Wird nicht behoben Höhle öffnet sich bei Ankunft von Angriffen oder Unterstützungen

Wo tritt der Fehler auf?: Browser

Fehlerbeschreibung: Bei Ankunft von einem Befehl in einer Stadt öffnet sich die Höhle.

Edit: Die Höhle geht auf, wenn sie bereits minimiert war, während ein Bericht eintrifft. Dabei ist es egal, ob der Bericht die gerade aktive Stadt betrifft oder nicht.

Wie sollte es sein?:
Höhle sollte nicht aufgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung ist so nicht ganz richtig.

Die Höhle geht auf, wenn sie bereits minimiert war, während ein Bericht eintrifft. Dabei ist es egal, ob der Bericht die gerade aktive Stadt betrifft oder nicht.

Dies ist übrigens mein absoluter Lieblingsbug, der von mir aus gerne unbehoben bleiben darf. Da ich die Soundeffekte nutze, minimiere ich absichtlich die Höhle, wenn ich (akustisch) darüber informiert werden möchte, wann meine Spionage durch ist oder ein Angriff von mir am Zielort eintrifft, etc... Finde es genial, dass man das gezielt einsetzen kann, wenn man sich lediglich in Hörweite des Rechners befindet - sitzt man hingegen davor, macht man das Höhlenfenster einfach komplett zu - dann geht es auch nicht ungeplant auf beim Eingehen von Berichten....^^
 
Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe es grade erneut getestet.
Ich werde das mit der richtigen Fehlerbeschreibung weiterleiten, bzw. die Weiterleitung korrigieren :)

Vielen Dank für dein Feedback!
 
Tritt dieser Fehler aktuell noch auf? Ich habe ihn grade versucht erneut zu reproduzieren jdoch ohne Erfolg.

Erneutes Feedback erwünscht!
 
Aber sicher funktioniert das noch. Auf meinen Lieblingsfehler passe ich doch auf...^^

Gerade getestet auf zz2 mit einem Zauber auf eine eigene Stadt. Die vorher minimierte Höhle ging bei Eingang des Reports zum Zauber zuverlässig auf, und der zugehörige Soundeffekt war auch zu hören.

Und wie gesagt: Lasst Euch da ruhig Zeit! ;)
 
Okey, lag wohl grade an meiner internetverbindung, die war grade recht schlecht. Vorhin ist das Fenster nämlich minimiert geblieben, jetzt leider nicht mehr.

Danke für die schnelle Rückmeldung :)
 

DeletedUser55768

Gast
Hallo,
das Thema ist gerade wieder bei uns aufgekommen, als ich durch alte Buglisten gegangen bin.
Ich frage mich, ob es nicht so wie Draba das beschreibt eher hilfreich für viele Spieler ist? Oder ist die Mehrheit genervt von der aufgehenden Höhle?
 
Ich liebe es, dass die Höhle "Laut gibt", wenn ein ansonsten nicht mit Sound verbundener Bericht eingeht. Da ich oft nur in Hörweite meines Rechners bin, anstatt sklavisch vor dem Monitor zu sitzen, nutze ich die minimierte Höhle ganz bewusst, um - nur zum Beispiel - über eingehende Schadzauber, Spionagen, und vor allem Melderfälle bei Allianzkollegen informiert zu werden.

Ich denke, dass das auch viele andere Spieler zu schätzen wüssten, wenn sie verstünden, wie der "Fehler" bewusst genutzt werden kann. Wer aber nur die Höhle minimiert, ohne damit eine Absicht zu verbinden und den Zusammenhang zu erkennen, kann sich schon leicht genervt fühlen. Es spielen ja nicht alle mit aktiviertem Sound, und ein sich plötzlich öffnendes minimiertes Fenster kann schon Komplikationen verursachen.

Ideal wäre es aus meiner Sicht, wenn man aus dem Bug ein Feature machen könnte, das man bei Bedarf deaktivieren kann. Also im Klartext: Ein Sound für eingehende Berichte, ähnlich wie es einen Sound für eingehende Nachrichten gibt, und per Checkbox deaktivierbar.
 

DeletedUser55768

Gast
Da es sonst niemanden zu stören scheint und auch schon sehr lange so besteht, werden wir es wohl auch so lassen.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Da es sonst niemanden zu stören scheint und auch schon sehr lange so besteht, werden wir es wohl auch so lassen.
Ich lese das leider erst jetzt, mist. Also ich würde darum bitten das zu fixen. Mir ist das schon mehrmals während eine GO auf mich lief passiert und da hat sich ständig die Höhle geöffnet und die hat natürlich gestört, wenn man nebenbei die Einheiten in 80 Städten verschieben muss.
 
Wenn man weiß, dass das nur dann passiert, wenn das Höhlenfenster minimiert ist, kann man es zumindest vermeiden, indem man das Höhlenfenster nicht minimiert, sondern schließt. Ich handhabe das zumindest so, seitdem ich den Fehler das erste Mal entdeckt und beschrieben hatte, und es ist mir mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen, die Höhle komplett zu schließen, wenn ich timen will oder muss. Nur erschließen sich nicht alle Spieler diesen Zusammenhang oder wissen, wie sie Abhilfe schaffen können.

Letztlich müssen unsere Innos wissen, ob und wie oft zu diesem Fehler Tickets aufgemacht wurden/werden, und wie wichtig oder unwichtig die Behebung des Fehlers für die Spieler ist.

Wie schon oben erwähnt, wäre es aber sicherlich die sinnvollere Variante, wenn man beim Eingang von Berichten ein ähnlich dezentes Geräusch hören würde wie beim Eingang von Nachrichten, ohne dass dabei ein minimiertes Fenster aufgeht...^^
 

DeletedUser50880

Gast
Ich lese das leider erst jetzt, mist. Also ich würde darum bitten das zu fixen. Mir ist das schon mehrmals während eine GO auf mich lief passiert und da hat sich ständig die Höhle geöffnet und die hat natürlich gestört, wenn man nebenbei die Einheiten in 80 Städten verschieben muss.
Dies kann ich nur so unterschreiben. Mir ist das auch schon passiert und ich dachte eigentlich, wenn das hier schon ausführlich beschrieben wird, daß der Bug gefixt wird. Und natürlich ist das störend. Wenn ich was timen muß, denke ich nicht dran, irgendwelche Fenster zu schließen. Klar, wenn sich ständig die Höhle öffnet, würde mir das irgendwann auch wieder einfallen, daß sich das durch Schließen der Höhle beheben lässt.
 
Um hier einen Konsens zu erreichen. Was hält denn Inno davon, jedem Berichtstypus ein eigenes Geräusch zuzugestehn.

Beim Umschlag ist es ja schon umgesetzt, und die Anderen sind zum auswählen mitteils Einstellungskreuzliste. Und natürlich mache ich diesen Vorschlag nicht ganz uneigennützig. Ich hätte gerne ein eigenes Geräusch bei den Benachrichtigungen des Att Planers

;)
 

DeletedUser55768

Gast
Hmm das wäre tatsächlich die beste Lösung. Ich werde den Vorschlag weitergeben :)
 
Ich habe hierzu neue Informationen! Der Fehler das sich die Höhle bei eingehenden Berichten wird nicht gefixt und bleibt erst mal bestehen.
 
Oben