Hängen wir den Hades?

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hangman%20Grepolis.png


Wir wollen mit euch dieses Jahr wieder starten, indem wir unseren Hades aufhängen oder sagen wir eher verschwinden lassen.
Die einen oder anderen kennen das Spiel sicher noch und wissen, es macht Spass!

Hangman oder auch das Galgenmännchen nennt man es.


Wie funktioniert das Ganze? Wir haben es etwas abgeändert.

Wir haben uns ein langes Wort überlegt, was im Spiel immer wieder vorkommt und das alle kennen sollten.

Dieses geben wir euch zum Eventstart hier bekannt. Anstelle der Buchstaben seht ihr dann jedoch Striche - deren Anzahl von der Anzahl der Buchstaben abhängt, welche das gesuchte Wort hat. Es gelten alle Buchstaben des Alphabetes, Umlaute wie ä, ö, ü gelten als 1 Buchstabe bzw. 1 Strich.

Ihr habt innerhalb von 24 Stunden eines Spieltages (von jeweils 22:00 Uhr bis 21:59 Uhr des Folgetages) die Möglichkeit, einen Buchstaben durchzugeben und wir kontrollieren, ob er vorkommt. Wenn ja, wird dieser Buchstabe für euch sichtbar innerhalb eures Beitrages eingetragen. Wenn nein verschwindet bei Hades immer ein Teil von ihm, auch das könnt Ihr dann in eurem Beitrag sehen.

Die Lösung ob ihr richtig liegt, wird immer nur am Ende des Spieltages nach 22:00 Uhr bekannt gegeben, nicht vorher. Für jedes gesuchte Wort habt ihr 3 Tage Zeit. Habt ihr die Lösung vorher müsst ihr dann warten bis das nächste Wort wieder für 3 Tage startet.
Habt ihr die Lösung nach dem 3. Tag nicht, dann gibt es keinen Punkt. Gesamt haben wir 4 Begriffe die gesucht werden, das heisst das gesamte Event läuft 12 Tage.

Das Event startet am Samstag, 15.01.2022 um 22:00 Uhr und dauert bis 27.01.2022 um 22:00 Uhr. Nachträgliche Tipps werden nicht akzeptiert und gelten nur zwischen den Zeiten die angegeben sind. Es kann jedoch jederzeit ein Spieler auch nachträglich starten.

Samstag 15.1.22 / 22:00 gesuchtes Wort wird mit Strichen gepostet
Sonntag 16.1.22 / bis 21:59 = 1. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Montag 17.1.22 / bis 21:59 = 2. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Dienstag 18.1.22 / bis 21:59 = Lösung von euch, nach 22:00 wisst ihr ob es stimmt und das neue Wort wird bekannt gegeben.

Mittwoch 19.1.22 / bis 21:59 = 1. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Donnerstag 20.1.22 / bis 21:59 = 2. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Freitag 21.1.22 / bis 21:59 = Lösung von euch, nach 22:00 wisst ihr ob es stimmt und das neue Wort wird bekannt gegeben.

Samstag 22.1.22 / bis 21:59 = 1. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Sonntag 23.1.22 / bis 21:59 = 2. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Montag 24.1.22 / bis 21:59 = Lösung von euch, nach 22:00 wisst ihr ob es stimmt und das neue Wort wird bekannt gegeben.

Dienstag 25.1.22 / bis 21:59 = 1. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Mittwoch 26.1.22 / bis 21:59 = 2. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Donnerstag 27.1.22 / bis 21:59 = Lösung von euch, nach 22:00 wisst ihr ob es stimmt

Donnerstag 27.1.22 ab 22:00 = die Gewinner werden bekanntgegeben.


Hier unser Hades noch in ganzer Größe:

Hades%206%20Teile.jpg



Insgesamt gibt es 6 Stufen. Das heißt, nach 6 falschen Buchstaben, welche nicht im Wort vorkommen, ist für Euch das Spiel vorbei und Hades komplett weg, einzig bleiben euch die bisher erhaltenen Punkte. Also überlegt gut, bevor ihr wählt. Ein Lösungsvorschlag von Euch ist jederzeit möglich, ist er aber falsch kostet es ebenfalls ein Hadesteil.

Wer am meisten Punkte hat gewinnt. Sind mehrere Spieler mit der gleichen Punktezahl werden 3 Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt.

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: 1500 Gold
2. Preis: 1000 Gold
3. Preis: 500 Gold


Um teilzunehmen müsst Ihr unter diesem Event einen neuen Beitrag eröffnen und dann immer wieder innerhalb Eures Beitrages weiter rätseln oder mit uns kommunizieren. Bitte eröffnet keine neuen Beiträge oder schreibt Nachrichten. Wir haben sonst kaum eine Möglichkeit das zu koordinieren. Die Beiträge sind nur für Euch und uns sichtbar, also keiner sieht was Ihr geschrieben oder getippt habt.

Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen. Feedback: Forenevents

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Dann lasst das Spiel beginnen! Wir sind gespannt, wer hier gewinnt. Viel Glück an alle!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So.....lasst uns das Event beginnen....

Sicher wartet ihr alle schon auf das erste gesuchte Wort. Nun, wir starten es gemütlich mit was einfachem.

- - T T E - - T - T - E

Also, ihr wisst ja sicher noch wie die Spielregeln lauten. Ihr sagt mir einen Buchstaben von welchem ihr denkt er kommt im Wort vor und dies vor Sonntag Abend 22:00 Uhr.

Wenn er vorkommt umso besser, dann könnt ihr auch sehen an welcher Stelle. Wenn er nicht dabei ist...tja, dann habt ihr bereits einen Teil eures Hades verloren. Aber ihr könnt gleichwohl weitermachen mit Tippen oder Lösen. Erst wenn das letzte Teil des Hades weg ist, dann habt ihr das Event mit den bis dahin erspielten Punkten beendet.

Und nun viel Spass


P.s.: Ach und bitte habt ein wenig Verständnis wenn es ab 22 Uhr ein paar Minuten dauert, bis wir euch in euren Beiträgen informiert haben wo ihr steht. Wir bemühen uns, aber es braucht doch ein wenig Zeit bis wir alle aktualisiert haben..Danke!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und schon ist der 2. Tag durch. Heute konnten noch Tipps abgegeben werden und wir haben euch in eurem Beitrag schon mitgeteilt ob ihr richtig gelegen habt.

Da morgen Dienstag der letzte Tag für das erste Wort läuft (bis 21:59 Uhr) müsst ihr nun eure Lösung tippen.

Wir werden dann wieder auswerten und danach folgt hier das nächste gesuchte Wort.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, das erste Wort wurde gefunden.

G Ö T T E R S T A T U E

war die richtige Antwort. Ganz viele haben das relativ leicht rausgefunden.

Starten wir nun zur zweiten Runde. Ihr wisst, jede Runde wird etwas schwerer...

Hier das nächste Wort welches wir suchen


N - - - - - N - - - F F - - - - -


Also, ihr wisst ja nun wie die Spielregeln lauten. Ihr sagt mir einen Buchstaben von welchem ihr denkt er kommt im Wort vor und dies vor morgen Mittwoch Abend 22:00 Uhr.

Wenn er vorkommt umso besser, dann könnt ihr auch sehen an welcher Stelle. Wenn er nicht dabei ist...tja, dann habt ihr bereits einen Teil eures Hades verloren. Aber ihr könnt gleichwohl weitermachen mit Tippen oder Lösen. Erst wenn das letzte Teil des Hades weg ist, dann habt ihr das Event mit den bis dahin erspielten Punkten beendet.

Danke dass ihr auch jeweils in eurem bestehenden Beitrag weiterschreibt. Nur so ist ein Übersicht wieviele Punkte ihr habt und wie euer Hades aussieht möglich.


Und nun viel Spass
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nochmals die Bitte an die Teilnehmer.

Wenn ihr schon einen Beitrag eröffnet habt, dann geht dort auf "bearbeiten" und schreibt im Beitrag euren neuen Tipp oder das Lösungswort direkt rein.

Wir haben im Beitrag die Übersicht wieviele Punkte ihr schon habt, ob euer Hades noch komplett ist und ob ihr schon getippt habt am entsprechenden Tag. Anders ist es fast nicht möglich.

neue Beiträge werde ich versuchen zusammenzuführen mit euren alten. Aber direkt im eröffneten schreiben erleichtert es mir sehr.

Vielen Dank!!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So, ich bin durch...war zum Teil recht schwierig die richtigen Tipps von euch zu finden.

Viel Spass beim Weiterraten.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
So die Auswertungen sind gemacht.

bis morgen Freitag Abend 21:59 müsst ihr nun zwingend euer Lösungswort bekannt geben. Danach werte ich aus und es kommt das neue Wort für die 3. Runde.

ich werde mir erlauben eure Beiträge auch etwas zusammenzukürzen damit wir hier nicht ellenlange Sachen haben..danke für euer Verständnis und nun viel Glück.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
und schon ist die 2. Runde vorbei.

Ich habe ja ziemlich gestaunt, obwohl ich dachte das Wort sei schwer habt ihr es zum Teil locker geknackt...Respekt!

Und hier nun die Lösung der 2. Runde. Gesucht wurde der

N I C H T A N G R I F F S P A K T

aber nun wollen wir gleich weitermachen und ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen und hoffe es euch nun doch etwas schwer zu machen.

das neue gesuchte Wort für die 3. Runde


G - - - - - - S S - - - -


Ich bin sowas von gespannt.

Der Ablauf:

Samstag 22.1.22 / bis 21:59 = 1. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Sonntag 23.1.22 / bis 21:59 = 2. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Montag 24.1.22 / bis 21:59 = Lösung von euch, nach 22:00 wisst ihr ob es stimmt und das neue Wort wird bekannt gegeben.


Wie die Spielregeln lauten wisst ihr ja nun sicher, ihr sagt mir einen Buchstaben von welchem ihr denkt er kommt im Wort vor und das bevor die Frist des Tages abläuft.

Wenn er vorkommt umso besser, dann könnt ihr auch sehen an welcher Stelle. Wenn er nicht dabei ist...tja, dann habt ihr bereits einen Teil eures Hades verloren. Aber ihr könnt gleichwohl weitermachen mit Tippen oder Lösen. Erst wenn das letzte Teil des Hades weg ist, dann habt ihr das Event mit den bis dahin erspielten Punkten beendet.

Und nun viel Spass


P.s.: Ach und bitte habt ein wenig Verständnis wenn es ab 22 Uhr ein paar Minuten dauert, bis wir euch in euren Beiträgen informiert haben wo ihr steht. Wir bemühen uns, aber es braucht doch ein wenig Zeit bis wir alle aktualisiert haben..Zudem sperre ich in der Zeit den Beitrag damit ich ruhig auswerten kann. Danke!
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so, alles ist ausgewertet...nun steht ein neuer Tag an, ich bin gespannt ob ihr das Wort alle findet, viel Glück
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so, noch ein Tag bis die 3. Runde durch ist.

Denkt daran, bis morgen Montag Abend 21:59 das Lösungswort zu tippen. Danach werten wir aus und dann wird das letzte Wort gesucht in der 4. Runde.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
die 3. Runde ist durch und wieder haben etliche das Lösungswort gefunden.

Gesucht haben wir

G R E P O L I S S C O R E

Also heisst es nun die letzte 4. Runde startet.

Ich wollte eigentlich wieder mehrere Buchstaben bekannt geben beim gesuchten Wort aber da ihr ja immer so schnell die Antwort wisst, habe ich gedacht nein, ich mache es mega mega schwer.

das gesuchte Wort ist:

- - - - - - - - - - - - E

also dann...

Dienstag 25.1.22 / bis 21:59 = 1. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Mittwoch 26.1.22 / bis 21:59 = 2. Tipp von euch, nach 22:00 wisst ihr ob ihr richtig getippt habt
Donnerstag 27.1.22 / bis 21:59 = Lösung von euch, nach 22:00 wisst ihr ob es stimmt und Gewinner werden gezogen.

Ich bin ja gespannt ob es echt schon jemand in der ersten Runde erraten kann.

:wink:
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ihr lieben, in der letzten Runde ist der erste Tag durch. Ihr könnt nun bis morgen Mittwoch Abend 21:59 entweder einen weiteren
Buchstaben oder ein Lösungswort tippen.

Ich freue mich euch morgen wieder zu lesen.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Der letzte Tag steht an!

bis morgen Donnerstag Abend 21:59 könnt ihr nun noch ein Lösungswort tippen.

Danach ist das Event beendet und wir werden auswerten und die Gewinner ermitteln.

Viel Glück beim Raten.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die 4. und letzte Runde ist nun beendet.

Wir bemühen uns so schnell wie möglich die Auswertung zu machen und euch die 3 Gewinner bekannt geben zu dürfen.

bis später....
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nun ist alles ausgewertet und und gelistet.

Das gesuchte Wort in der 4. Runde lautete

K R Y P T O G R A P H I E

aber es war schon ziemlich schwer mit nur einem Buchstaben als Vorgabe, aber auch die letzte Runde.

Gesamt haben 61 Spieler teilgenommen.

25 Spieler haben alle 4 Lösungswörter gefunden.

Wir haben mit dem Zufallsgenerator nun 3 Gewinner ermittelt.

1. Preis von 1500 Gold geht an @pegasunny
2. Preis von 1000 Gold geht an @kam1kaz3
3. Preis von 500 Gold geht an @StormtroopeR

Wir gratulieren ganz herzlich!

Uns hat es sehr Spass gemacht und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Teilnehmer dabei waren.
Diese Art von Rätsel scheint euch zu liegen :wink:

Vielen Dank für die Rätselzeit und wir lesen uns hoffentlich alle wieder beim Event im Februar.

LG, Charison und ihr Eventteam
 
Oben