Haben die App Entwickler kein Bock oder was?

Ich kritisiere hier nun die Grepo App und deren Entwickler.
Scheinbar haben die keine Lust die App weiter zu entwickeln wies mir scheint.
Denn App Spieler können nicht einmal Ansatz Weise mit den PC Spielern mithalten da entscheidende Funktionen in der App fehlen.

- Reservierungen können nicht über die App abgerufen werden.
- Liveticker werden in der App nicht wiedergeben sondern lediglich als Zahlencode angezeigt.
- Events sind oftmals nicht mit der App Kompatibel
- Kampfsimulator fehlt gänzlich in der App

Durch die obengenannten Kritik Punkte können App Spieler nicht einmal ansatzweise mit PC Spielern mithalten.
Habe dies schon mehrfach dem Support mit geteilt aber man erhält immer wieder die Antwort das Grepolis ein Browser Game sei.

Finde diese Aussage aber unpassend da man beim Tochter Spiel "Die Stämme" bemüht ist die App auf dem aktuellsten Stand zu halten um dort mit den PC Spielern mithalten zu können.

Warum zum Henker hier dann nicht?
 
Die App soll die Browserversion von Grepolis nicht ersetzen, sondern nur unterstützen.
Es wird weiterhin unerlässlich sein über den Browser zu spielen.

Im weiteren kannst du in unserem DevBlog ein Kommentar unseres Gamedesigner Nils lesen:
September 19, 2016 at 9:45 AM
Hi Cygnus,
somehow this post got overlooked so im gonna provide a quick answer to that.
We are focussing more and more on the browser version of the game as a huge majority plays there and in comparison only a view are using the app. We will add some small things here and their, fix bugs and were it is critical to the ongoing usage of the app we will add those features.
But the general manpower goes to the browser version.
Greetings

An Lustmangel liegt das nicht.
 
Weil es zwei verschiedene Spiele sind?
Ich weiß nicht was die Entwicklung dort mit der App bei Grepolis zu tun hat.
 

DeletedUser55550

Gast
"But the general manpower goes to the browser version."
Lol, welche Manpower? Wohin außer Eventprogrammierung geht hier die Power des einen Man hin?
 
Finde diese Aussage aber unpassend da man beim Tochter Spiel "Die Stämme" bemüht ist die App auf dem aktuellsten Stand zu halten um dort mit den PC Spielern mithalten zu können.

Warum zum Henker hier dann nicht?

th_TW.jpg


Und das die App das Spielen ebensau versaut hat wie Sofortkauf, Bonischwemme usw. ist kein Geheimniss. im Grunde kann man eh schon viel zu viel machen.

Und Klugscheiss ON, Die Stämme war das erste Spiel von Inno, also nix mit Tochter.
 
Weil es zwei verschiedene Spiele sind?
Ich weiß nicht was die Entwicklung dort mit der App bei Grepolis zu tun hat.

Die beiden Spiele werden vom selben Anbieter als Cross-Platform-Spiele beworben. Ein Vergleich ist also nicht so abwegig, wie Du anzunehmen scheinst.

---

Es ist kein Geheimnis, dass ich die App nicht nutze. Grepolis ist für mich ganz klar ein Browsergame, und die nachträgliche und nur eingeschränkte Entwicklung der App (die teuer genug gewesen sein dürfte) hat dem Spiel aus meiner Sicht mehr geschadet als genutzt. Es gehört(e) wohl einfach zu den Trends der Branche, dass man ohne den Begriff "Cross-Platform" nicht mehr auszukommen glaubte. Ohne den umstrittenen Angriffswarner hätte die App in dem Zustand, in dem sie sich jahrelang befand, wohl kaum eine rentable Zahl von Anwendern gefunden.
 

DeletedUser55884

Gast
Natürlich sollte sich Inno mehr auf das Browserspiel konzentrieren. Es sollte aber wenigstens die gleichen Funktionen auf der App geben...

Schönen Tag noch
 
Natürlich sollte sich Inno mehr auf das Browserspiel konzentrieren. Es sollte aber wenigstens die gleichen Funktionen auf der App geben...

Schönen Tag noch
Ich muss aber dazu sagen, dass es mittlerweile auf dem Browser von Smart Phones wieder spielbar geworden ist. Man muss sich zwar manchmal ein wenig behelfen, das hoch und runterscrollen geht nur über den Rand, oder rechts über Benachrichtigungen, aber es geht um einiges besser, als früher!

Von daher kann man so Stadtfeste anstarten und auch ganz gut bauen. Sogar den Angriffsplaner habe ich so schon mal bedient.
 

DeletedUser55550

Gast
Es geht auch noch einfacher als mit einem Händibrowser.
Ich habs immer so gemacht, daß es auf meinen PC läuft, den ich dann per Teamviewer übers Händi gesteuert habe.
So kann man auch leicht per Timer Angriffe abschicken.
 

DeletedUser55550

Gast
Die App soll die Browserversion von Grepolis nicht ersetzen, sondern nur unterstützen.
Es wird weiterhin unerlässlich sein über den Browser zu spielen.
Dann sollte die Fernsehwerbung umgestellt werden.
Dort heißt es: Spiele per Browser oder per App
 

DeletedUser696

Gast
Grepolis wurde ursprünglich als Browsergame entwickelt. Die App kam erst viel später dazu und wird langsam an die Möglichkeiten, die es im Browser gibt, angepasst. So wie ich das sehe, wird sie immer hinterher hinken und nie ganz gleichwertig zum Browser sein. Man kann das Spiel sehr gut ohne App mit dem Browser spielen, was ich umgekehrt nicht sagen kann, obwohl ich mangels passendem Mobiltelephon keine App verwende. Aber schließlich kann ich lesen, was ihr in den Tickets und im Forum schreibt. Ich denke, Grepolis ist nicht umsonst ein Browsergame.
 
Laut eigener Aussage bringt IG ja noch in 2016 drei neue Spiele, die für Mobile konzipiert wurden.

Wird bestimmt was für die Spieler dabei sein, deren Frust auf die Grepolis App zu groß geworden ist.
 

DeletedUser764

Gast
Das fehlte gerade noch, wieder bei der Firma anzufangen, die auf keinen hört, ewige Bearbeitungszeiten hat oder dessen Goldkaufkurse immer schlimmer werden.^^
 

DeletedUser764

Gast
Ich bezog mich primär auf die Einnahmequellenerschließungen + wie es in anderen Games ist. Ich zockte bereits The West und habe gesehen was passierte. Sowie hörte ich von neuen Games von Inno, die auch abzocken sollen. Aber selbst das was ich direkt genannt habe, ist nicht wirklich "billiger" geworden, auch wenn ich letzteres als No-Paler und neutraler Balancenwerter gut heiße.
 
Oben