Handel manchmal unerwünscht...

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 70,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 29,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25310

Gast
Nach sehr langer Zeit habe ich es mal (endlich) mal wieder für nötig gehalten, eine Allianz als Feind zu markieren.
Als ich hinterher meinen Marktplatz betreten hatte, sind mir gleich die ersten Angebote ins Auge gefallen, da diese
ausgerechnet vom Anführer unserer neuen Feinde waren.
Selbstverständlich möchte ich ihm kein Silber liefern, nachdem ich ihm die Höhle geleert habe! Und ich möchte es
auch nicht versehentlich tun.
Meine Idee wäre nun, für jene Member mit Gründerrechten, in den Allianz-Einstellungen einen Button einzuführen,
mit dem man die Angebote der Feinde aus den Marktplätzen eigener Member entfernen bzw. markieren könnte,
sodass auch diesen kein Fehler unterläuft.
Zudem wäre es Programmiertechnisch bestimmt ein leichtes, nicht nur ein Embargo gegen bereits als Feind markierte Allianzen zu verhängen, sondern auch via Eingabe des Allianz-Namens weitere Handelssperren aufzuerlegen...

Um den Membern aber nicht total den Handel verbieten zu können und damit den Spielspaß zu vertreiben, wäre es
möglich, als "einfaches" Mitglied, ein solches "Handelsverbot" nach kurzer Warnmeldung, ähnlich wie bei einem Angriff
auf Teamkammeraden, zu umgehen/missachten.
 
Hey, ich glaube diese Idee ist mein Highlight des Tages.
Wollen wir bei Grepolis ein Handelsembargo einführen? Eventuell auch noch eine Liste aller Embargo-Verbrecher?

Wie denkt Ihr darüber?
 
Die Idee ist nicht einmal so schlecht.
Es macht Sinn, das einzuführen.

Ich werde noch nicht abstimmen, ich möchte noch ein paar andere Meinungen hören :)
 

niemand203

Gast
Ich finde die Idee toll ! Ich habe zwar schon öfters mit dem Feind gehandelt, aber nur weils lukrativ war :p
Sowas wäre aber trotzdem eine sinnvolle Idee ... man müsste aber nicht so machen, dass der Markt die Angebote des Feindes blockt, sondern dass der Gründer irgendeine Alli eintragen kann. :)
 
Ich finde die Idee toll ! Ich habe zwar schon öfters mit dem Feind gehandelt, aber nur weils lukrativ war :p
Sowas wäre aber trotzdem eine sinnvolle Idee ... man müsste aber nicht so machen, dass der Markt die Angebote des Feindes blockt, sondern dass der Gründer irgendeine Alli eintragen kann. :)

Das sollte jeder Spieler selber entscheiden wer was sieht. Du sagst ja selbst manchmal willst du mit dem Feind handeln.

Einfach bei der Auswahl noch ein "Alle außer Feind" rein - Alle, Ally und BND gibt es bereits.
 

DeletedUser30282

Gast
Das sollte jeder Spieler selber entscheiden wer was sieht. Du sagst ja selbst manchmal willst du mit dem Feind handeln.

Einfach bei der Auswahl noch ein "Alle außer Feind" rein - Alle, Ally und BND gibt es bereits.

Da ich persönlich gerne mit Feinden Handel, halte ich spocks Idee für wesentlich sinnvoller, das verbieten von Handel mit bestimmten Allianzen finde ich jedoch nicht besonders gut...
 

DeletedUser764

Gast
Das sollte jeder Spieler selber entscheiden wer was sieht. Du sagst ja selbst manchmal willst du mit dem Feind handeln.

Einfach bei der Auswahl noch ein "Alle außer Feind" rein - Alle, Ally und BND gibt es bereits.
Genau so soll mans machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben