Grepolympia, der grüßte Mist den Innogames jemals fabriziert hat !

Niculum

Gast
Ich persönlich finde es schade, dass es das diesmal nicht gibt. Aber ich bin auch absoluter Gründer. Alle meine Städte sind gegründet. Deswegen störe ich auch niemanden und hätte mir sowas gewünscht. Allerdings wäre das natürlich noch viel schlimmer, als bei mir. :)
 

Pirgeon

Gast
Niculum es gibt einige mit 10k Punkten Städten
5-6k Städte reichen btw auch schon Eroberung erforscht haben oder brauchst du dazu göttlichen Beistand oder eine Silbermine?
Insofern kannst du deine Milchmädchenrechnung stecken lassen.
Es gibt einige mit 10k Städten noch mehr mit Aka lvl 30 und das nur Dank Euros.

Und 80 oder auch 400 Euros sind für einige Spieler ein klacks es gibt unter anderem auch viele Aussendienstmitarbeiter die ein Freikontingent für ihr Handy haben und und und

Also mit Balanceplay Premium Vs FTP hat das hier rein nichts mehr zu tun.
auf einer 10 Tage alten Welt 5-6 Städte die teilweise bei 10k sind na das macht spass....
Die meisten bei uns haben noch nicht einmal Schiffe :)
 

Niculum

Gast
Ich wollte mit meiner Rechnung niemanden beleidigen, ich wollte nur zeigen, wie viel Geld man grob überschlagen braucht, um das zu bezahlen, was jemand, ich weiß nicht mehr wer, gesagt, hat, an einem Tag eine Stadt voll auszubauen. Und ich freue mich, wenn das nicht so negativ aufgenommen aufgenommen wird, denn es war echt viel Arbeit, alle Werte in den Taschenrechner einzugeben!
Sicher gibt es manche, die das ausgeben können. Und das es eine riesige Übervorteilung der Golduser während des gesamten Events geben wird, vor allem der extremen User, streite ich auch nicht ab. Aber sowas kannst du dir auch nicht ständig leisten. Und Kulturpunkte sind sowieso billiger über den normalen Weg mit olympischen Spielen. Also regt euch nicht auf Leute. Die können euch zwar absolut kalt machen und alle Truppen ständig wieder nachproduzieren, aber trotzdem nicht ständig weiter erobern. Also Deckung und gut ist. Vielleicht wird das ja noch geändert, dass so was nicht möglich ist, ständig den Athleten gegen Gold immer und immer wieder antreten zu lassen. Aber das glaube ich eher nicht.
 

gengsta

Gast
Nein, natürlich nicht. Jedes Leben besitzt denselben "Wert", wenn man es so ausdrücken will.
Du kannst aber unterschiedlich gewachsene Gesellschaften nicht 1:1 miteinander vergleichen, erst recht nicht, wenn auch der industrielle und kulturelle Aspekt erhebliche Unterschiede aufweist.

Generell kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber in diesem Fall schon!
Kinder sterben jeden Tag an Unterernährung und du beschwerst dich über einen zu niedrigen H4 Regelsatz?
Sry, aber das will einfach nicht in meinen Schädel!^^
Denen gehts !§#$%&?, und wir sind hier "am Eierschaukeln"!
Was kann man da jetzt nicht vergleichen?!

Aber das geht zu weit vom Thema des Threads weg, wenn du das ausdiskutieren möchtest, schick mir ne pn!

So, und jetzt noch was zum Thema passendes:

Inno wird wirklich immer dreister....
Ich hab mit dem Start von Welt Beta mit Grepo angefangen, da war die Welt noch in Ordnung!
Es gab typische Goldboni, wie man sie in jedem OG findet, was auch vollkommen im ist, und alles war noch im Rahmen!
Dann kam die Bauzeithalbierung, was schon ein fetter Vorteil vor allen zu Beginn des Spiels war und später, wenn es darum geht, die Mauer wieder aufzubauen.... Da stand nach 3h dann auf einmal wieder ne Mauer Stufe 25, die man vorher auf 10 runter hatte....
Und danach war es immernoch nicht genug, die Truppenbauzeithalbierung musste ja auch noch her....
Maximale Truppenstärke in weniger als einer Stunde, das ist doch mal ein netter Vorteil, erspart einem das timen, wenn ein Kolo kommt -.-
Nicht zu vergessen, dass man mit V2 und dem PH ja auch Rohstoffe ohne Ende bekommt!

Aber das alles ist nichts im Vergleich zu dem Mist, der hier jetzt geboten wird!
Die Rohstoffe werden noch billiger, und die Boni werden immer verrückter...
Traurig, traurig....
 

Niculum

Gast
Generell kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber in diesem Fall schon!
Kinder sterben jeden Tag an Unterernährung und du beschwerst dich über einen zu niedrigen H4 Regelsatz?
Sry, aber das will einfach nicht in meinen Schädel!^^
Denen gehts !§#$%&?, und wir sind hier "am Eierschaukeln"!
Was kann man da jetzt nicht vergleichen?!
Eröffne dazu ein Thema im Threat Politik und Gesellschaft :)

Die Rohstoffe werden noch billiger, und die Boni werden immer verrückter...
Traurig, traurig....

Vielleicht ändert sich das ja wieder. Das Event wird auf jeden Fall auch vorbeigehen. Vielleicht kann Inno als Entschädigung ja 20 Zusatz Gratis Urlaubsmodus Tage anbieten. Dann kann man, wenn man keine Lust mehr hat, in UM gehen.
 

tokas

Gast
Also ich möchte mich beschweren, wir spielen auf der neuen Welt Jukas, und es ging alles im gleichschritt los.
Seid diese Olympiade da ist, sind einige spieler von 3000 Punkte stadt und 1 stadt besitz innerhalb von wenigen tagen nach oben gestiegen.
Bis 15.000 Punkte einer geschaft, ich kann mir schon vorstellen, wieviel geld investiert wurde, und dieser fängt an stadt für stadt zu erobern.
Heute konnten wir 2 kolonischiffe von ihm abwehren und es kamen in kurzer zeit 2 neue rein. Dabei haben wir 2 städte verloren.
Wir haben ausgrechenet das der nächste kolonieschiff angriff mind. 3 std. ohne LFZ braucht und er kam schon in weniger als eine stunde.
Es ist nicht fair gegenüber andere Spieler, die sich weniger gold kaufen, und deren Lust am spielen schon vorbei ist.

Ausserdem dauert der mist auch noch 30 tage.
Es muss sich was ändern, sonst bauen sich die reichen einen Vorsprung auf, denn man nicht so schnell wieder aufholen kann.

Danke
 

Sandmann504

Gast
Ausserdem dauert der mist auch noch 30 tage.
Es muss sich was ändern, sonst bauen sich die reichen einen Vorsprung auf, denn man nicht so schnell wieder aufholen kann.
Und vor allem darf in dieser Zeit auf gar keinen Fall eine neue Welt starten!!!
 

Xerxes70

Gast
So, muß mich mal bei den Juktas-Spielern entschuldigen, da ich die ganze Zeit ohne die Zahlen zu kennen an der Diskussion teilgenommen habe. Habe mir gestern Abend mal ein paar Minuten Zeit genommen und die Statistiken gewälzt. Normalerweise braucht es ungefähr 3 Wochen bis man die 2te Stadt erobert hat und wenn man noch keine 10 Städte hat, dann wird es mit der Eroberung von 2 Städten an einem Tag recht schwierig werden.
Die Statistiken von Juktas zeigen aber, dass in den Top 20 schon mehr als einer 2 Städte an einem Tag erobert hat und da die Welt erst seit vorletzter Woche läuft, hat sich Inno wohl ein grobes Foul mit der erst kurz vor dem Olympia-Event gestarteten Welt geleistet. Die Macher sollten sich mal überlegen, wie sie die Folgen ein wenig abmildern können. Denn was nutzen einem 100 Leute, die in 4 Jahren ca. 3000 Euro in einen Server pumpen, aber nach 8 Wochen sind dann die Zahlen im Keller, da sich die anderen um die Chance eines Serversieges beraubt sehen.
Meine Vermutung ist aber immer noch, wie ich es schon in diesem Thread einmal geäußert habe, dass die Power-Gold-User aus dem Dunstkreis von Innogames kommen und nur zur Animation für mehr Goldeinsatz diese Accounts spielen. Sollte sich dies Bewahrheiten, dann fallen mir hierzu keine Worte mehr ein.
 

Agamon Bane

Gast
Das ist ja das schlimme bei INNO. Es wird kein Event gemacht ohne den Hintergedanken der Geld machens. Ob Weihnachten, Ostern oder jetzt Grepolympia. Seit einem Jahr ist das mit dem Anreiz von zusätzlichem Geld ausgeben verbunden. Davor gab es billigere Feste die alle gleichsam feiern konnten - ob Gold User oder nicht - alle haben den gleichen Effekt gehabt.

Es geht nicht mehr darum sich bei der Community mit einem schönen Event für das Spielen zu bedanken sondern um sich selbst zu bereichern. Die Events sind kein Geschenk mehr an die Communitiy sondern INNO beschenkt sich damit selbst und das ist schade.

Ich bin schon lange dazu über gegangen jedem von Grepolis abzuraten, allein die hier getroffenen Allyspieler halten mich noch in dem Game.
 

DeletedUser36308

Gast
also ich finde es gar nicht so schlimm das da gold ist, denn ich bin goldzocker und da bekommt man etwas mehr chancen erster zu werden als andere.

was habt ihr alle eigentlich??
ich finde grepolympia voll cool.
ein bisschen neues muss sein, sonst wird das ja voll langweilig, und in grepolympia hab ich nur 50 gold ausgegeben, mehr wird da nichts,...
 

Titan der Krieger

Gast
Niemand wird gezwungen bei Grepolympia mitzuspielen, es ist einfach ein nettes Changelog von Innogames, welches niemand akzeptieren muss. Ich zum Beispiel bin aktiv dabei und bin sogar unter den Top 3 :p Habe insgesamt glaube ich 350 Gold ausgegeben für eine Woche (ich beabsichtige nicht mehr auszugeben) und kann in der nächsten Woche zufrieden mit einem erhöhten Kampfboni rechnen und kämpfen ! Ausserdem hat es mir Spaß gemacht und zwei nette Awards bekomme ich auch pro Woche.

Developer haben sich Wochenlang hingesetzt, haben sich etwas ausgedacht und programiert - da werde ich wohl die 5 Euro pro Woche zahlen oder auch nicht, je nach dem, ob man ein PA Spieler ist oder nicht ;)

Ein Lob von mir an Innogames für das nette Feature und ein Dank, dass es eine Verbesserung Punkto Gold gegenüber Ostern gab ! :)

Grüße,
Zayie
 

Titan der Krieger

Gast
Das ist ja das schlimme bei INNO. Es wird kein Event gemacht ohne den Hintergedanken der Geld machens. Ob Weihnachten, Ostern oder jetzt Grepolympia. Seit einem Jahr ist das mit dem Anreiz von zusätzlichem Geld ausgeben verbunden. Davor gab es billigere Feste die alle gleichsam feiern konnten - ob Gold User oder nicht - alle haben den gleichen Effekt gehabt.

Die Entwicklung ist für Innogames nicht gratis. Wenn du ein zum Beispiel ein Programm entwickelst schenkst du es ja auch nicht einfach Microsoft, oder ?

Im Vergleich zu Ostern finde ich die Preise im direkten Vergleich viel besser und Anständiger !

Es geht nicht mehr darum sich bei der Community mit einem schönen Event für das Spielen zu bedanken sondern um sich selbst zu bereichern. Die Events sind kein Geschenk mehr an die Communitiy sondern INNO beschenkt sich damit selbst und das ist schade.

Dann müsste man ja aus Freude Spiele entwickeln und nichts verlangen, oder ? ;)

Ich bin schon lange dazu über gegangen jedem von Grepolis abzuraten, allein die hier getroffenen Allyspieler halten mich noch in dem Game.

Weicht von Grepolympia völlig ab.
 

gengsta

Gast
Niemand wird gezwungen bei Grepolympia mitzuspielen, es ist einfach ein nettes Changelog von Innogames, welches niemand akzeptieren muss

Falsch, und genau da ist ja das Problem!
Von Grepolympia (oder wie auch immer sich dieser Müll schimpft) sind alle User betroffen, sie können nurnoch selbst entscheiden, ob positiv oder negativ!
Die Vorteile durch Gold sind hier extremer als je zuvor bei Grepolis und bringen vor allem die beiden neuen Welten Ithaca und Juktas (oder so ähnlich) durcheinander, weil auf einmal Spieler nach einer Woche 3 Städte haben!
Und du willst wirklich behaupten, dass man da eine Wahl hat?
Man hat nur eine Wahl: Lass ich mich erobern, lösche ich meinen Acc oder mache ich bei diesem sinnlosen Geldausgeben mit?!
 

Pirgeon

Gast
Dann müsste man ja aus Freude Spiele entwickeln und nichts verlangen, oder ? ;)

Nein, aber das hat was mit "Den Hals nicht voll kriegen" zu tun.

Wir befinden uns hier immernoch in einem Browsergame. Und die Spiel"sucht"/spass bzw den Konkurenzkampf derart ausznutzen dass hier einige 100derte Euros reinpumpen (dadurch das es eben möglich ist ) ist verhältnislos.


Sorgen um Grepolis muss man sich allerdings wohl nicht machen immerhin ist Innogames (1mio Spieler?) nach Bigpoint marktführend und onlinegames erfreuen sich immer grösserer beliebtheit.

Daher wieso die Kunden nicht abfarmen
 

Titan der Krieger

Gast
Falsch, und genau da ist ja das Problem!
Von Grepolympia (oder wie auch immer sich dieser Müll schimpft) sind alle User betroffen, sie können nurnoch selbst entscheiden, ob positiv oder negativ!
Die Vorteile durch Gold sind hier extremer als je zuvor bei Grepolis und bringen vor allem die beiden neuen Welten Ithaca und Juktas (oder so ähnlich) durcheinander, weil auf einmal Spieler nach einer Woche 3 Städte haben!
Und du willst wirklich behaupten, dass man da eine Wahl hat?
Man hat nur eine Wahl: Lass ich mich erobern, lösche ich meinen Acc oder mache ich bei diesem sinnlosen Geldausgeben mit?!

Auf Juktas werden die Truppen hoffentlich jedem einzelnen Spieler zu wertvoll sein, als sie bei Grepolympia auszugeben.

3 Städte nach einer Woche und Grepolympia ist Schuld !? Da kannst du deine Hasstiraden Bauzeitverkürzungen, Olympischen Spielen (Kulturgewinnung) und Daueronlinern schenken ;) Ausserdem sind 3 Städte nach einer Woche natürlich völliger blödsinn, 1 nach mind. 1 Woche sehe ich als möglich.

Du ziehst Grepolympia viel höher als es ist ! Du bekommst durch das trainieren lediglich die Chance einer höheren Stärkung der Einheiten - aber vergiss nicht wie viele du überhaupt für das Training ausgegeben hast ! Du hast keine Möglichkeit Kultur dadurch mit Gold zu kaufen oder sonstiges! Deine Möglichkeiten Gold einzusetzen sind folgende: + 2 Slots für das Training, Zurücksetung der Punkte, erneut am Wettbewerb teilnehmen. Wo bekommt man da die Möglichkeit 2 Städte zu erobern !?

War es nicht immer so, dass, wenn man Geld ausgibt man die Chance auf Vorteile hat ?
Unglaublich, wie sich Spieler aufregen, wenn sie kein Geld ausgeben, sich aber benachteiligt fühlen, wenn es ander emachen und im Ranking vorne sind.

Abgesehen davon ist dein Zitat vom Rundmail v. Grepolis korrektes Deutsch - du hast es nur falsch gelesen ;)
 

Titan der Krieger

Gast
Nein, aber das hat was mit "Den Hals nicht voll kriegen" zu tun.

Wir befinden uns hier immernoch in einem Browsergame. Und die Spiel"sucht"/spass bzw den Konkurenzkampf derart ausznutzen dass hier einige 100derte Euros reinpumpen (dadurch das es eben möglich ist ) ist verhältnislos.


Sorgen um Grepolis muss man sich allerdings wohl nicht machen immerhin ist Innogames (1mio Spieler?) nach Bigpoint marktführend und onlinegames erfreuen sich immer grösserer beliebtheit.

Daher wieso die Kunden nicht abfarmen

Korrekt . Grepolis ist ein Browsergame. Musstest du jemals für den Eintritt (ausgenommen Speedwelten) für den Zugang einer Welt zahlen ?! Von Ausnützen ist hier keine Rede. Wer Geld investieren will soll es machen, und wer damit Erfolg hat erfreut sich daran noch mehr. Wer aber weniger online ist, kein Geld für Verwalter od. Händler ausgibt ist im Nachteil, soll aber auch wissen warum.

Dann können wir uns ja immer wieder an neuen Browsergames erfreuen ;)
 

xIceCubex

Gast
Du irrst gewaltig. Mit Start der olympischen Spiele schossen Spieler mit 2K Städten auf 8K und hatten nur einen Tag später 3 Städte. Für 50 Gold kannst du deinen Athleten immer wieder laufen lassen, gibt jedes mal 70 Lorbeerkränzchen, für 50 davon gibt es 5K Ressis, nun dann lass ich den Athleten halt 30 mal laufen, kostet 10 Euro, dann habe ich 2.100 Lorbeerkränze = 35.ooo je Rohstoffsorte und das in einer Minute. Mit BZH und RZH knall ich meine Stadt hoch, investiere halt noch nen bisschen Kohle. Und dann wiederhole ich den Spaß, zieh an einem Tag nen 100er durch und habe viele Freunde um mich rum. Entscheidend hier bei ist aber das ich eben unendlich Ressis bekommen kann durch Olympia. Kein Vorwurf an den Spieler, wie immer der Vorwurf an Inno.
 

DeletedUser25900

Gast
Auf Juktas werden die Truppen hoffentlich jedem einzelnen Spieler zu wertvoll sein, als sie bei Grepolympia auszugeben.

anscheinend nicht

3 Städte nach einer Woche und Grepolympia ist Schuld !? Da kannst du deine Hasstiraden Bauzeitverkürzungen, Olympischen Spielen (Kulturgewinnung) und Daueronlinern schenken ;) Ausserdem sind 3 Städte nach einer Woche natürlich völliger blödsinn, 1 nach mind. 1 Woche sehe ich als möglich.

dank dem event, kannst du unendlich ress kaufen... das ging vorher, soviel ich weis, nicht

Du ziehst Grepolympia viel höher als es ist ! Du bekommst durch das trainieren lediglich die Chance einer höheren Stärkung der Einheiten - aber vergiss nicht wie viele du überhaupt für das Training ausgegeben hast ! Du hast keine Möglichkeit Kultur dadurch mit Gold zu kaufen oder sonstiges! Deine Möglichkeiten Gold einzusetzen sind folgende: + 2 Slots für das Training, Zurücksetung der Punkte, erneut am Wettbewerb teilnehmen. Wo bekommt man da die Möglichkeit 2 Städte zu erobern !?

wie schon gesagt, unendlich ressis... dasselbe gilt auch für die gunst

War es nicht immer so, dass, wenn man Geld ausgibt man die Chance auf Vorteile hat ?
Unglaublich, wie sich Spieler aufregen, wenn sie kein Geld ausgeben, sich aber benachteiligt fühlen, wenn es ander emachen und im Ranking vorne sind.

klar hat man durch goldeinsatz vorteile... doch diese vorteile sollten nicht ausarten... "normalen" goldeinsatz kann man wett machen, in dem man sehr aktiv ist (wenn es der goldspieler auch ist, hat man eben pech gehabt...). aber das in einer neuen welt? viel spass...


Abgesehen davon ist dein Zitat vom Rundmail v. Grepolis korrektes Deutsch - du hast es nur falsch gelesen ;)



eigentlicher comment ist im zitat...
 
Oben