Guttenbergs Rücktritt

DeletedUser3721

Gast
Nabend,

Beantworte mir mal bitte eine Frage.
Was hat denn dein lieber Freiherr von und zu Guttenberg in seiner Amtszeit erreicht?


lg Kaiser
 

ramses lord

Gast
GUttenberg sollte wirklich zurück kommen!
Das finden auch 70% der Deutschen ;D

Er ist halt ein moderner Politiker...

Ich finde eine gefälschte Doktorarbeit hat nichts mit dem Amt des Verteidigungsminister zu tun.
Er arbeitete ja nicht als Doktor dort ;D

Außerdem war es ja ein Profsor von den Linken, der das entdeckt hat.
die LInke hat den bestimmt beauftragt irgendwas zu finden,
damit er zurück tritt, da er so beliebt ist (da waren die anderen Pateien wohl eifersüchtig)
 

peetdi

Gast
Guttenberg

Hi zusammen,

was ist das denn hier für eine Argumentation ?!

"Ein Professor der Linken hat das entdeckt..." (Andreas Fischer-Lescano ist auch nicht bei den Linken sondern beim "Institut Solidarische Moderne e.V.")

Und wenn es Grobi aus der Sesamstrasse entdeckt hätte!

So ein verlogenes, vortäuschendes Subjekt hat als Volksvertreter jedwede Berechtigung verloren und dürfte nicht einmal mehr den Plenarsaal fegen.

Kein Mensch hat ihn gezwungen eine Doktorarbeit zu schreiben, die er ohnehin nur mit einer Sondererlaubnis abliefern durfte, weil seine Studiennote leider zu schlecht war...

Sie dann doch zu schreiben...

halt, kann man so gar nicht sagen, ...sie dann doch abzugeben,aus reiner Profilierungssucht, mit fast 0 % Eigenleistung und noch rumzustöhnen von 7 harten Jahren ist die absolute Höhe !

So jemandem möchtest Du die Sicherheit deines Landes anvertrauen ?!

Jemandem, der Dinge aus reiner Selbstsucht vortäuscht ?!

Wer weiss, was so jemand im Rahmen seines Amtes verzapft nur um gut darzustehen.

Und was Guttenberg in seiner Amtszeit angestossen hat ?!

Das Ende des Zivildienstes und aller sonstigen Wehrersatzinstitutionen wie THW etc...

90.000 Zivildienstleistende aktuell, demnächst dann gegen 0... mal sehen, was im Bereich der Pflege, Alten- und Behindertenbetreuung dann so abgeht. Mir tun die Betroffenen schon jetzt leid...

Das wird noch lustig!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiki-Zitat "Guttenberg trat sein Amt als Wirtschaftsminister während der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise an. Für den Automobilhersteller Opel, so erklärte er, werde er zusammen mit General Motors nach Finanzinvestoren suchen. Die Verhandlungen mit General Motors zur Frage der Zukunft des Tochterunternehmens Opel währten bis Ende Mai 2009 und endeten ergebnislos. Guttenberg erklärte daraufhin Ende Mai 2009 im Gegensatz zu anderen Ministern und Angela Merkel, er favorisiere für Opel ein Insolvenzverfahren und drohte mit Rücktritt; beim Krisengipfel zu einer Rettung von Opel setzten sich jedoch Minister mit gegenteiliger Meinung durch. Guttenberg blieb dennoch im Amt.

Auch für das in die Krise geratene Unternehmen Quelle/Arcandor wurde vom Wirtschaftsministerium die Insolvenz bevorzugt, Bürgschaften wurden abgelehnt. Guttenberg begründete sein Vorgehen, dass die Unternehmen bereits vor der Krise von betriebswirtschaftlichen Fehlentwicklungen und Managementfehlern geprägt waren.

Für das marode Finanzunternehmen Hypo Real Estate (HRE) stimmte Guttenberg aufgrund von Systemrelevanz nach genauer Prüfung staatlichen Unterstützungszahlungen zu. Das Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz lehnte er jedoch (erfolglos) ab, da es dem Staat im Gegenzug zu den Rettungszahlungen eine Kontrolle über das Unternehmen ermöglicht und den Einfluss des HRE-Managements einschränkt. Guttenberg wird lobend bescheinigt, dass er „klare Positionen“ bezogen habe, bemängelt wurde, dass er sich nicht durchsetzten konnte und nachgeben musste."

Also Staat soll nichts zahlen und wenn doch soll er keine Rechte haben, ist ja auch völlig logisch das derjenige der einen Unternehmen sein Geld gibt nix zu sagen hat, nennt man nicht umsonst stiller Teilhaber. *g*
 

nuvvel

Gast
So ein verlogenes, vortäuschendes Subjekt hat als Volksvertreter jedwede Berechtigung verloren und dürfte nicht einmal mehr den Plenarsaal fegen.

Auf am Boden liegende Demonstranten einprügeln ist natürlich viel besser.

Wenn du deine Aussage ernst meinst, brauchste niemand zum Bundestag fegen, weil der aufgrund von Abgeordneten-Mangel nicht mehr gebraucht wird.
 

ramses lord

Gast
die andern Pateien haben doch nur nach etwas gesucht um seine Beliebtheit zu schwächen.
Wenn man solche parteiische Untersuchungen macht, wird man bei jedem Politiker irgendwas finden, auch bei dir und auch bei mir...
oder bist du etwa perfekt?

Wenn Guttenberg nicht in die Politik gegangen wäre (er hätte irgendwo anders bestimmt mehr Geld verdient), wäre sein Plagiat nie ans Tageslicht gekommen :(

Also sieht man mal wieder:
Werde kein Politiker!
 

ramses lord

Gast
Das wage ich zu bezweifeln. Knapp 17.000 Monatsgehalt netto sind doch nicht zu verachten, oder?

Aber er musste ja nix fürs VOlk tun ;D

Die Guttenbergs ham genug Kohle
der müsste bestimmt nicht arbeiten, außerdem hätte er ja irgendwo in der WIrtschaft arbeiten können ;D
 

-Dr. House-

Gast
War doch klar, dass die Spd und B90 irgendwann etwas finden, was sie ihm anlasten können.

Kein anderer Minister hat in kurzer Zeit mehr erreicht (siehe Bundeswehrreform - ohne diese würden immer noch Leute einngezogen werden, obwohl es absolut sinnfrei ist).

Doch es gab von Anfang an Versuche der SPD und B90, ihn aus dem Amt zu drängen. Erst mit der Luftschlafaffäre (kurz nach Amtsantritt), der Gorch Fock (was kann er für das olle Schiff?) und nun mit dem Doktortitel.

Der Titel hat absolut nichts mit seiner politischen Karriere zu tun.

Aber hey, die olle Opposition hat ihr Ziel erreich. Sie sind ihn vorläufig los. Aber eins ist sicher... er kommt wieder.

Das wage ich zu bezweifeln. Knapp 17.000 Monatsgehalt netto sind doch nicht zu verachten, oder?

Als würde er das Geld nötig haben bei geschätzten 200 Millionen Gesamtvermögen.

Er ist und war unabhängig und das hat man gemerkt!
 

nuvvel

Gast
Wieso nicht?
Glaubst du, die Wirtschaft braucht keine Rechtsanwälte?
 

ramses lord

Gast
Mit nem Jurastudium?
wieso war er dann Wirtschaftminister???

War doch klar, dass die Spd und B90 irgendwann etwas finden, was sie ihm anlasten können.

Kein anderer Minister hat in kurzer Zeit mehr erreicht (siehe Bundeswehrreform - ohne diese würden immer noch Leute einngezogen werden, obwohl es absolut sinnfrei ist).

Doch es gab von Anfang an Versuche der SPD und B90, ihn aus dem Amt zu drängen. Erst mit der Luftschlafaffäre (kurz nach Amtsantritt), der Gorch Fock (was kann er für das olle Schiff?) und nun mit dem Doktortitel.

Der Titel hat absolut nichts mit seiner politischen Karriere zu tun.

Aber hey, die olle Opposition hat ihr Ziel erreich. Sie sind ihn vorläufig los. Aber eins ist sicher... er kommt wieder.



Als würde er das Geld nötig haben bei geschätzten 200 Millionen Gesamtvermögen.

Er ist und war unabhängig und das hat man gemerkt!
Genau meine Meinung!! ;D :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Wieso nicht?
Glaubst du, die Wirtschaft braucht keine Rechtsanwälte?

Mit einer FDP in der Regierung wohl eher wenige ... ;)

wieso war er dann Wirtschaftminister???

Weil Politiker, besonders Minister, keine Ahnung von ihrem Fachgebiet haben dürfen. Denn das würde zu einer qualitativ hochwertigeren Politik führen, die natürlich keiner will!
Oder warum war eine Physik-Doktorin seinerzeit Bundesumweltministerin und ist heute Bundeskanzlerin? Würde sie nicht viel besser in das Amt der Forschungsministerin oder - noch besser - ins Lehramt einer Universität passen?
 

simpsons3

Gast
Wieso sagste nicht einfach, dass man auch mit Jura-Studium in die Wirtschaft gehen kann?

Weil das selbsterklärend ist.
Oder ist der freiberufliche Rechtsanwalt plötzlich ein Beamter und hat mit der Wirtschaft nichts mehr am Hut? Wobei, selbst dann wäre er noch Konsument.
Außerdem bezweifle ich, dass man mit einem so relativ schlechten Abschluss ein ähnlich hohes Gehalt beziehen würde.

Ich hab mal nachgerechnet:
Guttenberg bekommt (bis einschließlich April, k. A. warum) ein Gehalt in Höhe von 16.529,50 €. Zusätzlich eventuell noch eine Abgeordnetendiät für den Kreistag Kulmbach, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommu

Gast
War doch klar, dass die Spd und B90 irgendwann etwas finden, was sie ihm anlasten können.

Kein anderer Minister hat in kurzer Zeit mehr erreicht (siehe Bundeswehrreform - ohne diese würden immer noch Leute einngezogen werden, obwohl es absolut sinnfrei ist).

Doch es gab von Anfang an Versuche der SPD und B90, ihn aus dem Amt zu drängen. Erst mit der Luftschlafaffäre (kurz nach Amtsantritt), der Gorch Fock (was kann er für das olle Schiff?) und nun mit dem Doktortitel.

Der Titel hat absolut nichts mit seiner politischen Karriere zu tun.

Aber hey, die olle Opposition hat ihr Ziel erreich. Sie sind ihn vorläufig los. Aber eins ist sicher... er kommt wieder.



Als würde er das Geld nötig haben bei geschätzten 200 Millionen Gesamtvermögen.

Er ist und war unabhängig und das hat man gemerkt!

Was hat er denn wirklich erreicht? Die Wehrreform bereitet dem Verteidigungsministerium inzwischen große Sorgen, weil sich zu wenig freiwillige melden und außerdem hat Guttenberg die Reform nicht bis ins Detail ausgearbeitet, es gibt noch viel zu tun.

Und in der Kunduz- und der Gorch Fockaffäre hat er sich nun mal falsch verhalten, warum sollte das die Opposition nicht kritiseren?

Wegen dem Doktortitel: Ein Minister soll Vertrauen schaffen; dieses ist jetzt erst mal angekratzt. Desweiteren sollte er sich vorbildlich an die Gesetzte seinen Landes halten;hat er nicht gemacht. =>ergo: Das hat schon was mit deinem Amt zu tun.
 

DeletedUser12420

Gast
Guttenberg ist und bleibt beim Volk beliebt und das finde ich genau richtig, Guttenberg ist das Parabel Beispiel für die Politik, bist du zu beliebt wirst du von der Klippe geschupst.
Guttenberg war ein guter Minister und Politiker, leider war er ja bei der CSU.
Allerdings muss man sagen das er für das was er getan hat bestraft werden muss, immerhin hat Frau Merkel c.a 2 Jahre zuvor eine Rede über geistlichen Diebstahl gehalten, wo sie selber gesagt hat, das dieses auch wie Diebstahl geahndet werden muss.
Dennoch will ich ihn wieder als Politiker sehen.
Vor ein paar Tagen meinte noch einer zu mir, Guttenbergs Unrecht mit Hitlers Unrecht zu vergleichen, er meinte immerhin haben sie beide Unrecht getan und wenn wir das Volk entscheiden lassen würden, dass so etwas wieder daraus kommt und man sollte ihn schnellst möglich rausschmeißen egal wie schlecht der neue Minister sein mag, ich glaube meine Meinung über den Kerl muss ich nicht sagen... :supermad:
Jetzt haben wir einen neuen, der sich gleich für eine nicht ganz koschere Aussage entschuldigen durfte, ich glaube das hat alles über ihn ausgesagt.

Fakt ist, Guttenberg hätte nie zurücktreten dürfen, allerdings wenn er kandidieren würde, dann werde ich ihn wählen, egal ob CDU oder sonst was... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben