr schade.
 

Lord Cracker

Gast
Was erwartet Ihr denn? Das nach dem Motto "Hauptsache es wird irgendwas gemacht!" kommentiert wird? Das hat ein wenig was von einem 4jährigen, der seiner Mama stolz sein Bildchen präsentiert und das wird dann an den Kühlschrank gehängt.

Aber Ihr seid ja keine 4 Jahre mehr alt und die Entwicklung der Times mehr und mehr hin zu einem Claqueur der Innogames fand in diesem unseligen Interview doch seinen Gipfel. Das war doch kein "Community Projekt" mehr. Also bleibt der alte Spruch "Schuster, bleib' bei Deinen Leisten". Und ein solches Interview ist sicherlich nichts, was von einem Mats übernommen werden sollte, der selbst kein Spielverständnis besitzt und alles tun möchte, nur nicht kritisch gegenüber Innogames zu sein. Für ein "Community Projekt" hattet Ihr sogar einen recht deutlichen Auftrag von der Community, als deren Sprachrohr Ihr Euch ja teilweise verstanden habt - und das ist komplett in die Hose gegangen. An Stelle von Mats würde ich mich für dieses "Interview" schämen.

Das einzig erfreulich war der Part von Marv. Es wäre sicherlich für Euch hilfreich gewesen, wenn mehr bei Euch ein solches Gespür für die Stimmung innerhalb der Community besessen hätten.
 

DeletedUser319

Gast
@ Goudge: Du siehst ja, dass von einigen Spielern die Zeitung nicht erwünscht ist - jedem seine Meinung, das ist okay - aber auch deswegen wäre es sicherlich keine Pause von 6 Monaten ;)
 

Goudge

Gast
Naja, jeder muss seine eigne Meinung haben. ^^' ... Wäre auch zu schön, wenn alle die gleiche Meinung teilen würden... was wäre das für eine schöne Welt ^^ *schwelg* ... Wie dem auch sei, vllt kann es sowas wie die Grepo-Times ja mal wieder geben. Die gleiche Besetzung wäre natürlich erwüschenswert, sofern diejenigen dann auch noch hier spielen. :)
 

Lord Cracker

Gast
@ Goudge: Du siehst ja, dass von einigen Spielern die Zeitung nicht erwünscht ist - jedem seine Meinung, das ist okay - aber auch deswegen wäre es sicherlich keine Pause von 6 Monaten ;)

"Nicht erwünscht" ist Schwachsinn. Nur wenn Ihr was "macht", dann macht es ordentlich.
 

Red Rabbit

Gast
Schade, schade, schade...

Wobei ich leider zustimmen muss, dass es mit der Zeitung (genauso wie mit Grepolis überhaupt) in letzter Zeit ziemlich den Bach runtergegangen ist. Ich denke, dass es die richtige Entscheidung war. Viel Glück, Mats, und sorg dafür, dass es der TW-Times nicht genauso ergeht ;)
 

Goudge

Gast
Lord Cracker schrieb:
"Nicht erwünscht" ist Schwachsinn. Nur wenn Ihr was "macht", dann macht es ordentlich.

Also ich will nun keinen Streit mit dir, aber wenn ich sowas lese, dann muss ich einfach immer sagen: "Mach's besser." ... :rolleyes:;)
 

Casadonis

Gast
Nun wenn ich mich nicht täusche war der Lord mal Redaktionsmitglied, hat dann aber die "Crew" verlassen. Näheres hierzu kann er sicher besser erkären, aber ich glaube es ging da um Zensur oder sowas.

Ich selber hatte ja in den beiden letzten Ausgaben den Weg des Leserbriefs gewählt um mich in das Projekt Grepolis-Times einzubringen. So konnte ich zumindest ein wenig dazu beitragen die Times zu gestalten. Ich bedanke mich auf diesem Weg auch gleich mal bei allen die mir geschrieben haben und lobende Worte für meine Beiträge gefunden haben.

Auch wenn ich dem Projekt Grepolis-Times selbst ebenfalls sehr kritisch gegenüber stehe, finde ich es dennoch Schade das es eingestellt wird. Ich hatte jedoch immer den Eindruck das der Times ein wenig die Neutralität abging und man InnoGames gegenüber nicht kritisch genug war. So entstand denn leider auch der Eindruck das es sich eher um ein Organ oder Sprachrohr der InnoGames GmbH handelt als um eine "Zeitung" die Unabhängig arbeitet.
 

Lord Cracker

Gast
Also ich will nun keinen Streit mit dir, aber wenn ich sowas lese, dann muss ich einfach immer sagen: "Mach's besser." ... :rolleyes:;)

Ich war Redakteur der Grepolis Times und habe mich verabschiedet, als der Einfluss auf Inhalte seitens Innogames immer größer wurde.

Also: Falsche Adresse für Deine Phrase.
 

Goudge

Gast
Aber wenn du dann gegangen bist, weil der Einfluss zu groß wurde, dann frage ich mich, warum du nun sowas sagst wie "machts ordentlich". Du weißt doch dann selbst, dass es nicht (ausreichend) geht. :confused:

Wie dem auch sei,ich wollte nun auch nicht darüber diskutieren, sondern einfach "beklagen", dass mir die Grepo-Times fehlen wird. (Die Interviews habe ich mir nur 5mal durchgelesen bisher, daher kann ich nun zu diesem Diskussionspunkt auch weniger beisteuern.)
 

Lord Cracker

Gast
Aber wenn du dann gegangen bist, weil der Einfluss zu groß wurde, dann frage ich mich, warum du nun sowas sagst wie "machts ordentlich". Du weißt doch dann selbst, dass es nicht (ausreichend) geht. :confused:

Der Einfluss von Innogames ist eine Sache, die schwachen redaktionellen Beiträge und langweiligen Lückenfüller ein anderer Punkt.
 
Oben