Grepospeak

checker53

Gast
Das was ich hier in folgendem schreibe, ist alles bislang nur eine Idee. Die Entscheidung, ob es umgesetzt wird, liegt bei der Community.

Ich hatte die Idee, für Grepolis einen Teamspeak-Server zu eröffnen. Er soll keine Slotbegrenzung haben (Linux-Server) und soll für jeden Spieler frei zugänglich sein.

Zur Planung habe ich bis jetzt folgendes:
  • Es soll für jede offene Welt einen Ober-Channel geben
  • Optional wird es auch für jeden Grepolis-Server einen eigenen Channel für die Offenen Welten in der jeweiligen Sprache geben
  • Der Server wird vorerst 3 Musikchannels habe. Die Online-Radios wird die Community wählen. Das ist ebenfalls beliebig erweiterbar
  • Es besteht die Möglichkeit für einzelne Allianzen, einen Permanenten Channel zu beanttragen. Dies wird über ein Webformular oder über Live-Support, falls einer online ist, ermöglicht.
  • Zusätzlich gibt es für alle Welten Public Talks mit festgelegten Teilnehmerzahlen. Beispielsweise für 2, 3, 4 oder auch 10 Spieler.
  • Temporäre Channels soll jeder erstellen können. Dies aber nur mit Passwort
  • Eine eigene Webseite für den Server mit Formularen, bildlicher Übersicht des Servers und anderem.

Die Kosten für den Server übernehme alleine ich. Es wird die Möglichkeit bestehen, für das Projekt zu spenden. Die Spenden gehen nach Abzug der Steuer zu 100 % in die Wartung und Erweiterung des Servers über.
Die Administration übernehme ich ebenfalls.


Nun habe ich zwei Fragen an euch:
  1. Was haltet ihr von dieser Idee?
  2. Habt ihr Verbesserungsvorschläge

Danke für eure Antworten!
 

berlinerwiki

Gast
Also ja, eigentlich kann ja jede Ally, die sprechen will, sich nen TS Server besorgen oder halt im Skype miteinander telen. Dennoch finde ich die Idee gar nicht mal soo schlecht. Da könnte man z.B. diplomatische Gespräche führen. Was ich mit dem Feind zu bereden hätte, wüsste ich jetzt nicht.. da reicht dann doch die gute alte PN um zu sticheln :D

Klingt aber alles gut durchdacht, also gute Idee
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser52448

Gast
Dir ist bekannt das du eine Lizenz brauchst oder? Die NON-Profit Lizenz kannst du so nicht nutzen.

http://sales.teamspeakusa.com/pricing.php

die AAL Lizenz. Oder du musst! dir den TS Server bei einem Hoster mit Lizenz mieten, dann geht aber die Option mit dem Root nicht^^
 
Also ich finde es ne recht gute Idee, obwohl es doch recht simpel ist einen TS Server einzurichten. Verlangt halt bloß viel Arbeit ^^ Aber würde dir dabei auch helfen können, falls du welche benötigst.
 

checker53

Gast
Also ich finde es ne recht gute Idee, obwohl es doch recht simpel ist einen TS Server einzurichten. Verlangt halt bloß viel Arbeit ^^ Aber würde dir dabei auch helfen können, falls du welche benötigst.

Das geht so weit alleine ;)
Wäre nicht der erste TS, den ich aufgebaut habe
 

Luci003

Gast
Könntest du mir als nicht-teamspeaker einmal erklären was es damit genau auf sich hat?
Ist das ganze etwa ein Chat?
 

checker53

Gast
Nun, Teamspeak ermöglicht einen Sprachchat, ähnlich wie in Skype, aber um einiges anonymer.
 
Oben