Grepolympia 2017

Nun wir wollen doch nicht nur 7 große Events wie letztes Jahr.
Diesmal quetschen wir 8 rein.
Immer wenn eine Welt 10 Tage alt ist gibt es ein Event. So lässt sich nach dem Anfängerschutz bestimmt am meisten Geld eintreiben.

Ich rechne mittlerweile auch mit 8 neuen Welten dieses Jahr. Alle 45 Tage eine.
 
Ich hatte * Arci * angesichts des frühen Starts des Demeter-Events bereits gefragt, ob sie dieses Jahr noch ein weiteres Event in den Jahreslauf pressen wollen, und bekam diese Antwort:

Dates for the events aren't fixed, they can change :)

Ich würde das mal mit "Ja" übersetzen...^^
 

DeletedUser764

Gast
Wuhu wieder ein Event

11111111111elsf1111111111ddaslea1111111111111111111d - awesome - 111111111111111111111111111111elsf1111111111ddaslea1111111111111111111d

Gib mir ne Kugel und einen Revolver. Ist spannender!
 

DeletedUser13650

Gast
buffy, übrigens gibt es eine sommer und eine winterolympiade von daher gehe ich einfach mal vor 2 festen diese jahr aus die noch dazu kommen, denn olyimpische spiele finden ja auch im jahresrhytmus stadt.

übrigens wäre es auch ncoh gut eine fussballwm zu implementieren, ist zwar nciht dieses jahr aber macht doch nix, aber das wäre ja nen neue art fest und das müsste neu programiert werden, also vielleicht doch nicht, dafür aber weihnachten im juni das wäre doch was, dann muss man nicht so lange auf "geschenke" warten.
 
Event hat begonnen.

Auf zz1 und zz2 normales Verhalten.

Aber: Auf zz5/BPV-Test bringt der Klick auf das Event-Symbol mir zur Zeit allerdings nur ein leeres Eventfenster, ein rotierendes G, und die Fehlermeldung "No athlete found". Nur der Shop lässt sich aufrufen. F5 bringt keine Abhilfe. Keine Skripte aktiv. Browser ist Google Chrome.

Ob die 46 Angriffe und weitere Truppenbewegungen, die ich dort aktuell im Account habe, dabei eine Rolle spielen, kann ich noch nicht beurteilen. Vielleicht kann Buffy noch etwas zu dem Thema beitragen.

---

Edit: Scheint nun repariert worden zu sein. War jedenfalls nicht nur ein lokales Problem bei mir, wie man am Ranking deutlich erkennen kann (erst 4 Teilnehmer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich verweigere das Event. Zumindest schrotte ich keine Truppen. Höchstens auf Sandbox 2 und Hyper.
Ich war erst um 15 Uhr on. Da gab es keine Probleme.
 
Wow. Ich glaube das ist ein neuer Rekord. Keine 3 Monate bis zur Eventwiederholung
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Da das Event mit 12 Tagen recht kurz ist passt es gut um die Gesamtzahl auf 8 zu erhöhen.
Zwei mal pro Jahr Grepolympia halte ich für sehr wahrscheinlich.
 

FlowerPower678

Gast
Verliert man nicht viel mehr Truppen, als man heraus bekommt ?

Ich könnte zb 5 Zyklopen pronStunde verheizen .... warum bekomme ich max 15 Manti als Belohnung?
Das ist doch höchstens für einen einzigen ein Gewinn durch Goldeinsatz ....
 

DeletedUser41289

Gast
man benutzt auch keine zyklopen ? XD
wer baut die dinger überhaupt
 

DeletedUser764

Gast
man benutzt auch keine zyklopen ? XD
wer baut die dinger überhaupt
Ich, find die eigentlich Klasse, Bogis noch dazu und alles passt : P Aber was will ich einem 2013en angemeldeten Spieler schon sagen.^^

Edit: Weiß was :p Kauf dir deine Mantis wie jeder andere! Ist doch eh nur mein Taschengeld an dich :D
 
die mysthischen Einheiten bringen am meisten
Ich hab jetzt schon angefangen auf Hyper Erinyen zu bauen.
Man muss aber genau wissen was man kaufen will. In meinen Augen lohnt sich nur die Landerweiterung.
Auf kampfbetonten Welten kann man normale Truppen schrotten und schnell Mantis erhalten.
 

DeletedUser41289

Gast
Ich, find die eigentlich Klasse, Bogis noch dazu und alles passt : P Aber was will ich einem 2013en angemeldeten Spieler schon sagen.^^

Edit: Weiß was :p Kauf dir deine Mantis wie jeder andere! Ist doch eh nur mein Taschengeld an dich :D
ich spiel schon länger als 2013 ^^ zyklopen sind abfall :) wann gibts eigentlich mal ne erhöhung des taschengeldes ?
 
Da das Event mit 12 Tagen recht kurz ist passt es gut um die Gesamtzahl auf 8 zu erhöhen.
Zwei mal pro Jahr Grepolympia halte ich für sehr wahrscheinlich.
Also das übliche zu den üblichen Preisen.
Mal eine paar Eckwerte einer jüngst veröffentlichten Pressemitteilung unseres Providers.
Das Hamburger Unternehmen steigerte seinen Gesamtjahresumsatz um mehr als 25 Prozent auf einen neuen Höchstwert von über 130 Millionen Euro.

InnoGames-CEO Hendrik Klindworth erklärt: „..... 2016 war das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unsere eigenen, sehr ambitionierten Zielvorgaben deutlich übertreffen konnten. Im Jubiläumsjahr 2017 konzentrieren wir uns auf die kommenden Mobile-Only-Titel und wollen weiterhin nachhaltig wachsen.

Um es mal kurz zusammenzufassen:
Mit den Bestandsspielen, also auch Grepolis, wurde in 2016 der Umsatz um 25%, also von 104 Mio.€ auf 130 Mio.€ gesteigert. Das ist dann Spielwährungsumsatz von weiteren 26 Mio.€. In wieweit dabei in Technik investiert wurde, überlasse ich mal der Intuition jedes Einzelnen und seiner Performance Erfahrungen im Spiel.

Natürlich benötigt man dann weitere Events, um sich auch im nächsten Jahr wieder zu toppen, und die Entwicklung besagter Mobile-Only-Titel voranzutreiben und zu bezahlen. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Anzahl der Events noch weiter zu steigern wäre.

Auch bin ich gespannt, wann wir mal einen Einblick in die auch von uns finanzierten neuen Spiele erhalten ;)
 
Oben