Grepolis United: Roadmap 2013 - Diskussionsthread

lcf414

Gast
Helden
im großen und ganzen klingen die veränderungen ziemlich gut. Sorge bereitet mir allenfalls die einführung der helden. werden sie zu stark, bieten sie einen zu großen vorteil gegenüber anfängern, werden sie zu "schwach" wird sie niemand rekrutieren! wie gedenkt ihr mit der diskripanz umzugehen

Sonstiges
etwas das ich als langjähriger spieler immernoch sehr vermisse ist ein adäquates göttersystem in grepolis! es sind zwar 5 bzw. 6 Götter verfügbar, jedoch weiß jeder der sich nur ansatzweise mit gr. antike beschäftigt dass es weitaus mehr götter in der gr. sagenwelt gibt/gab; diese auch eine weitaus zentralere rolle im täglichen leben gespielt haben. eine überarbeitung dahingehend ist meiner ansicht nach dringend notwendig,..
(ich habe mir zu einem konzept bereits gedanken gemacht und würde, sollte es gewünscht sein, diese auch vorstellen!)
außerdem finde ich die neue göttliche einheit schlecht überlegt da sie lediglich dazu dien gunst zu verbraten,..
 

DeletedUser39615

Gast
Helden
im großen und ganzen klingen die veränderungen ziemlich gut. Sorge bereitet mir allenfalls die einführung der helden. werden sie zu stark, bieten sie einen zu großen vorteil gegenüber anfängern, werden sie zu "schwach" wird sie niemand rekrutieren! wie gedenkt ihr mit der diskripanz umzugehen
Das Schöne ist, dass die Helden eine besondere Rolle spielen. Alleine können sie nicht allzu viel ausrichten, das heißt, man wird immer noch die bisherigen Einheiten zusätzlich benötigen. Falls wir sehen, dass bestimmte Helden zu mächtig sind und Andere zu schwach, dann können wir problemlos Änderungen an den Werten machen, was wir vermutlich gerade in den ersten Monaten nach Erscheinen des Features tun werden!

Sonstiges
etwas das ich als langjähriger spieler immernoch sehr vermisse ist ein adäquates göttersystem in grepolis! es sind zwar 5 bzw. 6 Götter verfügbar, jedoch weiß jeder der sich nur ansatzweise mit gr. antike beschäftigt dass es weitaus mehr götter in der gr. sagenwelt gibt/gab; diese auch eine weitaus zentralere rolle im täglichen leben gespielt haben. eine überarbeitung dahingehend ist meiner ansicht nach dringend notwendig,..

Zu den Göttern mache ich mir derzeit tatsächlich einige Gedanken und irgendwann werden wir die Götter sicherlich erweitern oder verbessern. Wann das sein wird, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar. Momentan haben die in der Roadmap genannten Features Vorrang.
(wobei sich auch das noch ändern kann, abhängig von vielen Faktoren, wie z.B. dem Feedback der Community)


(ich habe mir zu einem konzept bereits gedanken gemacht und würde, sollte es gewünscht sein, diese auch vorstellen!
Nur zu, ich lese mir immer gerne Ideen durch, auch wenn ich keine Garantie geben kann, dass diese Idee dann auch umgesetzt wird. Aber vielleicht hast du ja ein paar interessante Ansätze in deinem Konzept. ;)
 
Sounds:

In meinen Augen eine unwichtige Spielerei. Ich möchte Sie nicht im Spiel haben, aber das ist wohl Geschmackssache

Inventar:

Ich verstehe gerade nicht ganz, wie das Inventar funktioniert? Kriege ich bei der neuen täglichen Belohnung solche Items wie man sie bei den Olympischen z.B. kriegen konnte? Ansonsten wäre ein Inventar nutzlos, mit einen solchen System ist es unverzichtbar.

Win 8:

Das versteht sich ja iwie von selbst ;)

Baukostenreduzierung:

Wenn das in Form eines 6. Beraters umgesetzt wird der 10-20% Baukosten reduziert, ist das ganze eine sinnige Ergänzung. Diese Berater sind billig und jeden zugänglich, somit verzerren sie die Anfangsphase nicht, da sie wahrscheinlich am Anfang von mehreren 100 Leuten eingesetzt werden. Wenn das so was wird, wo man jedesmal 20-50 Gold für zahlt, dann sag ich nur nein danke.

Inselquests:

Das erscheint mir eher was zu sein, was man im Midgame (30-50 Städte) erfüllt. Diesem Spiel mangelt es aber an Langzeitmotivation. Man sollte bei den Inselquests darauf achten, dass sie auch noch im Lategame motivieren sie zu erfüllen.
Sie sollten aber einen nicht zu stark an die Hand nehmen. D.h. es sollte mehr als nur 2 Wege geben, die Quests zu erfüllen, damit man seine individuelle Spielweise nicht zu stark einschränken muss.

Helden:

Finde ich überflüssig. Macht das Spiel nicht zu kompliziert.

Fullscreen:

Bitte in den Einstellungen nur als Option dazufügen.

Das Orakel:

An sich ne schöne Sache.

Handelsverbände:

Was soll nun der Vorteil an diesen sein?

Rebalancing:

Überfällig.

Animationen:

Solange es abschaltbar ist habe ich nichts dagegen.

WW Redesign:

Das beste in der Roadmap
 

tro-os

Gast
Rebalancing wäre wohl sehr wichtig! Wer baut zb Biremen?

Das WW-Konzept und das Spiel-Ende sollte dringend verändert werden. Grepo beginnt fulminat, spielt sich im MidGame ganz nett und endet in trister Fadess!

Ich bin Premium-Spieler bitte aber, dass NICHTS mehr kommt, das Kosten zusätzlich verursacht. Schon heute sind die leeren Inseln der Preis für zu hohe Kosten.

Zum Rest der Roadmap kann ich nur sagen: Naja, wenn es nicht kommt, wird es nicht fehlen.

Was mir gefallen würde, wäre eine Welt auf der ALLE Spieler den selben monatlichen Betrag zu zahlen haben und dafür die selbe Menge an Gold bekommen. Der richtige Einsatz des Goldes würde dann über den Fortschritt des Spielers entscheiden.
 

born2life3

Gast
Ich denke er wollte Fragen wer schon Triremen baut... Ansonsten lass ihn doch weiter ohne Biremen spielen :p
 

DeletedUser12913

Gast
hi, hier auch mal mein Senf dazu, hatte ja schon mal das Ganze als positiv angemerkt.

was mich etwas stutzig macht:
bisher haben sich ALLE (auch die Premiumspieler!) gegen die PA funktion der Bauzeitverkürzung ausgesprochen, das sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen?


ψ Sound (mit Version 2.36 implementiert)
Für viele sicherlich gut, der Sound an sich ist gut( ja ich habs ausprobiert), aber da ich vorwiegend im Zug spiele und mit Stick unterwegs bin, hab ich den Sound aus. Das beste daran ist daß man ihn ausschalten kann!

ψ Inventar
Da bisher nichts näheres dazu bekannt ist, bleibt abzuwarten ob das was bringt, als Idee aber gut

ψ Windows 8 (zur Zeit in Arbeit)
ist ja wohl selbstverständlich?

ψ Bauzeitreduzierung
Völliger Unsinn.
Ich spiele selbst PA, weil ich inzwischen viele Städte habe, aber immer noch mehr Vorteile den PA -spielern in die Hand zu geben führt nur dazu daß die Nicht -PA sehr schnell die Lust verlieren. Und wenn die nicht wachsen, werden sie auch niemals soviele Städte haben daß sie dann einen Verwalter kaufen.

ψ Inselquests
da läßt sich erst eine Aussage machen , wenn klar ist woraus der bestehen soll. Und man muß ihn auf jeden Fall abschalten können!
bisher ist es jedenfalls so, daß das neue Inselsystem dazu führt, daß ich auf einer deff -insel erstmal Angreifer bauen muß damit ich die Bauerndörfer farmen kann. Ich kann nur hoffen daß das nicht ein Ausbau dieser Idee ist.

ψ Hyperborea-Transfer
gute Idee, da kann man auch als Anfänger erstmal lernen und dann sich wieder eine in neue Welt wagen.

ψ Helden
erst eine Aussage möglich wenn klar ist was die wirklich machen sollen/ können.
die Idee die Helden zwischen den Welten wechseln zu lassen ist jedoch Unsinn. Ein 2 mille acc mit vielen Helden, der dann auf einer neuen Welt diese Helden auf seine Nachbarn losläßt ist nicht sinnvoll, und verdirbt besagten Nachbarn den Spielspaß.

ψ Grepolis App
Aus meiner Sicht keinerlei Aussage möglich

ψ Fullscreen Stadtübersicht
haha, das habe ich doch sowieso schon!! Mein Mini-Bildschirm bekommt gerade ein ganzes Fenter drauf, was ist also neu?
Scherz beiseite: Ich weiß nicht was es bringen soll. Mache die Stadtansicht sowieso nur extrem selten auf.

ψ Neue Tagesbelohnung – Das Orakel
Klingt interessant, aber nähere Info wär schon hilfreich. Sollen zb alle Orakel zusammenwirken, also die Belohnung umso größer sein, je mehr Orakel man hat? Oder wird jedes Orakel nur in der Erbauer-stadt wirksam und all sowas.
Oder ist der Begriff einfach ungünstig gewählt und die Orakelbelohnung hat gar nichts mit den bereits im Spiel befindlichen Orakeln zu tun?

ψ Handelsverbände
Etwas das mir persönlich sehr gut gefallen könnte. Auch hier: nähere Info erwünscht!
Werden zb manche Handelswege schneller bedient ( bessere Straße) oder kann man mehr schicken, oder wie soll sich das auswirken?

ψ Rebalancing
gute Sache. aber bitte nur manche Sachen erneuern, nicht die beliebten Forschungen und Gebäude herabstufen.
Ich fände zb eine Bauzeitverkürzung über mehrere Akademiestufen sinnvoll. So hat jeder was davon. Auch könnte man zb das Rad erfinden, und so schnelleren Handel in der Akademie erforschen.

ψ Verbesserte Animationen
da ich bisher die Animationen bereits ausgeschaltet habe, brauch ich garantiert keine weiteren. Hoffe nur daß man die weiterhin abschalten kann.

ψ Weltwunder-Umgestaltung
Unklar was gemeint ist. Soll das Bauwerk an sich anders aussehen? Die Art der WW-Herstellung geändert werden? Die Spezifikationen die eine Allianz zum Bau besitzen muß?Also : Nähere Info bitte.
Anmerkung: " Das Zeitalter der Weltwunder" hat wie von vielen Spielern vorausgesagt dazu geführt, daß erstmal alle Kämpfe hintangestellt wurden und die großen Allianzen sich den WW-Bau stürzten. Der Sinn von Grepolis als strategisches Kampfspiel wurde dadurch negiert. Auch hier: wie wollt ihr das ändern? nähere Info erwünscht!

ψ Graphen und Statistiken
gibts eigentlich schon mit Grepostats, warum Programmierzeit verschwenden? Besser die eingesparte Zeit für Bugfixing verwenden.

soo, das wars. bis demnächst.

edit: zum thema bugfixing: bei mir wird immer noch V2.35.25525 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Styler3009

Gast
  • Sound: (mit Version 2.36 implementiert): Ist nicht meins. Erstens schlafe ich davon ein; Zweitens ist es einfach nicht meine Musikrichtung; Drittens höre ich meistens Radio oder bin auf YouTube, oder noch lieber Skype ich mit Allianzmitgliedern. Da brauche ich keinen Sound. ;)
  • Inventar: Hört sich ganz nett an. Aber muss man mal abwarten, was denn dann auch für Features kommen werden.
  • Windows 8: (zur Zeit in Arbeit): Sollte eigentlich Standart sein, dass man mit nahezu jeder Version spielen. Auch wenn diese eventuell etwas älter ist. Siehe hier (Post: Draba Aspera).
  • Baukostenreduzierung: Der nächste Grund, um nicht auf einer neuen Welt zu beginnen.
    - Rekrutierungszeithalbierung
    - Baukostenreduzierung
    - Bauzeithalbierung
    - Comming Soon: Laufzeithalbierung
  • Inselquests: Finde ich super. Wird aber interessant, ob man dafür eine ganze Insel "besitzen" muss, und ob man dafür auch spezifische Truppen braucht (Land-Off?). Hauptsache, ich werde auf den Inseln nicht angegriffen. ;)
  • Hyperborea-Transfer: Finde ich eine gute Idee. Sollte aber ggf. auch wählbar sein, da Elysium 2x Einheitenspeed hat und der Rest der Settings gleich ist.
  • Helden: Sehe ich kritisch. Ich möchte keinen Helden entwickeln, den ich mir erst freischalten [u.a. Gold?] muss. Abwarten muss man aber auch hier - insbesondere auf die Effekte/Auswirkungen und wie weit diese in Spiel eingreifen.
  • Grepolis App: Sollte auch gut machbar sein - Die Stämme schafft das schließlich auch, eine App anzubieten, mit sämtlichen Ingamefunktionen!
  • Fullscreen Stadtübersicht: Wofür? Die Stadtübersicht brauche ich relativ genau: Nie. Nur den Senat mal, wenn ich eine Stadt aufbaue. Sonst ist die Stadtübersicht nur im Weg. Sollte daher definitiv als "Häckchen-Option" eingebracht werden.
  • Neue Tagesbelohnung – Das Orakel: Ich fand die alte auch ganz nett - man konnte immer gut Mantis bauen. Aber auf die neue Belohnung bin ich gespannt. :)
  • Handelsverbände: Bin auf die Umsetzung gespannt - ist aber wohl nur etwas für den Spielbeginn oder für sehr aktive Spieler im Lategame. Wenn ich handel, dann entweder nur zu Städten an der Front oder ich schmeiß alles auf den Marktplatz.
  • Rebalancing: Darauf bin ich sehr gespannt! Hauptsache, ich muss nun meine ganze Off & Deff nicht umstellen :D
  • Verbesserte Animationen: Wer's braucht. ... Für neue Spieler wahrscheinlich "ganz nett", hätte ich aber die Animationen bei Kampfberichten an. Ich wüsste wohl erst nach 2 Stunden, ob mein Kolo steht, oder nicht. :D
  • Weltwunder-Umgestaltung: Es ist durchaus möglich ein Weltwunder zu erobern. Wir - die Prätorianer auf Gamma - haben bereits *3* WWs vom Feind erobert und in unseren eigenen Besitz gebracht. Aber auch hier gilt: Mal schauen, was da dann kommen wird! (Ich persönliche fände es interessant, dass die Belagerungszeit deutlich gekürzt wird auf WWs, denn 12h oder gar 24h eine Belagerung auf einem WW zu halten ist nicht ohne. Für Revo stelle ich mir eine EO noch schwerer vor, da die Melder vorher Alarm schlagen und es dann 6h Reaktionszeit gibt.)
  • Graphen und Statistiken: Darauf freue ich mich extrem. Ich freue mich über jeden Fakt in Zahlen, den ich über meinen Account erhalte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16727

Gast
ψ Sound (mit Version 2.36 implementiert)
Ein nettes Feature, welches aber nicht wirklich nötig gewesen wäre, zumal die Kompatibilität mit dem IE 8 nicht gewährleistet ist.
Dazu fehlt die Möglichkeit die diversen Sachen einzeln in der Lautstärke anzupassen.
Aber es war ein guter schritt die Standartmässig zu deaktivieren
ψ Inventar
Zuwenig informationen um sich ein ordentliches Feedback abgeben zu können. Aber wenn es wieder etwas ist was man mit Gold "erweitern" kann bin ich direkt negativ dazu eingestellt ;)
ψ Windows 8 (zur Zeit in Arbeit)
Ich finde es nicht gerade optimal soviele verschiedene Versionen (Webversion, Mobile Version, Android bzw IPhone Toolbox und jetzt noch eine Windows 8 App) zu haben, da diese schliesslich auch alle gewartet werden müssen. Ein wesentlich bessserer Ansatz wäre die Webversion einfach "Kompatibler" zu Programmieren! Sowas sollte in Zeiten von JQuery und Responsivem Webdesign bei Erfahrenen Programmierern machbar sein ;)
ψ Bauzeitreduzierung
Es gibt schon genug vorteile die man sich erkaufen kann
ψ Inselquests
Zuwenige informationen für ein ordentliches Feedback
ψ Hyperborea-Transfer
Für den ein oder anderen vieleicht interessant
ψ Helden
Zuwenige informationen für ein Feedback aber auch hier zählt nicht nochmehr Goldeinsatz bitte ;)
ψ Grepolis App
Hierzu wurde bei der Windows 8 App schon alles gesagt
ψ Fullscreen Stadtübersicht
Halte ich nicht für wichtig
ψ Neue Tagesbelohnung – Das Orakel
Heisst das das man das vorhabdene Orakel im Spiel braucht oder verschwindet dieses dafür dann
ψ Handelsverbände
Zuwenig Informationen
ψ Rebalancing
Das ist wenn es richtig umgesetzt wird eine Gute Idee worauf ich sogar gespannt bin
ψ Verbesserte Animationen
Kann man diese auch ausschalten oder wird das Spiel damit wieder nur aufgebläht und läuft auf schwachen Rechnern dann nichtmehr vernünftig
ψ Weltwunder-Umgestaltung
Da bin ich auf eventuelle Änderungen gespannt
ψ Graphen und Statistiken
Kann Interessant werden, jenachdem wie es umgesetzt wird

Zu guter letzt muss ich aber sagen das ich den ganzen Änderungen sehr Kritisch gegenüber stehe, da es zum Teil starke eingriffe in die Programmierung sind. Und da wir alle wissen wie gerne sich neue Bugs einschläusen da hier anscheinend nicht richtig getestet wird sehe ich das kommende Chaos schon kommen.
Ich hätte es besser gefunden wenn man mal zuerst den Bugtracker umstrukturiert so das da auch eine Schnittstelle zu den Entwicklern entsteht und Bugs in zukunft nicht immer erst in einem Majorupdate werden würden ;)
 

66er

Gast
was mich etwas stutzig macht:
bisher haben sich ALLE (auch die Premiumspieler!) gegen die PA funktion der Bauzeitverkürzung ausgesprochen, das sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen?
Hab nur den einen Punkt bei dir raus gegriffen weil er sowas von stimmt das man ihn nochmals hervorheben sollte.
Spiele selber auch mit PA, mach auch ab und an mal ne Bauzeithalbierung, das langt vollkommen. Alles was helfen würde große Accounts zu verwalten wäre da viel willkommener, auch wenn ich selber zur Zeit keinen so großen Account habe, aber ich kann mich noch daran erinnern.
 
Ähm..ich hab leider zur Zeit viel Stress, deswegen wenig Antwort....was mich aber etwas stutzig macht, warum soll der Spieler auf Hyper spielen, wo die ganzen Haie auf ihn warten.
Ich fände es netter auf Ely anzufangen, und dort jetzt, als Herausforderung für Inno.. so Meer 10.. n bissel weiter weg und so zwei Welten auf einer, die im späteren Spielverlauf zusammentreffen werden!
 

DeletedUser764

Gast
Im großen u. ganzen eine schöne grobe Info, was man sich vorgenommen hat. Ich hoffe aber das wir detailreichere Infos bekommen, die soweit gehen das wir genau wissen, was auf uns zukommt u. nicht überrascht werden. Das heißt unter anderem, das Endprodukt möchten wir hier schon niedergeschrieben haben u. das bevor es entwickelt wird.

Als Beispiel: Wir wissen was für eine Einheitenfunktionen, die besagte Einheit hat, ihre Stärke/Truppenwert/Kosten usw.
Was für Effekte/Funktionen hat die Neuerung
Wo wird die Neuerung ingame platziert/ist sie sichtbar
Bei Schönheitseinstellungen, schauen das diese "aktivierbar/deaktivierbar sind" u. uns mitteilen das man das persönlich einstellen kann.
usw u. so fort.

Sound:
Kein Kommentar, da nicht genutzt u. ich meine eigene Musik bevorzuge.
Inventar:
Das wäre ev. auch was für die Tutorial - Quests die man abgeschlossen hat u. deren Belohnung man für ein bisschen später aufheben möchte. Mit Gold sich zusätzliche Funktionen freizukaufen [ála Günstiger Wind usw), finde ich nicht in Ordnung (sofern man was in diese Richtung plant).
Windows 8: (zur Zeit in Arbeit)
-
Baukostenreduzierung:
Hier kommen wir schon zu, Gold für Ressis, also ein klares Nein dazu.

Inselquests:
Bin gespannt, was für Quests hier kommen, allerdings bin ich gegen Quests die sich aufdringlich hervorheben (wie die Anfangsquests), da wäre ich eher für Quests die sich erst dann melden/auftreten, wenn man diese erledigt hat. Sozusagen als Überraschungsgeschenk. (oder von mir aus auch versteckt in einer Leiste unterhalb irgendwo, ich will jedenfalls nicht das mir die Quest dauernt ins Auge springt u. mich ingame behindert).

Hyperborea-Transfer:
-
Helden:
Hier kommen wir schon an einen Punkt, der mich stark nachdenklich macht u. sich höchstwahrscheinlich nicht positiv im Spiel auswirken dürfte. Das sie weltenübertragbar sind, gefällt mir persönlich gar nicht. Das fördert nur das man auf mehreren Welten spielt (was einen Qualtiätsverlust insgesamt bewirkt oder das man irgendwann nur noch mit 1em Acc wirklich spielen wird u. die anderen nur so nebenbei laufen lässt ) u. die eher unwichtigeren Welten als Heldenproduktionsstätte gebraucht werden dürften, um sich einen Vorteil für seine persönliche wichtigere Welt zu erhaschen.

Auch hier zählt, bevor man sie entwickelt, wären genaue Details wichtig, wie was für Funktionen die Helden haben, ob sie überhaupt wie eine normale Kampfeinheit bedienbar sind (steht ja nirgends) wie man sie Leveln kann. usw
Die Währung (sofern sowas kommt) wird hoffentlich nicht mit Gold kaufbar sein, das wäre dann die neue Boni - Funktion - Einheiten mit Gold kaufen....

Grepolis App:
-
Fullscreen Stadtübersicht:
Welcome back to the V1 Stadtübersicht, warum nicht gleich so....
Bin dafür, allerdings sollte das eine für jeden Spieler frei mögliche Einstellungsmöglichkeit sein. Ansonsten schafft ihr es auch noch die V2 Spieler, wie die ehemaligen an V1 fixierten Spieler zu vergraulen. (so auf die Devise, nur den Spieler dennen egal ist was wir machen, dürfen bleiben)

Neue Tagesbelohnung – Das Orakel:
Tagesbelohnung Nr.2, oder muss man dafür noch mehr machen als sich nur einzuloogen?

Handelsverbände:
Bleibt die Frage, was bringen dann die höheren Leveln für Effekte.

Rebalancing:
Genaue Änderungspläne abgeben (immer hübsch schrittweiße sämtliche Details pro Einheit) u. erst nachdem diese Einstellungen akzeptiert/abgeändert werden, in Entwicklungs(auftrag) geben.

Verbesserte Animationen:
Sind Dinge die in meinen Augen zu vernachlässigen wären, ich achte auf solche Dinge nicht wirklich u. jeder der schon länger bei Grepo spielt dürfte mir zustimmen oder wird mir in Zukunfts zustimmen :D .

Weltwunder-Umgestaltung:
Änderungspläne dazu abgeben, unsere Reaktionen u. Vorschläge/Verbesserungen dazu abwarten u. wenn alles passt, erst umgestalten.

Graphen und Statistiken:

Da bin ich mal gespannt, hoffe allerdings das diese Statistik nicht meinen Spielfluss stört bzw. dauernt Daten zieht u. dadurch meine ingame Geschwindigkeit ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hamloser

Gast
Na dann geb ich auch mal meinen senf dazu ab
Sound: für viele total unnötig, in vielen anderen spielen nervt das nach ca 15 minuten und dann heißt es ausschalten
ist meinungssacheund jedem einzelnen überlassen manchen gefältt es auch und finden das spiel vllt lebendiger

Inventar: sehr gute neuerung wenn man nämlich alle städte ausgebaut hat kann man die belohnungen sparen für kriege etc.

Baukostenreduzierung: für was da bin auch für mehr vorteile für die verwaltung von accts mit sehr vielen städten denn schon bei 80 städten kann es als teilPA nutzer lästig werden und 150 städte sind da dann kein reiz da es nur stressiger wird.

Inselquests: gute idee erfolgt liegt an der umsetzung

Hyperborea-Transfer: kann man noch erweitern, dass man z.B. die auswahl hat in welcher welt man tranferiert wird.

Helden: 1. gedanke: erinnert mich ziemlich stark an Travian,begründung: dort gab es auch erst WW danach kamen neue welten und ebenfalls helden. Aber was ich von vorteil sehe ist das es individuelle helden sind und die fähigkeiten gut durchdacht werden müssen, so dass sie nicht besser als myt. einheiten aber auch nicht schlechter sind und wenn se besser sind dann nur bedingt.

Fullscreen Stadtübersicht: wenn dann nur mit abschaltfunktion bitte.

Neue Tagesbelohnung – Das Orakel: hört sich gut an mal schauen wie das verwirklicht wird

Rebalancing: das ist die beste veränderung

Verbesserte Animationen: damit würde ich vorsichtig sein den weniger animationen sind manchmal besser, ein gewöhnlicher pc hat bei zu viel animationen erhebliche probleme flüssig zu laufen, in grepolis könnte das lange ladezeiten bedeuten. In anderen Spielen werden abläufe total abgehackt angezeitgt beispiel Seafight.

Weltwunder-Umgestaltung: im moment kann jede ally jedes ww bauen total lw mein tipp einzeln freischalten und da eine welt in sehr viele meere aufgeteilt ist vllt nur 3 möglich bauten ermöglichen und die anderen allys müssen dann die WW knacken, d.h. WW werden direkt gedefft und geofft zu bedenken ist die funktion von katapulten diese könnten bau vorschritte zurückstufen oder vermindern natürlich dem kampfsystem angepasst. das wäre eine möglichkeit die ww-features zu verbessern da gibts bestimmt noch andere

Graphen und Statistiken: macht doch eine direkte verbindung mit grepostats da gibt es doch schon etliche grafiken und statistiken und ich könnt noch weitere hinzufügen.

MfgG
Hamloser


P.S. Der von mir geschriebene text beinhaltet auschließlich meine meinung und zu der stehe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolf1001

Gast
Baukostenreduzierung: Halt ich nicht viel von! Sicherlich muß Geld verdient werden, aber man solte auch Strategisch vorgehen müssen und sich nicht alles Kaufen können.
Ansonsten find ich gut, das sich Grepolis weiterentwickelt und nich stehen bleibt.
 

Bruthor

Gast
ψ Neue Tagesbelohnung – Das Orakel
Klingt interessant, aber nähere Info wär schon hilfreich. Sollen zb alle Orakel zusammenwirken, also die Belohnung umso größer sein, je mehr Orakel man hat? Oder wird jedes Orakel nur in der Erbauer-stadt wirksam und all sowas.
Oder ist der Begriff einfach ungünstig gewählt und die Orakelbelohnung hat gar nichts mit den bereits im Spiel befindlichen Orakeln zu tun?
Die neuen Tagesbelohnungen sollen die bisherigen ablösen. Dies hat nichts mit den zur Zeit im Spiel befindlichen Orakeln zu tun.

Ähm..ich hab leider zur Zeit viel Stress, deswegen wenig Antwort....was mich aber etwas stutzig macht, warum soll der Spieler auf Hyper spielen, wo die ganzen Haie auf ihn warten.
Ich fände es netter auf Ely anzufangen, und dort jetzt, als Herausforderung für Inno.. so Meer 10.. n bissel weiter weg und so zwei Welten auf einer, die im späteren Spielverlauf zusammentreffen werden!
Der Hyperborea-Transfer bezieht sich auf den Typ der Spielwelt. Elysium ist im Prinzip auch eine Hyperborea-Welt, allerdings ist es die zweite im deutschen Markt und trägt deshalb einen anderen Namen.
 

DeletedUser34393

Gast
Mir gefällt die Hintergundmusik - die Klickgeräusche und Effekte stören mich, weswegen ich sie dauerhaft ausgeschaltet habe.

Inventar/neue Tagesbelohnung: Orakel
Beide Punkte klingen interessant.

Baukostenreduzierung:
Wie in DS, so also nun auch in Grepolis. Ich bin gegen die Einführung eines solchen Premiumvorteils, dass die sowieso schon extrem [vor allem zu Beginn einer Welt] verzogenen Verhältnisse zwischen PowerGoldUser <-> "Normaler" PA Nutzer/Kein PA Nutzer noch extremer machen wird. Wenn eine Baukostenreduzierung eingeführt werden sollte, dann sind Forschungs -und Rekrutierungskostenreduzierungen auch nicht mehr weit fern.
Mich nimmt trotzdem wunder, ob diese Feature in Form eines Beraters oder im Stile der RZH/BZH geplant ist?

Inselquests/Helden:
Beides können gute Neuerungen werden, um darüber urteilen zu können bedarf es aber mehr Infos.

Drei Jahre zu spät - aber besser als nie.

Weltwunder-Umgestaltung:
Sinvoll und schon lange Zeit dafür.
Das aktuelle System (Rohstoffe einlagern) passt besser zu den Welten Hyperborea und Elysium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Die neuen Tagesbelohnungen sollen die bisherigen ablösen.
Gut das man das jetzt mal erwähnt hat.
Eine Art stufenweiße immer bessere Belohnung für die tägliche Aktivität ist doch noch vorhanden oder ist das jetzt nur noch eine Glückssache was man bekommt? Nähere Infos darüber wären sehr hilfreich, vor allem da es was ersetzen soll...
Drei Jahre zu spät - aber besser als nie.
Weil du weißt, wie es sich vor 3 Jahren kämpfen ließ. :p
 

Bruthor

Gast
Wir werden die einzelnen Features separat noch detaillierter vorstellen. Dies wird dann über den Dev-Blog geschehen und natürluch auch hier per Diskussion im Forum.
 

Styler3009

Gast
Dev-Blog? Wo? Ich sehe keinen...

Naja, zum Inventar kann ich das hier mal in die Runde schmeißen. Informationen gibst sonst erst ... zu spät!

3V5dhHZ.png

Was man wie ins Inventar bekommt, versuche ich noch herauszufinden! :)

++++++++++++++++

Ich bin leider nicht fündig geworden. Es gibt keinen ersichtlichen Button für "ins Inventar schieben". Auch Drag&Drop klappt leider nicht. Und ja: Die Tagesbelohnung habe ich noch gehabt (aktiv).
Ebenfalls das WIKI, welches als Hilfe bei dem ? angegeben ist, hilft mir absolut nicht weiter! ;=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben