grex Tools - Stats, Wegzeitrechner, Angriffsplaner uvm.

Queen of Babylonia

Gast
hier mal meine playercard:

playercard_3_70184.png


meine frage: wie verstehe ich die zuwachs-zahlen?
 

grex

Gast
hier mal meine playercard:

playercard_3_70184.png


meine frage: wie verstehe ich die zuwachs-zahlen?

Der Zuwachs beschreibt immer die Punktezunahme in den letzten 2 Wochen.
Also einfach die Differenz vom heutigen Wert zu dem von vor 14 Tagen.
Die %-Angabe bezieht sich dabei ebenfalls auf den Vergleichswert von vor 2 Wochen.

Sieht super aus, danke :)

Allerdings ist weiße Schrift auf einem fast weißen Untergrund bei den a:hover Sachen etwas unglücklich ^^

Alles klar, habs mal in eine gewöhntere Farbe geändert. Danke!

Ally name geändert........ wirt aber nicht übernommen... warte schon 7 Tage..

auf der playercard.. !!!!!!!!!!

DIe Playercard aktualisiert sich immer nur dann, wenn man sein Profil aufruft und das min. 1 Tag alt ist. Ich denk mal du hast einfach nich deine Seite besucht, sodass die Playercard nie neu berechnet wurde.

Erstmal: Super Tool!!

Zwei Sachen würde ich aber gerne anmerken:

1. Bei Laufzeitrechnungen sollte man den Leuchturm berücksichtigen dürfen
2. Die Detailsuche (Punkte/Platz): Entweder diese funktioniert nicht oder ich bin zu blöd sie zu benutzen :confused:

Danke!
Zu 1.: Kommt baldigst mit rein.
Zu 2.: Bist nich zu blöd :) Da war n Bug drin, hab ihn behoben und jetzt sollte es wieder funzen.

Gruß,
grex
 

Queen of Babylonia

Gast
DIe Playercard aktualisiert sich immer nur dann, wenn man sein Profil aufruft und das min. 1 Tag alt ist. Ich denk mal du hast einfach nich deine Seite besucht, sodass die Playercard nie neu berechnet wurde.

man müsste täglich sein profil besuchen, damit die card die aktuellen daten zeigt?
 

Queen of Babylonia

Gast
ich nicht. ich verlinke die cards höchstens im alliforum, um einen schnellen überlick zu haben. meine entwicklung kenne ich ja selber eigentlich ganz gut, da geht es mehr darum andere darüber zu informieren. deshalb fände ich es sinnvoll, wenn sich das selbst aktualisiert. aber das ist natürlich deine entscheidung und wenn du das so behalten willst wie jetzt, muss ich eben damit leben.

was ich persönlich auch nicht so mag, ist dass sich der zuwachs auf so einen langen zeitraum bezieht. mir würde da eine woche voll reichen ;)
 

.Lax.

Gast
Hab da mal eine Frage zum Angriffsplaner:

Kann da auch irgendwo eingeben, ob man z.B. Meteorologie erforscht hat? Falls nicht, wird der Plan ab dem Zeitpunkt, wo man das oder etwas ähnliches erforscht hat, ja nutzlos...
 

grex

Gast
Hab da mal eine Frage zum Angriffsplaner:

Kann da auch irgendwo eingeben, ob man z.B. Meteorologie erforscht hat? Falls nicht, wird der Plan ab dem Zeitpunkt, wo man das oder etwas ähnliches erforscht hat, ja nutzlos...

Jo, deshalb kann man jetzt überall wo Laufzeiten sind angeben, ob man schon Meteorologie erforscht oder nen Leuchtturm gebaugt hat. Ich bin mir nicht sicher ob Harpie und Mantikor auch vom Leuchtturm profitieren, das muss noch getestet werden, hab die beiden aber mal mit reingenommen. Wenn jemand etwas Gegenteiliges in Erfahrung bringt, wärs nett wenn er bescheid sagen könnte.

EDIT: Danke, hab gerade gehört dass Luft nur von Meteorologie profitiert. Natürlich sofort angepasst :)

Und als neues Feature gibts jetzt auch nen Reservierungs-Tool, das alle gängigen Funktionen beinhalten sollte. Hab erst heut mittag damit angefangen, weil ich unbedingt eins brauchte, sollte aber fertig sein. Wenn etwas fehlt, einfach melden, kommt dann sofort nach ^^

Gruß und viel Spaß,
grex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queen of Babylonia

Gast
wooow echt geil! auch das mit den bündnissen!

eine frage: ist das so gedacht, dass jedes allianzmitglied in die toolverwaltung kann?
 

mo der pro***

Gast
:< bei mir geht alles nur der auser das Reservierungs-Tool ich wollte meine alli amelden aber es geht nicht ich bekomme einfach keine mail
 

Queen of Babylonia

Gast
spam order?


ich hätte noch eine bitte: es wäre schön, wenn man datum und uhrzeit der reservierung sehen könnte. verfallen die reservierungen irgendwann automatisch?

wenn ich jetzt einen bündnispartner eingetragen habe und der versucht aus versehen, eine stadt zu reservieren, die schon von uns reserviert ist, wird ihm dann auch gemeldet, dass wir die schon reserviert haben?

mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein^^
 

grex

Gast
spam order?


ich hätte noch eine bitte: es wäre schön, wenn man datum und uhrzeit der reservierung sehen könnte. verfallen die reservierungen irgendwann automatisch?

wenn ich jetzt einen bündnispartner eingetragen habe und der versucht aus versehen, eine stadt zu reservieren, die schon von uns reserviert ist, wird ihm dann auch gemeldet, dass wir die schon reserviert haben?

mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein^^

Klar, das Datum kommt sofort nach, ich bau es gleich ein. Bin grad noch an der Sache mit dem Zugriff auf die Verwaltung :)

Jep, wenn du ein BND hast und der versucht eine Stadt zu reservieren die deine Ally oder irgendeiner seiner BND Partner schon reserviert hat, kann er sie nicht reservieren und es kommt eine Meldung mit dem Spielernamen, der sie schon reserviert hat.

Wenn du jetzt aber ein BND Partner 1 hast, der Stadt X reserviert hat, und einen BND Partner 2, die beiden Partner aber untereinander nicht verknüpft sind, wäre es möglich dass Partner 2 ebenfalls Stadt X reservieren kann, da er ja nichts von deinem Partner 1 weiß. Da hilft nur eins: Alle BND Partner miteinander verknüpfen.


Zu mo: Wenn die Mail noch nicht da is und nich im Spam Ordner is, schreib mir mal ne PM mit deiner Mailaddy, dann prüf ich nach ob die Registrierung überhaupt geklappt hat. Es käm auf jeden Fall nen Fehler, wenn du versuchst, die gleiche Ally mit der gleichen Mail nochmal anzumelden.

Gruß,
grex
 

Queen of Babylonia

Gast
okay danke! bei anderen diensten wird es so geregelt, dass es einen link für "admins" gibt und einen für die normalen user. nur falls du noch nach einer idee suchen solltest.
aber ich denke mal du bist da schon viel weiter als ich xD
 

Queen of Babylonia

Gast
und noch was: der lösch-button
delete.png
funktioniert nicht

und die kommentare tauchen auch nirgends auf
 

grex

Gast
und noch was: der lösch-button
delete.png
funktioniert nicht

und die kommentare tauchen auch nirgends auf

Beides behoben.

Das System ist jetzt so geregelt, dass man ein Master-PW braucht, um auf die Verwaltung zuzugreifen. Das Master-PW wird bei der Anmeldung verschickt (und direkt als Cookie gesetzt, sodass die 1. Anmeldung in der Verwaltung nicht nötig ist, erst nach einem Logout), jeder der es vergessen hat oder sich angemeldet hat, bevor es das gab, kann sich ein neues Master-PW zuschicken lassen. Näheres dazu steht auf der Verwaltungsseite.

Gruß,
grex
 

Queen of Babylonia

Gast
Software error:

HTML::Template->output() : fatal error in loop output : HTML::Template : Attempt to set nonexistent parameter 'masterpw' - this parameter name doesn't match any declarations in the template file : (die_on_bad_params => 1) at /usr/share/perl5/HTML/Template.pm line 3068
at /etc/perl/grepo.pm line 2066

das kommt, wenn ich das masterpasswort eingegeben habe.
 

Queen of Babylonia

Gast
nein

hab mir extra ein neues passwort zuschicken lassen, bekomme aber immernoch den gleichen fehler. habe ich irgendwas vergessen?
 

MR-Tiger

Gast
Moin

Das Diagramm Funzt nicht mehr.(Spieler und Ally Statistik)
Keine Linien für Kampfpunkte und Entwicklung (seit Gestern).

LG MR-Tiger
 

Ixtlilton

Gast
Wir haben auch paar Probleme. (Reservierungstool)

Das X zum löschen da kann jeder draufklicken

Es werden ständig Einträge gelöscht, hab seid gestern immer eine reservierung immer wieder machen müssen, entweder verschwinden die nach ner gewissen Zeit oder jmd ist so gemein und drückt ständig aufs rote X wo wir dann wieder beim ersten problem wären.

Das andere geht alles wie beschrieben. Wenn man noch einstellen könnte die Laufzeit je Reservierung das wär toll mit Aotomatischer Löschung, Danke.

Attischer Seebund auf Gamma der Acc
 
Oben