Grepolis Wort des Jahres 2014 - Vorschläge

StefKram

Gast
Da gabs so einige populäre Wörter und Phrasen, auch wenn diese meist bereits 2013 erstmals auftauchten.

die 0,2%
kein Bug (not a bug)
gewolltes Verhalten (intended behavior)

Wurde nicht auch ein "bugsupporter" dieses Jahr gesucht? Die Bugs brauchen Unterstützung, nicht das die noch aussterben. :D
Und noch einige andere komische Anglizismen bzw. Englisch-Deutsch-Mischmasch, welche ich leider nicht mehr parat habe. Vielleicht fällt mir wieder was davon ein.
 

StefKram

Gast
Das heißt "ist kein Bug is a Feature". ^^
Genau, das ist der Spruch! Aber gewolltes Verhalten umfasst durchaus mehr, als richtige Fehler. Wenn man eine Funktion nicht richtig (im voraus) erklären kann, stellt man das Verhalten welches sich dann durch ausprobieren herausstellt, als "gewolltes Verhalten" hin.
 
Genau, das ist der Spruch! Aber gewolltes Verhalten umfasst durchaus mehr, als richtige Fehler. Wenn man eine Funktion nicht richtig (im voraus) erklären kann, stellt man das Verhalten welches sich dann durch ausprobieren herausstellt, als "gewolltes Verhalten" hin.

Jo, mit diesem Beitrag erhälst Du mind. 100 Punkte. Bestes Beispiel ist damals die auf einmal nicht mehr als rote Zahl angezeigten Revo-Angriffe. Auch das war auf einmal kein Bug mehr, sondern beabsichtigt.
Man müßte das Jahr über mal eine Liste schreiben, wo man nur noch den Kopf schütteln kann über die "gewollten Verhalten" die auf einmal auftauchen ;)
 

LEXX1981

Gast
Ich möchte euch nicht bei euren Erzählungen stöhren aber eigentlich sollte das nur eine Ideensamlung werden und deswegen ist das hier eher
smiley_emoticons_karte2_rot.gif
 
Ich möchte euch nicht bei euren Erzählungen stöhren aber eigentlich sollte das nur eine Ideensamlung werden und deswegen ist das hier eher
smiley_emoticons_karte2_rot.gif

Du kannst einen Mod bitten, dir unangenehme Beiträge zu entfernen, wenn Sie Dich stören. Ansonsten finde ich, Du könntest Dich beim Team bewerben, dein Ton passt schon mal. Ich denke, Du könntest dort eine erfolgreiche Karriere absolvieren!
 

DeletedUser45886

Gast
Bei mir wurden Fragen vom Support öfters mit "Nein" beantwortet
Deshalb ist das für mich persönlich das Wort des Jahres.

Nein
Du wurdest gebannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Du kannst einen Mod bitten, dir unangenehme Beiträge zu entfernen, wenn Sie Dich stören. Ansonsten finde ich, Du könntest Dich beim Team bewerben, dein Ton passt schon mal. Ich denke, Du könntest dort eine erfolgreiche Karriere absolvieren!

Ich will keinen Beitrag löschen lassen, ich wollte nur nochmal an den Sinn dieses Threads erinnern. Ich geb zu das der Post etwas provokant ist insbesondere der Smiley(eigentlich sollte es ein Off-Topic-Smiley werden aber leider hab ich den nicht gefunden). Und nein ich will auch kein Mod werden den als Mod darf man solche Fehler nicht eingestehen.

Und nun mein Vorschlag unfehlbar
 

DeletedUser27145

Gast
Bug des Jahres ist Definitiv der Bashbug bei Geisterstädten ;)
 

DeletedUser29

Gast
Ihr könnt ja mal mir mal eure "Top Ten" (auch gerne je Kategorie) zukommen lassen, dann schmeiß ich diese mal gerne in eine Umfrage und wir können dann gerne mal drüber abstimmen :)
 

DeletedUser48808

Gast
"Der De Markt gehört neben Fr, En und Us zu den bedeutendsten Märkten"

Und mein persönlicher Liebling:
"Casual-Welt"

oder
"WW-Revamp"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
also ich wäre noch für "schmarotzer" nachdem interview von unserem ehemaligen GD...
 

.-Atlas-.

Gast
Eine der Nervigen Neuerungen dieses Jahr die Helden gehören auf jeden fall auch auf die liste der Un-Wörter....
 
Oben