Halloween 2015

DeletedUser35163

Gast
Das Problem bei Ritualen ist, dass sie stellenweise Unmengen an Berichten produzieren und aufgrund ihrer komplizierten Nutzung und Effektbeschreibung für neue Spieler unverständlich sind. Deshalb wird es zum Beispiel keinen Kettenblitz geben.
Kenne das recht gut, wenn man sich einloggt und erst mal hundert Kettenblitzberichte wegklicken darf. Wird das Ritual überarbeitet? Zusammengefasste Berichte? Oder wird der Kettenblitz ganz und endgültig eingestampft?
 

DeletedUser35163

Gast
Oh nööööööööööööö, das war mein allerallerallerallerliebstes Ritual :O
Warum? Als kostenlose Sofort-Spionage-Möglichkeit? Oder um andere zu ärgern? Ich gebs zu ich hab auch mal mit Gunstpaketen von einem Event ein dutzend Kettenblitze auf einen gewirkt, der war dann so stinkig, dass er mich gleich noch in der Nacht - Nachtbonus! - mit einem Moralwert knapp über 30% angegriffen hat. Als hätten ihm die Verluste durch die Kettenblitze noch nicht genügt. Was habe ich gelacht.
smiley_emoticons_lol.gif
Ne, sowas wie Kettenblitz hat eigentlich in einem Kriegsstrategiespiel nichts zu suchen, aber den Anspruch erhebt Grepolis glaub ich gar nicht mehr und will es gar nicht mehr sein.
 

MDGeist74

Gast
@Tywin
Könntest Du das mal Bitte an die Dev´s weiterleiten?
smiley_emoticons_confusednew.gif


Irgendwas stimmt mit diesem Halloween Event auf der Beta nicht..habe dort jetzt 7 Städte(Sandbox2)..baue wie ein Weltmeister..erforsche auch..aber mehr als 3 Zutaten bekomme ich nicht dort pro Tag..
smiley_emoticons_motz.gif


Fehlermeldung auf der Beta habe ich schon abgesetzt..
https://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2616


Bevor ich da Geode anschreibe, poste ich es lieber hier. Da bekommt man wenigsten ne Antwort!

Danke
Hui Buh
 
Kann ich so nicht bestätigen. Über Bauen und Forschen geht´s zwar ziemlich zäh, Angriffe, Rekrutierungen und Zauber scheinen mir zuverlässiger Zutaten einzubringen. Aber auch die gute alte abgebrochene Diplomatieforschung tut´s zur Not - habe bislang problemlos 10 Zutaten pro Tag erspielen können. Allerdings habe ich auch ein paar Städtchen mehr, da fällt immer irgendwo Truppennachbau an.
 

MDGeist74

Gast
Allerdings habe ich auch ein paar Städtchen mehr, da fällt immer irgendwo Truppennachbau an.
Mit deinen 86 Städten kann ich kleiner Wurm natürlich nicht mithalten, aber ich finde auch die kleinen Spieler sollsten eine Chance auf das erreichen des Eventzieles haben. Daher ja die Bitte dies an die Dev´s weiterzuleiten zwecks Überprüfung. Auf Achilles habe ich 74 Städte, da dürfte ich auch locker die 10 Zutaten pro Tag erreichen.
smiley_emoticons_seb_zunge.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Irgendwas stimmt mit diesem Halloween Event auf der Beta nicht..habe dort jetzt 7 Städte(Sandbox2)..baue wie ein Weltmeister..erforsche auch..aber mehr als 3 Zutaten bekomme ich nicht dort pro Tag..
smiley_emoticons_motz.gif

Wie viele Forschungen, Gebäude,... hast du ungefähr gestartet? Die Beta ist auch relativ schnell, daher ist die Chance dort entsprechend geringer.
 

MDGeist74

Gast
Wie viele Forschungen, Gebäude,... hast du ungefähr gestartet? Die Beta ist auch relativ schnell, daher ist die Chance dort entsprechend geringer.
Ich baue dort nach dem Start des Events mal wieder wie Bob der Baumeister..Forschung kann ich nur betreiben..wenn ich noch Ressis überhabe..aber mehr als 3 Zutaten sind dort nicht drinne für mich..bei Euerem letzten Event dieser Art habe ich die 10 Zutaten pro Tag locker voll bekommen..und da hat ich nur 5 Städte dort..jetzt kann ich dort einen Handstand machen..mehr als 3 Zutaten pro Tag werden es einfach nicht..
smiley_emoticons_motz.gif
 
öh meine zutatenliste zur zeit....:)
Great Land Expansion
Mandrake + Mandrake + Ruby
tail + tail + wing= Land expansion ( 50 )

light Ships Reinforcements
bone + ruby + ruby (IV)
skull + dust + ruby (V)
tail + finger + finger (VII)
bone + bone + bone (VIII)

Birems Reinforcements

bat wing + lich dust + mandrake
Bone + witch finger + witch finger (9/8)

Improved troop movement
Rat tail + Ruby + Witch finger

slingers reinforcement
mandrake + rat tale + witch finger (36x4hours)
Bat wing + Mandrake + Rat tail

mandrake= Easter egg of Harry Potter (II)

Manticores Reinforcement
skull + Mandrake + tail (9 Mantis per hour for 6 hours)
dust + Ruby + finger (9 Mantis per hour for two hours)

Erinyes Reinforcement
wing + dust + dust 15 per hour for 7 hours

Harpies Reinforcement
scull + tail + Ruby
 
Ich hätte da mal noch eine Frage zum Ablauf des Events auf den Betas.

Bisher war es wohl so das die Betas die Events bei denen es Rezepte gab mit den Livewelten noch mal neustarteten.
Dann für alle Welten mit den gleichen Rezepten. Auf den Betas musste man dann die Zutaten verbrauchen.

Adlers Aussage zu Ostern 2015
Der gesamte Osterfortschritt wird vor dem zweiten Durchlauf zurückgesetzt, man muss für den zweiten Durchlauf also neues Futter suchen.

Diesmal ist die Laufzeit auf den Betas bis zum Ende des Events auf den Livewelten angegeben.
Jetzt sollen ja die Belohnungen noch teilweise geändert werden.
Meine Frage also: Läuft das Event auf den Betas durch? Wann werden die Belohnungen geändert ?
Werden die bis jetzt bekannten Rezepte noch mal geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
Wir resetten die Beta dieses Mal nicht. Die neuen Kombinationen kommen nur auf die Live Welten. Die Beta bleibt so wie sie jetzt ist.
 

Das.Bo

Gast
Ja in diesem Fall schon, weil wir sie nach Beta Start geändert haben.
 

MDGeist74

Gast
Wahnsinn..
Bin echt geblättet..heute gabe es mal 4 Zutaten für mich auf Sandbox 2..statt der üblichen 3 Zutaten..
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Oben