Grepolympia

Jaffa135

Gast
Hallo Erstmal,

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spielaufbau und allgemein. Heute habe ich aber einen kleinen Rückschlag bekommen...

Die Idee mit Grepolympia find ich ja erst mal ganz gut. Aber bin mir ein bisschen verarscht vorgekommen, als ich meinen Athleten trainieren wollte. Hab da meine 2 Minotauern ausgewählt, da ja nirgends irgendwas dazu stand, dass die nach dem Trainieren nicht mehr da sind! Jetzt, nach 2 Stunden musste ich schmerzhaft feststellen, dass beide wegen so einem Mist quasi geopfert wurden!!!

Finde es echt schade, dass man nicht direkt im Fenster darauf hingewiesen wird, dass die Einheiten danach im Müll landen. Hab dann erst mal den infotext dazu durchgelesen und hierdurch das festgestellt. Sehr schade einfach... Ich verbuch das jetzt einfach mal als zu Blöd, zuerst die Bedienungsanleitung zu lesen. Aber finde es halt echt schade, dass man da einfach rein läuft, ohne vorher drauf hingewiesen zu sein.

Bitte in Zukunft Besserung! Fände es schlecht, wenn für sowas vorrausgesetzt wird, dass ich mir IMMER zuerst die Bedienungsanleitung durchlesen muss, bevor ich irgendwas mach... Eine einfach Infoeinblendung hätte mir da schon sehr geholfen...
 

DeletedUser21489

Gast
Ist ja auch ganz normal, vorher ein Gerät in Betrieb zu nehmen und erst danach die Bedienungsanleitung zu lesen. ;)
 

wero12

Gast
Warum beschwehrst du dich? Ist deine eigene Dummheit! :p
Wenn du das siehst und: "ach Grepolympia, wie schön! Wie geht das noch mal? Egal mal ausprobieren! "
denkst würde ich mich echt fragen warum ich Grepolis spiele wenn ich zu wenig Zeit habe um mir Wiki durch zu lesen.

lg
 

DeletedUser16979

Gast
Ist ja auch ganz normal, vorher ein Gerät in Betrieb zu nehmen und erst danach die Bedienungsanleitung zu lesen. ;)

mystische bringen es eh nicht

die bauchst du jetzt schon in massen um die gut zu nutzen


naja jedem seins
persönlich find ichs ja wirklich gut

ich mach ma was und wenn es schlecht ist weil ichs net begreif dann schrei ich groß rum und mach ein drama

dafür gibts ein Hardcore Daumen nach obe
 

Honorius

Gast
Muss ich zustimmen. Habe heute 50 Einheiten dafür geopfert und in keinem einzigen der 5 Olympia Fenster wird darauf hingewiesen, dass die Einheiten dann nicht mehr verfügbar sind. Somit hab ich mich extrem geschwächt und bin auf einer starken Insel kaum mehr Verteidigungsfähig. Ich sehe keinen Sinn dahinter dass wenn man Einheiten nach Olympia schickt diese auch weg sind? Was machen die dort, sind die zu blöd zum laufen und sterben bei einem 100 Meter lauf? Oder ist ihre Medaille die sie um den Hals gehängt bekommen so schwer, dass sie nicht mehr heimwärts fahren können? Ein kleiner Hinweis, dass Einheiten die für Olympia eingesetzt werden auch gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe geschickt werden, wäre sicher hilfreich gewesen! Somit ist Olympia völlig Sinnlos und die Preise stehen sich nicht dafür auch nur eine Einheit dafür zu opfern, das steht in keinem Verhältnis.....
 

DeletedUser16979

Gast
nenene

du musst ja sehen
der athleth traniert mit denen

und das sind solche bob´s das er immer gewinnt


und da wir bei grepo sind gibt es die tolle regel das der verlier abgemurckst wird und zwar auf mehere arten

man beginnt mit 4 Teilen
danach geht es weiter mit steinigen (jedes der 4 teile extra)
danach schicken wir ein streitwagen mehrfach drüber
und als letzten werfen wir die überresten den Hunden zum fraß vor

sonst kann ja einer überleben
 

wero12

Gast
Muss ich zustimmen. Habe heute 50 Einheiten dafür geopfert und in keinem einzigen der 5 Olympia Fenster wird darauf hingewiesen, dass die Einheiten dann nicht mehr verfügbar sind. Somit hab ich mich extrem geschwächt und bin auf einer starken Insel kaum mehr Verteidigungsfähig. Ich sehe keinen Sinn dahinter dass wenn man Einheiten nach Olympia schickt diese auch weg sind? Was machen die dort, sind die zu blöd zum laufen und sterben bei einem 100 Meter lauf? Oder ist ihre Medaille die sie um den Hals gehängt bekommen so schwer, dass sie nicht mehr heimwärts fahren können? Ein kleiner Hinweis, dass Einheiten die für Olympia eingesetzt werden auch gleichzeitig in die ewigen Jagdgründe geschickt werden, wäre sicher hilfreich gewesen! Somit ist Olympia völlig Sinnlos und die Preise stehen sich nicht dafür auch nur eine Einheit dafür zu opfern, das steht in keinem Verhältnis.....

50 Einheiten? Was fürn N00b! wenn du wegen 50 einheiten weniger nicht mehr verteidigungsfähig bist dann brauchst du grepo
nicht zu spielen!:supermad: Und was bitte ist so schwer daran 5 min zeit sich zu nehmen um Wiki zu lesen? :supermad:
also für grepo braucht man auch etwas Zeit! :eek:
 
Mal was anderes über das Event.

Ich finde es sehr balanced von der Rangliste, auch ohne Goldeinsatz kannst du theoretisch mit jeden power Gold nutzer mit halten.
Der 20% Bonus ist okay und gleich mit den PAs im richtigen Spiel.

Was ich aber overpowered finde ist, dass Gold user in der Lage sind 5 Wochen lang sich 100% mehr BP und 10% mehr angriffskraft zu holen und dazu noch billig unendlich Gunst und Rohstoffe. Am Spielanfang tödlich.
 

Caesar Silverberg

Gast
warum werden hier themen gelösch geschlossen oder beiträge gelöscht oder entfernt wenn es mal ernst wird oder die warheit gesagt wird hmm versteh ich nicht aber man sieht support und inno leute können nicht konkret antworten und wenn se nicht mehr kontern können werden hal wie schon erwähnt sachen gelöscht oder geschlossen

ich möchte das das hier geschlossen wird wird hier sonst zu ernst das thema
 

wero12

Gast
Also ich kenne einen 200 ptk Spieler der hat einen Schwerti geopfert, und hat sich von der Wettkampf Belohnung

Sein Lager Voll geknallt:) (5000 Steine).

Finde ich auch das man mithalten kann!
 

wero12

Gast
warum werden hier themen gelösch geschlossen oder beiträge gelöscht oder entfernt wenn es mal ernst wird oder die warheit gesagt wird hmm versteh ich nicht aber man sieht support und inno leute können nicht konkret antworten und wenn se nicht mehr kontern können werden hal wie schon erwähnt sachen gelöscht oder geschlossen

ich möchte das das hier geschlossen wird wird hier sonst zu ernst das thema

Äm, ich glaub die haben einfach keinen Bog wegen jemandem wie dir, sich den !§#$%&? auf zu reißen und dir alles zu erklären! :confused:upermad:
 

rabar

Gast
grepolympia is fürn müll

sry aba, wenn ich meine einheiten nciht zurückbekomme isses einfach nur schrott....
 

DeletedUser29593

Gast
andere Frage zu diesem Thema. Wachsen die freien Bevölkerungsplätze nach dem Selbstmordtraining wieder an? ;))

irgendwie muss man doch ständig aufpassen. ;)
 

rabar

Gast
@Rebell:
Das war kein Kompliement eher eine Forderung das du unter extremen Qualen stirbst :p
Halt dich einfach an die Regeln okay! die sollten nicht wurscht sein!


ich finds einfach nru ne schweinerei, dass die nicht mal einen sagen können, dass ich dann meine ganzen einheiten verlieren werde...
und jaaaaaaaaa, jez kommen alle an und werden sagen wie blöd ist man nicht lesen zu können, aber ich denke auf so was muss man
deutlicher hinweisen und nicht einfach in die unterste ecke mit sternchen und schriftgöße 0.01pt darauf hinweisen.....
es gibt auch faule menschen die nach dem chillen sich erst mal ausruhen müssen, wegen den hohen kalorienverbrauch

deswegen seh ich nicht so recht den sinn deiner aufforderung :p
 

Mortis Drako

Gast
Ich finde es sehr balanced von der Rangliste, auch ohne Goldeinsatz kannst du theoretisch mit jeden power Gold nutzer mit halten.
Der 20% Bonus ist okay und gleich mit den PAs im richtigen Spiel.

vielleicht bei olympia aber schau mal daneben hin: die richtig derben gold-user können unendlich oft am tach teilnehmen, kriegen unendlich viel loorbeeren, und kassieren so wie es schon erwähnt wurde boni ohne ende und ein quasi unerschöpfliches ress-lager. solche boni und premium-dinger find ich ja eigentlich gar nich mal so schlecht, aber da sollte doch etwas die balance gehalten werden, und durch dieses olympia-event kann von einer balance überhaupt nicht mehr die rede sein, was mal wieder zeigt wie wenig inno dieses spiel hier eigentlich interessiert, denen gehts wirklich NUR um den profit und nich um ein gutes browsergame.
 

wero12

Gast
ich finds einfach nru ne schweinerei, dass die nicht mal einen sagen können, dass ich dann meine ganzen einheiten verlieren werde...
und jaaaaaaaaa, jez kommen alle an und werden sagen wie blöd ist man nicht lesen zu können, aber ich denke auf so was muss man
deutlicher hinweisen und nicht einfach in die unterste ecke mit sternchen und schriftgöße 0.01pt darauf hinweisen.....
es gibt auch faule menschen die nach dem chillen sich erst mal ausruhen müssen, wegen den hohen kalorienverbrauch

deswegen seh ich nicht so recht den sinn deiner aufforderung :p

ah ha, aber ich persönlich hab das event gesehen und ohne das ich irgendwas gelesen hab wird mir klar das meine Einheiten
Futsch sind. Ich weiß nicht wies bei euch war. Also ich hab mir dann trotzdem zur sicherheit Wiki
durchgelesen.

#edit by Adler94: Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben