Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Adler94

Ehemaliger Entwickler
und das soll mit derselben quest geschafft worden sein?!?

Nein, die Awards wurden auch nicht gleichzeitig vergeben, den einen hatte er am 18.10. und den anderen am 22.11. bekommen.
Wenn ich ihn richtig verstehe, hat er für beide Awards jedoch zumindest eine Benachrichtigung bekommen, möglicherweise werden diese nicht ganz korrekt versendet, dem gehe ich allerdings bereits nach :)
 

MDGeist74

Gast
Danke für den Hinweis, habe mich soeben darum gekümmert...jetzt hat auch hier offiziell der Winter Einzug gehalten :)
Lieber spät als garnicht..:p
Wird an Eueren anscheint "geklauten" Weihnachtseventrad noch rumgeschraubt Adler, bevor Ihr das hier aufgespielt?

LG
Geisti
 

Petraus II

Gast
Hab´ mir ``Änderungen´´ der Einheiten durchgerechnet. Einzelne Einheiten lohnen zwar wieder mehr ... Reiter. Aber insgesamt ist bei Performance und Schlagkraft Grepo um ein Eck Def-Lastiger geworden.
 

MDGeist74

Gast
eine gute idee zieht auf der betha wieder von dannen...."Player Stats: No longer exists ":rolleyes:
Auf dem Beta Server gab es doch noch nie funktionierente Grepo Stats, jedenfall ist das seid meiner eigenen aktiven Zeit dort der Fall. Oder gab es die dort schon mal vorher?

LG
Geisti
 

Petraus II

Gast
Update 2.51

Die Miliz konnte unter bestimmten Bedingungen mehrmals innerhalb von 3 Stunden aktiviert werden.

... ja und warum nicht! War das ein Fehler? Dann schade um ihn!
 

MDGeist74

Gast
Monthly Feature Voting Last week we had another monthly feature voting. The results are the following:
  • Detailed population overview 4.16/5
  • Effects in the simulator 4.21/5
  • Delete expired reservations 3.81/5
As we can see, the effects in the simulator was the most popular feature. We will take it into account and work on it. We might also be able to implement the detailed population overview which was also very popular.

Eigentlich hätte dies Effekt schon vor langer Zeit in den Simulator gehört, und nicht erst nach einer monatlichen Abstimmung darüber.

LG
Geisti
 
Thema Rebalancing

Ich habe in der letzten Zeit ein wenig mit den Brandern rumexperimentiert.

Sie einfach so ins Rebalancing einfließen zu lassen, wird nicht funktionieren. Das ganze Spiel wird durchs Rebalancing wieder schneller, deswegen müssen auch die Brander eine Geschwindigkeit haben, die ihnen auf Revo-Welten die Möglichkeit gibt, vor Start der aktiven Revo-Phase anzukommen.

Auf Belagerungswelten sollten Sie so eingestellt werden, dass sie als SD vor dem Kolo fallen. Danach wäre ja auch sinnfrei. Das sie Landtruppen durchlassen, find ich o.k. - es gibt ja auch Land- und Flugangriffe, denen die Birismassen egal sind.
 

DeletedUser764

Gast
Sie einfach so ins Rebalancing einfließen zu lassen, wird nicht funktionieren.
Ich bin sicher das wird es.

Das ganze Spiel wird durchs Rebalancing wieder schneller, deswegen müssen auch die Brander eine Geschwindigkeit haben, die ihnen auf Revo-Welten die Möglichkeit gibt, vor Start der aktiven Revo-Phase anzukommen.
Ja, erhöhe die Geschwindigkeit der Brander da die Galgenfrist auf Revoltewelten sowieso zu kurz ist, lol, aber vielleicht sind noch ein paar andere Revoltespieler der Meinung es stehen immer zu wenig effektive Deffeinheiten in der Zielstadt, da sollte man den Brander dann einen kleinen Geschwindigkeits-Boni geben, ein Kolo mit Brander abwehren ist ja *hust* nicht möglich u. noch lange nicht Boni genug.
Nicht mal wenn der Koloabwehrbug abgeschafft ist, wäre eine Geschwindigkeitserhöhung gerechtfertigt.

So lange es nur auf Revolte - Welten geändert wird u. nicht bei den Belagerungswelten, ist mir eine Geschwindigkeitsänderung im Prinzip egal. Die Wahrscheinlichkeit das die Änderung allerdings ebenfalls für Belagerungswelten gemachten werden, ist aber so gut wie sicher.....
Die Trireme wird zwar schneller als das Fs, kostet dafür doppelt so viel Bhp wie ein Brander, von den Ressis ganz zu schweigen u. du willst allen ernstes das Brander noch schneller sind damit sie ja alle abfangen? Dann braucht man ja nicht mal mehr Biremen oder Triremen zum Deffen bauen....

Auf Belagerungswelten sollten Sie so eingestellt werden, dass sie als SD vor dem Kolo fallen.
Na klar, sonst noch Wünsche? Wenn alle nur noch auf Triremen umstellen u. dann gegen eine Branderkolodeff von 4k antreten, wird das um ein Eck lustiger als wenn da 6-8k Biremen in deff stehen.
Deinen Änderungsvorschlag weise ich zurück u. setze meinen hier ein:

Das alte V1 Brandersystem soll wieder eingeführt werden. zusätzliche Details: Brander sollen, sofern sie von der Stadt sind u. die Kampfschiffe überlebt haben, zu Überläufern werden u. bei einer erfolgreichen Eroberung wieder mitübernommen werden. Brander als alleinige Deff können ein Koloatt nicht aufhalten. Brander können in einem normalen Angriff eingesetzt werden, haben aber 0 Angriffseffekt. Brander können in einem Angriff sterben.

Danach wäre ja auch sinnfrei.
In einem Spiel muss ja selbstverständlich das Reale einen Einzug haben u. man muss alles einen realen Sinn geben, egal ob das jetzt spieletechnisch überhaupt sinnvoll ist oder ob alles aufeinander abgestimmt ist.

Das sie Landtruppen durchlassen, find ich o.k. - es gibt ja auch Land- und Flugangriffe, denen die Birismassen egal sind.
Soviel zum Thema sinnfrei deinerseits. Wenns nach dem Realen ginge müssten die Transen an den Brandern absaufen u. die mitgeschickten Einheiten gleich mit, ohne Kampf.

Hast du dir das Ganze wirklich gut überlegt? :D
 
Ich sehe im Ideenforum gerade mit Erstaunen, dass Ideen zu Einheiten - auch wenn sie keine Themen des aktuellen Rebalancing-Ansatzes berühren - derzeit unbesehen zu den abgelehnten Ideen, bzw in den Papierkorb verschoben werden.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?28890-Transportboote&p=421053#post421053

Im aktuellen Fall ging es um die Rücklaufgeschwindigkeit heimkehrender Transportboote, also um ein Thema, das im Rebalancing-Ansatz nicht einmal gestreift wird. Es ist völlig unverständlich, weshalb solche Ideen unter Hinweis auf das noch nicht erfolgte Rebalancing einfach in den Papierkorb verschoben werden. Falls das auf Anweisung der CMs geschieht, sollte diese Anweisung dringend überdacht werden. Es wäre fatal, wenn angesichts des nicht zuende gedachten "offiziellen" Rebalancing-Ansatzes nun keine Ideen der Community zu Einheiten, Forschungen und Gebäuden mehr eingebracht und diskutiert werden dürften.
 

Petraus II

Gast
pimpplayer: Solange das neue Rebalancing nicht implementiert ist, macht es wenig Sinn, neue Vorschläge dazu zu machen bzw. Einheiten verbessern zu wollen. Nach dem Rebalancing kann man sich über solche Dinge gerne nochmal Gedanken machen.

Aus diesem Grund wird die Idee in den Papierkorb verschoben.

mmh ... der Papierkorb als Puffer - anstatt die Ideen dort zu behalten wo sie erstellt wurden.
Da stellt sich mir gleich die Frage ob im generellen angedachte Ideen von Seiten Inno eigensinnig adaptiert werden!

Ich nenn die Vorgehensweise WILLKÜR !
 

DeletedUser764

Gast
auch wenn sie keine Themen des aktuellen Rebalancing-Ansatzes berühren
Das stimmt, das einzige was man damit in Verbindung geführen werden kann, ist lediglich das der TE zu seinem Text Transportboote "Rebalancing" geschrieben hat.
Die Verschiebung in den Papierkorb ist jedenfalls nicht gerechtfertigt. Wenn diese Art gerechtfertigt wäre, müsste man alle Ideen die bereits bei sinnvoll/weitergeleitet sind u. sich auf ähnliches beziehen auf Eis legen..... (den Fall überdenken lass ich mal aus, das sollte man sowieso sobald sich gewisse Faktoren verändern)

Außerdem würde das eine Abstimmungszensur für alles ähnlich Neue bedeuten u. das für mindestens einem halbes Jahr bis das Rebalancing mal eingeführt wird u. dann ist es nicht mal fix obs bleibt..... Ob sowas förderlich ist?
 

MDGeist74

Gast
Ich nenn die Vorgehensweise WILLKÜR !
Mir stehen dabei die Nackenhaare zubergen, aber Er hat leider mal Recht. Da kann man ja gleich das Ideenforum dicht machen, und eine Ankündigung heraus bringen. Bevor das Rebalancing nicht aufgespielt ist, werden Wir jede Idee die mit Verbesserung zutun hat brutal in den Shredder werfen. Ich bin richtig schwer begeistert, Ihr wart auf so einen guten Weg(Inno) nun macht Ihr wieder 3 Schritte zurück.

LG
Geisti

Edit: Macht ein Schloß vor das Ideenforum, weil es darf ja nichts mehr gepostet werden was mit einer Verbesserung zutun hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Current Progress

The development of version 2.52 is coming to an end. The beta worlds will be updated on Friday and you might get a chance to take a look at the Heroes again :)

Irgendwie überkommt mich gerade das tiefempfundene Bedürfnis nach einem vorweihnachtlichen Urlaubsmodus auf den Betas...
 
haut wohl doch noch nicht so hin.mit den helden.freitag der 13.te war wohl zu heftig...by edit

The development of version 2.52 is coming to an end. The beta worlds will be updated on Friday and you might get a chance to take a look at the Heroes again :)

Edit: beta will be updated next week around Wednesday.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben