Halloween 2015

nette Ausbeute

nette_ausbeute.jpg
 

DeletedUser16979

Gast
Die Anzeige wurde um 0 Uhr resetet

Neue Zutaten sammeln geht allerdings nicht

es liegt also vermutlich ein Zeitfehler vor das sich die Tagesrangliste und das aktualisieren der zu sammelnden Ressis ne Stunde früher ändern
 
Jo, das war zu erwarten.

Du kannst dann heute abend nach 23 Uhr - oder wenn der Bug korrigiert wurde, nach Mitternacht wieder sammeln gehen :grepolis:

Wer wollte eigentlich Sommer- und Winterzeit :rolleyes:
 
Ich hatte schon vorgestern hier darauf hingewiesen, dass die Event-Nachrichten um 19:00h kommen, das Event also die Zeit-Umstellung offensichtlich nicht mitgemacht hat. Ich hatte sogar eine Wette laufen dazu, dass es so sein würde - werde kurz (ganz kurz) an Inno denken, wenn wir die schöne Flasche Wein öffnen, die mir mein Kollege jetzt schuldet...^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir werden das Problem heute noch beheben - diese verarbeitenden Tasks haben sich leider geweigert, unsere nette Zeitumstellung mitzumachen. Nun werden wir sie zwingen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, bestand die nächtliche Eventspam-Abstellaktion im Wesentlichen daraus, das tägliche Ranking zu deaktivieren. Die Blutpunkte werden zwar gezählt, aber der Counter steht auf 0:00:00, und auch die "Tagesbelohnung" hängt seither auf den Händlern. Ich gehe davon aus, dass seit der Panne auch keine Tagesawards vergeben wurden.

Die Leute, die sich viele Zutaten aufgehoben haben, um an den letzten Tagen noch einen Tagesaward abzustauben, werden spucken. Noch mehr spucken werden aber wohl die, die sich Hoffnung auf einen "Sieg" im Gesamtranking machen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Tagesbelohnung auf den Händlern bleibt habe ich auch schon bei vergangenen Events beobachtet.
Ich glaube wenn die Zeit die das Event auf den Livewelten dauert abgelaufen ist, bleibt auf den Betas nur noch den Händler.
Event auf den Betas 32 Tage, auf den Livewelten 20 Tage, dann gibt es auf den Betas die letzten 12 Tage nur den Händler.
 
Mag sein, aber das die Tagesbelohnung auf den Händlern steht ist schon länger so.
Ich hatte mich auf Sandbox 3 noch geärgert das ich die letzte Kultustufe verpasst habe. Das war vor über einer Woche.
 
In der Tat - keine Eventbenachrichtigung zum täglichen Ranking, und somit auch keine Tagesbelohnung.

Ich verstehe in solchen Fällen immer nicht so recht, warum die Spieler nicht informiert werden. Es gibt ja Leute, die für Tages- oder Gesamtranking Gold einsetzen.
 

DeletedUser26326

Gast
Unsere Entwickler schauen sich aktuell die Probleme mit dem Event auf der Beta an und werden sich darum kümmern.
 

Zoelis

Gast
Es wurden nun die überschüssigen Meldungen und zu viel ausgegeben Belohnungen gelöscht. Die Nachrichten zu Rang 1 werden allerdings morgen erst entfernt werden.
 
Danke für die Info.

Allerdings treibt die Beta-Spieler momentan eher die Frage um, wie es um die noch ausstehenden Belohnungen/Tagesawards und natürlich das Gesamtranking bestellt ist.

Insbesondere die "Golder" hegen da gerade Befürchtungen - letztlich ist es ja von dieser Antwort auch abhängig, ob diese Leute im Endspurt noch Gold einsetzen werden.
 
Auf den Betas kam heute Nachmittag diese Mitteilung

gmfhqzhb14.jpg


und im Beta-Bugtracker schrieb Zoelis optimistisch, dass jetzt alles wieder "smoothly" laufen sollte. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass reihenweise Leute ziemlich sauer sind darüber, dass die Rankingdaten der letzten beiden Tage nicht wiederhergestellt werden können.

Aber ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, dass der Event-Spam gelöscht wurde:

svmcwyiz74.jpg


Und nein, bei mir ist auf beiden Betas nicht der Rang 1 betroffen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass Du auch nicht auf Rang 1 warst.

Zoelis schrieb heute aber sowohl hier als auch auf der Beta, dass die übrigen Nachrichten bereits gelöscht worden seien. Sind sie aber nicht.
 

MDGeist74

Gast
Ich gehe davon aus, dass Du auch nicht auf Rang 1 warst.

Zoelis schrieb heute aber sowohl hier als auch auf der Beta, dass die übrigen Nachrichten bereits gelöscht worden seien. Sind sie aber nicht.
Bei mir wurde dort rein garnichts gelöscht, ich komme mir gerade ziemlich verarscht vor. .sry..
 
Oben