Grepolympia, Keine Verbesserung nach Training?

  • Themenstarter DeletedUser35063
  • Startdatum

DeletedUser35063

Gast
Nachdem ich mit der Vergabe meiner Trainingspunkte gut gestartet bin, nahm die Leistung meines Athleten heute ab, und zwar unabhängig davon in welche Fähigkeit ich den neuen Punkt investiert habe.

Ich habe zu Testzwecken immer meine Fähigkeiten resettet und den neuen Punkt einmal
der Konzentration, dann der Genauigkeit und schließlich der Präzision zugeordnet, ....

aber egal welchen der drei Werte ich erhöht habe, die Gesammtleistung ist gefallen...

wo bitte soll denn da die Logik sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber egal welchen der drei Werte ich erhöht habe, die Gesammtleistung ist gefallen...

wo bitte soll denn da die Logik sein?

Frag odch mal die deutschen Schwimmer warum sie keine Medaille geholt haben obwohl die Leistungen vorher gut waren.
Dann hast du deine Antwort, zumal 1 Punkt nicht so viel ausmacht, sonst wären bei 50 Punkten ja schon die 70-Meterpunkte erreicht.
 

AbbyHexe

Gast
Ich habe zu Testzwecken immer meine Fähigkeiten resettet und den neuen Punkt einmal
der Konzentration, dann der Genauigkeit und schließlich der Präzision zugeordnet, ....

aber egal welchen der drei Werte ich erhöht habe, die Gesammtleistung ist gefallen...

wo bitte soll denn da die Logik sein?

Reingefallen.....

Gold verbrannt......
 

DeletedUser35063

Gast
Frag odch mal die deutschen Schwimmer warum sie keine Medaille geholt haben obwohl die Leistungen vorher gut waren.
Dann hast du deine Antwort, zumal 1 Punkt nicht so viel ausmacht, sonst wären bei 50 Punkten ja schon die 70-Meterpunkte erreicht.

Also bist du der Überzeugung dass es bei der Berechnung eine Zufallskomponente gibt...oder wie soll ich sonst deine Antwort deuten.
 

AbbyHexe

Gast
Also bist du der Überzeugung dass es bei der Berechnung eine Zufallskomponente gibt...oder wie soll ich sonst deine Antwort deuten.

Es gibt selbstverständlich KEINE Zufallskomponente. Alle Spieler mit der gleichen Anzahl Fähigkeitspunkten und der gleichen Verteilung derselben auf die einzelnen Eigenschaften haben identische Ergebnisse. Das kann man doch eindeutig in der Rangliste erkennen...


-_-
 

DeletedUser26878

Gast
Frag odch mal die deutschen Schwimmer warum sie keine Medaille geholt haben obwohl die Leistungen vorher gut waren.
Dann hast du deine Antwort, zumal 1 Punkt nicht so viel ausmacht, sonst wären bei 50 Punkten ja schon die 70-Meterpunkte erreicht.

spock hat mal wieder lust ein bisschen Unsinn von sich zu geben. ;)
Mathematische Formeln mit den Ergebnissen der Schwimmer zu vergleichen ist eben nichts anderes als Unsinn.

@Borzak
Da wirst aller wahrscheinlichkeit nach leider "in Unwissenheit sterben" bevor du hier eine qualifizierte und und brauchbare Antwort bekommst.
-Der Support weis nichts oder lügt uns Spieler an
-von denen die es tatsächlich wissen sollten, von denen rührt sich ja praktisch keiner oder wenn dann kommt irgend ein "geschwafel" daß auch wieder keine brauchbare Antwort enhält. (wäre zumindest sehr überaschend wenn doch mal was anderes kommen würde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes.

Gast
spock hat mal wieder lust ein bisschen Unsinn von sich zu geben. ;)
Mathematische Formeln mit den Ergebnissen der Schwimmer zu vergleichen ist eben nichts anderes als Unsinn.

@Borzak
Da wirst aller wahrscheinlichkeit nach leider "in Unwissenheit sterben" bevor du hier eine qualifizierte und und brauchbare Antwort bekommst.
-Der Support weis nichts oder lügt uns Spieler an
-von denen die es tatsächlich wissen sollten, von denen rührt sich ja praktisch keiner oder wenn dann kommt irgend ein "geschwafel" daß auch wieder keine brauchbare Antwort enhält. (wäre zumindest sehr überaschend wenn doch mal was anderes kommen würde)

Ich fürchte, wenn man es selber nicht versteht, sollte man sich selbst auch solchen "Unsinn" sparen.

Tatsächlich gibt es eine Zufallskomponente, wie es hier schon von AbbyHexe und Spock dargestellt wurde.

Wo du einen Vergleich mit mathematischen Formeln entdeckst, müsstest du erst einmal aufzeigen, Fredy46. Und dann kannst du gleich erklären, was daran Unsinn ist.
 

DeletedUser26878

Gast
Ich fürchte, wenn man es selber nicht versteht, sollte man sich selbst auch solchen "Unsinn" sparen.......

......Wo du einen Vergleich mit mathematischen Formeln entdeckst, müsstest du erst einmal aufzeigen, Fredy46. Und dann kannst du gleich erklären, was daran Unsinn ist.

Ich denke da liegt das Unverständnis wohl wo anders als bei mir.
Um dir noch eine kleine Hilfestellung zu geben (darfst dann in deiner nächsten Antwort ausnahmweise "Herr Lehrer" zu mir sagen ;)
Nur weil spock nichts von Formeln schreibt, so vergleicht er doch die Ergebnisse menschlicher Spizenleistungen, mit den Ergebnissen von einem Computerprogramm.
Und Computerbrogramme basieren eben auf jeder Menge an Formeln.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen beim nachdenken, bevor du wieder einem User unterstellst das er Unsinn von sich gibt



ITatsächlich gibt es eine Zufallskomponente, wie es hier schon von AbbyHexe und Spock dargestellt wurde.

Naja wäre ja eine brauchbare Antwort soweit.
-wenn da nicht das Problem mit der Glaubwürdigkeit wäre. In denke das ist wiedermal so eine Phrase um irgend welche leichtgläubigen User mit vielen Worten zu beeindrucken.


ITatsächlich gibt es eine Zufallskomponente, wie es hier schon von AbbyHexe und Spock dargestellt wurde.


Ob spock mit seiner Antwort das vorhandensein einer Zufallskomponente zum Ausdruck bringen wollte?
Nun das wird er uns nur selbst sagen können.
Aber da will ich nich so sein, das könnte man "so gerade noch" gelten lassen aber.....

Hier wären wir schon wieder beim Unsinn
AbbyHexe hat betont geschrieben es gäbe keine Zufallskomponente

Es gibt selbstverständlich KEINE Zufallskomponente. Alle Spieler mit der gleichen Anzahl Fähigkeitspunkten und der gleichen Verteilung derselben auf die einzelnen Eigenschaften haben identische Ergebnisse. Das kann man doch eindeutig in der Rangliste erkennen...-_-

Diogenes. als Enpfehlung an Dich gingen mir jetzt so einge Sachen durch den Kopf.
Da bei dir aber "Team" dabei steht bist du einer der "freiwilligen Mittarbeiter"? -darum spare ich mir diese Empehlungen, ist ja offensichtlich nicht deine Proffession hier :)

Möchst dich nur bitten in Zukunft deutlich besser darüber nachzudenken, bevor du als Teammitglied einem Spieler unterstellst hier Unsinn zu schreiben.
 

Diogenes.

Gast
Lieber Fredy,

Nur weil spock nichts von Formeln schreibt, so vergleicht er doch die Ergebnisse menschlicher Spizenleistungen, mit den Ergebnissen von einem Computerprogramm.
Und Computerbrogramme basieren eben auf jeder Menge an Formeln.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen beim nachdenken, bevor du wieder einem User unterstellst das er Unsinn von sich gibt

Wo ist da das Problem? Was will uns Spock denn mit seinem Beitrag zeigen? Eine Erklärung fehlt noch.

AbbyHexe hat betont geschrieben es gäbe keine Zufallskomponente

Bitte mache doch das, was AbbyHexe in ihrem Beitrag geschrieben hat, ja? Dann erkennst du auch den Sarkasmus.

Möchst dich nur bitten in Zukunft deutlich besser darüber nachzudenken, bevor du als Teammitglied einem Spieler unterstellst hier Unsinn zu schreiben.

Bitte, lies und verstehe. Bitte!
 

DeletedUser26878

Gast
Wo ist da das Problem? Was will uns Spock denn mit seinem Beitrag zeigen? Eine Erklärung fehlt noch.

Du hast da was hineininterpretiert nicht ich, also frag auch spock und nicht mich.

und was bitte hat AbbyHexe denn geschrieben was man machen soll? Ich find da keinen Vorschlag oder keine Aufforderung drinnen irgend etwas zu tun oder zu versuchen.


Der Rest von deinem Posting.... naja -heist nichts und sagt nichts.
-würds von uns Spielern kommen, wärs wohl Spam ? ;)

Mich würde ja wiklich interessieren wie die Formeln ausshen die da hinter dem Wettkampf stehen.
Genauso wie ich auch schwer erkennen kann, was mit dem Untweschied zwischen Treffergenauigkeit und Präzision wohl gemeint sein könnte?
 

DeletedUser764

Gast
und was bitte hat AbbyHexe denn geschrieben was man machen soll? Ich find da keinen Vorschlag oder keine Aufforderung drinnen irgend etwas zu tun oder zu versuchen.
Klar findest du keine Aufforderung oder was du tun sollst, den sowas schreibt man direkt an u. nicht indirekt. Lediglich einen Vorschlag "kann" man erkennen, welcher sagt, wie man erkennen kann das die Zufallskomponente wirkt. ;)
Trete mit dem selben Fähigkeitspunkten wiederholt am Wettkampf an, du wirst feststellen der Wert dürfte sich nach oben oder nach unten (selten, gleich bleibend) ändern.


Mich würde ja wiklich interessieren wie die Formeln ausshen die da hinter dem Wettkampf stehen.
Während dem Wettkampf wirst wohl kaum sehen dürfen, wie die Formeln/bzw die einzelne Komponenten zueinander wirken oder obs gar eine paar Richtlinie gibt die man "manuell" eingetragen hat u. man von dieser nur abweichen kann. (So kommts mir manchmal vor :D) Wenn du Glück hast oder wenn genug Leute nach dem "gesamten" Wettkämpfen die Formel/Richtwerte oder ähnliches sehen wollen, könnte das veröffentlicht werden, die Aussichten das dies passiert sind allerdings gering.

Genauso wie ich auch schwer erkennen kann, was mit dem Untweschied zwischen Treffergenauigkeit und Präzision wohl gemeint sein könnte?
Was Treffergenauigkeit genau ist wirst doch wohl wissen, da es im Normalfall eigentlich nur eins beeinflusst.
Was genau unter Präzision fällt wird wahrscheinlich alles andere sein, was nicht mit der Treffergenauigkeit zu tun hat, diese aber beeinflusst. Wie Waffe halten, die Bogenspannung, Feinheiten usw.
Das ist allerdings meine Meinung, genauso kann ich dich fragen warum braucht man Konzentration wenn man Treffgenauigkeit hat u. ich denke mal da hast dir eine eigene Meinung schon gebildet, sonst hättest das längst auch gefragt....
 

Diogenes.

Gast
Du hast da was hineininterpretiert nicht ich, also frag auch spock und nicht mich.

Wirklich? Wer hat hier irgendetwas hineininterpretiert?

spock hat mal wieder lust ein bisschen Unsinn von sich zu geben. ;)
Mathematische Formeln mit den Ergebnissen der Schwimmer zu vergleichen ist eben nichts anderes als Unsinn.
Ich fürchte, das warst du.

Spock antwortet auf die Frage von Borzak, wo denn da die Logik sei, wenn der Athlet schlechter abschneidet, obwohl er doch einen Trainingspunkt hinzugefügt hat.

Das vergleicht er mit den deutschen Schwimmern, die sich (trotz mehr Training) auch verschlechtert haben. Denn beim Sport gibt es auch so etwas wie Zufall oder Glück. Und das ist bei Grepolis durch den Zufallsfaktor eben auch gegeben.


und was bitte hat AbbyHexe denn geschrieben was man machen soll? Ich find da keinen Vorschlag oder keine Aufforderung drinnen irgend etwas zu tun oder zu versuchen.

Die Behauptung von AbbyHexe:

Es gibt selbstverständlich KEINE Zufallskomponente.

Das belegt sie damit:


AbbyHexe schrieb:
[...]Alle Spieler mit der gleichen Anzahl Fähigkeitspunkten und der gleichen Verteilung derselben auf die einzelnen Eigenschaften haben identische Ergebnisse. Das kann man doch eindeutig in der Rangliste erkennen...

So, und jetzt überprüfe mal bitte diese Begründung (schau auf die Rangliste).

Der Rest von deinem Posting.... naja -heist nichts und sagt nichts.
-würds von uns Spielern kommen, wärs wohl Spam ? ;)

Oh nein, ich versuche dir nur etwas eindeutiges zu erklären. Sonst wird sich doch beschwert, dass "brauchbare Antworten" und Erklärungen vom Team fehlen. Das "brauchbare Antworten" habe ich übrigens von dir zitiert, siehe hier .

Genauso wie ich auch schwer erkennen kann, was mit dem Untweschied zwischen Treffergenauigkeit und Präzision wohl gemeint sein könnte?

Da kann Google dir sicher auch weiterhelfen...

Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Es gibt selbstverständlich KEINE Zufallskomponente. Alle Spieler mit der gleichen Anzahl Fähigkeitspunkten und der gleichen Verteilung derselben auf die einzelnen Eigenschaften haben identische Ergebnisse. Das kann man doch eindeutig in der Rangliste erkennen...


-_-


Hier wären wir schon wieder beim Unsinn
AbbyHexe hat betont geschrieben es gäbe keine Zufallskomponente

Sarkasmus, Fredy, das war SARKASMUS.....

-_-
 

DeletedUser26878

Gast
lach
Danke AbbyHexe :)

@Diogenes
Sorry aber das ufert jetzt völlig aus. Du schlitterst immer mehr am Threadthema vorbei in dem fast schon krampfhaften Bemühen unbedingt recht zu behalten.
Ich würds an deiner Stelle lassen, weils ja sowieso kaum jemanden interessiert was dazu noch weiter an "Begründungen" kommt.

@Terrakotta
Hätte ich dazuschreiben sollen stimmt.
Selbstverständlich hatte ich mir keine Antwort erwartet während die Spiele noch laufen.
Und ich muss dir auch recht geben, die Hoffmug diese Formel danach zu sehen zu bekommen ist geradezu verschwindend gering.

was die Sache mit Treffergenauigleit und Präzision betrifft. Wen interessierts denn wiklich 8-)
Ist ja auch hier reine Sache der interpretation, welche Wertigkeit der Programmierer da eingetragen hat. Wer da mit Googel argumentiert, der ist aber völlig daneben ^^
 

DeletedUser764

Gast
was die Sache mit Treffergenauigleit und Präzision betrifft. Wen interessierts denn wiklich 8-)
lol, dich hatte es interessiert.

Wer da mit Googel argumentiert, der ist aber völlig daneben ^^
Sagt fast das selbe aus, was ich ebenfalls geschrieben hab u. ist in meinen Augen auch eine gute Antwort gewesen :p

Edit: Sarkasmus sieht man gut an diesem Zeichen *fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35063

Gast
Also wenn ich mir die Entwicklung des Threads so anschaue...
1. schwammige frei interpretiebare Ansage von Spock mit Apfel Birnenvergleich... auf direkte Nachfrage gar keine Reaktion von Spocky, dem ich bessere Umgangsformen zugetraut hätte... aber man lernt nicht aus.

2. Antwort von Abby... pure Provokation ohne weiteren Inhalt, gefolgt von Sarkasmus, gut in dem Fall muss ich sagen, dass die Person wohl nicht aus Ihrer Haut kann.

3: Freddy hat mit seinem Posting eigentlich genau meine Stimmung getroffen^^ genauso habe ich es auch gefühlt. und danke dass du dich als einziger versucht hast in meine Lage zu versetzen.

und dann kommt ein sog. "Team"- Mitglied dazu... Diogenes... hmmm ich kann nur vermuten..aber ich vermute, da du im Forum als Team gezeichnet bist... stellst du wohl eine freiwillige Hilfskraft dar die in Sinne der Spieler das Forum moderieren soll.
Das ist dir in diesem Thread gründlich misslungen. Sarkasmus und schwammige Antworten werden von dir als Moderationshelfer in einer persönlichen Diskussion verteidigt, um die sich dann auch der Rest des Threads dreht....

Aber auch wenn ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe... ganz unwissend werde ich nicht sterben...
denn der kurze Thread hat mir sofort wieder vor Augen geführt... dass es völlig überflüßig ist hier
im Fragen Forum etwas zu Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14209

Gast
jap. :grepolis: traurig aber wahr^^ darfst nicht zu viel verlangen von den leuten hier^^

back 2 topic:
finde der zufallsfaktor ist zu groß, wenn man mit teilweise 7 mehr verteilten punkten im vergleich zum vortag trotzdem ein schlechteres ergebnis erzielt
 

DeletedUser764

Gast
Zwar wäre das hier rauslesbar gewesen, aber man kanns auch mal direkter u. das wichtigste zusammen schreiben.

Es gibt einen sagen wir Glückskomponenten, der einmal rauf u. einmal hinuntergeht.
Bei einem Punkt alleine wird schwer festzustellen sein, ob dieser 1e Punkt genauso aussagekräftig wo anders wäre. Da das Glück ja einmal im + sein könnte (u. eigentlich der schlechtester Skill wäre) u. beim nächsten skill auf diese Fertigkeit sich das wieder aufhebt u. ev. sogar durch die neue Fertigkeitsverteilung in diesem Bereich ins Minus kommt.
Letzendlich ist 1 Punkt alleine nicht wirklich aussagekräftig um das herauszufinden...

Das ist jetzt mal meine Meinung u. anders kann ich mir das nicht erklären.

Edit: Hab 10 Fertigkeitspunkte heute auf was bestimmtes geskillt u. nur 0,75 Punkte verbessert... irgendwie find ich das auch ganz witzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Hab 10 Fertigkeitspunkte heute auf was bestimmtes geskillt u. nur 0,75 Punkte verbessert... irgendwie find ich das auch ganz witzig.

Dann war es die falsche Zuteilung. Ich hatte +17 bei 12 verteilten TP

@ Borzak

Kein Kommentar
Kann aber gerne den "Wiederholer" spielen wie es Terra meint :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Diogenes.

Gast
und dann kommt ein sog. "Team"- Mitglied dazu... Diogenes... hmmm ich kann nur vermuten..aber ich vermute, da du im Forum als Team gezeichnet bist... stellst du wohl eine freiwillige Hilfskraft dar die in Sinne der Spieler das Forum moderieren soll.
Das ist dir in diesem Thread gründlich misslungen. Sarkasmus und schwammige Antworten werden von dir als Moderationshelfer in einer persönlichen Diskussion verteidigt, um die sich dann auch der Rest des Threads dreht....

Danke für deine Kritik, ich sehe ein, dass trotz Abbys und Spocks Beitrag ein eindeutige Antwort gefehlt hat (die ich ja allerdings geliefert habe).

Ich sehe allerdings nicht ein, dass Leute wie Fredy46 solche Threads nutzen, um Stimmung gegen das Team zu machen. Deshalb habe ich da interveniert.

Ansonsten schließe ich mit dem Beitrag von Terrakotta an.

Es gibt einen Zufallskomponenten, und der beeinflusst den Erfolg des Athleten.
 
Oben