Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

All in One

Gast
Ich möchte mal einen neuen Aspekt einbringen. Hier wird sich immer beschwert, dass die Spieler nun überall ressis gegen gold tauschen und nicht mal mehr zahlen.

Viel schlimmer finde ich allerdings das durch den neuen Handel etwas ermöglicht wird was meines Erachtens nach lange Zeit zurecht nicht existiert hat.
Es wird möglich sein sich für Gold Ressis zu kaufen. Heißt mit genug Goldeinsatz kann schon am ersten Tag einer welt eine riesige lücke zwischen PAlern und Nicht-Palern entstehen.
 

DeletedUser764

Gast
Einen positiven Nebeneffekt hat das ganze, die ganzen Spieler sehen wie unoptimiert der Markt gestaltet wurde u. reagiert/funktioniert u. es könnte mal nachgebessert werden...... Aber der Markt stand auch nur selten seit das erste Grepojahr um ist im Mittelpunkt.... Nicht gerade positiv, aber man hat schon schlimmeres erlebt....

Zu der ganzen Goldtauschgeschichte kann ich nur den Kopf schütteln....
 

DeletedUser25900

Gast
Ich möchte mal einen neuen Aspekt einbringen. Hier wird sich immer beschwert, dass die Spieler nun überall ressis gegen gold tauschen und nicht mal mehr zahlen.

wo genau liest du das raus aus den posts zu dem thema? o_O
Viel schlimmer finde ich allerdings das durch den neuen Handel etwas ermöglicht wird was meines Erachtens nach lange Zeit zurecht nicht existiert hat.
Es wird möglich sein sich für Gold Ressis zu kaufen. Heißt mit genug Goldeinsatz kann schon am ersten Tag einer welt eine riesige lücke zwischen PAlern und Nicht-Palern entstehen.

ja, das ist ja das, was kritisiert wird - völlig zurecht
 

All in One

Gast
Hab mir gerade nochmal alles durchgelesen. Beim zweiten Lesen scheint da irgendwie was anderes zu stehen :)
 

DeletedUser13650

Gast
Weil ich keinen Bock habe zig Mal Gold zu kaufen.
Vor allem wenn es für 8x 10 Euro weniger Gold gibt als für 1x 50 Euro.


und was schert es inno wenn du keinen bock hast?
geändert werden kann alles im spiel, warum sollte diese unsinnige änderung nicht auch möglich sein?
 
und was schert es inno wenn du keinen bock hast?
geändert werden kann alles im spiel, warum sollte diese unsinnige änderung nicht auch möglich sein?

Eben, das Inventar war ursprünglich auch Masteraccount bezogen. Inzwischen ist es Weltenbezogen. Dazu passt auch, das hier irgendwo ein CM schrieb, die Gold Bundles würde es nur für Weltenaccounts geben, und nicht weltenübergreifend sein.
 

DeletedUser10548

Gast
Wenn Gold dann nichtmehr weltenübergreifend ist, dann gibts hier sicher den nächsten Aufstand.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Eben, das Inventar war ursprünglich auch Masteraccount bezogen. Inzwischen ist es Weltenbezogen. Dazu passt auch, das hier irgendwo ein CM schrieb, die Gold Bundles würde es nur für Weltenaccounts geben, und nicht weltenübergreifend sein.


Wann war das Inventar jemals an den Master-Account gebunden? Nur für die Helden war das mal angedacht - bei dem Gedanken laufen mir immer noch Schauder den Rücken runter...^^

Ebenso wie dereinst bei den Helden liegen die weltenübergreifenden Möglichkeiten des Missbrauchs des Features eigentlich klar auf der Hand. Vermutlich möchte man die Spielerzahlen "positiv" beeinflussen, denn dass sich dann findige Mitmenschen auf mehreren Welten reine "Goldhandel-Accounts" anlegen, um ihren Hauptaccount mit dem Edelmetall zu versorgen, kann man sich sehr leicht vorstellen. Das hätte dann so ein bisschen den Touch eines gewissen Weihnachtsevents, das ja auch sehr viele Neuanmeldungen auf sehr vielen Welten nach sich zog.

Eine Umstellung auf rein weltenbezogenen Golderwerb kann ich mir nicht vorstellen, denn das würde - neben einem entsprechenden Aufschrei der vergrätzten Spielerschaft - auch rechtliche Probleme nach sich ziehen, da erworbenes Gold dann ja verfallen würde bei Aufhören/Löschung des Weltenaccounts. Und würde man die Möglichkeit einräumen, solches Restgold auf andere Weltenaccounts übertragbar zu machen, handelt man sich gleich die nächste Missbrauchsmöglichkeit ein. Würde man hingegen das Restgold eines Weltenaccounts nach Löschung des Weltenaccounts in den Masteraccount überführen, hebelt man die beabsichtigte Restriktion gleich selbst wieder aus. Ich habe in anderen Spielen mal die Lösung gesehen, dass nur tatsächlich über das Payment-System gekauftes Gold übertragbar war und erspieltes Gold verfiel - aber eine nachträgliche Umstellung auf ein solches "Mischsystem" stelle ich mir sehr aufwendig vor.

Insgesamt scheint mir das gesamte Thema wieder auf den mittlerweile sehr hohen Stapel der nicht zuende gedachten Konzepte zu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
10 Tage warte ich nun auf eine Moderation meines Beitrages. Macht ihr echt Klasse!
 
Mein Englisch ist ja nicht so gut. :(

Aber verstehe ich das richtig dass wir jetzt Truppen ohne Schwächen bekommen ?

Oder übersetzt einen Einheitsbrei wo alles ähnliche Werte hat ?
 

DeletedUser26326

Gast
Mein Englisch ist ja nicht so gut. :(

Aber verstehe ich das richtig dass wir jetzt Truppen ohne Schwächen bekommen ?

Oder übersetzt einen Einheitsbrei wo alles ähnliche Werte hat ?
Es ist vom lange diskutierten Rebalancing die Rede, wo inzwischen große Fortschritte gemacht wurden:
http://devblog.grepolis.com/?p=510
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?26343-Grepolis-United-DevBlog-und-Rebalancing

Wir werden dazu bald weitere Informationen veröffentlichen. :)
 
Es ist vom lange diskutierten Rebalancing die Rede, wo inzwischen große Fortschritte gemacht wurden:

Es wurde dazu von der Intern. Comm bei dem Fragethread im Dev Blog von The Envoy für Inno TV viele Fragen gestellt allerdings beim Inno TV nicht drauf eingegangen. Vermutlich ist deswegen dieser Absatz hier beruhigend mit eingeflossen; das find ich auch erstmal o.k. Ihr solltet da vielleicht nicht aus einer Mücke einen Elefeanten machen, wir werden schon rechtzeitig erfahren, wie es abläuft.
Inno hat bislang noch in keinem seiner Spiele einen "Einheitsbrei" was die Einheiten angeht geschaffen; ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gerade bei uns damit anfangen; zumal die hingewiesenen Beiträge von Tywin das ja auch so nicht hergeben.
 

Diodemus

Gast
Tywin wenn du dich schon hier herumtreibst, kannst du mir bitte erklären warum mein Dev-Blog-Beitrag nicht beantwortet bzw. freigeschaltet wird? Oder Ricardo hierher schicken um zu antworten?
 
What we have seen so far is that sometimes players will create armies that might lead them to a really complicated situation were they become too easy targets. Our rebalancing efforts are currently towards ending those critical pitfalls.

dann übersetzt das mal

wie will man solche Fallstricke vermeiden ?
das geht nur mit Einheiten ohne Schwächen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Tywin wenn du dich schon hier herumtreibst, kannst du mir bitte erklären warum mein Dev-Blog-Beitrag nicht beantwortet bzw. freigeschaltet wird? Oder Ricardo hierher schicken um zu antworten?
Die Devblog-Beiträge werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet. :)

What we have seen so far is that sometimes players will create armies that might lead them to a really complicated situation were they become too easy targets. Our rebalancing efforts are currently towards ending those critical pitfalls.

dann übersetzt das mal

wie will man solche Fallstricke vermeiden ?
das geht nur mit Einheiten ohne Schwächen
Nein, es geht nicht um das Entfernen von Schwächen. In dem verlinkten DevBlog-Artikel aus dem November kannst du die damals geplanten Änderungen sehen:
http://devblog.grepolis.com/?p=510
 

DeletedUser26326

Gast
Alternativ könnt ihr euer Feedback auch gerne hier im Forum posten - hier muss es nicht erst freigeschaltet werden.
 
Oben