Halloween 2015

-Kvothe-

Gast
Ich fand das auch etwas Schade, das keine Mehrfachnenungen möglich waren, aber man kann ja nicht alles haben. Und Quack leistet ja wirklich mehr als vorzügliche Arbeit!

Meine Favoriten bei den Belohnungen sind halt abgesehen von den Fliegern und Scharfsinn (und ich würde die überhaupt nicht vermissen, wenn sie weg wären. Aber man wäre halt leider doof, die alleine zu boykottieren):

1. Nereiden und Passionierte Bevölkerung:

Auch wegen dem Effekt, das sie das Teamplay fördern innerhalb einer Allianz. Heute ich, Morgen du, jeder 1-2 ins Inventar.

2. Hochzeitsritual:

Ich farme normalerweise auch ohne Harpienverstärkungen so viel Gunst, das sich das Ding bei mir richtig lohnt.

3. Alle anderen Rituale.

Ich mag zwar ein paar davon persönlich überhaupt nicht, aber das wird Anderen mit meinen Favoriten ähnlich gehen. Und es ist ja nicht -Kvothes- Halloween.

4. Konventionelle Truppen, aber dann doch bitteschön alle.

Und dann halt der ganze Rest. Ich nutze den ganzen Tyche Kram auch nur dann, wenn es da einige Belohnungen für preiswerte Zutaten gibt.

Gunst nutze ich nur, wenn mich dann irgendwer mal angreift und ich noch massig Zutaten habe.

Rohstoffpakete hab ich noch nie genutzt.
 

DeletedUser764

Gast
Ich fang mit allen was an (bis auf der einzigen aktuellen Welt wo ich Kultis nur durch Kampfpunkte mache, 44Städte bereits :), aber gut nur so hab ich früher auf Alpha nicht Kulturstufen erwirtschaftet ), so lange die anderen Spieler nicht was besseres bekommen als meine Wenigkeit ist mir das Schnurz was ich bekomme und wenns Kulturfeste billiger wäre.
Darum würde ich selber wenn Quackabstimmung bei mir nochmal gefragt wird, nur das mit den Kulturstufen nehmen, da dies am balanceunzerstörendsten wäre und viel eher den Kampf bei Häuselbauer früher veranlassen kann. Den Rest kann man von mir aus abschaffen, meine Abschaffliste hat dafür fast gleiche Prioritäten wie Quacksabstimmung.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
Ich glaub, die Wünsche könnten sehr weltenabhängig sein.
Gunst farmen gibt´s auf alten Welten ja z.B. nicht.
Und ein Kleinspieler auf einer ganz neuen Welt kann mit Rohstoffpaketen oder eben Tyche vielleicht mehr anfangen als mit Mantis - er hat gar nicht die Städteanzahl und die BP, um sich mehrmals Geflügel zu holen (und wochenlang im Inventar gammeln lassen ist am Anfang auch eher doof).
Während ein PGU auf einer neuen Welt sich natürlich Geflügel und vielleicht noch Truppenpakete schnappt und so innerhalb von Stunden ne neu eroberte Stadt mit Truppen füllen kann.
 

DeletedUser35163

Gast
Und ein Kleinspieler auf einer ganz neuen Welt kann mit Rohstoffpaketen oder eben Tyche vielleicht mehr anfangen als mit Mantis - er hat gar nicht die Städteanzahl und die BP, um sich mehrmals Geflügel zu holen (und wochenlang im Inventar gammeln lassen ist am Anfang auch eher doof).
Mag gut sein dass Neulinge nicht kapieren wie man die Events richtig nutzt und lieber auf die Rohstoffpakete und andere suboptimale Sachen gehen. Gerade mit diesen absurd lächerlich hohen Einheitenverstärkungen hat man aber sehr früh alle Bauerndörfer erobert und man kann auch prima seine Nachbarn farmen und sie gar zum Neustart "überreden" wenn man nicht aufpasst. Auch eine 1,5k Stadt kann locker 20-25 Mantis oder Eryinen unterhalten, wenn man den Bauernhof vernünftig ausbaut. Verlorene Einheiten lassen sich innerhalb ein paar Stunden ersetzen. Da soll noch jemand von Balance sprechen wenn man z. B. nebenbei - nicht ernsthaft gespielt - 6k Off-Punkte mit einer 1,5k Stadt machen kann.

Während ein PGU auf einer neuen Welt sich natürlich Geflügel und vielleicht noch Truppenpakete schnappt und so innerhalb von Stunden ne neu eroberte Stadt mit Truppen füllen kann.
Ich weiß schon warum ich Grepolis nicht mehr ernsthaft spielen werde, weil es eben auch welche - mit entsprechender Zahlungsbereitschaft, Aktivität und Motivation - gibt die in den ersten Wochen 50k+ Off-Punkte machen und dann alle Städte in der Gegend einsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Mag gut sein dass Neulinge nicht kapieren wie man die Events richtig nutzt und lieber auf die Rohstoffpakete und andere suboptimale Sachen gehen. Gerade mit diesen absurd lächerlich hohen Einheitenverstärkungen hat man aber sehr früh alle Bauerndörfer erobert und man kann auch prima seine Nachbarn farmen und sie gar zum Neustart "überreden" wenn man nicht aufpasst. Auch eine 1,5k Stadt kann locker 20-25 Mantis oder Eryinen unterhalten, wenn man den Bauernhof vernünftig ausbaut. Verlorene Einheiten lassen sich innerhalb ein paar Stunden ersetzen. Da soll noch jemand von Balance sprechen wenn man z. B. nebenbei - nicht ernsthaft gespielt - 6k Off-Punkte mit einer 1,5k Stadt machen kann.
Kann ich sogar jetzt endlich mal als genau solch ein Spieler auf einer Moralwelt bestätigen und nicht nur theoretisch meinen. :D Habe 2,4k Städte die mir beinnahe 3k freie Bauernhofplätze bescheren und könnte sogar noch die Anfangsminen abreißen und (vereinfachte Kleinigkeiten) um auf ca 2,1-2,2k zu kommen :)
Ein hoch auf alle Häuselbauer, ich schwing bei euch später die Abrissbirne. :p ;D

Balancezeitende = Beginn von V2
 

DeletedUser35163

Gast
Kann ich sogar jetzt endlich mal als genau solch ein Spieler auf einer Moralwelt bestätigen und nicht nur theoretisch meinen. :D

Calydon_Stadt.jpg

Ich bau spaßeshalber auch oft solche Städte, so extrem wie auf Calydon aber nicht mehr. Mittlerweile könnte man bis Stufe 45 bauen und dann so an die 90 Mantis reinbeamen.
smiley_emoticons_irre4.gif
Wär eine Alternative für Belagerungswelten wo keine Moral aktiv ist.

Balancezeitende = Beginn von V2

Mag, sein dass da der Anfang vom Ende begann. Habe V1 leider nie gespielt. Richtig bergab ging es aber mit der Balance mit den Inselquest - wo man alle paar Stunden Einheiten nachgeworfen bekommt - und dem Inventar wo man dann sogar Einheiten und Zeugs von Events einlagern kann. Und das Zeugs bei Events wurde und wird immer extremer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Kvothe-

Gast
Wenn wir hier jetzt gerade Lästerwochen haben, bevor die Inselquests und der ganze andere SchnickSchnack eingeführt worden sind, lief das Spiel mal flüssig auf Allem was Internetfähig war.

Ich habe dann im Laufe des Jahres 2013 mit jedem Update gemerkt, wie mein Fossil von PC merklich langsamer wurde :(
 

DeletedUser35163

Gast
Ich habe dann im Laufe des Jahres 2013 mit jedem Update gemerkt, wie mein Fossil von PC merklich langsamer wurde :(
Ich habs erst ab dem neuen UI Ende 2013 gemerkt. Im Grunde könnte man sich Halloween sparen, das Spiel ist mittlerweile selber gruselig genug.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser764

Gast
Hut ab, solche Städte kann man nicht mehr "bauen" ich weiß aber wie man sie machen würde, da steckt viel Wissen/Aufwand dahinter, um das schnell zu bewerkstelligen oder als alternative Gold wie bei aktuell allem.

Mag, sein dass da der Anfang vom Ende begann.
Alleine schon die WW die so hoch mit V2 beworben worden sind, bewirken schon Balanceverzerrungen. Das 50Gunst mehr und sonstige Vergünstungen....
Insofern begann es mit V2... zwar sind die Auswirkungen nicht sofort merkbar gewesen, aber auf lange Sicht erkennbar, hier mag ev noch ein Fehler vorherrschbar sein, der nicht zu extrem ist, aber man hat, wie du auch angemerkt hast die Sachen immer weiter zuspitzt und zuspitzen lassen, alleine dann noch irgendwo was von Balance zu reden (ja das wurde von Inno), ist bereits eine Lüge (indirekt, da man ja nirgends zugesichert hat das die Balance in Ordnung ist).
So langsam kommen wir an einen VW Skandal gleich, nur das man eben nichts versprochen hat, sondern einfach nur sabotiert.^^

Ich habe dann im Laufe des Jahres 2013 mit jedem Update gemerkt, wie mein Fossil von PC merklich langsamer wurde :(
Damit stehst du nicht alleine, was aber aktuell die Flüssigkeit angeht empfehle ich Opera als Browser, nicht mehr FF, man spart sich sogar die Hälfte an F5.
 

MDGeist74

Gast
Damit stehst du nicht alleine, was aber aktuell die Flüssigkeit angeht empfehle ich Opera als Browser, nicht mehr FF, man spart sich sogar die Hälfte an F5.
Wie beide sind zwar sehr selten einer Meinung. Aber diesmal mal muss ich Dir leider zustimmen. Mit FF kannste spielen hier vergessen, da kann ich leider meinen heiß geliebten FF in die Tonne treten. Kann mit Ihn alles andere im Netz machen, wie zum Beispiel Onlinebanking, Youtube schauen & Railnation spielen. Aber bei Grepo ist der Leidensweg meines Firefox beendet.

ruevrglx49.jpg


Es sollte möglich sein, ist es aber nicht mehr!
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser45919

Gast
Hm, mein Firefox scheint in mehrfacher Hinsicht nicht zu funktionieren. Erstens bin auch ich genervt vom ständigen Aktualisieren, zweitens scheint meiner mich in die Zukunft katapultiert zu haben. Angekündigt war das Event für den 14., mein Kalender zeigt mir heute den 15. Oktober...
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser16979

Gast
bleibt bitte beim Thema, die Diskussion hängt ja nicht spezifisch mit der Beta Zusammen

(bezogen auf die BrowserWahl)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H Angekündigt war das Event für den 14., mein Kalender zeigt mir heute den 15. Oktober...
smiley_emoticons_confusednew.gif

Wir/ Die Betatester benutzen dieses Forum, um sich auf deutsch austauschen zu können. Im Betaforum ist es nur auf englisch gestattet.

Das Event ist für den Beta Test zu diesem Datum vorgesehen, für uns in DE startet es erst am 29. Oktober.

Das Event startet am 22.10. auf PL und auf allen anderen Welten am 29.10.

Tut mir leid, dass Dich das Beta Forum so verwirrt hat. Du erkennst es, wenn Du jetzt genau oben guckst, steht dort:
Forum --> Internationale Beta --> Beta-Diskussionen --> Halloween 2015
 

DeletedUser45919

Gast
Stimmt, da oben habe ich nicht geschaut, sondern lediglich mal nach "Event" gesucht.

Dann verschwinde ich wieder von hier und suche eine andere Stelle, an der ich mich über den Mist auslassen kann, dass mein Städtewechsel seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert.
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Das.Bo

Gast
So, ich hab die Rezeptliste nun überarbeitet. Danke für euer zahlreiches Feedback.

Entfernt:
* Erzwungene Loyalität (Im Oster-Event wurde diese Belohnung am seltensten hergestellt und außerdem erhält man sie in den IQ)

Neue Belohnungen:
* Schwertkämpferverstärkung
* Bogenschützenverstärkung
* Trojanische Verteidigung
* Ritual: Leidenschaftliches Volk

Schwertkämpfer, Bogenschützen und die Trojanische Verteidigung sollen die vielen offensiven Belohnungen ausgleichen. Ich hab mich für die Trojanische Verteidigung entschieden, weil die Verbesserte ja schon in den IQ enthalten ist.

Das Feedback zu den Ritualen war ja recht gemischt, aber positiver als erwartet. Wir wollen einige Rituale in diesem Event nochmal anbieten und anschließend werden wir das genau analysieren. Das Problem bei Ritualen ist, dass sie stellenweise Unmengen an Berichten produzieren und aufgrund ihrer komplizierten Nutzung und Effektbeschreibung für neue Spieler unverständlich sind. Deshalb wird es zum Beispiel keinen Kettenblitz geben.
Ich finde es aber gut, dass auf der anderen Seite durch einige Rituale das Teamplay innerhalb der Allianz gefordert/gefördert wird. Es gibt also wieder die "Hochzeit unter Aristokraten", "Beschwörung der Nereiden" und entsprechend für Landeinheiten "Leidenschaftliches Volk".

Wie ist eure Meinung dazu?
 

-Kvothe-

Gast
OK, ich werde jetzt mal nicht meine Meinung zu den Events generell schreiben. Sondern nur zu den Änderungen jetzt.

Finde ich Super. Alles drin was mein Herz begehrt. Und vom Feedback her das ich auf meiner EN Welt zu den hier laufenden Verhandlungen bekommen habe, wird das da auch eine Menge Spieler sehr freuen!
 

DeletedUser34044

Gast
Kettenblitz nicht = gut, auch wenn ich ihn (wenn ich ihn mal hatte) gerne genutzt habe.
Aber mit der Gunstsammlung vom letzten Event ist Kettenblitz doch sehr machtvoll...

auch die anderen Änderungen sind gut entschieden.
 

berlinerwiki

Gast
find ich hammergeil! Da wird mal auf die Wünsche der Spieler eingegangen, danke und mehr davon bitte ;)
 
Oben