Grepolis United: Videocast #2 - Diskussionsthread

Unsere QA testet auf verschiedensten Auflösungen.

Stellt sich die Frage, seit wann es diese QA gibt (müssen wohl im letzten halben Jahr permanent im Urlaub gewesen sein), auf welchen Auflösungen und Geräten tatsächlich getestet wird, und ob unter realen Spielbedingungen getestet wird.

Es ist nämlich beim besten Willen nicht zu erklären, wie es die Bedienungs-Verhinderungs-Updates 2.33 und 2.37 an einer funktionierenden QA vorbei ins Spiel geschafft haben sollen, wenn Deine Aussage zutrifft.
 

MDGeist74

Gast
ich hatte keine Lust mir das Video anzusehen - und anzuhören.Wir leben hier in DEUTSCHLAND. Ich erwarte von Inno Games, das alle
diese sogenannten features in DEUTSCH erscheinen.
Oder habt Ihr Probleme mit Eurer Muttersprache!

Liebe Grüsse Chantal

Siehe es mal so, Inno hat weiß ich ich wieviele Server mit unterschiedlichen Sprachen hier am laufen. Musst Dich dann bei so etwas auf ne gemeinsame Sprache einigen. Und der internationale Markt hat nun mal die offizelle Amtssprache English gewählt, ich muss Mir nur täglich die Börsenberichte anschauen. Da wird nur mit englischen Begriffen die kein normaler Mensch versteht um sich gewurfen. :)

Aber etwas positives hat der ganze Videocast#2, ich weiß welchen Bart ich mir wachsen lasse. :D
Und ich weiß wo ich meinen nächsten Monitor bekomme..gell "dev-grepo" :p

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29801

Gast
Anstatt sich hier über die Features zu diskutieren, heulen sich alle aus das das Video auf Englisch ist...Ein bisschen kann man doch wohl verstehen und auch noch mit Untertitel! Reißt euch mal am Riemen und disskutiert!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran, dass die Vorstellung der Features lediglich eine Wiederholung des bereits bekannten DevBlog-Eintrags war, und dieser schon zur Genüge diskutiert worden ist.
 

DeletedUser36394

Gast
Naja....

So unnötig waren die Vorstellungen der Features auch mal wieder nicht, wie einige hier prahlen.
 

DeletedUser15629

Gast
ein bißchen mehr infos hätte ich mir schon gewünscht.
war eig fast alles bekannt, insofern fällt mir ein kommentar dazu recht schwer.^^
 

DeletedUser34509

Gast
Man möchte das wohl vorerst nicht überstrapazieren, sondern erst mal das Feature überhaupt etablieren. Irgendwelche Goldoptionen werden sicher im Zeitablauf noch dazukommen, war doch immer so.

Ich fürchte auch stark dass das Feature auf einen längeren Zeitraum hin in ein weiteres Hilfsmittel für PA-Spieler ausartet. Erst mal kann man vielleicht nur das fünfte Fach (siehe Video 3:41) für Gold öffnen, aber bald wird man mit der ganzen Sache noch mehr Geld machen wollen und das Feature dementsprechend "erweitern".
 

DeletedUser35163

Gast
Wenn Du Fehler kennst, die mit 2.40 nicht behoben sind, dann melde diese uns doch bitte.
Der Fehler dass neue Inselquest nicht erscheinen während man längere Zeit offline/ausgeloggt ist, den viele Andere bereits hatten und bemängelten, habe ich mittlerweile auch. Bisher hatte ich immer gleich zwei neue Quests bereitliegen wenn ich mich nach 9 oder 10 Stunden wieder eingeloggt habe, heute aber auf keiner Welt! An den Support habe ich mich bereit gewendet. Mal schauen was das rauskommt, irgendwie hatte ich das Gefühl die wollen einen nur Abwimmeln.

Es ist nämlich beim besten Willen nicht zu erklären, wie es die Bedienungs-Verhinderungs-Updates 2.33 und 2.37 an einer funktionierenden QA vorbei ins Spiel geschafft haben sollen, wenn Deine Aussage zutrifft.

Kann ich auch nicht verstehen! Die Verbesserung oder zumindest Sicherstellung der Spielbarkeit sollte eigentlich im Vordergrund stehen, stattdessen führt man immer neue Features und Fehlerbereinigungen durch welche das genaue Gegenteil bewirken. Macht doch bitte mal eine einfache Umfrage.

Auf was wollt ihr das zukünftig der Schwerpunkt der Entwicklung gelegt wird:

1. Verbesserung und Sicherstellung der Spielbarkeit
2. Neue Features
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Wenn Du Fehler kennst, die mit 2.40 nicht behoben sind, dann melde diese uns doch bitte.
Es gibt sicher viele Fehler die mit 2.40 noch nicht behoben sind, da wird man nur einen Blick in den Bugtracker werfen müssen. Allerdings bekomme ich seit dem Update auf 2.40 keine neuen Inselquests mehr. Halt, ich musss mich korrigieren, gestern habe ich noch welche bekommen, sogar auf anderen Inseln als den sonstigen. Seit heute morgen bekomme ich keine Quests mehr. Ich bin übrigens Dauer-eingelogged. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit eurer Cache&Cookie !§#$%&?, warum sollte ich das ständig ausführen müssen wenn das Game ansonsten läuft? F5,m ausgelogged und eingelooged habe ich alles schon gemacht ohne Erfolg.

Edit: Hab dann mal C+C durchgeführt. Also da müsst ihr euch echt mal was einfallen lassen, es kann doch nicht sein das ich jede Stunde Cache und Cookies bearbeiten muss nur damit euer Spiel läuft, das habe ich auch noch bei keinem anderen Browsergame gehabt. Warum ist das bei euch so? Da hätte ich gerne mal ne Antwort drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Ich bin übrigens Dauer-eingelogged. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit eurer Cache&Cookie !§#$%&?, warum sollte ich das ständig ausführen müssen wenn das Game ansonsten läuft? F5,m ausgelogged und eingelooged habe ich alles schon gemacht ohne Erfolg.

Die Standardfloskeln mit Cache, Ein- und aus Loggen kommen wohl immer, genauso wie Sachen wie Problem ist bekannt oder Entwickler werden oder sind bereits verständigt.

Fakt ist doch dass nach über vier Wochen die Inselquests immer noch nicht bei Jedem durchgängig korrekt funktionieren, die meisten werden wohl das nicht mal melden. Ich hab auch erst abgewartet weil ich davon ausgegangen bin, dass es ab 2.40 korrekt funktionieren wird. Pustekuchen! Bei mir war es auch so dass seit 2.40, also die letzten paar Tage, die Ungereimtheiten und Probleme mehr bzw. schlimmer wurden. Die eigentlichen Ursachen sind wohl weder bekannt noch ausfindig zu machen. Man doktert halt an den sichtbaren Symptomen mit temporären Fixes (Hotfixes oder Workarounds) herum und der Support betreibt derweil eine Hinhalte- und Vertröstungstaktik. Hauptsache das neue Feature Helden inkl. Storylinequests kommt die nächsten Wochen. Eine neue und zusätzliche Fehlerquelle und weil diese ja mit den Inselquests eng zusammenhängen, wird es dann noch schwerer die Ursachen etwaiger Fehler auszumachen. Die Entwickler tun sich damit selber keinen Gefallen und den Spielern schon zweimal nicht.
 

DeletedUser35163

Gast
Seit heute morgen bekomme ich keine Quests mehr. Ich bin übrigens Dauer-eingelogged.
Ok, das gleiche hatte ich heute Vormittag auch, aber da war ich 9 bis 10 Stunden "dauer-ausgeloggt". Damit hatte es also wohl nichts zu tun, dass keine neuen Inselquests in der Zeit generiert wurden. Die ersten Quests kamen erst ein paar Stunden nachdem ich mich wieder Mittags eingeloggt habe. Ist echt nervig die ganze Ein- und Ausloggerei, insb. wenn man das jetzt dann regelmässig machen darf, wenn man den Verdacht hat das Inselquest überfällig sind und insb. da es offenbar keine Funktion oder Skript gibt die das aus- und wieder einloggen für alle Welten gleichzeitig macht.
 

Casadonis

Gast
Wie bereits geschrieben bin ich Dauer-eingelogged. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Mein Lappi geht wenn ich nicht da bin einfach in den Energiesparmodus und fertig. Ich nutze chrome als Browser und hab dann halt ab und an mal nen STRG F5 gemacht oder einfach den lokalen Zwischenspeicher gelöscht und fertig. Nur wenn ein neues Update aufgespielt wird lösche ich anschliessend Cache & Cookies da sich die Version scheinbar nicht aktualisiert. Bisher war es aber ausreichend danach einfach mal F5 zu drücken damit die Quests kamen, wenn überhaupt, eigentlich kamen die immer von alleine. Dieses Game ist irgendwie merkwürdig da man scheinbar täglich die InnoGames Wunderwaffe nutzen muss damit das Spiel läuft. Das habe ich wie gesagt noch bei keinem anderen Browsergame in der Form und Häufigkeit erlebt, daher würde mich interessieren warum das bei Grepolis der Fall ist. Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt das, am besten so das es auch Laien wie ich verstehen.
 

DeletedUser25900

Gast
ich handhabe es ähnlich wie du casa (also bin dauer-eigelogged). allerdings kamen bei mir von anfang an nur sehr selten neue quests (manchmal tage nix) auch nach f5 nicht... aber finde das gar nicht so schlecht... (krieg ja auch so genug boni >_<)
 

Casadonis

Gast
ich handhabe es ähnlich wie du casa (also bin dauer-eigelogged). allerdings kamen bei mir von anfang an nur sehr selten neue quests (manchmal tage nix) auch nach f5 nicht... aber finde das gar nicht so schlecht... (krieg ja auch so genug boni >_<)
Mir kommen die auch zu oft, aber wenn die anderen die Boni einsacken bist ja quasi gezwungen da mit zu machen.
Ich hatte ja schon vorgeschlagen die Interwvalle zu verlängen statt 2/3/4 Stunden je nach Accountgröße würde ich 24/48/72 Stunden vorschlagen. Und weg mit Off- und Deff-Bonus. Bzw. wäre ich eigentlich dafür das komplett wieder abzuschaffen und die Helden gar nicht erst einzuführen.
 

Casadonis

Gast
Wie recht er hat,

Ich hab den Satz damals gehasst aber es stimmt

"Früher war alles besser"
dem stimme ich nicht zu, Früher war alles Früher aber nicht alles besser. Das Farmsystem fand ich besser und das die Version am Ende wenige Bugs hatte weil halt nicht mehr dran rum gefuscht wurde, und das es nicht so viel zusätzlichen SchnickSchnack gab, aber ansonsten ist die V2 nicht schlecht.
 

DeletedUser27133

Gast
dem stimme ich nicht zu, Früher war alles Früher aber nicht alles besser. Das Farmsystem fand ich besser und das die Version am Ende wenige Bugs hatte weil halt nicht mehr dran rum gefuscht wurde, und das es nicht so viel zusätzlichen SchnickSchnack gab, aber ansonsten ist die V2 nicht schlecht.

Seit V2 ist Grepolis zu einem Commerz Spiel geworden, und Innos "Mißhandelt" Ihr eignes spiel

Seit V2 geht es doch nur noch berg ab mit grepo ... weil wo ist es den noch ein "kriegsspiel" ? Würde mich nicht wundern wenn es bald Inseln im "Hello Kitty Form" gibt ... Grepo verkommt immer mehr zu einem "Ohne IQ spielbar , und mit Gold kannste dich hoch "schlafen" Spiel

deswegen ist bei mir die letzte Welt schon der Löschbutton in Griffweite...

... und man hatte auch am ende der V1 noch eine gute Chance als nicht Gold User, die nachteile durch aktivität einigermaßen aus zu bügeln... aber Geld regiert nun mal die Welt ... daher werd Ich persönlich auch wieder back to the Rules und lieber Guildwars, Gothic etc zokken, da kriegt man wenigstens das Spiel für das man sich entscheidet, und nicht vom Krieg zum Strategie Genre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Naja....
So unnötig waren die Vorstellungen der Features auch mal wieder nicht, wie einige hier prahlen.
Das ist richtig, zumindest gab es eine deutschen Untertitel, der Aufschluss gibt was man sagte. So konnte man immerhin das selbe aus dem Devblock in Deutsch herauslesen. :)
Kann ich auch nicht verstehen! Die Verbesserung oder zumindest Sicherstellung der Spielbarkeit sollte eigentlich im Vordergrund stehen, stattdessen führt man immer neue Features und Fehlerbereinigungen durch welche das genaue Gegenteil bewirken.
Bin ganz deiner Meinung.
Auf was wollt ihr das zukünftig der Schwerpunkt der Entwicklung gelegt wird:

1. Verbesserung und Sicherstellung der Spielbarkeit
2. Neue Features
Da wüssten alle bis auf Inno für was abgestimmt wird.
Falls es so wichtig sein sollte, ich hab diese Erfahrung gemacht. Sobald man auf einen anderen Browser wechselt, werden die Quests wieder angezeigt (in meinem Fall halt IE, womöglich spielt der Browser als einziges beim Aktualisierungsablauf von Inno nicht mit), sobald die Quests angezeigt werden, kann man wieder auf seinen normalüblichen Browser wechseln. So als kleiner Trick, aber das ist nicht die Optimal-Lösung, welche Inno endlich einführen soll.
Seit V2 ist Grepolis zu einem Commerz Spiel geworden,
Das was sich von damals zu heute geändert hat, war die Art u. Weiße wie sich das Spiel aktualisiert u. genau dort sollte Inno mal besonders gut nachschauen u. das ganze funktionsfähig machen, da gibts kein ist nur ein kleiner Fehler, da sich das Problem bei allem mitzieht, sozusagen ein unbehandeltes gebrochenes Bein, welches sämtliche Aktivitäten einschränkt.
 

Kaputnik

Gast
Ich seh schon, daß euch da noch mehr drauf aufmerksam gemacht haben, daß das auf "english" ist. Unabhängig davon ob ich es verstehen könnte oder ob nicht, werd ich mir sicherlich nicht die Mühe machen es zu versuchen. Angeblich habt ihr soviele Millionen Kunden in Deutschland, dann solltet ihr auch in der Lage sein, was ihr sagen wollt auf Deutsch zu sagen.
Im Zweifel kann das dann ´n Österreicher, Schweizer und noch einige andere mehr auch verstehen. ;)
Es wurde da auf einen Untertitel hingewisen: Ich hab keine Ahnung ob´s den gibt, aber das Video läßt sich auf alle Fälle nicht vergrößern, dafür hatt´ ich beim letzten Versuch es abzuspielen ´nen Bluescreen, ich werd´s also nicht mehr testen. Aber auch sonst würde das ja wohl kaum Sinn machen, sich den Untertitel zu schlechtem "english" durchzulesen, in mutmaßlicherweise einer Größe, daß man ´ne Lupe dafür braucht. Anstelle das Video zu verschicken, so daß man es "Lesen" kann, könntet ihr im Zweifel auch gleich nur den Text verschicken, den jeder in ihm angenehmer Geschwindigkeit durchlesen könnte!
 
Oben