Grepolis Weltkarten

Gefällt mir auch besser, aber da grepointel keine Freigabe von Inno hat nutze ich es nicht. Will ja nicht gesperrt werden.

Warum soll das Inno freigeben, das ist ein reines externes Tool. Man muss dafür nichts installieren. Oder es wird Ingame irgendetwas gemacht.

Den Taschenrechner hat Inno ja auch nicht freigegeben.
 

xIceCubex

Gast
Warum soll das Inno freigeben, das ist ein reines externes Tool. Man muss dafür nichts installieren. Oder es wird Ingame irgendetwas gemacht.

Den Taschenrechner hat Inno ja auch nicht freigegeben.
Nun es wurde mal gesagt das an externen Tools und Skripten nur das erlaubt ist was auch im Wiki steht. Warum steht Grepomaps dadrin und GrepoBash etc. wenn es doch sowieso alles Extern ist? dann bräuchte es ja keine Freigabe. Warum ist der Grepo-Report Converter nicht erlaubt? der ist auch extern.
 

DeletedUser21489

Gast
Warum ist der Grepo-Report Converter nicht erlaubt? der ist auch extern.

Steht doch drinnen. ;)

DjvM-aEvBtYlxIQtqIvY.jpg
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Stimmt, wir konnten ihn leider erst jetzt erlauben, da wir bis vor kurzem noch Gründe zur Beanstandung hatten, welche inzwischen allerdings beseitigt wurden.
 

xIceCubex

Gast
Ich weise an dieser Stelle einfach mal auf die Überschriften der einzelnen Ebenen hin. :)

zVPmfdT.png

pAn5TXX.png
Ich weise an dieser Stelle einfach mal darauf hin das sowohl der GRC als auch Grepointel bis vor kurzem im Wiki nicht aufgeführt wurden und es immer hieß was dort nicht steht ist auch nicht erlaubt. Und bei aller Liebe, aber man kann wohl kaum erwarten das wir täglich prüfen ob dem Wiki an dieser Stelle etwas hinzugefügt wurde oder nicht. Der GRC hat sogar einen eigenen Thread, da hätte man z.B. posten können das dieser jetzt eine Freigabe hat statt ihn einfach nur stillschweigend im Wiki aufzunehmen. Womit wir wieder bei der hervoragenden Informationspolitik des Hauses InnoGames wären.
 

Styler3009

Gast
Du musst jedoch zwischen GrepoIntel und dem GRC unterscheiden. Der GRC ist, wenn man so will, als Skript im Spiel verankert, sobald man ihn installiert. Daher hatte ihn InnoGames verbieten können.
GrepoIntel hingegen funktioniert vollkommen extern und hat keinerlei Auswirkungen auf die Welten, sondern spuckt lediglich Daten aus etc.

Wieso sollte InnoGames eine Ankündigung machen, dass sie ein Skript freigegeben haben? Das ist wenn überhaupt der Job von den Skript-Erstellern, dies zu verbreiten. Eine Anmerkung im eigenen Thread wäre aber durchaus sinnig, da stimme ich dir zu.

Ich bin übrigens nicht mehr der große Fan von dem GRC. Mit Hilfe von Screenshots und Quacks Toolsammlung kann man ordentlich spielen. Der Befehleconverter bringt mir leider auch nichts, da maximal 500 "[" in einem Text verwendet werden dürfen. Und durch die ganzen Farben usw. kommt man auf die Menge recht schnell. ;=)

Viele Grüße,
Styler3009
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Den Thread zum GRC habe ich tatsächlich gesucht, leider aber nicht gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand den Link dazu schicken könnte, ich scheine von unglaublicher Blindheit geschlagen zu sein^^
 

xIceCubex

Gast
Du bist ja so viel ich weiß der Mitinitiator des GRC, und ich erinnere mich das es hier einen Thread gab in dem der GRC vorgestellt wurde und in dem dann der Link gelöscht wurde weil er keine Freigabe hatte, ich glaube in der Hauptsache wegen des integrierten Res.Tools. Da wurde ja auch mehrfach darauf hingewiesen das es unverständlich sei das das Skript eine Freigabe für den polnischen und andere Server hatte nicht aber für den de. Server.
 
Ich weise an dieser Stelle einfach mal darauf hin das sowohl der GRC als auch Grepointel bis vor kurzem im Wiki nicht aufgeführt wurden und es immer hieß was dort nicht steht ist auch nicht erlaubt.
Fällt dir wirklich der Unterschied bei den Überschriften nicht auf? Beim einen geht es um "alle erlaubten" und beim anderen um "einige populäre".
Folglich ist eigentlich nur wichtig, was bei "allen erlaubten Skripten" steht. Denn wenn ein Skript dort nicht aufgeführt ist, dann ist es nach den Spielregeln verboten.
Ihr könnt jedoch alle Toolseiten verwenden, die es zu Grepolis gibt, da wird euch niemand dran hindern. Auch die Spielregeln verbieten den Zugriff auf solche nicht.

Verstehst du jetzt, wo der Unterschied zwischen Toolseite und Skript liegt?
 
Oben