Grepolympia 2017

Bei mir stimmen die Laurels nicht mit dem Wiki überein.
Für 2.753 m hätte ich laut Wiki 80 bekommen müssen.
Erhalten habe ich 65.
Im Wiki ist die niedrigste Belohnug 40.
Auf den Betas habe ich aber mit 35 angefangen.
Irgendwas ist da faul.

28401467fb.jpg
 
Mim, was hat das hier zu suchen? Eventrelevant LOL?
Naja, in einem stimmen wir überein, Dein ;) Beitrag ist noch nicht mal im aller entferntesten Event relevant.

Ich bin unsicher, inwieweit Du hier andere Beiträge verfolgst, aber es ist im Forum, und das insbesondere immer wieder bei Events die Frage allgegenwärtig, wieviel Geld eingepielt wird und wohin es fließt das bei den immer öfter erscheinenden Events anfällt, daher habe ich diese Pressemitteilung zitiert.

Für mich passt es also sehr wohl zum Thema Event :)
 

DeletedUser43267

Gast
Oh, ein Event... sind ja noch 7? Wochen bis Ostern, wäre schlimm, wenn wir da ganz ohne Events auskommen müßten.
Ich schlage noch im Schnellverfahren ein Karnevalsevent vor, vor Grepolympia, damit wir nicht eventfrei da stehen...
Und in den Sommer müssen ebenfalls mindestens 3 Events reingequetscht werden. Besser 4. Beugt vielleicht dem Umsatzschwund durch Urlaub vor...
ansonsten ist es ja nix neues, Grepolympia eben... Immerhin nur Stufe I Mantis.
 
Auch bei den Bogenschützen beginnt es mir 35 Laurels.
Ich vermute das die Werte etwas herabgesetzt wurden um noch mehr Einnahmen zu generieren.
Es beginnt jetzt wohl mit 35 und steigt dann in 5er Schritten bis 65. Mehr gibt es dann nicht mehr.
Diese Änderung ist nicht im Wiki angekommen.
Ob es auf den Livewelten genauso ist bleibt abzuwarten, aber warum nicht.
Ohne offizielle Äußerung tappen wir wieder mal im Dunkeln.
 

DeletedUser13650

Gast
hatte mich schon gefragt wie man mehr rausholen will, da die preise ja stabiel geblieben sind, aber ist clever die belohnungen einfach zu kürzen, also reicht nicht mehr zweimal laufen für mantis, jetzt muss man 3 mal laufen dafür
 
@Buffysara , dann antworte ich mal ^^
Beim letzten Grepolympia Event wurde anhand von Analysen herausgefunden, dass im Vergleich zu anderen Events weniger Gold eingesetzt wurde. Da wir uns sehr für das Spielbalancing interessieren, musste eine Lösung her. Deswegen entschied man sich, die Zahl der zu Erhaltenden Laurels zu verringern, damit öfter der "Erneut Teilnehmen" Button getätigt wird um mehr Laurels zu erhalten. Ich hoffe die Antwort erfüllt deine Frage ausreichend ;)

*Achtung. Dieser Beitrag beinhaltet Sarkasmus und Ironie*
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Auf Beta ist das Event kürzer, als es auf Livewelten sein wird. Deshalb wurde auch die Zahl der laurels verringert. Die Werte sind an die Dauer der Disziplinen angepasst.
Auf Livewelten wird das Event genauso ablaufen, wie beim letzten Mal. Das Wiki bezieht sich auf die Liveversion des Events und bleibt deshalb so wie es ist.
 
Auch für mich unlogisch.

---

Es ist aber symptomatisch, dass auf den Betas sowohl ingame als auch in der Ankündigung des Events im Forum ohne jede sonstige Anmerkung auf das EN-Wiki verwiesen wurde, und im fraglichen Wiki-Artikel ebenfalls kein Satz über die Beta-Abweichungen enthalten war, obwohl dieser Artikel auch für die Betas gelten soll/muss.

Viele der Fragen, die hier wiederholt gestellt und spät oder gar nicht beantwortet werden (was nicht nur bei uns, sondern vermutlich auch bei der CM zu Frust führt, und allgemein leider auch zu einer Verschärfung des Tons im Forum) würden gar nicht erst aufkommen, wenn uns im Vorfeld die notwendigen Informationen in ausreichender Form und Klarheit zur Verfügung gestellt würden. Das gilt durchaus nicht nur für die Beta, sondern ebenso für die Live-Welten.

Denn machen wir uns nichts vor: Die Zeiten, zu denen wir hier im DE-Forum einen Wissens- und Info-Vorsprung vor den anderen Märkten hatten und Spieler anderer Märkte hier "kiebitzten", weil engagierte Game-Designer, CO-CMs, Qualitätsgeier (äh, -adler) und Devs hier in den Threads zu neuen Features und Events aktiv waren, Infos beisteuerten und sich tatsächlich an Feedback interessiert zeigten, sind vorbei. Der letzte Thread, in dem das einigermaßen geklappt hat und in dem mehrere Inno-Offizielle "freiwillig" mit uns kommunizierten, ohne dass wir fünfmal nachhaken mussten, war der Thread zum Test des neuen Bauerndorf-Systems:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedbackthread-zum-neuen-bd-system.32732/

Auch wenn sich nicht allzu viel bewegt hat aufgrund des Feedbacks - ein paar kleine Änderungen konnten wir doch gemeinsam erreichen, und das war auch tatsächlich der letzte Feedbackthread, bei dem ich anschließend nicht das Gefühl hatte, meine Zeit sinnlos vertan zu haben.
 

DeletedUser764

Gast
Tjo, da wird wohl bei den ganzen Leuten die Luft aus sein, was sich Befassungswillen nennt.... :D Ich hörte da diverse Gerüchte!
 
Dies ist nicht die Gerüchteküche, Terra.

Tatsache ist hingegen, dass die Mehrzahl der "Offiziellen", die hier auch freiwillig und zumeist konstruktiv mit uns kommuniziert hatten, nicht mehr für Grepolis arbeiten.
 

DeletedUser764

Gast
Sagte ich doch, jammer nicht herum, wegen Gerüchten, die Tatsachen sind.^^
 

DeletedUser764

Gast
Jammer du nicht auch noch herum Dynamite Joe, hab gehört sonst streicht dir die Freundin das Taschengeld^^ Abgesehen davon bist du mal sowas von Off-Topic das es verwarnt gehört. Ob da andere so freundlich sind.... ;)

Zurück zum Ursprung^^
Wieviele Fehler hat das Event im Moment eigentlich so? Nur damit die ganzen Liveuser sich darauf halbwegs einstellen können.....
 
Es gab davor schon welche, die aber schnell gefixt wurden (und teilweise schon aus dem Vorjahr bekannt waren), zum Beispiel das textliche "Überlaufen" der Rankingliste am unteren Rand, oder ein "Hüpfen" des Grepolympia-Fensters beim Wechsel vom ersten auf den zweiten Tab. Also nichts Dramatisches.

Das Hauptproblem, das ich aktuell sehe, ist die zu befürchtende zusätzliche Last durch die Allianzeffekte, insbesondere auf den jüngeren Livewelten, die ohnehin schon wacklig laufen.
 
Na, die 3 oder 4 Beiträge zu viel Arbeit für die Forenmods? Oder warum gammelt der Thread hier noch im Beta Bereich herum? ;) - erledigt, GIC


Bildschirmfoto 2017-03-06 um 19.41.26.png
Funktioniert das dieses mal? Oder immer noch nicht behoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben