Grepolis United: Videocast #2 - Diskussionsthread

DeletedUser27752

Gast
Leider hat Martina recht.

btw: möchtest du mir nicht 35 Stand up for us überlassen, würde gut in mein Konzept passen xD
 
Heroe`s.... komplett von Travian geklaut? Fehlt nur noch, das man mit Gold seinen Held ohne ende aufrüsten kann....

Der travianische Held war, zumindest als er ins Spiel eingeführt wurde, eine truppenbegleitende Spezialeinheit, die nur und ausschließlich über Kills gelevelt werden konnte. Daher passte er als Ergänzung in ein Kriegsspiel, und trotz einiger Cheatmöglichkeiten (a la "Gottgesandter"^^) musste man sich in aller Regel seinen steigenden Heldenbonus redlich als Angreifer oder Deffer verdienen, was durchaus höhere Kampfaktivität ins Spiel brachte. Zumindest bis die Travian Games GmbH dieses vernünftige System mit Version 4.x pervertierte.

Hätte man hier das Leveln von Helden ebenfalls von Bash abhängig gemacht, würde sich wohl kaum jemand darüber aufregen. Aber Quests, Geschichtchen und RPG-Elemente? Himmel, das gehört nicht in ein Kriegsspiel, das hat hier einfach nichts verloren. Mächtige Effekte werden hier jedem Spieler nachgeworfen, der einen Button bedienen kann, selbst wenn er seine Truppen Moos ansetzen lässt; und im Videocast wird unbekümmert weiterhin behauptet, dass die Transfer-Möglichkeit der Helden zwischen den Welten "das Beste" an der ganzen Sache sei, wo doch eigentlich jeder mitdenkende Spieler auf den ersten Blick sieht, dass genau dieses Feature das problematischste von allen ist.
 

EderWolfi

Gast
ich währe sowieso dafür, dass wir komplett zu Version 1.0 zurückkehren
 

BlackSock

Gast
Also da es hier Glaube ich 92% Deutschsprachige Player gibt wäre ich dafür das die Produzenten des Games auch zwei Videos machen Englisch und Deutsch. Desweiteren es ist wirklich so es sieht aus als würdet ihr einen Bambusstock verschluckt haben ich denke im Game seit ihr auch nicht so steif, Also Locker vom Hocker werte Entwickler.

Verbesserungen Tja man sieht zwar einiges was geschieht zum Beispiel jetzt die Monatliche Abstimmung Direkt im Game Super Idee.
Denn Rest schenk ich mir kann nur sagen bin Älteres Baujahr über 40ig hätte mir aber nie Gedacht das dieses Game ein Suchtfaktor sein kann lol.
 

Casadonis

Gast
Zuerst war ich geschockt, lese ich doch das Wort "mitdenkende" im Post von Draba. Mitdenken und Inno? das will irgendwie so gar nicht zusammen passen, aber zum Glück kam dann noch "Spieler" um das etwas richtiger zu stellen. Aber leider wird das ja nichts nützen und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss, wir werden uns nämlich alle wundern. Die Helden werden implementiert nur wenig später wird es eine Umfrage geben bevor die Helden ihr volles Potenzial entfaltet haben und all die Spielerlein die ja schon so herzerfrischende Vorschläge im Rebalancingthread abgegeben haben werden mit Begeisterung dafür stimmen das die Helden super toll sind weil sie über ihren Tellerrand nicht hinweg schauen können. Erst wenn sie dann eine neue Welt starten und neben ihnen ein Pusher auftaucht der ihnen nach dem Wegfall des Noobschutzes seine fertig gelevelten Helden um die Ohren haut werden sie erwachen. Dann werden sie sich still und heimlich verkrümeln und auf Facebook und anderen Gameportalen rum jammern das Grepolis voll !§#$%&? sei weil man ohne Gold nichts reißen kann. Gute Nacht Grepolis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27752

Gast
...Zumindest bis die Travian Games GmbH dieses vernünftige System mit Version 4.x pervertierte...

Das war nur ne logische Konesequenz, Umsatz steigern ging nie leichter ;)

@ Martina: Ich überleg es mir :D Wenn mein Held Achilles wird, kannsten gern haben, seit Troja (dem Film) mag ich ihn nicht mehr , Badman oder einen von den Ninja-Turtles würde ich allerdings nicht tauschen^^
 

StefKram

Gast
Wenn ich den DevBlog und die Antworten von Envoy darunter nicht schon gelesen hätte wären nach dem Video wohl etliche mehr Fragezeichen geblieben. So so Storylinequests mit den Helden gibt's auch noch. Finden die dann auch an einem Ort auf der Insel statt oder wie soll man sich das vorstellen? Muss man da auch noch Ressi hinschicken oder Truppen? Ist ja nicht so dass die Inselquest bei jeden problemlos funktionieren, am Besten gleich noch eine potentielle Fehlerquelle dazupacken.
 

StefKram

Gast
am besten noch einen laden, wo man auch schön rüstung und lebens- und stärketränke kaufen kann (für gold)^^ damit man als non-golder noch schneller platt gemacht wird :p

Man möchte das wohl vorerst nicht überstrapazieren, sondern erst mal das Feature überhaupt etablieren. Irgendwelche Goldoptionen werden sicher im Zeitablauf noch dazukommen, war doch immer so.
 

DeletedUser26032

Gast
Bei mir sträubt sich alles dagegen, das Filmchen überhaupt zu Ende zu schauen. Ich brauche keine Helden oder sonstwas hier. Englisch schon gar nicht und Untertitel - was soll's:(

Mit der Einführung von solchem Mist - StefKram hat recht - ist mit Garantie wieder eine Goldscheffel-Maschine verbunden.

Irgendwie scheint mir, es wird Zeit Grepolis aufzugeben. Nur noch Abzocke.
 

MDGeist74

Gast
Da ist er ja wieder mein neues Bartvorbild.. :p

Mir ist das etwas aufgefallen in Euerem Videocast #2..ich habe dort so so riesen Monitore gesehen..testet Ihr dort die ganzen neuen Einstellungen..*fragend*..dann ergibt das für mich endlich einen Sinn..warum mich dieser "Donnerbalken" bei einer bestimmten Auflösungen förmlich erschlägt..:O

edit: Wenn ich Euch meine Adresse zukommen lassen, kann ich dann auch so einen riesen Teil von Monitor von Euch geschenkt bekommen.. :p

LG
Geisti
 

DeletedUser42111

Gast
edit: Wenn ich Euch meine Adresse zukommen lassen, kann ich dann auch so einen riesen Teil von Monitor von Euch geschenkt bekommen.. :p

Ich kann Dir was von meinem abschneiden, aber ich denke mal, da haben wir beide nix von ;)
Unsere QA testet auf verschiedensten Auflösungen.
 

StefKram

Gast
Wenn Du Fehler kennst, die mit 2.40 nicht behoben sind, dann melde diese uns doch bitte.

Hab ich bereits gestern gemacht, aber der Support war nicht wirklich hilfreich. Erst mal nur die Standardtipps bekommen, die ich eh von Haus aus immer selber mache. Und heute habe ich die Antwort bekommen dass das Cacheproblem angeblich bereits gefunden und gelöst worden sei. Eher voreilig abgehakt würd ich sagen, denn ich habe trotzdem immer noch das Problem, dass sich Inselquesticons von verschiedenen Quests seit 2.40 sogar regelmässig und dauerhaft, vorher ging das nämlich nach einiger Zeit von selber weg, auf der Insel überlagern.
 

MDGeist74

Gast
Ich kann Dir was von meinem abschneiden, aber ich denke mal, da haben wir beide nix von ;)
Unsere QA testet auf verschiedensten Auflösungen.

Zweigt mal für Ihn etwas von Euerem Firmenkonto ab, dann kann Er das nicht nur bei verschiedenen Auflösungen testen. Sondern auch auf verschiednen Geräten..sage nur Netbook..die haben ja eine ganz andere Auflösungen.. ;)

N8ti
Geisti
 

DeletedUser43001

Gast
Ich hätte mir das Filmchen gerne angeschaut. Aber auf Englisch. Nein danke.
Man hätte sich ja die Mühe machen können einen deutschsprachigen Trailer zu machen.
Ich finde es befremdlich, eine deutsche Firma stellt was Neues vor und deutsche Mitarbeiter sprechen Englisch. Für den internationalen Markt ist es notwendig, aber für den deutschen Markt .... . Das hat nichts mit Deutschtümelei oder Nationalismus zu tun. Ich finde es einfach nur traurig.
 
ich hatte keine Lust mir das Video anzusehen - und anzuhören.Wir leben hier in DEUTSCHLAND. Ich erwarte von Inno Games, das alle
diese sogenannten features in DEUTSCH erscheinen.
Oder habt Ihr Probleme mit Eurer Muttersprache!

Liebe Grüsse Chantal
 
Oben