Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

Negativ, Mim. Derjenige, der dort das Update gerade aufgespielt hat, sitzt mitlesend hier im Forum, und nicht im Ingame-Support des Beta-Servers. Dort kann ich mir die Antwort auch gleich selbst schreiben, außer "Cache und Cookies löschen" kommt da nichts. Das war dort ja sogar das angebliche Heilmittel gegen die Inkompabilität einiger neuer Features mit dem IE 8. Ich will nicht über die Leute lästern, die dort den Support zu verantworten haben, aber sie bekommen eindeutig nicht genug Infos zu den Updates, um ihren Job machen zu können.
 

DeletedUser42111

Gast
Was immer Ihr jetzt zuletzt getan habt - verursacht, dass die Karten im IE 8 nicht mehr geladen werden, just wie nach 2.33.

Danke für die Meldung, wir haben das gleich untersucht und die Ursache lokalisiert.

Ich hoffe nur, dass Ihr nicht wieder 2 Monate braucht, um das zu beheben.

Nein, wir werden das in ein paar Minuten gelöst haben und stellen dann ein neues Update ein.
Dafür ist BETA da :)
 

born2life3

Gast
Frage an dev-grepo, wirst du dich nach solchen BETA Updates nun ab und an öfter hier rum treiben? Würde mir noch ein Anreiz mehr sein, mal BETA zu starten.
 

DeletedUser42111

Gast
Frage an dev-grepo, wirst du dich nach solchen BETA Updates nun ab und an öfter hier rum treiben? Würde mir noch ein Anreiz mehr sein, mal BETA zu starten.

Wir werden zusehen, dass wir nach dem BETA Update Blocker schnell beheben. Es macht keinen Sinn neue Features testen zu lassen, wenn diese nicht getestet werden können :rolleyes:

Also, rauf auf die BETA und testen! Je mehr, Feedback, umso mehr Fehler können wir rechtzeitig beheben.

http://beta.grepolis.com
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Negativ, Mim. Derjenige, der dort das Update gerade aufgespielt hat, sitzt mitlesend hier im Forum, und nicht im Ingame-Support des Beta-Servers. Dort kann ich mir die Antwort auch gleich selbst schreiben, außer "Cache und Cookies löschen" kommt da nichts. Das war dort ja sogar das angebliche Heilmittel gegen die Inkompabilität einiger neuer Features mit dem IE 8. Ich will nicht über die Leute lästern, die dort den Support zu verantworten haben, aber sie bekommen eindeutig nicht genug Infos zu den Updates, um ihren Job machen zu können.

Grundsätzlich macht es am meisten Sinn, Fehlermeldungen in der Beta-Version im dortigen Bugtracker zu melden: http://forum.beta.grepolis.com/project.php?projectid=1
Gerade nach Updates treiben sich dort oft Entwickler und CMs mehrerer Communities herum, sodass die Fehler schnell gemeldet und bearbeitet werden können.
Hier im Forum zur deutschen Sprachversion läuft man Gefahr, dass die Meldungen verloren gehen.
 

DeletedUser42111

Gast
Die Ladeprobleme im IE 8 sind behoben.

Eine Randbemerkung zu diesem Thema von meiner Seite: Die Performance der neueren MS Browser (9+10) ist deutlich höher als die von IE 8. Wenn es Euch also möglich ist, ein Update zu machen, solltet Ihr das unbedingt machen.
 

born2life3

Gast
Wir werden zusehen, dass wir nach dem BETA Update Blocker schnell beheben. Es macht keinen Sinn neue Features testen zu lassen, wenn diese nicht getestet werden können :rolleyes:

Also, rauf auf die BETA und testen! Je mehr, Feedback, umso mehr Fehler können wir rechtzeitig beheben.

http://beta.grepolis.com

Danke für den Link auch an dich, hab mir diesen heute schon erfragt :p

Darf ich denn deine Aussage dann als ein "ja" auf meine eigentliche Frage betrachten? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Danke für den Link auch an dich, hab mir diesen heute schon erfragt :p

Darf ich denn deine Aussage dann als ein "ja" auf meine eigentliche Frage betrachten? ^^

Wie Adler schon gesagt hat, unser Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem BETA Forum, da Spieler aus aller Welt dort testen, aber wir bemühen uns auch hier zu schauen.
 

MDGeist74

Gast
Die Ladeprobleme im IE 8 sind behoben.

Eine Randbemerkung zu diesem Thema von meiner Seite: Die Performance der neueren MS Browser (9+10) ist deutlich höher als die von IE 8. Wenn es Euch also möglich ist, ein Update zu machen, solltet Ihr das unbedingt machen.

Ich welchen Zeitabständen, erscheinen die Inselquest eigentlich? ;)
 

DeletedUser25900

Gast
kommt auf die punkte an... (und ist iwo in dem thread beantwortet^^)

ich glaub ak 50k im 4h-rhythmus
 

born2life3

Gast
Ich welchen Zeitabständen, erscheinen die Inselquest eigentlich? ;)

Genaueres bitte hier lesen ;)

Es entsteht eine neue Quest alle 2 Stunden (für neue Spieler), alle 3 Stunden (für Spieler im Mid-Game) und alle 4 Stunden für Spieler mit mehr als insgesamt 50.000 Punkten. Wenn eine Quest entsteht, wird sie auf einer zufälligen Insel platziert, wo du eine Stadt besitzt. Pro Insel können höchstens 2 Inselquests dargestellt werden und es können allerhöchstens 10 Quests pro Spieler platziert werden, selbst wenn man mehr als 5 Inseln besetzt hält.

Außerdem können Inselquests nur auf Inseln entstehen, auf denen es auch Bauerndörfer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Merci..bei dem vielen grün hier..ist mir das nicht aufgefallen.. :p

LG
Geisti
 
Wahrscheinlich bin ich wieder zu dumm :)
Ich kann in dem Link von Adler nichts Aktuelles finden.
Der letzte Eintrag stammt doch da vom 18.04.
 

MDGeist74

Gast
Wahrscheinlich bin ich wieder zu dumm :)
Ich kann in dem Link von Adler nichts Aktuelles finden.
Der letzte Eintrag stammt doch da vom 18.04.

Glaube ich auch nicht, viel ist dort auch nicht gerade im Forum los. :eek:

ekjuxyty91.jpg
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wahrscheinlich bin ich wieder zu dumm :)
Ich kann in dem Link von Adler nichts Aktuelles finden.
Der letzte Eintrag stammt doch da vom 18.04.

Ich poste dort auch eher weniger, lese aber mit, wenn es mir meine Zeit erlaubt ;)
Und dann kann ich die Fehler an die Entwickler weitermelden.

EDIT: Möglw. habe ich dich ja auch missverstanden: Das Update wurde erst heute aufgespielt, es wird ein paar Stunden/Tage dauern bis die Fehler auffallen und gemeldet werden :)
 

born2life3

Gast
Ich hätte ja einen Verbesserungsvorschlag für dieses Forum, da es aber nicht hier her gehört, kann sich gern (wenn Interesse daran da ist) mal ein InnoMA direkt bei mir via PN melden.

Werde aber dann erst am WE antworten, da ich eigentlich gar nicht hier bin.

* Mist, egentlich wollte ich ja Grepo den Rücken kehren... ärger mich gerade ein bissel *gr*
 
Oben