Gunst mehrere Städte

wuppe

Gast
Hallo Team,

ich habe in meiner ersten Stadt Hera als Göttin.
nun habe ich in meiner heute Eroberten Stadt ebenfalls den Tempel ausgebaut und ebenfalls Hera angebetet.
Normal müsste ich doch Stadt1 6 Gunst + Stadt2 1 Gunst = 7 Gunst haben oder?
Habe ich aber nicht sondern bei beiden 6 Gunst.

Dann wollte ich in der 3 Stadt Athene anbeten. Habe ich dann auch gemacht. Als Resultat hatte ich das in Stadt1 meine 10 Stunden Produktionssteigerung und meine Gunst auf 0 war. Das müsste doch ein Fehler sein oder?

LG wuppe
 

DeletedUser696

Gast
Die Antwort auf deine Frage findest du vielleicht hier.

Es ist etwas verwirrend, muss ich zugeben.
 

DeletedUser151

Gast
Hallo Team,

ich habe in meiner ersten Stadt Hera als Göttin.
nun habe ich in meiner heute Eroberten Stadt ebenfalls den Tempel ausgebaut und ebenfalls Hera angebetet.
Normal müsste ich doch Stadt1 6 Gunst + Stadt2 1 Gunst = 7 Gunst haben oder?
Habe ich aber nicht sondern bei beiden 6 Gunst.

Dann wollte ich in der 3 Stadt Athene anbeten. Habe ich dann auch gemacht. Als Resultat hatte ich das in Stadt1 meine 10 Stunden Produktionssteigerung und meine Gunst auf 0 war. Das müsste doch ein Fehler sein oder?

LG wuppe


Nein und Nein. Beides keine Fehler....

Die Tempel addieren die Tempelstufen, nicht die Gunst. D.h. mit Tempel 15 und Tempel 15 wäre das wie ein Tempel 30. Da die Stufen immer weniger Gunst geben ist der Effekt der Tempelstufen immer geringer.

Es ist also klug die Tempel erstmal auf alle Götter zu verteilen und erst beim 5. zu doppeln. Änderst Du allerdings einen Tempel verlierst Du die Gunst mit diesem Gott. Der ist halt sauer und das ist übergreifend ;) also alle Gunst weg. Die Mythischen Einheiten in der Stadt die den Gott behält bleiben allerdings, da diese Stadtgebunden sind.
 

tele

Gast
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe; also man verliert die Gunstpunkte, wenn ich einen Gott wechsle (ist klar). Aber wenn ich in einer neue Polis einen 2. Gott anbete, dann passiert mit den Punkten nichts?
 

loco37

Gast
,,,,,,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe; also man verliert die Gunstpunkte, wenn ich einen Gott wechsle (ist klar). Aber wenn ich in einer neue Polis einen 2. Gott anbete, dann passiert mit den Punkten nichts?

also ich hab grad ne andere stadt erobert und dort einen anderen gott gewählt. darauf hab ich in der anderen stadt alle gunst punkte verloren.
 
Oben