Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

Hier zeigt sich deutlich der "Gewöhnungseffekt", den ich schon mal angesprochen hatte...^^

Natürlich nimmt jeder gerne mit, was auch immer es geschenkt gibt, aber Events sollten doch den Reiz des Besonderen behalten und nicht jeden Monat inflationär über die Spieler ausgegossen werden. Ich hoffe, dass man das bei der endgültigen Planung berücksichtigt.
 

Bruthor

Gast
Dies ist eine der vielen Erkenntnisse, die wir daraus gezogen haben.
 

DeletedUser34393

Gast
Wie sieht es denn hier aus? Ist es überhaupt noch geplant, einen Eventkalender ins Spiel zu implementieren?
 
Früher waren solche Bonis mal was besonderes. Aber mittlerweile ist ein 4fach Bashtag nix besonderes mehr.
 

DeletedUser39615

Gast
Aktuell steht ein Event-Kalender nicht auf unserer To-Do Liste. Das hat mehrere Gründe:
1. Der technische Aufwand für einen solchen Kalender ist nicht gerade gering. Events können wir auch ohne einen Kalender liefern, daher ist dieser nicht zwingend erforderlich.
2. Andere Dinge auf unserer To-Do Liste erscheinen wichtiger und ergiebiger, wie beispielsweise WW Revamp, eine Überarbeitung des Tutorials usw.
 

StefKram

Gast
2. Andere Dinge auf unserer To-Do Liste erscheinen wichtiger und ergiebiger, wie beispielsweise WW Revamp, eine Überarbeitung des Tutorials usw.[/COLOR]
Ich hätte ja Bugfixing und Optimierung des Programmcodes vorgeschlagen, sehr wichtig und sehr ergiebig, wenn man es denn mal ernsthaft betreiben würde und sich daran setzen würde endlich mal wieder eine entschlackte, fehlerfreie, stabile und damit performante Version zu erzeugen. Die Letzte war irgendwas 2.3x, 2.31 oder so, Ende 2012. Es kann nicht sein dass immer wieder bestimmte bekannte und behoben geglaubte Fehler von Neuem auftauchen und die Performance ist mittlerweile so schlecht dass man einen aktuellen Highend-Rechner braucht um halbwegs vernünftig spielen zu können. Und der neue Firelanz, wie Helden, Animationen, Fullscreen-Stadtübersicht wird das sicher noch verschärfen, wenn ihr das alles einfach auf einen eh schon von schlechter Performance und hoher Fehlerhaftigkeit/-anfälligkeit gezeichneten Code draufklatscht. Ich denke euch ist nicht wirklich bewusst wie viele Spieler ihr durch die SPAM-Versionen seit einem Jahr verloren hab. Viele löschten sich lachend von ihren Welten, weil sie unter solchen Spielbedingungen ab einer mittleren zweistelligen Städteanzahl nicht mehr sinnvoll weiterspielen konnten. Im Allianzforum wird natürlich meist RL, Beruf, Familie und anderes angegeben und vorgeschoben, weil sie so die Schnauze voll haben, dass sie sofort aufhören wollen und nicht mal mehr ihre Städte geordnet übergeben wollen, was sicher trotz aller Widrigkeiten mit Grepolis - man kämpft ja mittlerweile mehr mit Grepolis anstatt in Grepolis - möglich wäre.
 
Oben