Gunstpakete direkt vergeben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 25 71,4%
  • NEIN

    Abstimmungen: 10 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage beendet .

checker53

Gast
Hallo Community.

Mich persönlich bin jedes mal total genervt, wenn ich bei Gunstpaketen jedes mal eine Stadt zu suchen, nur dass ich den richtigen Gott habe dem ich die Gunst zuweisen kann.

Daher mein Vorschlag, dass man ein kleines Auswahlfenster einbaut, wo man den Gott anwählen kann und der die Gunst direkt bekommt, ohne die Stadt auszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luc003

Gast
Wichtiger fänd ich es, diese Möglichkeit beim Wirken von Zaubern zu haben...
Aber ansonsten; Warum nicht.
Hast meine Stimme!
 
Wichtiger fänd ich es, diese Möglichkeit beim Wirken von Zaubern zu haben...
Aber ansonsten; Warum nicht.
Hast meine Stimme!

Das hab ich nicht verstanden. Du hast doch die Wahl, wenn Du die Stadt oder den Angriff anwählst, den Zauber auszusuchen, ohne den Gott in der gerade gewählten Stadt zur Verfügung zu haben.

Wie meinst Du das genau?
 

Luc003

Gast
Das hab ich nicht verstanden. Du hast doch die Wahl, wenn Du die Stadt oder den Angriff anwählst, den Zauber auszusuchen, ohne den Gott in der gerade gewählten Stadt zur Verfügung zu haben.

Wie meinst Du das genau?

Kann sein, das ich ewas missverstanden habe.
Grepolis ist halt mancmal etwas komplex. :rolleyes:
Ich dachte mir, das es eine Übersicht geben soll in der man den Namen einer Stadt eingibt und dann dieser die Gunst gutgeschrieben wird. :confused:
 
Ah, Okay. Das ist natürlich möglich.
Also es gibt bei Grepolis 6 Götter. Man kann ich jede Stadt einer dieser Götter stellen. Hat man mehr als 6 Städte, kann man auch den gleichen Gott in mehreren Städten benutzen, doch pro Gott gibt es nur ein Gunstlager. Der Zeus aus Stadt A teilt sich das mit dem Zeus aus Stadt x. Also reicht es, wie der Ideen-Thread-Ersteller schrieb, den Gott auszusuchen. Die Stadt ist nicht so notwendig.
 

DeletedUser30102

Gast
naja wär praktisch aber es gibt immer 1-2 städte, bei denen ich mir die gottheit merken kann. -> hatte da schon wichtigere ideen gesehen, deshalb enthaltung.
 

checker53

Gast
Da es hier wohl ein paar Unstimmigkeiten gibt, was ich genau meine, möchte ich das hier mal kurz erklären:

Wenn ich zum jetzigem Stand ein Gunstpaket benutzen will, muss ich eine Stadt suchen, wo ich den passenden Gott anbete, wo ich die Gunst haben will. Bei Poseidon zum Beispiel ist das bei mir ziemlich einfach, da ich gerade in den Seestädten viel Poseidon drin habe.

Aber gerade bei den anderen Göttern habe ich das Problem, dass ich mir das sehr schwer merken kann. Und wenn ich diese Götter in den Städten suchen muss, ist das einfach nur zeitaufwendig. Und manchmal sind Sekunden einfach total entscheidend.

Deshalb möchte ich ein Auswahlfenster mit den Göttern haben, wo ich die Gunst direkt vergeben kann, ohne erst eine Stadt raus suchen muss.

Das war eigentlich der Hintergedanke dabei.
 

Sandokakis

Gast
da es um 24 gunstpakete aus dem letzten event (die mit sicherheit nicht innerhalb einer stunde verklickt werden), die herkömmliche eventbelonung oder die log-in-belohnung handelt und die gerade mal auf 6 götter verteilt werden müssen, ein klares NEIN.

wie soll das ablaufen? ich klick auf einer fläche einen der sechs götter an. jetzt weiß das system, es kommt ne gunst-belohnung. ansonsten drück ich die fläche ja nicht. das ganze soll von inno programmiert werden????

ein KLARES NEIN
 
find ich überflüssig, da es nicht schwierig ist bei einigen Städten sich zu merken, welche Göttin / Gott angebetet wird. Wo meine Mantis stehen, die Harpyien für "Gunstklau" etc. Das geht auch bei über 100 Städten ohne Goldeinsatz. Ansonsten kann ich Dir nur vorschlagen: nutze die Notizfunktion. Muüsstest ja nur 6 Städte mit ihrem Gott speichern. Wäre einfacher, als das 1000 overlay, welches beim rollover erscheint ... läuft alles im Moment eh schon langsam genug

also: von mir leider Nein
 

DeletedUser13650

Gast
ich find das ne gute idee, mag wichtigere sachen geben, aber darum geht hier ja nciht, hier soll nur zwischen brauchbar und unbrauchbar unterschieden werden.

klar kann ich mir merken oder aufschreiben wo ein gott ist, aber warum sollte ich das,. kann mir auch aufschreiben wo ich feueroffs haben, aber warum sollte ich das, dafür hab ich nen verwalter. daher kann das von mir aus auch zur hohepriosterin dazugemacht werden.

und sadokakis, deine nein-erklärung hab cih nciht verstanden, beim annehmen von gunst einfach nen dropdon hinterschalten, mit den göttern und schon ist die sache geregelt, von mir aus auch so nen schöne kreismenue, mit allen 6 göttern und schönen bildchen, fertig.
und ja optoimaler weise sollte es von inno programmiert werden, ansonsten kann man ja auch direkt einen der skripteschreiber anschreiben, und muss es nciht hier posten (wobei das mit den skripeschreibern sicher wesentlich schneller geht)
 

Sandokakis

Gast
pack mal noch ein "n" in meinen namen, sonst denken die leute noch sonst was von mir
smiley_emoticons_lol.gif


also wer verwalter hat, ruft sein göttermenü auf und findet sofort ne stadt mit dem gott den er braucht
VcMbDDZIXVM0QLAg-Bereich.png


wenn die idee von inno integriert wird, funzt wahrscheinlich die hälfte des restlichen spiels nicht mehr. da wette ich meinen account drauf ;)

und der nutzen ist maginal

daher das "NEIN" von mir
 

checker53

Gast
wenn die idee von inno integriert wird, funzt wahrscheinlich die hälfte des restlichen spiels nicht mehr. da wette ich meinen account drauf ;)

Nun wollen wir hier mal nicht übertreiben.

Natürlich hat Grepolis derzeit Probleme beim flüssigen Spiel. Ich selber bekomme davon jetzt zwar nicht so viel mit aber naja.

Jedes Spiel hat hin und wieder mal Lagprobleme. Grepolis ist vom Aufbau her ein sehr kompliziertes Spiel. Hab mir da mal bissl den Aufbau angeschaut. Und das Spiel wird nicht gleich wegen eines Dropdownfeldes in die Knie gehen. Die Lags entstehen durch das Laden des Spiels. Ein großer Anteil trägt meiner Meinung nach vor allem der Goldhandel und die ganzen Götter und Einheiten.

Überleg nächstes mal bitte vorher, bevor du was schreibst. Das was du hier in diesem Thread von dir gibst ist absoluter Stuss!
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird zu den sinnvollen verschoben, da sich die Mehrheit dafür entschieden hat.
 

DeletedUser25981

Gast
das mit dem verteilen wäre schon eine gute sache, wenn man z.b. schnell gunst bei einem gott braucht und etwas dort fehlt, um z.b. eine weitere mythische einheit bauen zu können, eine kraft zu wirken usw.. ( gunst würde somit über nacht oder aus welchen gründen auch immer nicht unnötig überlaufen dann und bei anderen göttern wäre das dann nicht der fall, wenn man die besser steuern könnte.)

es wäre auch gut, wenn man gunst von gott zu gott tauschen könnte noch, besonders dort, wo was überläuft, wollte ich nurmal kurz am rande noch erwähnen, wo wir gerade bei gunst schon sind. ^^
 
Oben