Grepolympia 2017

Der Zufallsfaktor beträgt plus/minus 5%. Es kann also durchaus sein, dass du mit den selben Punkten 5 Meter Unterschied hast.

Danke für die Antwort.
Warum muss man Innogames immer alles aus der Nase ziehen. Sowas gehört ins Wiki.
Wenn wir als Beispiel das Speerwerfen nehmen ergeben sich noch viel höhere mögliche Diffrenzen. Bei einer Wurfweite von 70 m wäre es also möglich das man 73,5 m oder aber auch 66,5 m erzielt.
Ganz schöner Unterschied. Ich frage mich wieviele Punkte das ausmacht. Ich habe durchaus schon mit 10 Punkten mehr schlechtere Ergebnisse erzielt .

Ich stelle mir die Berechnung so vor.

Basiswert x [(Schwung x ?) + (Technik x ?) + (Wurfkraft x ?)] x (+/-5 %)

Liege ich damit in etwa richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie langweilig wäre es denn, wenn man die ganze Formel veröffentlichen würde? ;)
Ich denke, wenn man sich selbst Gedanken macht und ausreichend viele Daten zur Verfügung hat, kommt man der optimalen Verteilung der Punkte schon ziemlich nahe. Du kannst dich ja auch mit Allianzmitgliedern darüber austauschen. Bei dem Event soll nicht der der beste sein, der Zahlen in einen Taschenrechner eintippen kann. Ich habe tolle Excel-Tabellen von Allianzen gesehen, die sich durch Austausch über ihre Punkteverteilung und die jeweiligen Ergebnisse der optimalen Verteilung annähern. Sowas sollte belohnt werden.
 
@Gaius Iulius Caesar

Ich möchte bloß die prinzipielle Richtigkeit der Formel. Die Fragezeichen sind ja der jeweilige Faktor der unbekannt bleiben soll.
Und diese Formel oder mindestens der Glückswert gehört ins Wiki.
Natürlich bei jedem Event das einen Glücksfaktor hat.
 
Sorry, ich versteh dir Frage nicht ganz. Meinst du beim Angreifer oder Verteidiger? Ein Beispielszenario wär ganz hilfreich. Wer hat den Bonus, wer macht was?

Kein Problem, ich vergesse halt manchmal, wie lange Du schon dabei bist ;)

Bei einer Belagerung werden manche
Stadteigenschaften der belagernden Stadt auf die belagerte Stadt übertragen, allerdings nicht alle.
Z. B. Turm und Mauer nicht, Berater schon auch wenn der belagerte Stadtbesitzer kein Premium hat, der belagernde aber schon, gilt es für die Stadt, während das Kolo aktiv belagert.

Da die Olympische Fackel Boni für den Belagernden gelten, ist jetzt die Frage, ob diese im Verteidigungsfall der Belagerung gelten, wenn der Belagerer und seine Stadt über 20% Deffbonus verfügen.

In diesem Zusammenhang wäre es auch ganz schön zu erfahren, ob die erhöhten Kampfpunkte auch gerechnet werden, wenn ich einen Spieler unterstütze, der keinen Boni hat genauso wie auch anders herum, also erhalten andere Spieler durch den Genuss meiner Bonies mehr Kampfpunkte?
 

DeletedUser55768

Gast
Die Olympische Fackel ist an die jeweilige Stadt gebunden. Wenn dir die Stadt aber noch nicht gehört, wirkt Bonus dort auch nicht. Die Beschreibung des Effekts sagt: "Bis zu 20% stärkere Verteidigung in allen Städten."

Kapitän und Befehlshaber hingegen unterstützen die Truppen, nicht die Stadt. Zum Vergleich: "Deine Einheiten kämpfen um 20% stärker."
Ist im Grunde die gleiche Kategorie wie Olympisches Schwert. (Bis zu 20% stärkerer Angriff im Land- und Seekampf.)


erhalten andere Spieler durch den Genuss meiner Bonies mehr Kampfpunkte?
Nein, Olympischer Scharfsinn gibt nur dir selbst mehr Kampfpunkte.
 

DeletedUser54031

Gast
Wie ist es aber wenn in der Stadt vorher die Fackel aktiv war verschwindet die auch wie die anderen Booster oder sollte sie das zumindest?
 
Die Olympische Fackel ist an die jeweilige Stadt gebunden. Wenn dir die Stadt aber noch nicht gehört, wirkt Bonus dort auch nicht. Die Beschreibung des Effekts sagt: "Bis zu 20% stärkere Verteidigung in allen Städten."

@Mim le Fay, @Buffysara, @19LEXX81. ich kann aktuell nur auf das im Vorjahr beschriebene Verhalten (bzw. die Bugs dazu) verweisen.

Aus Sicht des Verteidigers: Der Effekt verschwand während der Belagerung - was eigentlich korrekt sein sollte - kehrte dann aber nach dem Kicken des Kolos nicht zurück - was ein Bug war. Die Allianzeffekte sollten nach Kolokick wieder aktiv sein. Ich habe während des diesjährigen Grepolympia noch kein Kolo aus einer eigenen Stadt gekickt, nachdem die Effekte aktiv waren, kann also nichts dazu sagen, ob das dieses Mal funktioniert. 2016 war es fehlerhaft.

(Siehe auch hier: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepolympia-allianzbelohnung-nicht-in-neuen-städten.34313/#post-534472)

Aus Sicht des Belagerers: Die Allianzeffekte des Belagerers bzw. seiner Allianz gelten in der Stadt erst, nachdem sie erobert wurde (vgl. aktuelle Bugmeldungen). Stadtgebundene Effekte aus der "Heimatstadt" des Belagerers wirken in keinem Fall auf die belagerte Stadt.

Während der Belagerung sollten also aus meiner Sicht keine Allianzeffekte in der belagerten Stadt aktiv sein, weder die des Belagerten und seiner Allianz, noch die des Belagerers und seiner Allianz.
 

DeletedUser56499

Gast
Wie letztes Jahr wirken die Effekte nicht auf eroberte Staedte. Habe gerade eine erobert, kein Effekt wird auf die Stadt uebertragen.
 
Die Olympische Fackel ist an die jeweilige Stadt gebunden. Wenn dir die Stadt aber noch nicht gehört, wirkt Bonus dort auch nicht. Die Beschreibung des Effekts sagt: "Bis zu 20% stärkere Verteidigung in allen Städten."

Kapitän und Befehlshaber hingegen unterstützen die Truppen, nicht die Stadt. Zum Vergleich: "Deine Einheiten kämpfen um 20% stärker."
Ist im Grunde die gleiche Kategorie wie Olympisches Schwert. (Bis zu 20% stärkerer Angriff im Land- und Seekampf.)
Naja, es stellte sich mir die Frage, inwieweit die Olympischen Fackeln an Spieler/ Truppen/ Alianzen gebunden sind und dann wäre es anders. Ist nicht schlimm, sondern ist einfach so, auch wenn Ihr Euch damit mMn das Leben und das Programmieren schwer macht, die Performance belastet - denn bei den Bashies ist es ja schon wieder alles ganz anders.
Doch, sei es so...

ich kann aktuell nur auf das im Vorjahr beschriebene Verhalten (bzw. die Bugs dazu) verweisen.
Aber auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt, es wurde ja bereits daran gearbeitet. Jetzt auf altes zu verweisen, finde ich contraproduktiv JustMy5Cent
Wie letztes Jahr wirken die Effekte nicht auf eroberte Staedte.

Das ist definitiv falsch!
  1. Bei Deiner beschriebenen EO war es so - Das mag sein ;)
  2. Bei meiner heutigen EO einer Geisterstadt in einer Belagerungswelt habe ich die Olympischen Fackeln erhalten.
  3. Bei der EO der Stadt eines fremden Spielers in einer Revowelt vor ein paar Tagen habe ich die Olympische Fackel nicht erhalten!
Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Es ist vermutlich ein wenig komplex o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mim, ich habe nicht auf die Bugs des letzten Jahres verwiesen, sondern auf das im letzten Jahr als "beabsichtigt" beschriebene Verhalten referenziert.

Du hattest die Geisterstadt-EO als Ausnahme ja bereits beschrieben - außerdem geht aus der Gegenüberstellung der Probleme des letzten Jahres (in meinem Link) zu denen dieses Jahres durchaus hervor, dass einige der Probleme nicht mehr auftreten und somit erfolgreich behoben wurden. Gerade deswegen halte ich diese Gegenüberstellung eigentlich nicht für kontraproduktiv - aber selbstverständlich respektiere ich auch Deine Meinung, wenn Du es so empfindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
Ich stelle mir die Berechnung so vor.

Basiswert x [(Schwung x ?) + (Technik x ?) + (Wurfkraft x ?)] x (+/-5 %)

Liege ich damit in etwa richtig ?

wenn die formel so einfach wäre könnte man das optimale verhältnis ja mit 3 kombinationen ausrechnen, da fehlen also noch ein paar unbekannte mehr, außer den 3 die du hast, dürfte auch keine lineare gleichung sein, da ja gleiche verhältnisse, auf unterschieddlichen stufen unterschiedliche ergebnisse liefern (sprich was bis 50 gut ist muss über 150 punkte nicht auch gut sein)

Basiswert x [1 + {? * (Schwung x ?)^? + ? *(Technik x ?)^? + ? *(Wurfkraft x ?)^?}]^? x (+/-5 %)

denke mal so kommts eher hin, glaube damit sind fast alle möglichen unbekannten abgedeckt, kann natürlich auch seind as eine der unbkannten auch von den werten noch abhängt, aber ich gleube so umständlich rechnet inno nun auch wieder nicht
 
Der Basiswert beim Speerwerfen liegt vielleicht bei 45 Meter.
Das würde bedeuetn das der Faktor durch Punkteverteilung bei den meisten Spielern nicht mal 2 erreicht. Denn dann wären es ja 90 Meter. Der Faktor Glück würde damit ganz schön eingreifen.
 

DeletedUser55768

Gast
Für das System gehört eine belagerte Stadt aber schon dem Belagerer. Daher Mims Fragen. Bist du dir da sicher @Faey

Ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt und ja, es ist wirklich so. Der Effekt der Olympische Fackel wird nicht angewandt, wenn die Stadt belagert wird.

Zum Bug mit dem fehlenden Allianzbonus bei neu eroberten/gegründeten Städten: der wird zum Glück heute mit dem Hotfix behoben und alle betroffenen Städte erhalten den Bonus.
 
nach Urlaubsentzug kommt der Schlafentzug
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Was hat das eine mit dem andern zu tun? nur weil man die LZ der einzelnen Fenster verlängert muss sich das Event ja nicht verlängern

Nur weil man die einzelne Abschnitte des Events auf 1 Woche auf 3 Tage gekürzt hat kürzte man die Fenster von 2 auf 1,5h. Erfahrene Spieler wissen sowas aber auch ohne Wink mit dem Zaun.
 

DeletedUser16727

Gast
Der Zufallsfaktor beträgt plus/minus 5%. Es kann also durchaus sein, dass du mit den selben Punkten 5 Meter Unterschied hast.
interessant
soweit ich das gelesen habe wurde das bis jetzt immer abgestritten und jetzt heisst es auf einmal 5%
das sowas betrug ist da es hier immerhin um goldeinsatz geht brauche ich bestimmt mal wieder nicht erwähnen ;)
 
interessant
soweit ich das gelesen habe wurde das bis jetzt immer abgestritten und jetzt heisst es auf einmal 5%
das sowas betrug ist da es hier immerhin um goldeinsatz geht brauche ich bestimmt mal wieder nicht erwähnen ;)

Dann brauchst du eine Binde mit schwarzen Punkten.

Es gab schon immer eine Differenz bei gleichen Werten. Bei Wettbewerben schaffen die Sportler ja auch nicht immer die gleiche Weite sonst würden 6 Versuche wenig Sinn machen.
 
Oben