Halloween 2015

Ankündigung von Geode

hallo2015.jpg


Wiki ist aktiv

https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Halloween_2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigsten kein Zombiehuhn.

Aber wieder der Quatsch mit Diplomatie forschen damit man die Gebräusachen findet, menno.
 

DeletedUser764

Gast
Gibt doch für alles neue eine Cheatmöglichkeit, wie sonst sollte man die Kleinen mit den Großen mithalten lassen können. Das passt einfach nicht, bis da was passendes gefunden wird (von Inno) dauert das noch ein paar Jährchen, besser man lässt den ganzen Müll.

Edit: Man kann natürlich schon weiterbasteln ehe man Blödsinn einfügt, dagegen hab ich dann nichts. Aber wenn was sinnvolles kommt, bitte alles andere an dem gebastelt wird stehen lassen. Danke.

Edit2: Und schon wieder diese Unnötigen Tagesklopperei wer 1er wird und das mit möglichen Goldeinsatz.
Auf meiner aktuell gespielten Speed 1 und Einheitenspeed 3 Welt, hat top 1 wegen diesen Mist, 50 Städte vor dem 2en, also defintiv einen guten Drang was springen zu lassen für seine Städte. Ach die Betreiber/Gestalter für Grepolis werden von Jahr zu Jahr dümmer was Kundenfreundlichkeit/Unterhaltung/Fairness usw angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und so schnell ist hier ein nicht funktioniereder SERVER nebensache !!!

Wann geht er wieder ???

Sandbox 3 seit mindestens 6 Stunden NICHT ERREICHBAR !!"!
 

-Kvothe-

Gast
Also nur mal ganz spontan mein erster Eindruck:

Ernsthaft? Pegasi Verstärkungen? Wie wäre es den mit Zentauren gegen die Manties? Wenn es SCHON wieder keine Bogenschützen gibt?
 

MDGeist74

Gast
Sehe ich das richtig..gibt wieder ne Rankliste..
smiley_emoticons_confusednew.gif

Okay..lange keine Post mehr von einen Event bekommen..
smiley_emoticons_irre4.gif
 
Zum Event gibt es kaum was zu schreiben. Ich leide sowieso gerade sehr unter Motivationsmangel.

Das ist ein zweiter Aufguss von Ostern mit anderen Bildern.
Die möglichen Belohnungen sind etwas anders.
Gesamtrangliste wie gehabt.

gesant_ha.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, dass das Startdatum in der Beta-Ankündigung mal wieder falsch war (wurde mittlerweile korrigiert, kurz vor Eventstart).

Das Event selbst: Hintergrundgrafik von Demokrits Kessel ausgetauscht (der Kessel mutierte zu einer Art Induktionskochfeld), die Zutatengrafiken wurden ausgetauscht, ansonsten "same procedure as every year". Ein Kollege schickte mir gerade eine SMS, in der nur stand: "Laaaangweilig....".

Die einzigen wirklichen Änderungen: Kosteten zusätzliche Zutaten in den beiden Vorjahren 30-30-30-30-50-50-50-70 Gold, kosten sie in diesem 40-40-40-40-60-60-90-90 Gold. Das ist eine stolze Inflation, die da innerhalb nur eines Jahres stattgefunden hat - und die sich sicher nicht durch die "Kreativität" oder die Entwicklungskosten begründen lässt, die in das Event geflossen sind. Die Preise für die Rezepte sind zwar runtergegangen, aber wer Rezepte kauft anstatt mit anderen Spielern zu kommunizieren, war seit jeher selbst schuld.

Schlimm auch, dass die "Diplomatie-Klickerei" zum Erlangen der Zutaten wieder zurück ist, ebenso wie das Gesamtranking mit seinen völlig überpowerten FS-Belohnungen. Die Abwesenheit der beiden Phänomene beim letzten Event hatte ich als Lerneffekt beim Entwicklerteam oder gar als Eingehen auf Feedback gewertet. War´s aber nicht, wie man deutlich sieht.

Bei den Belohnungen hat -Kvothe- schon die einzige erwähnenswerte Änderung genannt. Warum man dem ganzen Offensiv-Geflügel nun aber ausgerechnet auf der Defensiv-Seite nur Pegasoi entgegensetzt, wird wohl das gut gehütete Geheimnis der Game Designer bleiben. Wahrscheinlich ging es darum, das gruselig ungeeignetste Gegenmittel gegen die Geflügelpest zu finden - das ist gelungen.

Zu den Leveln der Belohnungen können wir natürlich noch nicht viel sagen, aber da wird sich wohl kaum Wesentliches getan haben.

Mehr gibt es für den Augenblick nicht zu berichten, obwohl.... Doch, eine unfreiwillig komische Kombination von Grafiken ist mir aufgefallen. Die "Ehrenpunkte" heißen bei diesem Event nun "Blutpunkte", und ihr Symbol ist ein ziemlich roter Blutstropfen. Braut man seine Zutaten zusammen, erscheint über der Mitte des magischen Tisches aus dem Rauch ein Totenkopf mit gar fürchterbaren roten Augenhöhlen.

Da aber gleichzeitig das Ergebnis der Brauerei angezeigt wird, und darüber die Anzahl der Blutpunkte prangt, die man erhalten hat, bekommt der gruselige Totenkopf vom zugehörigen Symbol eine lustige rote knubbelige Clownsnase aufgesetzt. Das hat mir nun wirklich auf Anhieb ein Schmunzeln entlockt, ich nehme aber nicht wirklich an, dass der Effekt beabsichtigt war...^^

23391484ob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Ernsthaft? Pegasi Verstärkungen? Wie wäre es den mit Zentauren gegen die Manties? Wenn es SCHON wieder keine Bogenschützen gibt?
Bei der Rom Variante gabs Zentauren schon. Glaub aber keine Mantis sondern Harpien.^^
Scheint ein abgekartertes Spiel mit Deff/Off Vergabe zu sein, der Offer muss von Haus aus einen Vorteil in Events haben. Dieser Faktor ist das einzige was mir bei der Überlegung zum Event gefällt, den Rest kann man wie gehabt Knicken (also das Event an sich) :D

Von meinem letzten Event, hab ich noch 20% Seeoffboni und das 6x von den insgesamt 8. Gut aktuell bin ich voll in der Defensive und komme kaum zum Offen. :) (Das Smily zählt für das ich angeriffen werde nicht der Boni wegen)

Edit: Ihr habt ja Ansprüche an Events selbst (von der Gestaltung her), das ist ja zum Kotzen (wie ihr immer so schön sagt). :D Wenn wirklich alles auf eure Unterhaltung aus wäre, dann käme man im Spiel überhaupt nicht mehr positiv vorran (ja ich weiß geht so oder so nicht positiv genug). Diese Ansprüche wären dann gerecht, wenn das Game seinen Endzustand erreicht hat wo praktisch keine weiteren Verbesserungen notwendig sind (und ich meine nicht das ganze Flickschustzern das Inno als Verbesserung ansieht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansprüche an Events?

Ich lese immer wieder, dass die Leute sich schlichte Kürbisse im Wasser wünschen. Auf denen lassen sich aber nicht genug Goldknöpfchen unterbringen - was dann aber doch eher wieder ein Anspruch von Inno ist.
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht kann man eine Goldmünze machen wo ein Kürbis drinnen wäre, damit die Gestalter beruhigt sind, das eh alles vergoldet ist. :D Oder kloppen wir sie mal mit einen Haufen Münzen zu Tode, wäre auch Halloween angebracht :)

Vielleicht habe ich ja falsch verstanden worauf sich mein Edit begründet:
Das Event selbst: Hintergrundgrafik von Demokrits Kessel ausgetauscht (der Kessel mutierte zu einer Art Induktionskochfeld), die Zutatengrafiken wurden ausgetauscht, ansonsten "same procedure as every year". Ein Kollege schickte mir gerade eine SMS, in der nur stand: "Laaaangweilig....".

Ps: Neue Forumsgestaltung gefällt mir, das wäre aber schon(fast) alles was mir an diesem Event gefällt, und der eine genannte Grund (vorriger Beitrag genannt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
Das "langweilig" bezog sich vermutlich darauf, daß wir diese Art von Event nun schon zum zigsten Mal bekommen. Kessel/Schmiede/Huhn, alles in etwa das gleiche, egal, ob man Zutaten, Futter oder Kugeln sucht. Das Prinzip ist immer gleich - sinnlos im Acc rumklicken (Demokratie forschen und so), wenn man nicht genug Kram beisammen hat, Zutaten zusammenwerfen, Belohnung erhalten. Kombiniert mit der unvermeidlichen Rankingsliste.
Irgendetwas zum suchen fänd ich deutlich netter...ob jetzt Kürbisse oder Eier oder Geschenkpäckchen...

Und die Zutaten werden wohl teurer, weil die Spielerzahlen sinken *g*
 

DeletedUser16979

Gast
Was mir bereits aufgefallen ist, die Preise passen eindeutig nicht zur Belohnung

hab für 3 der 2 Teuersten Teile also 90+90+180 Gold gerade mal 10 Weisheits Münzen bekommen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


was es sonst noch so gibt weiß ich noch nicht, aber evl gibt es andere Effekte wo Preis/Leistung besser passt

Im großen und ganzen finde ich das Event aber nicht so schlimm wie Das NPC-Städte erobern, oder die komischen NPC-Schlachten.
Ich hab die Hoffnung das der Aufwand der nicht ins Event gesteckt wurde anderweitig sinnvoll genutzt wird

Edit: Persönlich gefällt mir am besten das man für die ersten 25 Punkte 2 Wochen Verwalter gratis bekommt, die sollten auch für non Premiumuser machbar sein und sie können hier mit dem Verwalter testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir bereits aufgefallen ist, die Preise passen eindeutig nicht zur Belohnung

hab für 3 der 2 Teuersten Teile also 90+90+180 Gold gerade mal 10 Weisheits Münzen bekommen
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif


was es sonst noch so gibt weiß ich noch nicht, aber evl gibt es andere Effekte wo Preis/Leistung besser passt

Im großen und ganzen finde ich das Event aber nicht so schlimm wie Das NPC-Städte erobern, oder die komischen NPC-Schlachten.
Ich hab die Hoffnung das der Aufwand der nicht ins Event gesteckt wurde anderweitig sinnvoll genutzt wird



Die Hoffnung habe ich nicht, aber sie sei Dir unbenommen.

Zu den "Preisen": Das ist auf den Betas immer ein bisschen queerbeet, da dann ja erst auf den Live-Welten die "richtige" Zuordnung von Zutaten und Belohnungen stattfinden wird. Man kann sich auf den Betas also bei diesem Rezeptbuch-Eventtyp nicht darauf verlassen, dass teuere Zutaten auch immer besonders begehrte Belohnungen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Die Hoffnung habe ich nicht, aber sie sei Dir unbenommen.

Zu den "Preisen": Das ist auf den Betas immer ein bisschen queerbeet, da dann ja erst auf den Live-Welten die "richtige" Zuordnung von Zutaten und Belohnungen stattfinden wird. Man kann sich auf den Betas also bei diesem Rezeptbuch-Eventtyp nicht darauf verlassen, dass teuere Zutaten auch immer besonders begehrte Belohnungen ergeben.

Das denke ich mir :D wollte es nur erwähnt haben :D

Und du weißt doch, Die Hoffnung stirbt zu letzt
 
Oben