Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Noch eine Frage zu der 7 Tage Belohnung.
Gibt es die nur wenn man anfängt oder ersetzt diese Belohnung die 30 Tage Belohnung ?
 

MDGeist74

Gast
Frage..hängt das jetzt mit Eurem Update zusammen? Weil vorher hatte ist das nicht dort in dieser Anzahl, und auf Englisch kann ich mir nicht mal ne Pizza bestellen. ;)

tmskqpzk63.jpg

LG
Geisti
 
Die Ladeprobleme im IE 8 sind behoben.

Eine Randbemerkung zu diesem Thema von meiner Seite: Die Performance der neueren MS Browser (9+10) ist deutlich höher als die von IE 8. Wenn es Euch also möglich ist, ein Update zu machen, solltet Ihr das unbedingt machen.

IE 8 wird wegen anderer Eigenschaften in der Industrie noch sehr häufig als Standardbrowser eingesetzt, so auch bei uns. Ich habe erst heute erfahren, dass er bei uns sogar nach dem bevorstehenden Wechsel des Betriebssystems (von Win XP auf Win 7) auch weiterhin Standardbrowser bleiben wird. Man kann es sich eben nicht in jedem Fall aussuchen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich hätte ja einen Verbesserungsvorschlag für dieses Forum, da es aber nicht hier her gehört, kann sich gern (wenn Interesse daran da ist) mal ein InnoMA direkt bei mir via PN melden.

Werde aber dann erst am WE antworten, da ich eigentlich gar nicht hier bin.

* Mist, egentlich wollte ich ja Grepo den Rücken kehren... ärger mich gerade ein bissel *gr*

Schreib doch mal Bruthor, Brigid oder mich an, da ist so ein Vorschlag am Besten aufgehoben :)

Noch eine Frage zu der 7 Tage Belohnung.
Gibt es die nur wenn man anfängt oder ersetzt diese Belohnung die 30 Tage Belohnung ?

Die gibt es in den ersten 7 Tagen und ersetzt nicht den "normalen" Loginbonus.
 

DeletedUser42111

Gast
Frage..hängt das jetzt mit Eurem Update zusammen? Weil vorher hatte ist das nicht dort in dieser Anzahl, und auf Englisch kann ich mir nicht mal ne Pizza bestellen. ;)

tmskqpzk63.jpg

LG
Geisti

Das kenne ich - das ist so eine Firefox/Firebug Sache. Ein Fehler ist das nicht, die Bilder sind da.
 
da es dort aber 100 zusätzliche Bauernhofplätze gibt müsste die ja jeder bekommen, egal wie lange sie /er schon spielt.
 
Noch eine Anmerkung zum Betaforum:

Das Forum des Beta-Servers ist so mausetot, dass es Geode tagelang nicht einmal aufgefallen war, dass er die Feedback-Threads zum Thema Rebalancing, die er brav eröffnet hatte, überhaupt nicht für Antworten freigeschaltet hatte. Freigeschaltet sind sie nun zwar, aber Antworten gibt es noch immer nicht. Bei Update 2.36 wurde in der Ankündigung einfach mal vergessen, die Implementierung der Sounds überhaupt zu erwähnen. Dafür gab es aber einen Feedback-Thread, der einiges Erstaunen hervorrief, da von der Einführung der Sounds niemand etwas mitbekommen hatte (wurden ja standardmäßig gemutet aufgespielt). In den Bugtracker schreibt allenfalls der dortige Admin mal was.

Ich könnte hier endlos fortfahren...

Um das Beta-Forum wieder in Gang zu bekommen, müsstet Ihr Euch schon etwas einfallen lassen. Es gibt derzeit wohl niemanden, der diese Forenleiche für den geeigneten Ort für aktuelle Themen hält, einschließlich der Admins.
 
Noch eine Anmerkung zum Betaforum:

Das Forum des Beta-Servers ist so mausetot, dass es Geode tagelang nicht einmal aufgefallen war, dass er die Feedback-Threads zum Thema Rebalancing, die er brav eröffnet hatte, überhaupt nicht für Antworten freigeschaltet hatte. Freigeschaltet sind sie nun zwar, aber Antworten gibt es noch immer nicht. Bei Update 2.36 wurde in der Ankündigung einfach mal vergessen, die Implementierung der Sounds überhaupt zu erwähnen. Dafür gab es aber einen Feedback-Thread, der einiges Erstaunen hervorrief, da von der Einführung der Sounds niemand etwas mitbekommen hatte (wurden ja standardmäßig gemutet aufgespielt). In den Bugtracker schreibt allenfalls der dortige Admin mal was.

Ich könnte hier endlos fortfahren...

Um das Beta-Forum wieder in Gang zu bekommen, müsstet Ihr Euch schon etwas einfallen lassen. Es gibt derzeit wohl niemanden, der diese Forenleiche für den geeigneten Ort für aktuelle Themen hält, einschließlich der Admins.


Ich bin der Meinung man sollte die Beta Komplett neustarten
Vielleicht kommen den auch mal mehr Leute ins Forum
Jede Sprachversion soll Werbung machen vll denke ich wird es somit besser
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ihr müsst bedenken, dass die meisten Spieler bei Feedback und Ähnlichem lieber in ihre "heimischen" Foren posten, schon weil sie dort in ihrer Muttersprache schreiben können.
Daher ist in einem Forum zu einer Beta-Version keine allzu große Forenaktivität zu erwarten.
 

Casadonis

Gast
Wie sind denn überhaupt die Settings auf dem Beta-Server? Zum testen wäre ja nen hoher Serverspeed von Vorteil. Wenn man den Server mal zurück setzen würde, würde ich mir überlegen da auch mal nen Weilchen rumzugammeln, aber jetzt direkt neben irgendeinem Tier zu erwachen und dann gar nicht zum testen zu kommen ist ja dann auch nicht der wahre Jakob.
 
Wie sind denn überhaupt die Settings auf dem Beta-Server? Zum testen wäre ja nen hoher Serverspeed von Vorteil. Wenn man den Server mal zurück setzen würde, würde ich mir überlegen da auch mal nen Weilchen rumzugammeln, aber jetzt direkt neben irgendeinem Tier zu erwachen und dann gar nicht zum testen zu kommen ist ja dann auch nicht der wahre Jakob.

Jap kenne ich
Jetzt zurück zu setzen wäre ja mal ein Anfang
uns wurde ja versprochen das sie bald zurücksetzen
 
Ich bin der Meinung man sollte die Beta Komplett neustarten
Vielleicht kommen den auch mal mehr Leute ins Forum
Jede Sprachversion soll Werbung machen vll denke ich wird es somit besser

Es ist ja ein Neustart angekündigt für die Zeit, in der die Umsetzung der Rebalancing-Themen spruchreif geworden sein wird und dort einen Testlauf erleben soll. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob ich das für sinnvoll halte - gerade für eine Beurteilung des Rebalancing wäre ein gewisser Spielfortschritt nicht unwichtig, mit ein zwei Städtchen kann man dazu erst einmal sehr wenig sagen.

Was das Betaforum angeht: Ich denke, dass es drei Hauptprobleme gibt.

- Das eine ist für viele die Sprachbarriere und die damit verbundene Schwellenangst. Ich kenne zum Beispiel Leute, die hoch interessiert am Betaserver wären, aber sofort abwinken, wenn man ihnen sagt, dass das gute Stück englischsprachig ist.

- Auch diejenigen, die Englisch gut bis sehr gut beherrschen und in der Lage wären, Sachverhalte und Probleme dort adäquat vorzutragen, sehen davon ab, weil es ihnen wichtiger ist, der eigenen Community über Neuerungen/Probleme zu berichten. Wer tut so etwas freiwillig doppelt?

- Dazu kommt eine etwas lieblos wirkende Betreuung des Forums. Es wäre ausgesprochen hilfreich, wenn sich auch dort einmal Devs/Game Designer/Community Manager blicken ließen und zu Wort meldeten - und nicht nur stumm mitlesen (was eigentlich???) würden. Dazu kommt noch eine gewisse Unübersichtlichkeit des Forums - auch ich habe erst einmal ein Weilchen gebraucht, um herauszufinden, dass die aktuelle (und derzeit einzige) Welt unter Warrior Worlds - World 3 zu finden ist. Genauso, wie der Link zur Testwelt ja nie wirklich beworben, sondern fast wie eine Geheimsache behandelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja ein Neustart angekündigt für die Zeit, in der die Umsetzung der Rebalancing-Themen spruchreif geworden sein wird und dort einen Testlauf erleben soll. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob ich das für sinnvoll halte - gerade für eine Beurteilung des Rebalancing wäre ein gewisser Spielfortschritt nicht unwichtig, mit ein zwei Städtchen kann man dazu erst einmal sehr wenig sagen.

Was das Betaforum angeht: Ich denke, dass es drei Hauptprobleme gibt.

- Das eine ist für viele die Sprachbarriere und die damit verbundene Schwellenangst. Ich kenne zum Beispiel Leute, die hoch interessiert am Betaserver wären, aber sofort abwinken, wenn man ihnen sagt, dass das gute Stück englischsprachig ist.

- Auch diejenigen, die Englisch gut bis sehr gut beherrschen und in der Lage wären, Sachverhalte und Probleme dort adäquat vorzutragen, sehen davon ab, weil es ihnen wichtiger ist, der eigenen Community über Neuerungen/Probleme zu berichten. Wer tut so etwas freiwillig doppelt?

- Dazu kommt eine etwas lieblos wirkende Betreuung des Forums. Es wäre ausgesprochen hilfreich, wenn sich auch dort einmal Devs/Game Designer/Community Manager blicken ließen und zu Wort meldeten - und nicht nur stumm mitlesen (was eigentlich???) würden. Dazu kommt noch eine gewisse Unübersichtlichkeit des Forums - auch ich habe erst einmal ein Weilchen gebraucht, um herauszufinden, dass die aktuelle (und derzeit einzige) Welt unter Warrior Worlds - World 3 zu finden ist. Genauso, wie der Link zur Testwelt ja nie wirklich beworben, sondern fast wie eine Geheimsache behandelt wurde.


Ist ja alles Richtig nur was lohnt es sich man will gründlich testen und dann wird man von jemanden großes erobert grrr
Vielleicht könnte man mal eine beta welt starten wo man nicht erobern könnte
 

Styler3009

Gast
Ist ja alles Richtig nur was lohnt es sich man will gründlich testen und dann wird man von jemanden großes erobert grrr
Vielleicht könnte man mal eine beta welt starten wo man nicht erobern könnte

An dem eroberten werden sollte es nicht scheitern. Ich kann haufenweise Spieler in meine Nähe bringen und denen 100%igen Schutz garantieren. Habe nämlich ne ganze Armada an Städten im Meer 01^^

Sonst kann ich auch nur insbesondere diesen Punkt von Draba Aspera bestätigen:
- Auch diejenigen, die Englisch gut bis sehr gut beherrschen und in der Lage wären, Sachverhalte und Probleme dort adäquat vorzutragen, sehen davon ab, weil es ihnen wichtiger ist, der eigenen Community über Neuerungen/Probleme zu berichten. Wer tut so etwas freiwillig doppelt?
 
Oben