Höflichkeit ist weiblich

DeletedUser17010

Gast
das muss ich jetzt doch mal los werden, bei überwiegend männlichen Mitspielern fällt mir eines immer wieder auf:
Frau bekommt einfach mitten im Gespräch keine Antwort mehr.
Das würde in einem Spiel, das von überwiegend Frauen gespielt wird, niemals passieren!
Das Highlight: Ich bekomme eine Mail mit dem Betreff "Hilfe"
Innen hat der Fragesteller (männlich) kurz und pregnant formuliert, was ihm wichtig ist: "bist du da?"
Auf meine Antwort: "Ja ich bin da, wo brauchst du denn Hilfe?" kam erst mal 3 Tage lang überhaupt keine Antwort, bis der Fragesteller mir dann ebenfalls sehr ausführlich von dem gelösten Problem berichtet hat: "ich hab die Stadt jetzt alleine erobert."
In den vergangenen Monaten hab ich mich ja daran gewöhnt, dass frau auf Fragen wenn überhaupt nur männlich kurze Antworten bekommt, man schildert jemand zum Beispiel ausführlich ein Problem, und der (männliche) Ansprechpartner antwortet mit "kümmer mich drum"
Natürlich ohne konkret zu sagen, was genau er denn bei dem Problem zu tun gedenkt, und auf einen Bericht, wie wir Frauen ihn selbstverständlich geben würden, warte ich heute noch^^
(Problem war dann natürlich NICHT in meinem Sinne gelöst, worauf ich dann aber verzichtet habe, hinzuweisen)
Irgendwann hat dann sogar mein armes blondes Hirn kapiert, dass Männlichkeit und Höflichkeit offenbar nicht miteinander konform gehen können, und ich habe mich entschlossen, meinen Mailverkehr ebenso auf das Allernötigste zu beschränken und nicht mit Antworten zu rechnen, wenn der Gesprächspartner männlich ist.
Eventuell sollte ich mir tatsächlich ein Spiel suchen, das von mehr kommunikativen Spieler genutzt wird, da muss ich mich mal wirklich ein wenig umsehen ;)
 

DeletedUser5382

Gast
ach du musst dich im spiel nur nach den richtigen leuten umschauen. ich hab hier sehr viel spaß mit meinen kolleginnen und auch kollegen, wenn man auch zweiteres ab und an gerne auf den mond schießen würde :p
 

DeletedUser27666

Gast
ach du musst dich im spiel nur nach den richtigen leuten umschauen.

da gebe ich dir Recht.... musst nur die bestimmten Leute auch finden ;) (glaubst du alle sind nett hier?)...
p.s. wenn es auch nur ein Spiel ist, nehmen es manche zu ernst. :(
 

Bloodhunter

Gast
Nett das Problem analysiert und bis auf einen Fehler auch alles richtig.

Du bist auf die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Homo Idiotis und Homo Sapiens reingefallen. Bei diesem Spiel wirst du eher erstere vorfinden. Die sind hier ganz einfach in der Überzahl. Dennoch findet man hin und wieder den einen oder anderen halbwegs intelligenten Menschen mit dem man sich gut versteht und recht lange zusammen spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Beide Seiten habe ihr höflichen und unhöflichen Vertreter, auch wenn der Mann zugegeben eher zum letzteren neigt ^^
Such einfach weiter, irgentwann findest du den Spieler fürs Leben ;)
 

DeletedUser14795

Gast
Hm, das hab ich aber leider anderst in erinnerung Mel :(
 

DeletedUser17010

Gast
ach du musst dich im spiel nur nach den richtigen leuten umschauen. ich hab hier sehr viel spaß mit meinen kolleginnen und auch kollegen, wenn man auch zweiteres ab und an gerne auf den mond schießen würde

Spaß hab ich ja trotzdem, und bei den richtigen Leuten bin ich auch :)
Das ist eine allgemein männliche Eigenschaft, im Stenografenstil zu antworten, oder einfach gar nicht, erstaunlicherweise funktioniert das hervorragend, wenn Männer unter sich sind^^

keine antwort mehr? vllt ist plappern weiblich^^

eine typisch männliche Antwort *smile
Manche Fragen verlangen eben nach ausführlicheren Antworten :)

Nett das Problem analysiert und bis auf einen Fehler auch alles richtig.

Du bist auf die verblüffende Ähnlichkeit zwischen Homo Idiotis und Homo Sapiens reingefallen. Bei diesem Spiel wirst du eher erstere vorfinden. Die sind hier ganz einfach in der Überzahl. Dennoch findet man hin und wieder den einen oder anderen halbwegs intelligenten Menschen mit dem man sich gut versteht und recht lange zusammen spielen kann.

Ja, es gibt beides, wie überall wo es Menschen gibt ;) Trotzdem finde ich gebietet es einfach die Höflichkeit auf eine Frage eine Antwort zu geben... ich bleibe nie eine Antwort schuldig :) (und wenn ich nur mit "ich weiß nicht" antworte^^)

Beide Seiten habe ihr höflichen und unhöflichen Vertreter, auch wenn der Mann zugegeben eher zum letzteren neigt ^^
Such einfach weiter, irgentwann findest du den Spieler fürs Leben

stimmt natürlich :) alle Menschen haben ihre Fehler, manche antworten dann zu ausführlich, ich bemühe mich ja bereits mich in meinen Antworten männerverständlich auf das nötigste zu reduzieren :)
Den Spieler fürs Leben habe ich bereits gefunden ;) Und hier im Spiel nehme ich es dann meistens mit Humor.

Hm, das hab ich aber leider anderst in erinnerung Mel
ach dann erzähl mir doch mal von deiner Erinnerung?
Irgendwie hab ich das ja dann wohl missverstanden, dass du sang- und klanglos die Leute verlassen hast, die dich aufgenommen, dir geholfen, und dir Deff gestellt haben.
Bist auf allen vieren zu denen zurück gekrochen, die dich - berechtigt, wie ich im Nachhinein einräumen muss - so gebasht haben, dass du nicht mehr spielen konntest.
Ein Hohn für alle Leute, die sich für dich eingesetzt haben!
Aber du machst dich ganz gut als Forentroll, viel Spaß damit weiterhin.
 
Oben