Nicht reproduzierbar Gunstproduktion bei Hera wieder auf Normalstärke; WE-Boni ausgefallen

Habe grade festgestellt, das Hera bei mir auf Neapolis wieder auf das Normalmaß zurückgefallen ist. Eventuell sogar garnicht gegriffen hat, da ich gestern am Freitag nur 2 x mal kurz online und nur die Warnapp in Bereitschaft war.Screenshot1.jpg
 
Soweit ich das in Erinnerung habe, wird das nicht angezeigt. Du musst also mal gucken, wie hoch die Gunstproduktion in einer Stunde war: Vorher und nachher aufschreiben.
 
Merkwürdig ist da aber schon was.
Hab mir mal schnell einen Account gemacht.
Tempel Stufe 2
Speed 6
100 % Bonus
was sollte ich an Gunst pro Stunde bekommen ?
wäre also Wurzel 2 mal 6 mal 2 = 16,97
und das bekomme ich tatsächlich und die Anzeige stimmt auch in etwa
Der Wochenendbonus ist also aktiv, woher der Rest kommt ??
42475275jp.png

Schlaumeier ran ans Werk :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzeige werden übrigens auch keine Götterstatuen dazugerechnet, hab ich gerade gesehen.
Müsste mit Götterstatue 40 Tempelstufen haben. Der angezeigte Wert passt aber nur bei 35 (auf Kelenderis also ohne Wochenendbonus)
 
ja hatte ich vergessen
damit gibt es eine rechnerische Lösung
sie widerspricht aber dem Wiki wonach Boni addiert werden und nicht miteinander multipliziert
Wurzel 2 mal 6 mal 1,3 mal 2 = 22,06
statt Wurzel 2 mal 6 mal 2,3 = 19,51
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Habe grade festgestellt, das Hera bei mir auf Neapolis wieder auf das Normalmaß zurückgefallen ist. Eventuell sogar garnicht gegriffen hat, da ich gestern am Freitag nur 2 x mal kurz online und nur die Warnapp in Bereitschaft war.
Haben Sie versucht, Cache und Cookies zu löschen und Skripte zu deaktivieren? in italien vor 2 monaten wurde eine ähnliche situation während des wochenendbonus gemeldet, aber wir konnten sie nicht reproduzieren.
ja hatte ich vergessen
damit gibt es eine rechnerische Lösung
sie widerspricht aber dem Wiki wonach Boni addiert werden und nicht miteinader multipliziert
Wurzel 2 mal 6 mal 1,3 mal 2 = 22,06
statt Wurzel 2 mal 6 mal 2,3 = 19,51
Auch ich habe die Welt von Neapolis betreten und es scheint, dass nur der Wochenendbonus sowohl auf den Basiswert als auch auf alle Boni angewendet wird. Der permanenten Boosts funktioniert richtig: Er wird nur auf den Grundwert der Gunstproduktion angerechnet.
 
Haben Sie versucht, Cache und Cookies zu löschen und Skripte zu deaktivieren? in italien vor 2 monaten wurde eine ähnliche situation während des wochenendbonus gemeldet, aber wir konnten sie nicht reproduzieren.
Habs noch nicht versucht.

Auch ich habe die Welt von Neapolis betreten und es scheint, dass nur der Wochenendbonus sowohl auf den Basiswert als auch auf alle Boni angewendet wird. Der permanenten Boosts funktioniert richtig: Er wird nur auf den Grundwert der Gunstproduktion angerechnet.
Was soll der permanente Boost sein? Der wegen der Weltengeschwindigkeit? Ist doch kein Booster.
Ein Booster von 1 Stunde funzt korrekt.
Bei einem vorherigen Wochenendbooster (was ich bei einem Wochenende dnn schon eher als permanent gegeüber denen von 20, 50 oder 50 Minuten ansehen würde, klappte das auch.
 
Cache und Cookies geleert, skripte deaktiviert = Klappt.
Skripte aktiviert: Fehler wie oben
DIO-Tool deaktiviert: Gunst Boost funktioniert wie zu erwarten.
===> es lag/liegt am DIO-Tool
@Buffysara Du bist des Englischen nachdem was ich mitbekommen habe, besser mächtig als ich es heute bin. Darf ich Dich bitten das an den David weiterzuleiten damit er sein Tool überprüft. Ggfs gibts es ja mehr Leute die den Fehler haben und die Boosts kommen ja noch öfters. Kann das aber auch selber machen wenn Du keien Zeit hast oder keine Lust. Hoffe, er kommt dann mit meinem
leichten Kauderwelsch zurecht.

Allen die hier geantwortet haben, erst einmal ein herzliches Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich jetzt auch ein Allikollege im Forum auf Neapolis gemeldet, der dasselbe beobachtet: Kein Boost.
Und auch ich habe noch eine strange Erfahrung gemacht:

Es scheint nicht am DIO-Toll zu liegen, das war nur der Anschein weil ich nach Deaktivierung F5 gedrückt hatte.
Dann fiel mir auf, das in recht kurzen Intervallen der Firefox hochschnellt, bis zu 60% CPU (keine Atts, kein Handel, etc) und auch das Netzteil lief weit stärker.
Hab dann nochmal auf die Gunstproduktion geschaut: WIEDRR NORMAL!
F-5 gedrückt und der Booster wurde wieder angezeigt.
Edit: Mit Skripten und Tools läuft der Boost solange, bis ich 3.4.5 Städte zum bauen oder rekrutieren durch habe.
Dann fängt der Firefox wieder an hochzuschnellen und auch das Netzteil acht sich sogar hörbar bemerkbar und vor allem: der Booster ist wieder weg. F-5 drücken an der Stelle und der Booster ist wieder da und auch sonst pegelt sich wieder ein.
Sürpries, Sürpries
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzeige werden übrigens auch keine Götterstatuen dazugerechnet, hab ich gerade gesehen.
Müsste mit Götterstatue 40 Tempelstufen haben. Der angezeigte Wert passt aber nur bei 35 (auf Kelenderis also ohne Wochenendbonus)
passt übrigens nicht nur von der Anzeige (auch ohne Tools) nicht, sondern auch bei der Gunst die man bekommt.
 
Habs ausprobiert: Die Gunst wird richtig berechnet und gutgeschrieben, nur die Anzeige ist fehlerhaft.
Ich konnte Gottgesandte und Harpyen rekrutieren obwohl zuwenig Gunst angezeigt wurde.
Dabei ist egal ob mit oder ohne Tools und skripte
 
Es hat sich jetzt auch ein Allikollege im Forum auf Neapolis gemeldet, der dasselbe beobachtet: Kein Boost.
Und auch ich habe noch eine strange Erfahrung gemacht:

Es scheint nicht am DIO-Toll zu liegen, das war nur der Anschein weil ich nach Deaktivierung F5 gedrückt hatte.
Dann fiel mir auf, das in recht kurzen Intervallen der Firefox hochschnellt, bis zu 60% CPU (keine Atts, kein Handel, etc) und auch das Netzteil lief weit stärker.
Hab dann nochmal auf die Gunstproduktion geschaut: WIEDRR NORMAL!
F-5 gedrückt und der Booster wurde wieder angezeigt.
Edit: Mit Skripten und Tools läuft der Boost solange, bis ich 3.4.5 Städte zum bauen oder rekrutieren durch habe.
Dann fängt der Firefox wieder an hochzuschnellen und auch das Netzteil acht sich sogar hörbar bemerkbar und vor allem: der Booster ist wieder weg. F-5 drücken an der Stelle und der Booster ist wieder da und auch sonst pegelt sich wieder ein.
Sürpries, Sürpries
Du weißt aber schon, dass der Browser bei dir daheim nur das Anzeigeteil ist. Es wird alles auf den Servern im Rechenzentrum gerechnet und bei Dir nur angezeigt. Da auch der Browser parallel mitläuft um die Leitung zu entlasten mag es sein, das die Anzeige manchmal falsch ist - mag auch sein, dass das im Frontend nicht gut programmiert wurde - aber das es mal funktioniert und mal nicht ist eher unwahrscheinlich bzw. das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht....

Daher ist ein Anzeigefehler eher wahrscheinlich als das es wirklich falsch ist und das wird meist eher weniger korrigiert, zumal ein einfacher Stadtwechsel die seltsame Anzeige auch aufheben sollte.

Probiere es mal aus!
 
dann halten wir mal fest:
  • unklare Berechnung des Wochenendboni Gunst für Hera
  • sporadischer Anzeigefehler bei der Gunstproduktion
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Wir können den Fehler leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr reproduzieren.
Wie es aussieht, scheint es jedoch nur ein Anzeigefehler gewesen zu sein, der nicht immer auftrat. Vielen Dank für die Mühe, das auszutesten!

Sollte der Fehler erneut auftreten, bitte ich um eine erneute Meldung in einem neuen Beitrag oder auch hier als Antwort. Im Optimalfall dann bitte direkt ohne Tools.
Diesen Thread verschiebe ich nun ins Archiv.
 
Oben