Händler, Bessere Bedienung

Wie findest Du die vorgeschlagene Idee?

  • Ich finde sie gut.

    Abstimmungen: 35 87,5%
  • Ich finde sie nicht gut.

    Abstimmungen: 5 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .

DeletedUser26878

Gast
Da im Bugthread jetzt endlich zumindest der Fehler "die Distanz ist zu groß" bei den Eigegen Angeboten mit dem nächsten Update gefixt werden soll, hier gleich weitere Vorschläge.

Ein Punkt dabei wäre die Bedienung zu verbessern um die nervigsten Bedienfehler schonmal auszuschließen.
Keiner kann bei 50, 100 oder mehr Städten ständig ähnliche Daten eingeben ohne Fehler zu machen.

1.)Darum möchte ich einen zusätzlichen Menüreiter "Einstellungen"
Da gebe ich für alle meine Angebote einmal ein Angebot vor.
Eingestellt werden:
  • -die Warenmengen
  • -die maximale Lieferdauer und
  • -Angebot sichtbar für
Wenn ich dann in einer beliebigen Stadt den Marktplatz öffne und auf "Angebot erstellen" klicke, habe ich diese Voreinstellungen schon in den Eingabefelder stehen.
Damit fällt schonmal weg, daß ich es nicht übersehen kann die max Lieferzeit einzustellen und ein Angebot mit einer max Lieferzeit von 30 Minuten "versauert" (das ist die jetzige Voreinstellung)

2,a) Ein viertes Auswahlfeld unter "Angebot sichtbar für"
hier kommt zusätzlich noch dazu
  • -"nur für mich" sichtbar.
Das hat den Sinn, daß oft viele Spieler in der näheren Umgebung aufgrund der verschiedensten spielerischen Aktionen auch die gleichen Ress suchen.
Möchte ich gerne genau die meistgesuchte Ress für neine Städte zum tauschen einstellen, muss ich damit rechnen daß es von anderen angenommen wird.
mir bleibt nichts anders über wieder aus dem Marktfenster rauszugehen und direkten Handel zu machen.
Heist wieder mehr klicken und kostet wieder mehr Zeit. (muss ja auch in beide Richtungen extra Eingeben und auch noch die richtigen Städte anklicken/finden)

2,b)
Ich kann im neuen Menüreiter "Einstellungen" die Einstellung "sichtbar für" auch nachträglich für alle bestehenden Angebote ändern.



3.) Eigene Angebote

Bei den Eigenen Angeboten brauche ich folgende Angaben:
  • -Menge und Warenart Angebot
  • -Menge und Warenart Nachfrage
  • -Aus welcher Stadt ist daß Angebot
  • -Wie lange ist die tatsächliche Lieferdauer zur momentan angewählten Stadt. ( hier ist der Name Lieferdauer zutreffend)
  • -Wie lange ist die maximal erlaubte Lieferzeit eingestellt (hie wäre "max Lieferzeit" die passendere Bezeichnung, da es ja nicht die Lieferdauer ist)
  • -Anzeige Angebot "Sichtbar für"


Es wäre überhaupt kein Problem, wenn die Stadtnamen auch abgekürtzt dargestellt werden und erst mit einem Mausover in voller Länge angezeigt würden.
So wie es jetzt schon bei den Städten im Handelsfenster gemacht wird
dab3f75fd2.jpg


Alle weiteren Angaben wären bei den eigenen Angeboten, sollte es Platzprobleme geben, für mich ohne weiteres verzichtbar.
Und natürlich weiterhin immer eine Zeile je Angbot damit möglichst viele Angbote in dem sowieso schon zu kleinen Fenster angezeigt werden können.
 

DeletedUser30595

Gast
Meines Erachtens wären diese Voreinstellungen eine sehr gute Idee, um den Markt benutzerfreundlicher zu machen. Wie Du schon schreibst, kann man auch direkt handeln, bzw Rohstoffe schicken. Da bin ich mir nicht sicher, ob eine "nur mich mich sichtbar"-Einstellung nötig ist.
Weitere Meinungen?
 

Basileios

Gast
Wäre echt eine große Erleichtung für die Händler! Dafür! Der jetzige Markt ist sehr umständlich in der Bedienung - und ab einer gewissen Account-Größe kaum noch spielbar. Da muss sich echt was tun!
 

MiddleEarth

Gast
Mich stört ein wenig, beim Handeln das wenn nichts am Markt ist und auch kein Handel mit Städten stattfindet oben in der Leiste 0/15000
Rohstoffen steht das heist dann für mich das keinerlei Handel in dieser Stadt stattfindet !
Wenn ich jedoch angenommen 15000 Rohstoffe zum Handel am Marktplatz freigebe oder nur 10000 am Markt und 5000 handel zu einer anderen Stadt, Dann steht auch 0/15000 dort , ich denke mir dann oft ja super ich kann noch Handel durchführen doch wenn ich dann die rohstoffe senden möchte steht dann immer dort "sie haben noch 0 Rohstoffe zum Versenden!. Kann mann da nicht was machen??? Was sagen die anderen Spieler dazu??

Weiters hätte ich gern das wenn ich das Marktfenster öffne und auf eigene Angebote erstellen gehe das der letzte Wert den ich vor Stunden oder Tage eingegeben habe wieder dort steht und nicht immer der Wert 0, da ich meistens immer den selben Betrag und die Selben Rohstoffe Handle denn es ist auch oft der Fall das ich ein Angebot erstelle und dann noch schnell was nachschauen muss wo anders und das Fenster automatisch zugeht oder ich es zumache und dann wenn ich weiter erstellen will wieder alles auf 0 ist! das ist mühsam!!!

LG Middle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabladora

Gast
Die Verbesserung ist gut. Ich würde auch noch irgendwie das Angebot in der Farbe darstellen, die der Handelspartner auch wirklich hat. Grund dafür ist, dass man ggf. nicht die gegnerische Alli mit Silber ausstatten möchte, wenn man dort grade die Höhle geleert hat. Dieses Nachgeschaue ist einfach nervig.

Der Rest ist bestens erdacht, dem stimme ich uneingeschränkt zu.
 

DeletedUser764

Gast
In allen Punkten dafür. Sowas hab ich mir schon ewig gewünscht :) (Durch das dauernte Funktionsänderung des Marktes hab ich aber kaum mehr die Lust zum Handeln oder einen ähnlichen Vorschlag wie diesen immer wieder ins Ideenforum zu setzten, in dem Sinne: Schaut zu das ich wieder die Lust zum Handeln bekomme :p)
 
Oben