Behoben Grepolympia - Allianzbelohnung nicht in neuen Städten /same procedure as every year

DeletedUser37581

Gast
Erneut fehlen bei neu eroberten Städten die Buffeffekte des Events.
Hat man sie nun auf allen Städten, auch auf den neuen, oder hat man sie nicht?
Jedes Jahr das gleiche Problem!
Bei diesen Events wird wahrscheinlich nur die Jahreszahl geändert, alles andere incl. der Fehler bleiben drin.

Bitte um Rückmeldung. Danke
 
Ich weiß zufällig, das der Fehler bereits bekannt ist, und an einer Fehlerbehebung gearbeitet wird. Außerdem wird es "irgendwann" einen Script geben, der das Boni auf die fehlende Städte transferiert.

Was ich nicht weiß ist, wann dieses Script laufen wird.

Vermutlich erfährt man mehr über das eigene spezifische Problem, wenn man das Ticketsystem bemüht, denn das ganze ist ja Accountbezogen.
 

DeletedUser55768

Gast
zumindest fuer die Betas kann ich auch in diesem Jahr bestaetigen, dass der Bug auch auf Belagerungswelten noch quicklebendig ist.

Dann bitte an den Beta CM / support weitergeben. Wir brauchen immer eure Spielwelt und ID der betroffenen Stadt.

Wenn nicht auf Beta, dann wie Mim schon sagte: bitte den Support anschreiben. Wir sammeln alle Fälle und geben sie an die Entwickler weiter.
 
Da ich auf Beta im Urlaub bin und meine Stadt-IDs nicht auswendig kenne, muss das noch warten. Ich hielt es nicht für nötig, da es dazu im Beta-Bugtracker bereits eine bestätigte Fehlermeldung gibt und ich aufgrund entsprechender Kontakte mit anderen Betaspielern (und meinen Erfahrungen mit dem Eventtyp) mit hoher Sicherheit davon ausgehen kann, dass das Problem allgemeiner Natur ist und nicht, wie von Dir angenommen, nur Ausnahmefälle betrifft. Daher ist mir nicht klar, weshalb man dafür ein Ticket aufmachen soll - nur damit erneut nur manuell repariert wird bei denen, die sich melden, anstatt dem Bug endgültig den Garaus zu machen.

Sorry, wenn ich da mittlerweile etwas genervt wirke. Du darfst nicht vergessen, dass wir den Spaß nun zum wiederholten Mal erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Betas wurde zu dem Thema ebenfalls gestern Mittag ein Hotfix angekündigt, ist aber bis jetzt nicht erfolgt. Da der letzte der Allianzeffekte dort um 10:00h auslaufen wird, werden wir dazu also nichts mehr sagen können. So war es übrigens auch im Vorjahr.
 
Ich hab gestern danach auf DE noch eine Stadt erobert und die Olympischen Fackeln waren sofort aktiv.
Schaut also ganz gut aus; legen wir es erstmal ad acta ;)
 

DeletedUser55593

Gast
Das wären dann wohl Themen für einen neuen Thread.

Vielen Dank für die Fehlermeldung. Wendet euch am besten an den Support, wenn das Problem (erneut) auftaucht. Wir werden das entsprechend weiterleiten und beobachten.

EDIT: Einige Beiträge wurden gelöscht weil sie vom Thema abweichen (Offtopic).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43708

Gast
dazu kann ich nur sagen, Fehler besteht weiterhin, Standartantwort vom Supp.. Fehler bekannt.. Entwickler arbeiten daran.. Bonus hab ich auf meinen Städten trotzdem nicht.. naja..
 

DeletedUser55593

Gast
dazu kann ich nur sagen, Fehler besteht weiterhin, Standartantwort vom Supp.. Fehler bekannt.. Entwickler arbeiten daran.. Bonus hab ich auf meinen Städten trotzdem nicht.. naja..

Solch ein Problem lässt sich mit Sicherheit nicht von ein auf die andere Sekunde lösen. Wenn das Problem gemeldet wurde kannst du versichert sein, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Vielen Dank für eine Geduld.
 
Solch ein Problem lässt sich mit Sicherheit nicht von ein auf die andere Sekunde lösen. Wenn das Problem gemeldet wurde kannst du versichert sein, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Vielen Dank für eine Geduld.
Bitte überprüft, ob tatsächlich noch an einer Lösung gearbeitet wird. Im Beta-Forum wird der Fehler als "behoben" geführt (obwohl der Erfolg des Hotfix auf den Betas nicht mehr überprüft werden konnte, da die Allianzeffekte zu dem Zeitpunkt schon abgelaufen waren), und der Beta-CM hat mittlerweile auch für seine eigene Livewelt bestätigt, dass der Fehler behoben sei. (https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/grepolympia-alliance-rewards.3052/#post-15675) Es häufen sich jedoch die Anzeichen dafür, dass der Bug sich auch dieses Mal nur totgestellt hat...^^
 

DeletedUser764

Gast
Kurze Randnotiz, ich habe den Threadtitel umgeändert das zuerst ersichtlich ist worum es geht und nicht dannach! Ich möchte hierzu den Threadersteller bitten, das auch ernst zu nehmen, außer man möchte das seine Meldung nicht bearbeitet wird.

Ps:
/same procedure as every year - nach hinten gesetzt
 

DeletedUser55768

Gast
Leider gab es wohl bei unserem ersten repair Script ein paar "Ausnahmestädte", bei denen es trotzdem nicht funktioniert hat :(
Das Repair Script wurde letzte Woche dann nochmal neu/umgeschrieben um diese Ausnahmen auch noch zu erfassen. Jetzt sollte der Effekt also bei allein angekommen sein. @Zenzie123456 wie siehts bei dir aus?
 
Oben