Grepolypia - Bogenschießen - Fähigkeiten

captainbecks

Gast
Hallo,

Was bitte soll der Unterschied zwischen "Präzision" und "Treffgenauigkeit" (bei der Verteilung der Fähigkeitspunkte) sein???

Das ist doch das gleiche.


captainbecks
 

T4cc1

Gast
Das habe ich mich auch schon gefragt, meine Vermutung ist:

Präzision: Genauigkeit mit der gezielt wird bzw. Feingefühl
Treffgenauigkeit: Wahrscheinlichkeit mit der die Zielschreibe bei einem Schuss getroffen wird

Aber vielleicht weiß es ja jemand. :)
 

Agamon Bane

Gast
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Wahrscheinlich ist denen nix besseres eingefallen oder es war kurz vor Feierabend. :)

Dabei gibt es so viele Faktoren die man berücksichtigen könnte. Gutes Auge, ballistische Einschätzung, Sicherer Stand, Kraft,...
 

captainbecks

Gast
Das habe ich mich auch schon gefragt, meine Vermutung ist:
Treffgenauigkeit: Wahrscheinlichkeit mit der die Zielschreibe bei einem Schuss getroffen wird

Das es sich ja angeblich um Fähigkeitspunkte handelt, kann das ja nicht sein.

Ausser konzentration wäre da eher Kraft und Muskelkontrolle besser gewesen...

Das blöde ist, wenn man das nicht genau weiss, wie soll man dann entscheiden wo man die punkte hinverteilt....
 

DeletedUser30595

Gast
Im Prinzip ist vieles in Grepolis sinnfrei.
Ich würde mir hierbei wenigstens wünschen,
dass ein kleiner Text zu den Fähigkeiten beim Mouceover zu erkennen wäre,
der etwas mehr den Nutzen der Fähigkeit erläutert.
Wenn Präzision und Treffgenauigkeit den selben Nutzen hat,
wäre es total sinnfrei.
 

xKrota

Gast
Ja aber was ist jetzt besser? Wenn ich Präzision level oder Treffgenauigkeit?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich glaube ja, dass es sich so verhält (reine Spekulation meinerseits):
Treffgenauigkeit: Bewirkt, DASS getroffen wird.
Präzision: Bewirkt, WAS getroffen wird.

Was dann die beste Verteilung ist, findet jeder am besten selbst heraus - arbeitet da mit euren Allykollegen zusammen und sprecht euch ab, da müsste es recht rasch herauszufinden sein (war ja bei Disziplin 1 auch so). :)
 

DeletedUser34727

Gast
Ich glaube ja, dass es sich so verhält (reine Spekulation meinerseits):
Treffgenauigkeit: Bewirkt, DASS getroffen wird.
Präzision: Bewirkt, WAS getroffen wird.

Was dann die beste Verteilung ist, findet jeder am besten selbst heraus - arbeitet da mit euren Allykollegen zusammen und sprecht euch ab, da müsste es recht rasch herauszufinden sein (war ja bei Disziplin 1 auch so). :)
Ich werds mal versuchen rauszufinden.
 

DeletedUser5601

Gast
Ich finde Konzentration sollte durch Zielgenauigkeit ersetzt werden.Dann würde mir die Wahl nicht mehr schwer fallen;)

Und 5 Peitschenhiebe für den, der die Fähigkeiten ausgesucht hat!
 

wero12

Gast
Ich glaube ja, dass es sich so verhält (reine Spekulation meinerseits):
Treffgenauigkeit: Bewirkt, DASS getroffen wird.
Präzision: Bewirkt, WAS getroffen wird.

Was dann die beste Verteilung ist, findet jeder am besten selbst heraus - arbeitet da mit euren Allykollegen zusammen und sprecht euch ab, da müsste es recht rasch herauszufinden sein (war ja bei Disziplin 1 auch so). :)

Also heißt Treffgenauigkeit dass man überhaupt die Ziehlscheibe triffft und nicht den Feind 2 Meter daneben killt?
Und Präzision heißt das man möchte das es auf die Mitte trifft und es trifft dann auch?
 

bueti

Gast
Präzision: Je präziser jemand schiesst, desto näher liegen seine Schüsse beieinander. Wenn jemand nur Einer schiesst, diese aber nahe beieinander liegen, hat er präzis geschossen, obwohl das Gesamtranking schlecht ist (nur Einer).

Genauigkeit: Je genauer jemand schiesst, desto näher in der Mitte liegt der Schwerpunkt (Durchschnitt) aller Schüsse.


wenn mehrere schüsse gemacht werden, kann man sagen:
genau, präzise: die schüsse liegen nahe beieinander in der mitte.
genau, unpräzise: die schüsse sind über die ganze scheibe verteilt und der schwerpunkt der schüsse liegt in der mitte.
ungenau, präzise: die schüsse liegen nahe beieinander, aber weit von der mitte entfernt.
ungenau, unpräzise: die schüsse sind über die ganze scheibe verteilt und ihr schwerpunkt liegt nicht in der mitte.

genauigkeit-richtigkeit.gif
Einfach Richtigkeit mit Genauigkeit ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben