Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

Böse Zungen würden ja jetzt schreiben, das der Eventkalender, ja seinen Zweck erfüllt hat.

Die Empörung über die Baukostenreduzierung ist ja ins Nichts verpufft, da man uns anderweitig abgelenkt hat.

Hat mir aber gefallen und ich freue mich darauf, wenn es den Nächsten gibt.

Ja, es gab in den letzten Monaten gleich mehrere dieser Ablenkungsmanöver, das ist aufmerksamen Beobachtern sicher nicht entgangen...^^

Und gegen die Baukostenreduzierung hilft ja immer noch der passive Widerstand. Ich habe diese Option jedenfalls noch nie verwendet und habe es auch in Zukunft nicht vor.

---

@Mim le Fay:

Aber gut, dass Du das Thema angesprochen hast, denn ein offizielles Statement dazu (und zum Zeitrahmen) ist ja eigentlich überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34393

Gast
Wie auch schon andere Spieler erwähnt haben, bin ich für Trennung von erhöhten Off- und Deffkampfpunkten.

Hier noch zwei Vorschläge für eventuelle zukünftige Events:

Erntezeit
Deine Bauerndörfer liefern dir 50% mehr Rohstoffe.

Griechische Händler
Deine Handelskapazität wird verdoppelt und das Handelsverhältnis bei den Bauerndörfer wird zu deinen Gunsten um 50% verbessert.
 

Styler3009

Gast
Lob

Ich muss dann doch mal nen ganz großes Lob aussprechen, für den Eventkalender im Mai!

Von der Community gewünscht - von InnoGames bekommen - genial!

Weitere Ideen & Verbesserungsvorschläge wurden aufgenommen & umgesetzt. Ich bin sprachlos - aber im sehr positiven Sinne! :grepolis: :)

Viele Grüße,
Styler3009

Ps. Mit historischer Schlacht gefällt mir besonders gut^^
 

DeletedUser38403

Gast
Muss mich meinem Vorredner anschließen - hatte viel zu kritisieren die letzten Wochen,aber der Kalender ist top. Weiter so ! :)

VG Theile
 

DeletedUser13650

Gast
jop schöne sache der maikalender, nur die verschwendeten 20% beim zeus gefallen mir nciht, denn wie soll man besoffen mantis bauen ;)

aber mal im ernst, historische schlacht wurde auf anregung der user angepasst klasse ding.

finde aber das es ruhig etwas weniger events sein könnten, aber es macht auch nix wenns so viele sind :D nur geht das besondere ein wenig verloren
 

DeletedUser40094

Gast
Guten morgen und euch allen einen schönen 1 Mai,
Zu dem Mai-Kalender finde ich gut die anzahl der Events ist auch ok.
Würde mich über weitere Kalender freuen sprich: für juni juli...
Super Idee mit den neuen und angepassten Events gefällt mir :)
Großes Lob

MFG
 

MDGeist74

Gast
Guten morgen und euch allen einen schönen 1 Mai,
Zu dem Mai-Kalender finde ich gut die anzahl der Events ist auch ok.
Würde mich über weitere Kalender freuen sprich: für juni juli...
Super Idee mit den neuen und angepassten Events gefällt mir :)
Großes Lob

MFG

Immer ein Schritt nachdem anderen.. :p

Da habt Ihr Euch ja wieder selber übertroffen, ein 1A Klasse Junikalender habt Ihr da auf die Beine gestellt. Hoffe man sieht dann die Erhöhung der Gunstproduktion auch. ;)

Ich gehe dann mal wieder demonstrieren..^^
Nieder mit der Massentierhaltung - für jedes Gummibärchen ne extra Tüte.. :p

LG
Geisti
 

MDGeist74

Gast
Schick mir den mal, dann kann ich den schon mal in unser Allyforum stellen. Den Maikalender habe ich schon eingestellt.

Danke für den Hinweis, meinte ja auch den Maikalender.
Habe wohl noch einen in der Krone sitzen, von der gestrigen Hexenverbrennung..^^ :D

LG
Geisti
 

KevinSmith666

Gast
Schöner Kalendar.

Der bewaffnete Aufstand gefällt mir ja besonders gut. Endlch mal was, was von Anfang an gut fürdie Offer ist.

Weiter so.
 

Schwertfisch

Gast
Kleine Anmerkung für Mai: Es heißt "Gedeih und Verderb" nicht Verderbt.
 

DeletedUser39655

Gast
Ich finde den Eventkalender klasse, für den 1. Mai ist mir spontan noch was eingefallen....... Arbeitsfreier Tag alle Stadtfeste dauern 50% kürzer......
weiter so !
 
Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Um was trauern die Götter denn eigentlich am Pfingstmontag?^^

Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum jüdischen Fest Schawuot (τὴν ἡμέραν τῆς πεντηκοστῆς = „zum 50. Tag“) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2,1-41 EU). Dieses Datum wird in der christlichen Tradition auch als Gründung der Kirche verstanden. Als christliches Fest wird Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt.
 

DeletedUser15629

Gast
ich mag ironie.
vor allem wenn sie nicht verstanden wird.^^
 

DeletedUser25984

Gast
Ich finde den Eventkalender auch gut, immer mal was anderes, und mit dem bewaffneten Aufstand auch mal was schönes für die Offer. Weiter so!
 

Joshi64

Gast
ich weiß noch nicht ob mir das gefällt, das der Deffer gleich 3x im Monat mit Kampfpunkten benachteiligt wird.
Dass der Offer ein paar mehr bekommen sollte ist ja ok, denn sonst ist er ja eh schon immer imn Nachteil.
aber die Spanne von 25% mehr Bashis für Deffer und 50% mehr Bashis für Offer finde ich zu groß.
Ein 35/50 hätte es auch getan.
Dazu kommt ja noch das der Offer beim bewaffneten Aufstand mehr bekommt.
Ich würde es nice finden wenn Inno, einmal im Monat vielleicht ein Event einbaut indem man sein teuer erkauftes Inventar wieder auffüllen kann :p

ansonsten bin ich Fan vom Eventkalender, das macht den Grepoalltag mal etwas spannender

LG
 

DeletedUser13650

Gast
ich finds blöd das an allen tagen außer bei den beiden verschidenen events der offer weniger bashies bekommt as der deffer ;)
aber mal im ernst die events sollen sicher den kriegerishen charakter des spiels ein wenig hervorheben und nach ner weile würde an den events keiner mehr angreifen weil man nur den deffer damit pusht (zumindest wesentlich stärker als sich selbst).
aber hier soll aj auch diskutiert werden, und ob die 25/50 nun perfekt sind kann ich nicht sagen, mir als offer gefällts und als deffer kann ich damit leben. (3 mal 250 fs gegen 800 brimen) sind immer noch nen verhältnis von deffer : offer 7500:6224 (0/0) 7500: 7780 (0/25) 9375: 9336 (25/50) 10125:9336(35/50) (ohne glück gunst moral aber mit alen forschungen prem und turm)

finde in dem beispiel dei 25% ganz angemessen.

wobei ich sagen muss ich offe lieber und hätte daher gern nen 100% bonus :D
 
Offer bekommen je Einheit immer die gleichen Punkte wie die Deffer.

200 FS besiegen 250 Biremen und dann bekommen sowohl Offer als auch Deffer 2000 Punkte.
Außer am 11. und 26. sowie vom 13. - 15. Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben