Grepolis - wie soll es weitergehen ?

DeletedUser11951

Gast
ok ich versuch das jetzt mal zu kapieren vielleicht hab ich ja auch nur nen denkfehler.

wenn ich jetzt mehrere städte hab. wie verhält sich das dann.
hab ich da pro stadt die 3000 bevölkerung oder wird die zusammengerechnet und ich hab ne gesamt anzahl an freien bürgern.

bsp wenn ich 3 städte hab. sind es dann insgesamt 9000 freie bürger die ich frei in den städten verbauen kann zb in einer stadt mit ner fetten off oder hab ich in jeder der 3 städte nur 3000 bevölkerung die auch nur in der jeweiligen stadt verbauen kann.

sorry für die blöde frage hab halt gerade eine stadt darum kann ich es noch net testen.
 

Heinrich4

Gast
wenn die zusammengezählt werden würde, wäre das ja sinnlos. dann hättest du bsp in 3 städten insgesamt 9000. würdest du jetzt in einer stadt 7000 truppen bauen, dann aber eine andere stadt verlieren, hättest du 1000 bauernhofplätze zu wenig.

es sind natürlich 3000 BHplätze pro dorf, wovon aber relativ viele für gebäude verbraucht werden
 

DeletedUser12081

Gast
wenn die zusammengezählt werden würde, wäre das ja sinnlos. dann hättest du bsp in 3 städten insgesamt 9000. würdest du jetzt in einer stadt 7000 truppen bauen, dann aber eine andere stadt verlieren, hättest du 1000 bauernhofplätze zu wenig.

es sind natürlich 3000 BHplätze pro dorf, wovon aber relativ viele für gebäude verbraucht werden

Nicht ganz richtig...Es sind 3'200 und mit der Therme 3'500 und das mit den Gebäuden stimmt schon, wenn du aber genug Städte hast, kannst du bei den Gebäuden zb. den Tempel weglassen (Da sonst die Gunst viel zu schnell voll ist) und ich brauch auch nicht in jeder Stadt nen Marktplatz auf max. Stufe und so. So kann man BH-Plätze sparen
 
Nicht ganz richtig...Es sind 3'200 und mit der Therme 3'500 und das mit den Gebäuden stimmt schon, wenn du aber genug Städte hast, kannst du bei den Gebäuden zb. den Tempel weglassen (Da sonst die Gunst viel zu schnell voll ist) und ich brauch auch nicht in jeder Stadt nen Marktplatz auf max. Stufe und so. So kann man BH-Plätze sparen

Ne es sind 3000, 200 mehr nur mit Forschung Pflug und die Therme hat auch nicht jeder.

Und Tempel braucht man um bestimmte myst. Einheiten zu bauen, kann man also nicht so einfach weglassen.
 

DeletedUser696

Gast
Ich denke, er meinte wohl, wenn man vielleicht 30 Städte hat, dann wird man auch nicht in jeder Stadt Mythische Einheiten bauen wollen und da man ja nicht mehr als 500 Gunst pro Gott haben kann, Mythische Einheiten relativ viele BH-Plätze brauchen, auch eher lange Bauzeiten haben, kann man in einigen der 30 Städte auf einen Tempel verzichten, da man die Gunst nicht so schnell verbraucht. Und in diesen Städten hat man dann mehr Platz für "normale" Einheiten.

Besonders, wenn man bedenkt, dass bei hoher Tempelsumme der Zuwachs an Gunst mit einem neuen Tempel ja sehr gering wird.
 

DeletedUser12245

Gast
Ich schließe mich deren mkeinung an, die finden das GP zu defflästig ist.
ich bin aber nicht dafür das man den bauernhof weiter ausbauen kann, weil man dann nur mit einer größeren off gegen eine größere deff kämpfen würde und man käm auf das gleiche ergebnis.
man bräuchte mehr taktische möglichkeitenh im angriff und ich finde etwas richtig nervig:
wenn ich jemanden erobern will dann time ich natürlich alle angriffe genau.
aber wenn ein angriff auch nur 2 minuten vor dem kolo kommt kann der verteidiger seine truppen aus der stadt ziehen, meine armee läuft ins leere und der stadt oder dem spieler passiert nichts , obwohl seine stadt ja angegriffen wurde.:confused:
dann kommt das kolo un d seine gesamte deff steht wieder im dorf.:mad:
man sollte etwas einführen das mit der angegriffenen stadt dann irgendwas passiert wenn keine truppen zur verteidigung ddrin waren, das wäre ja eigentlich nur logisch.
ich hab eda auch schon eine idee ich weiß nich ob sie ut ist aber lasst sie euch mal durch den kopf gehen:
nach dem angriff erscheint ein Bericht: es waren keine truppen in der stadt um sie zu verteidigen.
die angreifer haben unsere gebäude in brand gesetzt und so haben sie einige stufen verloren.
(also mes soll nich zu hat sein. z.b. 3 zufällige gebüde verlieren 1-3 stufe oder so)
was haltet ihr davon?
 

Heinrich4

Gast
die angreifer haben unsere gebäude in brand gesetzt und so haben sie einige stufen verloren.
(also mes soll nich zu hat sein. z.b. 3 zufällige gebüde verlieren 1-3 stufe oder so)
was haltet ihr davon?

das wäre der tod für alle gefarmten spieler. wirst vllt 3 oder 4 mal pro tag angegriffen, und hast dann am ende des tages nur noch die hälfte der gebäude. weder im sinne des angreifers, da auch die minen zerstört werden, noch im sinne des gefarmten spielers, denn der hört recht schnell auf. denn so schnell wie die gebäude kaputtgehen, kann der die nicht wieder aufbauen^^

man bräuchte mehr taktische möglichkeitenh im angriff

merkst du die sinnlosigkeit?

du forderst mehr taktische möglichkeiten, und im nächsten absatz meinst du dann indirekt, man solle eine taktische möglichkeit zumindest einschränken.
das timen zählt zu diesen taktischen möglichkeiten. wenn der angreifer das nicht gut gemacht hat, dann hat der verteidiger die möglichkeit, die truppen beim ersten angriff rauszunehmen und beim zweiten wieder reinzustellen. eine hervorragende taktische möglichkeit für den verteidiger.

übrigens: es gibt bereits möglichkeiten, diesem rausstellen von truppen entgegenzuwirken: schicke beim ersten angriff katapulte mit. so wird die stadtmauer zerstört, wenn er die truppen rausgestellt hat, und dein 2. angriff hat größere chancen durchzukommen.
 

DeletedUser12245

Gast
@ heinrich4
ich meine das soi nur wenn der spieler der angegriffen wird gar keine truppen in der stadt hat , es müssen z.b 20 truppen mindestens in der stadt sein
und die gebäudestufen die zerstört werden kann amn auch noch verändern
 

DeletedUser12245

Gast
sry muss das nochmal verbessern:
also wer vorschläge dafür hat bitte melden, weil der verteidiger kann einfach alle truppen außer 20 aus der stadt nehmen und schon passiert nichts mit der stadt
 

DeletedUser12245

Gast
ich habe nochmal darüber nachgedacht und die idee die ich gesagt habe bringt nichts aber ich habe eine neue:
wie wäre es wenn man dann als strafe wenn man seine stadt nicht besschützt 50%weniger rohstoffe für 10stunden produziert,
das würde auch die spieler davon abhalten eine stadt öfters als einmal am tag zu farmen
 

DeletedUser12081

Gast
Ne es sind 3000, 200 mehr nur mit Forschung Pflug und die Therme hat auch nicht jeder.

Und Tempel braucht man um bestimmte myst. Einheiten zu bauen, kann man also nicht so einfach weglassen.

Ja, aber ich glaube so ziemlich alle erforschen das und desshalb hab ich ja geschreiben mit Therme

Und du willst in jeder Stadt Mystische Einheiten, naja wers mag...Ich bevorzuge aber eig. auch dorfer mit "normis"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
Da scheinbar hier ein paar sind, die etwas darüber zu wissen scheinen, frage ich einfach mal:
-Wann soll 2.0 ca. kommen?
-Was soll der Unterschied zu 1.0 sein?
-Werden alle Welten dann neu gestartet oder neue Welten eröffnet?
-Sind auch die Siegbedingungen erst für 2.0 geplant?
 
Ja, aber ich glaube so ziemlich alle erforschen das und desshalb hab ich ja geschreiben mit Therme

Und du willst in jeder Stadt Mystische Einheiten, naja wers mag...Ich bevorzuge aber eig. auch dorfer mit "normis"

Hab jetzt paar erobert da wars nicht erforscht.

Und ich reiß keine Tempel ab bei eroberten Polis nur weil ich eventuell keine myst. baue oder erst später. *G*
 

stewue

Gast
Da scheinbar hier ein paar sind, die etwas darüber zu wissen scheinen, frage ich einfach mal:
-Wann soll 2.0 ca. kommen?
Ist geplant auf Ende Jahr
-Was soll der Unterschied zu 1.0 sein?
Noch nicht bekannt
-Werden alle Welten dann neu gestartet oder neue Welten eröffnet?
Wahrscheinlich werden die alten Welten auch geupdatet, aber nicht alle neuen Features übernommen
-Sind auch die Siegbedingungen erst für 2.0 geplant?
Könnte sein, wenn sie jetzt schon fragen. werden sie aber sicher genug früh gekannt geben

hab mal reingeschrieben wie es sein könnte
 

DeletedUser12081

Gast
Hab jetzt paar erobert da wars nicht erforscht.
Dann waren's Noob's

Und ich reiß keine Tempel ab bei eroberten Polis nur weil ich eventuell keine myst. baue oder erst später. *G*

Wenn du dan mal deine 12 Stadt hast, wirst du den Tempel freiwillig abreissen. Da die Gunst einfach zu schnell voll ist, dass wirst du auch noch merken glaub mir.
 

rolds nessdark

Gast
Kommt auf den Gott an. Bei z.b. Hera kann ich eigentlich nie genug Gunst haben.
 
Oben