Halloween 2015

DeletedUser764

Gast
Interessant wäre das bei Gunstbooster gewesen. Ich hätte auf der Welt aus fun, den nicht anders sehe ich in dieser Beta-Welt, einfach allen Spielern ein Beben geschickt :)
 
Es ist ja schon seit jeher ein Unterfangen, wenn man im Postfach bestimmte Kommunikationen mit bestimmenten Personen oder zu bestimmten Themen sucht. Die zugehörige, bitter notwendige und insbesondere von Diplos/Allianzleitern schon ewig brennend gewünschte weitergeleitete Idee dümpelt seit mittlerweile fast drei Jahren bei den Devs herum und hat dort sicherlich schon Schimmel angesetzt.

https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?25433-GP-8302-Suchfunktion-in-Persönlichen-Nachrichten

Dass aller möglicher unnötiger Unfug ins Spiel gebracht wird, aber so wichtige Communitywünsche einfach jahrelang ausgesessen werden, und das in einem Spiel, das nicht zuletzt auch von der Ingame-Kommunikation lebt, stößt einem angesichts solcher Pannen natürlich besonders bitter auf - aber eine Schande ist es auch zu normalen Zeiten.

---

Allgemein zu den Nachrichten und Benachrichtigungen zum Eventranking: Die nerven, seitdem es das Eventranking gibt. Es wäre dringend geboten, die Spieler entscheiden zu lassen, ob sie diese Nachrichten erhalten möchten, sofern es sich nicht um "Gewinnbenachrichtigungen" für die Topränge (also Benachrichtigungen zu Awards und Belohnungen) handelt.
 

MDGeist74

Gast
Eine Löschung fand aufjedenfall statt :D
hatte heute morgen noch über 60.000 Handelsbooster im Inventar, diese sind mittlerweile erfolgreich gelöscht

Auf Eurer intern Testwelt, mag das passiert sein mir der Löschung. Aber die interessiert mich nicht, ich rede hier z.B von Sandbox2.

tidfjyyo34.jpg


smiley_emoticons_grab-schaufler.gif
 
setnr12 sprach von der Löschung der zugehörigen Belohnungen. Er hatte auf der Testwelt am ersten Tag Rang 1 erreicht, und bekam somit mit jeder der Spam-Eventmails auch 5x die schnellere Handelsbewegung gutgeschrieben. Und die sind seiner Aussage nach aus dem Inventar gelöscht worden - was dann ja wohl auch auf den Betas geklappt haben sollte.
 

DeletedUser16979

Gast
setnr12 sprach von der Löschung der zugehörigen Belohnungen. Er hatte auf der Testwelt am ersten Tag Rang 1 erreicht, und bekam somit mit jeder der Spam-Eventmails auch 5x die schnellere Handelsbewegung gutgeschrieben. Und die sind seiner Aussage nach aus dem Inventar gelöscht worden - was dann ja wohl auch auf den Betas geklappt haben sollte.

Dabra hat es genau richtig verstanden. Ich hab auf der Testwelt selbst noch über 13.000 ungelesene PN´s in meinem Postfach.
Das Inventar hat mich aber weit aus mehr gestört. Durch die reine Masse hatte ich dort Ladezeiten von über 25 sec.

Auf einer Aktiven Welt kann das tödlich sein wen man schnell einen Effekt brauch (ankommendes kolo und man will z.b nen Deffboost anmachen) daher finde ich es schon wichtig das diese Belohnungen gelöscht wurden. Die PN´s sind hier in dem Sinne nur "optisch" störend. Haben aber keinen stärkeren Einfluss auf das Game
 

Zoelis

Gast
Auf Eurer intern Testwelt, mag das passiert sein mir der Löschung. Aber die interessiert mich nicht, ich rede hier z.B von Sandbox2.

Die 1. Löschung von gestern fand bereits auf allen Welten statt. Da es aber verschiedene Arten von Eventnachrichten gibt, wurden nicht automatisch alle gelöscht, da leider nicht alle mit einbezogen wurden. Deshalb blieben ein paar übrig.
Heute Morgen haben wir bereits ein 2. Soft Update gemacht und alle übrigen Nachrichten gelöscht. Ich habe selbst ein paar Accounts überprüft und konnte solche hohen Mengen von Nachrichten nicht mehr entdecken.
 
Nein, Zoelis, es wurden gestern keine Eventnachrichten gelöscht, zumindest nicht auf Sandbox und Sandbox 2. Du schriebst gestern, dass nur die Rang 1-Nachrichten noch heute gelöscht werden müssten, und das stimmte eindeutig nicht und hatte somit gestern noch zur Verwirrung beigetragen.

Möglich, dass die Korrektur schon für gestern angedacht war, aber sie wurde ganz offensichtlich erst heute durchgeführt.

---

Egal, nun sind sie jedenfalls weg... :)
 

DeletedUser43267

Gast
Die PN´s sind hier in dem Sinne nur "optisch" störend. Haben aber keinen stärkeren Einfluss auf das Game

ja klar *ironieoff*. Die PN-Flut nach irgendeinem der letzten Events hat die Server komplett lahm gelegt. Timen ging nicht. Kommunizieren erst recht nicht. Truppenbewegungen - welche Truppenbewegungen, Goldknopf minutenlang, bewährte F5-Taste, oh ne, nochmal 400 PNs *fluch*. PNs Löschen - Server hängt sich endgültig auf.
Und viel Spaß beim suchen der wirklich wichtigen Nachrichten in dieser Flut von Müll...

Ich hoffe, der Bug kommt heut abend NICHT auf die Live-Welten :-/
 

DeletedUser16979

Gast
ja klar *ironieoff*. Die PN-Flut nach irgendeinem der letzten Events hat die Server komplett lahm gelegt. Timen ging nicht. Kommunizieren erst recht nicht. Truppenbewegungen - welche Truppenbewegungen, Goldknopf minutenlang, bewährte F5-Taste, oh ne, nochmal 400 PNs *fluch*. PNs Löschen - Server hängt sich endgültig auf.
Und viel Spaß beim suchen der wirklich wichtigen Nachrichten in dieser Flut von Müll...

Ich hoffe, der Bug kommt heut abend NICHT auf die Live-Welten :-/

Dies war während der Lebenszeit des Bugs, mich ham diese Auswirkungen mehre Tage noch verfolgt durch die größe des Inventars.
Ihr wurdet in dem sinne nur 1 Abend beinträchtigt. Ich hatte über Tage hinweg hier Probleme.
Und als die PN´s vorhanden waren waren sie nur noch eine optische Beinträchtigung.
 
Sicher ist die Korrektur spielbeeinträchtigender Probleme wichtiger als die optischer Probleme (das ist ein Satz, den sich das Entwicklerteam übrigens ganz groß ausdrucken sollte!), aber wer drei Tage mit Tausenden von Spam-Mails nur als optische Beeinträchtigung sieht, benutzt sein Postfach ansonsten wohl eher sparsam...^^

Nicht ohne Grund hatten sich etliche Leute ja schon an das mühsame händische Löschen gemacht, da sie eine zentrale Lösung nicht abwarten wollten oder konnten.

---

Aber von der aktuellen Beta-Panne (eileen.wolke, diesmal war´s übrigens nicht nur der rotierende Goldknopf, sondern die Server waren komplett ausgestiegen und nicht mehr erreichbar) abgesehen - bitte überlegt Euch, ob die Eventmails wirklich jeden Abend um 20 Uhr bei allen in die Postfächer quellen müssen, und ermöglicht den Leuten wenigstens die Wahl, ob sie diesen Spam bekommen möchten oder nicht. Zum einen kommt es immer wieder zu Pannen in diesem Zusammenhang, zum anderen nervt das schon bei normalem Funktionieren. Und den allermeisten Leuten ist es völlig egal, ob sie im Tagesranking Rang 1025 oder Rang 35 innehatten.
 
- bitte überlegt Euch, ob die Eventmails wirklich jeden Abend um 20 Uhr bei allen in die Postfächer quellen müssen

..oder, Ihr sendet die Mails am nächsten Wochentag um meinetwegen 8 Uhr morgens zu den Spielern. Dann habt Ihr einen ganzen Tag Zeit, um die gemachten Fehler wieder zu korrigieren, die Server am laufen zu halten etc.

Alternativ natürlich das Knöpfchen für "Spams" wäre auch ne gute Geschichte bzw. es würde durchaus reichen, eine PN zu erhalten, wenn man auch einen Preis dazu erhält.

Aber das befriedigt vermutlich nicht die Vorgaben, den Wettbewerb zwischen den Spielern hoch zu halten, damit die Möglichkeit besteht, noch mehr Geld auszugeben :grepolis:
 
Oben