Grepolis Weltkarten

DeletedUser105

Gast
die neuen Welten kommen später heut, war zwei Wochen im Urlaub... :D
 

Drexl

Gast
Hi,
erstmal n dickes Lob an den Pfirsich, die Karte is einfach genial, wüsste nich was ich ohne täte...

Leider hab ich seit kurzem ein kleines Problem mit Firefox:
Wenn ich neue Allys oder Spieler anzeigen lassen will, fehlen jeweils die Knöpfe für die Farbauswahl
Im Internetexplorer tritt das Problem nicht auf!

Hat jemand ne Ahnung was ich da evtl machen kann?

Gruß,
Drexl
 

DeletedUser105

Gast
Hast du vielleicht aus Versehen z.B. mit Adblock die Grafiken für die Farbauswahl blockiert?
Ansonsten schau mal, ob die Fehlerkonsole im Firefox irgendwas meldet...
 

Xzerod

Gast
schönes Tool,

vllt nen kleiner Verbesserungsvorschlag zur Übersichtlichkeit.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn man nen recht großen Kartenausschnitt anschauen möchte (Zoom8), dann kann man eigentlich nur noch 2-3 Farben auswählen, die so intensiv sind, dass man auch noch was erkennen kann.

Vorschläge zur Verbesserung

1. Nicht nur die Füllung der Kreise mit der Wunschfarbe, sondern auch die Ränder der Kreise mit der Wunschfarbe anmalen. (=> Kreise wirken bisl größer, und das reicht vllt schon zuer Erkennung)

2. Das Meer und die Hauptinseln haben ja recht volle Farben (Also das Blaue und das grüne). Ich habs noch nicht getestet, aber könnte mir vorstellen, dass eher blassere Farben die Stadtpunkte doch etwas mehr herausstechen lassen.
 

DeletedUser2717

Gast
schönes Tool,

vllt nen kleiner Verbesserungsvorschlag zur Übersichtlichkeit.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn man nen recht großen Kartenausschnitt anschauen möchte (Zoom8), dann kann man eigentlich nur noch 2-3 Farben auswählen, die so intensiv sind, dass man auch noch was erkennen kann.

Vorschläge zur Verbesserung

1. Nicht nur die Füllung der Kreise mit der Wunschfarbe, sondern auch die Ränder der Kreise mit der Wunschfarbe anmalen. (=> Kreise wirken bisl größer, und das reicht vllt schon zuer Erkennung)

2. Das Meer und die Hauptinseln haben ja recht volle Farben (Also das Blaue und das grüne). Ich habs noch nicht getestet, aber könnte mir vorstellen, dass eher blassere Farben die Stadtpunkte doch etwas mehr herausstechen lassen.

Dem stimme ich voll und ganz zu!!! - die Farben des Meeres und der Inseln sind so intensiv und dunkel, dass man die markierten Städte wirklich fast nur erkennt, wenn man sie weiß oder gelb einfärbt...dann kann man sie allerdings schon wieder nur schwer voneinander unterscheiden...

Ein helleres Meeresblau bzw. Inselgrün wäre wirklich eine gute Maßnahme!
Ich pers. halte es momentan so, dass ich die Karten jedesmal noch mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeite, nachdem ich sie online generieren hab lassen...

Ein weiteres schönes Feature wäre es irgendwann auch noch, wenn man die Vergrößerung vielleicht stufenlos regeln könnte und wenn die Vergrößerung und die Wahl des Kartenausschnitts in Echtzeit angezeigt würde...
(also direkt beim einstellen, so wie meinetwegen bei Google-Maps - momentan wird die Karte ja erst nach den Einstellungen neu berechnet)
Ich weiß, dass das ganze sicher ein heiden Aufwand ist der sich bestimmt nicht so einfach von heute auf morgen realisieren lässt und ich selbst wüsste überhaupt nicht, wie ich sowas realisieren sollte ;) - daher soll as ganze auch nur eine kleine Anregung sein! ;)

Ansonsten ist das ganze auf jeden Fall eine super Sache - eigentlich unverzichtbar für z.B. Schlachtpläne usw.!

Danke für die Mühe!!!

Gruß,
SGolden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105

Gast
hm, das kann nur eine kurzfristige Überlastung gewesen sein. Es tut nämlich wieder ohne daß ich was gemacht hab *g*
 

Apokalys

Gast
Aloha zusammen =)

Ich bin mir zwar schon fast zu 100% sicher das es aufgefallen ist aber dennoch wollte ich kurz anmerken das die Karten der Welten "Omikron" und "Pi" unvollständig sind.

Sowie ich das sehe liegt das daran das die neuen Inseln welche es auf den neuen Welten von v.2.0 zu finden gibt nicht symbolisiert werden.

http://de17.grepolismaps.org/

http://de16.grepolismaps.org/


Gruß,


Apokalys
 

Lordpomeroy

Gast
Hallo,
ich wollt auf Xi(de15) die Ally game over 2 auf der Karte anzeigen lassen. Die Allianz existiert schon etwas länger, aber ich kann sie nicht finden.
Ich hoffe das Problem lässt sich beheben.
 

BigRockwell

Gast
ja, an der Sache mit den Inseln bin ich dran.... :)

Gibt es schon einen Fortschritt --> Pi?
Es ist Schlimm, wenn man keine Gesamtübersicht hat und nur die halbe Alliianz auf der Karte angezeigt wird ;)

-------------------------------------

Letzte Aktivität: 24.03.11 19:02
Das kann also noch dauern... :(

-------------------------------------

ja, an der Sache mit den Inseln bin ich dran.... :)

Ein Statement über den derzeitigen Fortschritt wäre sehr Nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105

Gast
Hallo zusammen,

da ich die letzte Woche leider ziemlich viel Arbeit hatte verzögert es sich noch ein bißchen.

Habt bitte noch bißchen Geduld :)
 

Leibhaftige

Gast
Wenn ihr sowieso schon dabei seid, die Karten zu aktualisieren / zu bearbeiten, bitte ich euch das Farbkonzept zu überdenken.

Wenn ihr den Hintergrund neutral oder ähnlich bei DS statt blau gestaltet und geschicktere Farben für die Inseln nehmt, dann könnte man endlich auch mal ordentliche Karten entwerfen.

Wunschliste:

- Anzeige verlassener Poleis
- Anzeige der Ally-Tags
- Anpassung der Farben (z.b. Meer weiterhin blau, Inseln nur als Kontur dargestellt)
- Weltkartenarchiv mit den Top 20 Allys

Denn sobald man hier mehr als 2-3 Allys / Spieler darstellen möchte, bekommt man Augenkrebs :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

=Ares=

Gast
Schön wäre auch, die Punkte für die Polis größer zu machen, wie zB bei Version 2.0. Dann kann man auch bei gößeren Übersichten noch etwas erkennen.
 
Oben