Grepolympia 2017

DeletedUser55752

Gast
Ich weiß - das klingt jetzt ganz verrückt, aber ich muss dieses Event einfach auch loben. Im Vergleich zu den zahlreichen anderen gefällt es mir am besten. Bei diesem Event muss man tatsächlich etwas nachdenken (Welche Einheiten lohnen sich am meisten, Lohnt es sich meine hart erfarmten Harpien zu opfern etc.), Zeit investieren (Neue Truppen in die Bauschleife packen) und zumindest im Alli Ranking haben Golder keinen allzu großen Vorteil (Klar Golder haben mehr und passendere Truppen, aber sonst hält sich der Gold-Vorteil wirklich in Grenzen). Tatsächlich kommt es auch auf die Alli an. Man benötigt Aktivität, gleichzeitig spielt aber die Masse (hoffe ich hab das richtig verstanden) keine Rolle, weil man ja nur die 10 besten ins Ranking mit einfließen.

Finde das viel besser, als wenn man seine 10 Zutaten für "aktives"" Spielen erhält. Oder sich einfach durch gekaufte Zutaten im Ranking nach oben pusht. Auch, dass die ganze Allianz belohnt wird, ist positiv zu bewerten :)

Naja trotzdem sind es immer noch zu viele Events^^
 
Warum nimmt der keine Greife zum trainieren ?

Und die Anzeige der Award' ist auch n bissel seltsam. Zwei Award' werden angeboten, ist denn für den ersten schon alles abgelaufen? Von wann bis wann lief denn der Wagenlenker, den hab ich wohl voll verpasst :(
 

DeletedUser54031

Gast
Warum nimmt der keine Greife zum trainieren ?

Die Frage hab ich hatte ich schon beim letzten mal schon gestellt. Als Antwort bekam ich weil es Welten ohne Artemis gibt Hyper
smiley_emoticons_hust.gif
Ely
smiley_emoticons_hust.gif
smiley_emoticons_hust.gif
 
Also, um das richtig zu verstehen :confused:

Man kann immer nur die Einheiten benutzten, die in der Kaserne der ausgewählten Stadt verfügbar sind, richtig ?

Ergo kann man sowieso auf den Welten wo es diese Einheiten nicht gibt, diese sowieso nicht auswählen. Mir fällt also kein sachbezogener Grund ein, warum diese Einheiten ausgeschlossen werden.
Ich hätte deswegen gerne eine kompetente Antwort auf meine Frage ? Die das Problem, warum diese Einheiten ausgeschlossen werden, erläutert o_O
 

DeletedUser55768

Gast
Warum nimmt der keine Greife zum trainieren ?

Das hat sozusagen mit dem Alter von Grepolympia zu tun. Dieser Teil des Eventfensters wurde noch nicht angepasst.
Danke für das Feedback, ich werde es an unsere Game Designer weitergeben. Falls wir in Zukunft nochmal Grepolympia veranstalten sollten, bietet sich vielleicht die Möglichkeit, diesen Aspekt zu überarbeiten.
 

DeletedUser50003

Gast
Das hängt überhaupt nicht mit dem Alter von Grepolympia im Speziellen zusammen. Fast alle Events (bis auf das Hadesportal) haben schon einige Jährchen auf dem Buckel und sind daher nur mehr ein längst bekannter Aufguss. Das Einzige, was sich seit ca. 2 Jahren ändert, sind die Preise für das Golden innerhalb des Events und zwar recht saftig mit teilweisen Preissteigerungen von ~ 100%. Es hat auch noch nie ein Event gegeben, bei dem die mythischen Einheiten von Artemis Eventbelohnungen waren.
 
Es hat auch noch nie ein Event gegeben, bei dem die mythischen Einheiten von Artemis Eventbelohnungen waren.
Wenn das stimmen sollte, dann passt es doch perfekt zu der Aussage:
Dieser Teil des Eventfensters wurde noch nicht angepasst.
Die Eventtypen sind alle schon etwas älter - und enthalten somit allesamt nicht die Artemis-Einheiten. Möglicherweise lässt sich das Feedback also auch auf die anderen Eventtypen übertragen und vielleicht kann es dann ja für diese auch geändert werden.
 
Ihr verwechselt hier etwas, es geht nämlich nicht um Belohnungen.

Manchmal sollte man auf die kleinen, aber wichtigen Feinheiten achten ;)

Von daher wird es so sein, wie Faey meint denn du Maulbeerbaum sagst ja selber, Änderungen oder Weiterentwicklungen gab es eher weniger ;) und bestätigst die Aussage von Faey damit sogar.
 
Ihr verwechselt hier etwas, es geht nämlich nicht um Belohnungen.
Ja, das ist mir klar. Ich dachte nur, man könnte aus eurem Feedback den Gedanken ableiten, dass die Artemis-Einheiten generell Teil der Events werden sollen - und somit neben einem möglichen Einsatz bei Grepolympia auch Teil der Event-Belohnungen. Wir können uns hier aber auch gerne einzig und allein auf Grepolympia konzentrieren.
 
Naja, wenn man eine Antwort gibt, sollte man auf Sachverhalt und Frage eingehen. Interpretationsspielraum ist da eher kontraproduktiv.

Wir sind ja nicht im Ideenabteil ;)

Was soll Hyper mit Greifen?

Meine Frage ging um die Ausbildung der Athleten und wurde somit von Faey ausreichend beantwortet, nicht um irgendwelche wünschenswerten Anpassungen der Bonis.
 
Mim, es gibt auch Belohnungen, die nur auf Welten mit Helden was bringen, also was wäre dann wohl? Das selbe wie dort, die Belohnungen müssten ersetzt werden Sherlock ;)
 
Ach, Einstein ;) Ich hab ja grundsätzlich überhaupt kein Problem damit, andere Bonis zu fordern und sich dadrum Gedanken zu machen. Ob man mit Helden oder ohne, mit Artemis oder ohne Bonis erhält, ist mir ganz persönlich gelinde gesagt ziemlich latte. Allerdings wenn GiC hier groß rumprahlt, Grepo würde weiterentwickelt werden, ist es keine Kür sondern Pflicht sich dieser Problematik anzunehmen.

Dann entwickelt mal fleißig Ideen :D
 
@GIC
ich persönlich hätte auch gerne Greifen Boosts, dann würde man wieder weniger Bogis bzw. mehr Hopsen bei Belagerungen sehen, denn aktuelle Belagerungen sehen im Verhältnis 1/2/1 für Bogis.
 
Meine Frage ging um die Ausbildung der Athleten und wurde somit von Faey ausreichend beantwortet, nicht um irgendwelche wünschenswerten Anpassungen der Bonis.
Richtig, deswegen bin ich oben ursprünglich auch auf Maulbeerbaums Beitrag eingegangen und nicht auf deinen.

Allerdings wenn GiC hier groß rumprahlt, Grepo würde weiterentwickelt werden, ist es keine Kür sondern Pflicht sich dieser Problematik anzunehmen.
Grepolis wird weiterentwickelt, das ist Fakt und kein "großes Herumprahlen". Dass bestimmte Änderungen vorgenommen werden, kann man zu diesem Zeitpunkt aber natürlich noch nicht versprechen. Maximal möglich ist es, das von euch abgegebene Feedback weiterzuleiten. Was daraus gemacht wird, entscheidet sich im Rahmen komplexerer Prozesse, die in Hamburg ablaufen.

@GIC
ich persönlich hätte auch gerne Greifen Boosts, dann würde man wieder weniger Bogis bzw. mehr Hopsen bei Belagerungen sehen, denn aktuelle Belagerungen sehen im Verhältnis 1/2/1 für Bogis.
Ist wahrgenommen worden, vielen Dank!
 
Was mich mal interessieren würde ist der Glücks oder Zufallsfaktor.
Es kommen ja unterschiedliche Werte bei den selben Punkten raus.

Also
Punkteverteilung mal Glück = Wert (Meter, Punkte)
Vielleicht kann das ja gesagt werden.
 
Oben