Behoben Grepolympia - Allianzbelohnung nicht in neuen Städten

Jo51

Schlaumeier 2016
Moin,
mir und anderen Spielern ist aufgefallen, dass die Allianzbelohnungen aus dem Event nicht auf frisch eroberten oder gegründeten Städten aktiv ist, obwohl dies in der Beschreibung der Belohnung steht.

dqnyjmqsw71.jpg


oywhdlzwe14.jpg
 

DeletedUser50880

Gast
Auch, wenn da evtl. F5 hilft, bleibt bei mir eine Frage offen. Warum wird aus den angekündigten 14 Tagen -> 1 Woche 6 Tage 23 Stunden 59 Minuten 43 Sekunden?

Auf der Beta sieht das sogar irgendwie noch schlimmer aus. Da sind es dann nur 1 Woche 4 Tage 22 Stunden 30 Minuten 42 Sekunden.
smiley_emoticons_confusednew.gif

tfseetbse40.jpg


Und in dem deutschen Text sind Rechtschreib-/Grammatikfehler. Das heißt "andauert" und nicht "andauerd" und nach "gegründet oder erobert werden" fehlt ein Komma. Da kräuseln sich einem ja die Nackenhaare.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 

Jimmy P

Gast
Falls du mal NTV oder andere Nachrichtensender schaust bekommst du es manchmal mit der Angst zu tun bei der Anzahl der Rechtschreibefehler in den laufenden Untertiteln.
 
Richtig lustig wird die Sache auf Sandbox 1
Neue Städte haben nichts und F5 hilft nicht
und alte Städte haben alles doppelt mit unterschiedlichen Zeitangaben im beschreibenden Text.

sand_1.jpg


sand_1a.jpg
 

MDGeist74

Gast
Stimmt..

alt
qjwjqxakj11.jpg


heute erobert
vhvajwlsn61.jpg


Beweis
hwcgifdrd94.jpg


Cache löschen und Co..völlig nutzlos..
 

MDGeist74

Gast
Wenn ich das nicht vorher versucht hätte, hätte ich das hier nicht gepostet
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
Der Bug wurde eben von Arci auf der Beta bestättigt..habe mal einen Fehlermeldung dort abgesetzt..
https://beta.forum.grepolis.com/ind...nce-reward-not-in-new-cities.2868/#post-14898
https://beta.forum.grepolis.com/ind...nce-reward-not-in-new-cities.2868/#post-14898
Entschuldige Bitte Buffy..das ich mir deine 2 Screens hier mal aus geliehen habe..hoffe bist nicht böse auf mich deshalb..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 
Es handelt sich nicht um einen Bug, sondern um eine ganze Bug-Kolonie.

Auf den Betas wurden zunächst die Allianzbelohnungen für die Disziplinen überhaupt nicht angezeigt, dann wurde repariert, ging dann bis Disziplin 2 gut - und nun, nach Ablauf von Disziplin 3, wird die Belohnung für Disziplin 3 erneut nicht angezeigt.

Weitere Fehler in Zusammenhang mit den Allianzbelohnungen:

- Allianzbelohnungen werden eventuell doppelt angezeigt in Städten, die man einer Allianz abgenommen hat, die die Effekte ebenfalls aktiv hatte. Die Effekte des Vorbesitzers werden also quasi zusätzlich übernommen.

- Die Allianzbelohnungen werden in neu eroberten Städten nicht angezeigt, obwohl dies laut Beschreibung so sein sollte. Vermutlich ist das auch bei Gründungen so, aber um das zu überprüfen verschwende ich nicht erneut Slots.

- Die Allianzbelohnungen gehen in Städten verloren, in denen ein gegnerisches Kolo landen konnte. Nach erfolgreichem Abschießen des Kolos erneuern sie sich nicht. Der Fehler ist ungefähr so alt wie die Eventeffekte selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
- Die Allianzbelohnungen werden in neu eroberten Städten nicht angezeigt, obwohl dies laut Beschreibung so sein sollte. Vermutlich ist das auch bei Gründungen so, aber um das zu überprüfen verschwende ich nicht erneut Slots.
Ich hab z.Z. Gründungen laufen, dauern aber noch gute 16 Std., aber danach kann ich dazu sagen, ob dort die Belohnungen auch fehlen. Ich gehe allerdings von aus, daß dem so sein wird.
 

DeletedUser13650

Gast
ach dann frag ich mal hier, wie soll denn das verhalten bei aktiven belagerungen sein, zählen da die boni oder zählen sie nicht (vornehmlich der deffbonus). kann ja sein das es zählen soll aber nur nen bug ist.
 

DeletedUser50880

Gast
Moin,

Ich werden den Fehler weiterleiten.
Vielen Dank für die Fehlermeldung und euer Feedback :)
Wird hier denn dran gearbeitet oder wird das erst nach dem Event behoben? Oder muß man jetzt jede neue Stadt einzeln melden, damit die die Belohnungen bekommt?
usujlhdnc17.jpg


8 Städte gegründet und alle haben die Belohnungen nicht. :(
mwqquqeke15.jpg
 

DeletedUser50880

Gast
Es gibt doch gar keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Wäre ich jetzt nicht schon länger dabei, würdest du mir diese Antwort auch geben?

Ich, und alle anderen sicher auch, möchte die Boni aber jetzt und nicht erst nach dem Event. Den Fehler gab es ja schon mal, daher kann ich eh nicht nachvollziehen, warum so ein Fehler ein zweites Mal auftaucht. Ich dachte bislang immer, man lernt aus Fehlern. Ist scheinbar nicht so.
Dazu wurde mir gestern von min. zwei angehenden Programmierern bestätigt, daß das Problem doch relativ leicht zu beheben wäre und daß man dafür nicht mal den Bug direkt beheben müßte.
Ich vermute eh, daß der Bug nicht mal wirklich behoben wird und beim nächsten Mal wieder auftaucht.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 
Auf den Betas wurden die nachträglich (und vermutlich tatsächlich nicht per Bugbehebung, sondern manuell/per Reparaturscript nachgereichten Belohnungen übrigens nur mit der Restzeit zuerkannt. Es wurden also teilweise mehrere Tage der Effektlaufzeit unterschlagen.

Auf die Reklamation hin, dass auf den Betas (auf denen das Event bereits vorbei und nur noch der Shop geöffnet ist) selbst jetzt noch nicht alle Fehler behoben sind - so bleiben für Städte, in denen ein feindliches Kolo stand und in denen die Belagerung gebrochen werden konnte, weiterhin die vor der Belagerung aktiven Boni verloren - bekam ich heute folgende Antwort:

[QUOTE="* Arci *]This should be fixed with today's beta update and with 2.124 on live markets.[/QUOTE]

Auch der Grepolisscore-Fehler wurde erst heute gefixt.
 
Also, das kann ich verneinen. Zwei meiner heutigen Stadtübernahmen haben nur einen von den zwei Bonis, die die anderen Städte haben. Genauso wie Stadtübernahmen der letzten Tage, da fehlt noch reichlich.
 

DeletedUser27866

Gast
Ok, man bietetet was an, Leute geben dafür Gold aus und bekommen eine flasche oder verringerte Gegenleistung ohne Anspruch, weil man ja mit Fehlern leben muss...
Und den Fehler gab es nicht nur einmal vorher sondern mehrfach! Ich erinnere mich an 2012 + 2013 wo es ähnliche Probleme mit den Belohnungen gab!
Das war vor 3-4 Jahren. Ist aber glaube zu wenig Zeit um da was zu fixen ^^ Ihr müsst etwas mehr Geduld haben Leute und immer schön Verständnis, wenn Inno Fehler macht und Ihr habt auch kein Recht auf Ersatz ^^ Als Trost gibts dann für alle Spieler des Servers irgendwas an Ressis mehr etc. LOL.

Ich komm dann mal gleich zum Nächsten, Spieler die die Alli wechseln, dürften dann auch die Boni nicht behalten, oder?
Hats schon jemand getestet? Denke wenn ich das so lese, dürfte es auch so sein.
Spätestens morgen, wenn einige wieder zu uns wechseln, weiß ich es und gebe bescheid, sofern es keiner vorher beantworten kann.
 
Oben