Grepolis United: Videocast #2 - Diskussionsthread

Adler94

Ehemaliger Entwickler
nunja, ich hoffe mal dass das keine auswirkungen hat... (bei inno weiss man ja nie :p)

aber wozu sind die denn schon drauf, wenn sie eh nicht genutzt werden? gibts da nen grund dazu oder hatte jmd nix zu tun und hat die mal so draufgepackt...?

Alle Versionen von Grepolis greifen auf dieselben Grafiken zurück. In manchen sind die Helden ja bereits aktiv (zumindest intern werden sie getestet), deshalb sind die bereits da :)
 

MDGeist74

Gast
Meine Vermutung: (bei einigen Heldennamen bin ich mir bei der deutschen Namensgebung nicht ganz sicher)

Von links: Atalante, Cheiron, Ferkyon, Helena, Herkules, Leonidas, Orpheus, Terylea, Urephon, Zuretha

Und meine Vermutung ist da Herakles auch Herkules genannt der Heil-Orakelgott ist, hat man Ihm gleich noch ein eigenes neues Gebäude hier mit auf dem Weg gegeben. :rolleyes:

LG
Geisti
 
Die Frage ist eher, weshalb man in einem in der griechischen Antike angesiedelten Spiel die latinisierte Namensform des Herrn verwendet, obwohl sowohl im Englischen als auch im Deutschen auch die griechische Form gebräuchlich ist.
 

MDGeist74

Gast
Zumal die Helden von The Envoy seiner Phantasie(Namen der Helden) entspringen, denn wenn ich schon Helden hier bringe dann bitte doch auch die richtigen Helden aus dem antiken Griechenland. Jeder Grieche der die Namen von The Envoy´s Helden liest, schlägt die Arme dabei über dem Kopf zusammen. :D

griechische Helden :p

LG
Geisti
 

StefKram

Gast
Das verstehe ich auch nicht, da bringt man irgendwelche selbstkreierten Freaks mit Fantasienamen und bezeichnet sie einfach als Helden, während man den absoluten Großteil der tatsächlichen historischen griechischen Helden einfach weglässt. Herkules und Atalante sind im Grunde die einzigen klassischen antiken Helden. Die restlichen Acht passen da irgendwie nicht wirklich dazu.

Mal schauen was Orpheus für eine Heldentat vollbringt. Vielleicht singt er die Gegner schlummrig, so dass sie ähnlich Sehnsucht um einen bestimmten Prozentsatz schlechter kämpfen oder besser gleich die Flucht ergreifen und kampflos zu ihrer Stadt zurückkehren wenn sie seinen Gesang hören. :p

Im Grunde können mir solche Helden gestohlen bleiben, sie werden wohl, wie schon die Inselquest, eher ein Fremdkörper im Spiel sein. Ich werd sie mir natürlich auf der Testwelt mal anschauen, wenn sie denn mal kommen. Vielleicht gibt's wenigstens was zum Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo? Das ist euer Problem? Dass die Helden irgendwelche Namen haben?!
Aber Hauptsache ihr habt einen Grund zum Motzen gefunden.

Sehr gut!
 
Oben