Grepolisstats.com - Neue Statistikenseite für Grepolis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser51005

Gast
Nachdem sich Grepostats ja jetzt komplett verabschiedet hat, arbeite ich derzeit an einer neuen Statistikenseite für Grepolis.

Aktueller Stand:
Die Seite ist bisher in Entwicklung. Wer die Entwicklung verfolgen will, kann dies auf dieser Seite tun.
Aktuell ist die Seite auf zur Entwicklung auf einem kostenlosen Provider zu finden.

Pläne:
Die Seite soll Statistiken strukturiert erstellen und viele Möglichkeiten von Grepostats mitnehmen. Dazu gehören unter anderem die Mailinglist, Ranglisten, Grafiken, etc.

Bei Neuigkeiten werde ich euch informieren.
Falls ihr Vorschläge habt, könnt ihr das hier posten.

Auf ein baldiges Gelingen!
 

DeletedUser29593

Gast
Danke! Wenn frau dich unterstützen kann, schreib mich an. ^^
 

DeletedUser11342

Gast
Interessant - ich arbeite ebenfalls gerade an einer neuen Version meiner Statistikseite ;) Dann hat der Wegfall von Grepostats ja vielleicht doch was Gutes und belebt zumindest die Communityprojekte ein wenig. :)
 

DeletedUser51005

Gast
Interessant - ich arbeite ebenfalls gerade an einer neuen Version meiner Statistikseite ;) Dann hat der Wegfall von Grepostats ja vielleicht doch was Gutes und belebt zumindest die Communityprojekte ein wenig. :)

Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Wie weit bist du ungefähr prozentmäßig?

Vielleicht können wir da ja was gemeinsam machen.
 

DeletedUser11342

Gast
Alles klar - ich schreib dir gleich mal wie es bei mir aussieht!
 
Ich hoffe eigentlich immer noch das Grepostats wieder kommt.
Ihr könnt bestimmt etwas ähnliches oder besseres erstellen.
Die ganzen historischen Daten wären aber verloren.
 

DeletedUser12245

Gast
Mich würde ja interessieren wie ihr das ganze technisch macht. Bin mitlerweile erfahrener Java/C# usw. Programmiere, ghabe aber noch keinerlei Erfahrung mit servern und webanwendungen :D
 

DeletedUser12245

Gast
Ich hoffe eigentlich immer noch das Grepostats wieder kommt.
Ihr könnt bestimmt etwas ähnliches oder besseres erstellen.
Die ganzen historischen Daten wären aber verloren.

Befinden sich die Daten nicht mehr auf den Inno servern?
Gehen die nach welten shcluss verloren?
 

DeletedUser12245

Gast
Achja und ich krieg seit eben ne Meldung wenn ich auf die neue grepolisstats gehen will, dass es eine betrügerische seite ist^^
andere frage, wo kommt der webspace her? wie viel Usw. interessiert mich alles :D
 
Befinden sich die Daten nicht mehr auf den Inno servern?
Gehen die nach welten shcluss verloren?
Die Daten werden jede Stunde überschrieben. Du findest eine Dtenbeschreibung im Wiki unter weltendaten oder Weltdaten .
Die Aufgabe besteht darin, sich eine Datenbank aufzubauen, grepostats hat es nur einmal am Tag gemacht und dort dann ein paar interessante Berichte zu zu machen.
Die Daten sind allerdings begrenzt und umfassen nur das notwendigste , Daten von neueren Figures werden nicht angeboten.
 

DeletedUser12245

Gast
Dann ist es ja so oder so mal zeit für ne aktuellere statistiken seite :D
 

DeletedUser12245

Gast
Mich würde auch die Technik dahinter (code usw.) interessieren, ihr wollt das aber nicht open source machen oder`?
 

DeletedUser55449

Gast
Hallo zusammen,

Mich würde auch die Technik dahinter (code usw.) interessieren, ihr wollt das aber nicht open source machen oder`?
Das alles funktioniert über eine API, die von Grepolis gestellt wurden.
Man kann sich also eine Moment-Aufnahme der Daten der noch bestehenden Welten ziehen.

Die Historie war nur möglich, indem diese Daten gespeichert wurden. Insofern werden neue Community Projekte diese meines Wissens nach nicht wiederherstellen können.


On Topic: Derzeit habe ich noch einiges um die Ohren. Allerdings wollte ich schon seit längerem ein komplexes Projekt anfangen, welches GrepoStats bei weitem übersteigt hätte.
Ich eröffne hierzu gleich einen separaten Thread. Falls andere Devs die Idee mögen und sie bei ihren bestehenden Seiten einbauen wollen, habe ich da prinzipiell nichts gegen, solange ich in das Projekt involviert werde.
Edit: Siehe https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepo-analyzer.34081/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Ich würde solche Projkte gerne beobachten und Input geben, vielleicht testen, da ichs elber solceh projekte noch nie gemacht habe, aber Programmiererfahren bin und Interesse daran habe ;)
 

DeletedUser31841

Gast
hallo leute,
seit dem ich mein mainboard am rechner tauschen musste, lässt sich der angriffswarner und die tools nicht mehr installieren.
hat vielleicht jemand einen link oder eine alternative dazu. danke
lg.
blackwoolf
 

DeletedUser51005

Gast
Da das Projekt hier abgebrochen wird, nehme ich mir mal die Frechheit hier zu schließen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
smiley_emoticons_lol.gif
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben