Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

DeletedUser764

Gast
Mein Game-Design Kollege Tobias Winter spielt selbst schon seit sehr langer Zeit sehr aktiv Grepolis und kümmert sich primär um kleinere Anpassungen und Verbesserungen in Sachen Handhabung etc.
70 Städte+?

Wir wollen bewusst nicht jedes Feature haarklein im Blog erläutern, denn dann hätten wir eine erschlagende Mauer aus Text, was sich demotivierend auf die Leselust auswirken dürfte. :(
Ok, das nehme ich einmal hin, aber man könnte ein Video/Clip zum Begutachten der Funktionen ja machen und Screens zu den Dingen die sich im Sichtfeld ändern machen (würde empfehlen diese Screens gleich nach der Entwicklung 1:1 in den Devblock weiterzuleiten) , in meinen Augen wären nicht mal Wörter/wirklich viel Text dazu notwendig, lediglich das man sieht, was auf einen zukommt u. gegebenfalls noch melden kann, das etwas abgeändert/ergänzt gehört.
Spezielle Fragen kann man dann immer noch stellen, nachdem man sich diese Bilder/Funktionen/Clips angeschaut hat u. noch Ungereimtheiten auftreten.

Wenn also Detail-Fragen zu einem vorgestellten Feature auftauchen, beantworte ich diese lieber an geeigneter Stelle, wie hier im Forum oder in den Kommentaren des Blogs. :)
Ok, nur standardmässig bin ich daran interessiert, das die ganzen Funktionen benutzerfreundlich sind u. nicht zu sehr einschränken (vor allem in der Gesamtübersicht am Ende) u. nein, ich hab leider nicht die Lust alles was normalerweiße typisch sein sollte, zu hinterfragen, auch wenn man das tun sollte, weil sonst was kommt das einen noch weiter einschränkt....:/

Ich hab dir mal einen Text zwecks Überarbeitung des Res-Tools zugeschickt, frag mich was daraus geworden ist, auch wenn dafür angeblich dein Kollege Winter zuständig ist, hast du die Nachricht doch weitergeleitet. (:))
Ich hab im übrigen bei dem Res-Tool 1en weiteren Mangel festegestellt, auch wenn das alles nur bedienungsfreundliche Änderungswünsche/Flickarbeiten sind. Sofern das ganze doch noch behandelt wird lass es mich wissen, dann schreib ich, sofern ich Lust habe ev. noch den 1en Mangel hinzu. :p

Natürlich! In der Stadtliste siehst du hinter jeder Stadt ein kleines Icon, wenn für diese Stadt eine Inselquest in Reichweite ist.
Gefällt mir :)

Der Angriffs-Boost
Was ist den das? Klingt jedenfalls interessant :)

Da meine Frage zur Beantwortung ob man diese Belohnungen einlagern kann, unbeantwortet war u. ich in einem anderen Chat darauf hingewiesen wurde, das es sogar versprochen wurde, hat sich meine Frage erledigt.
Ankündigungstext Inventar:
Allerdings werden in Zukunft auch andere Features wie Inselquests und der neue, tägliche Bonus Gebrauch vom Inventar machen.

Nicht ganz, da Quests ja nach 24 Stunden verschwinden. Aber es reicht, wenn man in dem Fall 1 bis 2 Mal täglich einloggt und alle vorhandenen Quests auf einen Schlag angeht.
Oh, dachte nur das die Quests verschwinden, wenn die Quest einer anderen Quest Platz macht (unter der Bemerkung das 24h vergehen müssen, bis die alte Quest frühestens ersetzt wird).
Da dies nicht der Fall ist finde ich das man das Limit, bis eine Quest verschwindet auf 48h setzt. Wenn allerdings nicht genug Bauerdorfinseln vorhanden sind, wird die älterste Quest nach Ablauf der 24h durch eine neue ersetzt.

Ich kenne einige Spieler die z.B. ihre FS-Städte nur bis ca. 5K ausbauen um eben mehr Feuerschiffe prodden zu können, die werden ja fast dazu genötigt ihre Städte weiter auszubauen
Das werden sie für kurze Zeit sowieso schon, um sich die Spezialgebäude zu holen u. anschließend wieder alles überflüssige abzureißen.

Gewinn oder Verlust hat
Dürfte nur minimal sein, da die Belohnung durch die Quest-Stufe nur zeitlich festgelegt wird. Nur die Bonis ala 50% mehr Ressis auf der ausgewählten Stadt u. sowas, geben dir dabei einen wirklich merkbaren Nachteil.

Da keiner imstande war dieses Fragen weiterzuleiten oder nachzufragen oder sich keiner für die Überwachung der Rebalanic-Threads zuständig gefühlt hat, stelle ich die Fragen hier erneut, da diese Unklarheiten 1ens mal das Feedback beeinflusst.

Mich würde interessieren, ob die Funktion, dass man mehr auf einmal handeln kann, erhalten bleibt.
Ich gehe mal davon aus das man hier unter aufwerten, das Ganze so versteht:
10% aufwerten der 20% = 22% oder will man doch auf 30% aufwerten oder will man das aller Beste wählen um aufzubessern, nämlich auf 10% (herabsenken)

Ich zitiere wieder aus der Ankündigung:
Das Theater wird billiger, damit man es zeitgleich mit dem Stadtfest starten kann. Neue Kosten wären 10.000 Holz, 7.000 Stein und 10.000 Silbermünzen. Wir wollen zusätzlich die Laufzeit von 5 auf 2 Tage reduzieren (Speed 1), sodass es die gleiche Laufzeit hat wie das Stadtfest oder die Olympischen Spiele.
Speed 1 Laufzeit der Stadtfeste u. Olypische Spiele ist genau bei 24h. Somit stimmt mal irgendwas bei dieser Ankündigung ganz u. gar nicht.... Bis zur Bereinigung dieses Text, kann das eine oder andere Feedback dadurch ungültig sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

born2life3

Gast
Naja... Nehmen wir z.B. die 30 % mehr Kampfkraft, da ist es schon mal schön zu sehen wie sich die Stufen verhalten. Denn wenn Stufe 9 = 9h Laufzeit des Boni bedeuten und ich dies bei 13k Punkte auf der Insel bekomme (entweder eine Stadt voll aufgebaut oder auf einer Insel mehrere Städte [wenn dies mit gewertet wird]) dann wäre für mich schon mal interessant wie sich die Zeit auf bsp. 5.000, 6.000, 7.000, 8.000 usw. Punkte verhalten, daher wäre eine konkrete Antwort dazu, schon von Nöten bzw. schön zu sehen.
 

DeletedUser39615

Gast
dann wäre für mich schon mal interessant wie sich die Zeit auf bsp. 5.000, 6.000, 7.000, 8.000 usw. Punkte verhalten, daher wäre eine konkrete Antwort dazu, schon von Nöten bzw. schön zu sehen.

Ich werde das gerne aufschlüsseln. :)

Unter 300 Punkten -> Stufe 1
Ab 301 Punkten -> Stufe 2
Ab 601 Punkten -> Stufe 3
Ab 1001 Punkten -> Stufe 4
Ab 2001 Punkten -> Stufe 5
Ab 3501 Punkten -> Stufe 6
Ab 6001 Punkten -> Stufe 7
Ab 9001 Punkten -> Stufe 8
Ab 13001 Punkten -> Stufe 9
 

born2life3

Gast
Ich persönlich, finde Stufe 9 auch zu hoch. Bei 10k Punkten wäre nicht verkehrt, aber da Stufe 8 ab 9k Punkten Anfängt, also zwischendurch keine große Differenz enthalten ist, könnte man damit leben. Danke erstmal, vielleicht überlegt ihr euch das mit Stufe 9 nochmal ;)

@ Draba, halt uns mal auf den laufenden, wie sich die neuen Feature spielen lassen ;)
 
Stufe 9 ist zu hoch, Ihr unterstützt damit schlechtes Spiel ^^

Wieso dieses? Das sind 2 Polis die man auf der Insel haben müsste. Wenn man alle mit einer Polis erreichen könnte brächte man keine Stufen mehr.

Die anderen Stufen sind eher zu niedrig, Stufe 3-4 hat man bereits am Tag1 nach dem Start der Welt.
 
Nein, diesen Punkt hatte The Envoy hier nochmals präzisiert:

Die Gesamtgröße des Accounts entscheidet über die Frequenz von neu erscheinenden Inselquests.

Innerhalb einer Insel wird der Durchschnitt all deiner Städte errechnet, um die Stufe einer entstandenen Quest zu ermitteln. Je höher der Durchschnitt ist, desto schwieriger ist die Herausforderung der Quest, doch auch die Belohnung wird (in den meisten Fällen) besser sein.

Und um pro Insel einen Durchschnitt von über 13000 Punkten zu erreichen, muss man schon begnadeter Häuslebauer sein...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diesen Punkt hatte The Envoy hier nochmals präzisiert:

Und um pro Insel einen Durchschnitt von über 13000 Punkten zu erreichen, muss man schon begnadeter Häuslebauer sein...^^

Inno geht wohl nach den TOP 90 und wenn ich mir da Alpha anschaue gibt kaum einer mit weniger als nen 12k Schnitt, ich falle da mit meinen 11200 richtig auf. *G* Der erste unter 11k ist Platz93.

13k mit Gesamtpunktzahl je Insel o.K. Aber mit einen Punkteschnitt sind 13k (max ist 13716) zuviel.


P.s: Wäre im übrigen dafür das man die Questdisskussion von der allg. Rebalancing trennt.
 
Auf der testwelt habe ich jetzt eine quest bekommen.
habe die bauvariante gewählt.
da steht challenge, klicke hier um details zur Aufgabe zu sehen.
tja läßt sich nicht anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2life3

Gast
Stimmt, dass mit den Durchschnitt habe ich fast verdrängt gehabt. Also doch Polis auf min. 13k bauen um Stufe 9 zu erreichen... Hm, dass solltet ihr wirklich eventuell nochmal nachbessern The Envoy, denn spielstrategisch macht das nur bei extrem Deffern Sinn, die eh ihre Städte zustellen können bis Ultimo (auch mit Hilfe der Alli) oder bei sehr vielen Städten... Jedoch bin ich mir gerade unschlüssig, ob ich mit ü100 Städten, noch solche Quest spielen will...

* ist nur ein Denkanreiz bereits vor der offiziellen Einführung und Diskussion *

@ Draba, oh ja, dass Datum... sorry, hatte ich vergessen, da es aber 2005 eingeführt wurde, sollte es doch schon da sein ^^

@ Buffy, der Rest folgt noch *hihi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Bei mir funzt es jetzt.. :p

Ja, der Fehler ist abhängig davon, um welchen Typ Quest es sich handelt. Wir haben das Problem aber soeben lokalisiert, werden es beheben und ein neues Update machen. Dann ist der Fehler auf BETA behoben.

Viel Spaß mit den Quests!
 
Was immer Ihr jetzt zuletzt getan habt - verursacht, dass die Karten im IE 8 nicht mehr geladen werden, just wie nach 2.33.

updatebeta2604.jpg


Ich hoffe nur, dass Ihr nicht wieder 2 Monate braucht, um das zu beheben.

---

Nachtrag: Ich korrigiere mich, es werden nicht nur die Karten nicht geladen, der Ladevorgang bleibt auch ansonsten hängen. Mit anderen Worten: Es geht gar nichts.

Und ja, natürlich Cache und Cookies gelöscht, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben